1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Baltimore / USA

• AIDANJA1988
    • 4. Januar 2020 um 14:43
    Zitat von Joachim1961

Wir fahren eigentlich in USA immer mit UBER, weiß jemand ob die privaten UBER Fahrer auch in den Hafen dürfen oder ist man auf die normalen Taxis angewiesen ?

War kein Problem UBER an den Hafen zu bestellen. Ganz im Gegenteil würde sogar dazu raten, weil es waren sehr wenig Taxis vorhanden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• AIDANJA1988
    • 1. Januar 2020 um 11:18

Natürlich geht es auch im Jahr 2020 nicht ohne Kreuzfahrt, schließlich steht AIDA-Reise Nr. 20 ins Haus :wiegeil:

Somit geht es in 75 Tagen wieder los! :daumen:

Ansonsten ist bisher nichts weiter in Planung, mal sehen was die Zeit noch bringt. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Nun wünsche ich euch allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr! :stossen:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 8. Dezember 2019 um 11:34

Hallo zusammen,

wir sind seit heute endlich zweistellig...noch 99 Tage :wiegeil:

In 97 Tagen sitzen wir bereits im Flieger Richtung Shanghai.

Allerdings haben wir es bisher leider noch nicht geschafft uns um die Ausflüge zu kümmern, obwohl wir schon wieder bereits seit 4 Wochen von der Luna zurück sind. Aber wir sind seither beruflich und privat sehr eingespannt. Immerhin steht das Programm drum rum und Massagen haben wir auch bereits gebucht. Um den Rest kümmern wir uns über die Weihnachtsfeiertage.

Nun wünsche ich euch noch einen erholsamen 2. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!:saint:

Liebe Grüße

• 16.03.20-30.03.2020

• AIDANJA1988
    • 8. Dezember 2019 um 11:34

Hallo zusammen,

wir sind seit heute endlich zweistellig...noch 99 Tage :wiegeil:

In 97 Tagen sitzen wir bereits im Flieger Richtung Shanghai.

Allerdings haben wir es bisher leider noch nicht geschafft uns um die Ausflüge zu kümmern, obwohl wir schon wieder bereits seit 4 Wochen von der Luna zurück sind. Aber wir sind seither beruflich und privat sehr eingespannt. Immerhin steht das Programm drum rum und Massagen haben wir auch bereits gebucht. Um den Rest kümmern wir uns über die Weihnachtsfeiertage.

Nun wünsche ich euch noch einen erholsamen 2. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!:saint:

Liebe Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDANJA1988
    • 11. November 2019 um 19:22
    Zitat von AIDAHugo

Frage ist, wenn er trotz, dass er nicht in der Karte steht, gemixt wird - ob er dann im Light Paket enthalten ist.

Der Ipamara war auch mein Lieblingscocktail ohne Alkohol.

Ob es im Getränkepaket kann ich leider nicht sagen, wir haben immer die Genießerkarte.

• Miami / USA

• AIDANJA1988
    • 10. November 2019 um 20:31

Sollte kein Problem sein. Wurde letzte Woche von einem Bekannten direkt am Terminal abgeholt und auch wieder zum Terminal zurück gebracht. War gar kein Problem aufs Gelände zukommen. Keine Schranken, keine Kontrollen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDANJA1988
    • 10. November 2019 um 20:24
    Zitat von Chicago

Gibt es den Ipamara noch auf irgendeiner speziellen Karte?

War bis gestern auf der Luna und haben ihn mir 2 Mal an der AIDAbar bestellt, obwohl er nicht mehr in der Karte steht. War gar kein Problem!

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• AIDANJA1988
    • 12. Oktober 2019 um 21:49
    Zitat von Nutshell

Heißt das, dass bei Buchung im Premiumtarif der Verlust bei fallenden Preisen max. 150€ p.P. in der Kabine ist bis 2 Monate vor Abfahrt? Danach kann der Preis natürlich theoretisch weiter fallen. Kann ich dann bei Umbuchung im VARIO auch eine andere Kabinenkategorie wählen z. B. statt Innenkabine Balkon?

Ja, du kannst eine andere Kabinenkategorie wählen. Habe schon Premium Innen gebucht und dann auf Vario Außen umgebucht.

• AIDANJA1988
    • 12. Oktober 2019 um 21:01
    Zitat von NaRo

AIDANJA1988

Wir haben dieses Jahr im August 1.599 p.P. für Vario Balkon gezahlt :Boot1:

• AIDA Selection Erfahrungen

• AIDANJA1988
    • 12. Oktober 2019 um 20:37

Wir haben die Tour im Februar 2019 mit der Aura gemacht. Obwohl die Cara wohl mehr durch die Fjorde fährt, würden wir immer die Route mit der Aura bevorzugen. Die Cara ist nicht so unser Schiff. Die Aura dagegen mögen wir sehr.

• AIDANJA1988
    • 12. Oktober 2019 um 20:32

Guten Abend zusammen,

meine Freundin (1 Erwachsene + Kind) interessiert sich für die Norwegischen Fjorde (10 Tage) Ende August 2020.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und hat die Preise für Vario Balkon von August 2019 noch im Kopf?!

Ich weiß, dass die Preise dieses Jahr mal wieder etwas günstiger waren als in den letzten Jahren. Ich beobachte allerdings immer nur die Preise für die Innenkabine. Bin die Route selbst schon Mitte August 2013 für damals 999 € in der Innenkabine gefahren. Ist natürlich allerdings schon Jahre her...

Ansonsten würde mich noch interessieren, ob die Tour mit der Prima nach Norwegen dieses Jahr in den Sommerferien überhaupt im Vario war bzw. wie hoch der Preis für die Vario Balkonkabine war?!

Danke euch!

• Halloween

• AIDANJA1988
    • 29. September 2019 um 16:48

Ich war letztes Jahr an Bord der Diva und es war super!

Und ja man darf sich verkleiden. Man konnte sich auch von der Crew schminken.

Vor den Restaurants und die Anytime Bar waren geschmückt. In der Anytime Bar hat ein Halloweenparty stattgefunden und es war rappelvoll. Zu späterer Stunde hat das Showensemble auch noch einen Auftritt. Definitiv eine der besten Mottopartys, die ich bisher an Bord gefeiert habe!

Freu mich schon sehr dieses Jahr Halloween an Bord der Luna verbringen zu dürfen!

Ob die Kinder von Kabine zu Kabine gerannt sind, kann ich dir nicht sagen, da wir nicht auf Kabine waren, zudem waren eher weniger und auch eher ältere Kinder (Jugendliche) an Bord.

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• AIDANJA1988
    • 15. September 2019 um 20:31

Hallo ihr Lieben,

ich kann dieses Mal am Stammtisch leider nicht teilnehmen. :abschied:

Wünsche euch allen einen schönen Abend :daumen:

LG Anja

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDANJA1988
    • 8. September 2019 um 21:40
    Zitat von Gold-Locke

Bei uns war es ja vor kurzem genauso, wir haben auf der Prima auch unsere ursprüngliche Premium-Kabine erhalten. Ob das neuerdings gängige Praxis ist ? Oder gibt es hier viele, die in den letzten Monaten von Premium auf Vario innerhalb der gleichen Kategorie umgebucht haben und die eine völlig andere Kabine erhalten haben ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Meine Kollegin hat auch innerhalb der gleichen Kategorie von Premium auf Vario umgebucht und auch ihre ursprünglich gebuchte Kabine erhalten. Ersparnis trotz Umbuchungsgebühr 1.000 €.

• 26.10.–09.11.2019

• AIDANJA1988
    • 7. September 2019 um 09:55

Hallo zusammen,

die Kabinenzuteilung ist da!

Wir sind auf Deck 8 gelandet und sehr zufrieden! :daumen:

Schönes Wochenende!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 7. September 2019 um 09:48

Auch wir haben eine Kabine auf der AIDAluna für Abfahrt 26.10 erhalten und sind sehr zufrieden! Ist eine IA-Kabine mit Verbindungstür im vorderen Bereich auf Deck 8 geworden. Hatten die Nachbarkabine (ebenfalls mit Verbindungstür) auf der anderen Seite letztes Jahr und waren sehr zufrieden.

• Tips für Kabinen Auswahl gesucht

• AIDANJA1988
    • 1. September 2019 um 14:08
    Zitat von biggi43

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zur Preisgestaltung für Reisen mit dem Baby.

Meine Tochter und Mann möchten gerne mit ihrem dann 6 Monate alten Baby auf die Vita. Nun ist es so, dass bei den Kabinen mit eingeschränkter Sicht überall im Kabinengrundriss steht = Babybett nicht möglich. Diese Kabinen kann man jedoch im Buchungsschritt mit 2 Erwachsenen und 1 Kind von 2-12 Jahren belegen. Da dritte Bett könnte doch mit einem Schutzgitter versehen werden, damit das Baby darin schlafen kann oder es schläft im Doppelbett mit einem Erwachsenen und der andere im 3. Bett. Aussenkabinen mit nicht eingeschränkter Sicht, mit Babybett möglich kosten 400 Euro mehr bei der geplanten Reise. Das Kind von 2-12 wäre aber umsonst ??

Bin gespannt auf eure Erfahrungen//Meinungen.

LG

biggi43

Alles anzeigen

In die Kabinen mit eingeschränkter Sicht passt kein Babybett. Mit Baby muss mindestens Meerblick gebucht werden. Mit Kind ab 2 Jahren ist Meerblick mit eingeschränkter Sicht durchaus möglich, da davon ausgegangen wird das kein Babybett mehr benötigt wird. Das Babybett ist auch der Grund warum Reisen mit Baby nicht über dir Homepage gebucht werden können. Buchung einer Innenkabine bzw. Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht ist mit Baby bzw. Kind unter 2 Jahren nicht möglich, auch wenn das Kind im Elternbett schlafen könnte.

• 26.10.–09.11.2019

• AIDANJA1988
    • 11. August 2019 um 19:02
    Zitat von Cruise

Fliegst du / Fliegt ihr ab La Romana mit Vollcharter?

Ja. Ab La Romana fliegen nur Vollcharter.

• Preisverfall / AIDA

• AIDANJA1988
    • 11. August 2019 um 15:34
    Zitat von Seesack

Das ist ja nun auch schon ne Weile her und nicht mit dem heutigen Preisgefüge vergleichbar.

Das ist schon klar. Allerdings hatte jemand geschrieben, dass es bei den Nordland- und Ostseekreuzfahrt keinen Preisverfall geben würde, was so nicht wirklich stimmt. Siehe auch die laufende Saison.

• Preisverfall / AIDA

• AIDANJA1988
    • 11. August 2019 um 13:07
    Zitat von Detlef Hahn

Die Nordlandkreuzfahrten, egal ob norwegische Fjorde oder Ostsee, sind eigentlich immer gut gebucht und wohl auch deshalb etwas teurer. Dort gibt es eigentlich nie einen "Preisverfall":meinung:

Das würde ich so nicht unterschreiben! Sind im August 2012 14 Tage "Nordkap und Island" für 1.399 € in der Innenkabine gefahren und im August 2013 10 Tage norwegische Fjorde für 999 € in der Innenkabine. Dann geb ich dir allerdings recht, gab es in den nächsten Jahren keinen Preisverfall mehr! Allerdings ist es dieses Jahr mit Prima und Perla wieder deutlich günstiger geworden, Ostsee (10 Tage) gab es teilweise für 1.099 € in der Innenkabine in den Sommerferien. Selbst Spitzbergen war dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren relativ günstig zu haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™