1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fridolin1903

Beiträge von Fridolin1903

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.09.13 - 27.09.13

• Fridolin1903
    • 4. August 2013 um 19:56

Wir haben auch unsere Kabinenzuteilung, wir sind auch auf Deck 9 :daumen:

Hans und Dagmar: Wir sind Eure Kabinennachbarn :Boot1:

Mit Sylvia Fürst sind wir auch schon gefahren, ich habe sie jetzt nicht besonders positiv oder negativ in Erinnerung :zufrieden:

Weiß eigentlich jemand wer die blu im September steuert? Z.Z. ist lt. AIDA Web Lounge Kapitän Baumgart auf der blu, fänd ich super, wenn der im September auch noch da wäre :matrose:

Noch 44 Tage dann ist endlich :abfahrt:

• Cannes / Frankreich

• Fridolin1903
    • 29. Juli 2013 um 12:04

Hallo akki8,

wir haben diesen Zug vor 2 Jahren genutzt, er hält direkt am Hafen (ca. 5 Minuten Fußweg vom Anleger entfernt) und wir haben dadurch einiges von Cannes gesehen. Wir haben die Tour gemacht, die zur Burg fuhr, dort hatten wir dann auch einen kurzen Aufenthalt (es war maximal eine halbe Stunde, können aber auch nur zwanzig Minuten gewesen sein), man konnte auf der Außenmauer rumlaufen und hatte wirklich einen schönen Ausblick :foto:

Tickets konnte man direkt am Zug kaufen. Da die Fahrt nicht so lange dauert, ist es sicherlich auch etwas für Kinder, ohne dass ihnen langweilig wird

VG :matrose:

• 17.09.13 - 27.09.13

• Fridolin1903
    • 29. Juli 2013 um 09:22

Wir wären auch dabei :stossen:, am ersten Seetag an der der Oceanbar ist doch ein guter Vorschlag.

Wir kommen übrigens auch aus NRW :lol1:

Viele Grüße
    Stefan und Astrid :matrose:

• 17.09.13 - 27.09.13

• Fridolin1903
    • 25. Juli 2013 um 11:14

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr :jump: . Wir sind mit den Itzenplitzens schon ein paar Tage vorher auf Mallorca und werden da bei hoffentlich schönem Wetter schön relaxen, so dass wir dann ganz entspannt auf´s Schiff kommen :zwinker:.

An Ausflügen haben wir noch nichts geplant, aber es ist ja auch oft möglich sich die Städte auf eigene Faust anzusehen. :foto:

Viele Grüße
    Astrid und Stefan

• Champions League -Finale

• Fridolin1903
    • 2. Mai 2013 um 17:24

Letztes Jahr wurde das Champions League Endspiel im Theatrium und auf dem Pooldeck gezeigt (auf der Luna). Das wird dieses Jahr sicher auch wieder so sein :sdafuer:

Viele Grüße :pokal:

• 17.05.12 - 24.05.12

• Fridolin1903
    • 15. Mai 2012 um 23:42

Wir sagen schon mal "Tschüß bis Freitag", da wir morgen schon unterwegs Richtung Norden sind :bye1: Wir sehen uns dann am Seetag um 16.30 Uhr in der Anytime Bar

VG
    Astrid und Stefan :matrose:

• 17.05.12 - 24.05.12

• Fridolin1903
    • 14. Mai 2012 um 08:52

Konstanze und Volker: Herzlich wilkommen in unserer kleinen Runde

Bald geht es los :abfahrt::jump: Unsere Reiseunterlagen waren Samstag in der Post, so spät haben wir die noch nie bekommen. Wir freuen uns schon sehr, jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter :sdafuer:

VG
    Astrid :matrose:

• 17.05.12 - 24.05.12

• Fridolin1903
    • 5. Mai 2012 um 11:54

Hallo zusammen,

für uns ist 16.30 Uhr auch o.k. ....und Freibier habe ich jetzt auch nicht wirklich erwartert :stossen:
    Wir freuen uns schon sehr, nur noch 12 Tage bis zur :abfahrt:

VG
    Astrid :Boot1:

• 17.05.12 - 24.05.12

• Fridolin1903
    • 26. April 2012 um 19:32

Hallo zusammen,

am Seetag um 15.00 Uhr in der Anytime wäre für uns o.k. :stossen: Wo sind denn die ganzen anderen Mitreisenden geblieben :frage1:

Tanzmuffel: Find ich gut, dass Du Dich um die Organisation kümmern willst :daumen:

VG

• 17.05.12 - 24.05.12

• Fridolin1903
    • 24. April 2012 um 15:28

Wir sind auf jeden Fall auch beim Treffen dabei, allerdings haben wir noch keine feste Zeit und keinen Ort ausgemacht :lachzwink: Der Seetag bietet sich sicherlich an...aleerdings nicht zu früh, wir wollen ja in Ruhe frühstücken :lol1:

Ich erweitere die Liste dann mal:

Taunushexe (56) mit Tochter(30)
    Fridolin1903 (3 Personen)

VG

• 17.05.12 - 24.05.12

• Fridolin1903
    • 17. April 2012 um 20:18

Elli: Ja, dass ist wirklich ein Zufall,dass wir wieder auf der gleichen Tour unterwegs sind. Es war unsere erste Kreuzfahrt, seitdem waren wir nicht mehr in Norwegen sondern im Mittelmeer und um die Kanaren unterwegs :Boot1: Jetzt freuen wir uns mal wieder auf Norwegen :daumen:

@all: Bald geht es los :foto::matrose::papierschiff::wiegeil:

LG Astrid :stossen:

• 17.05.12 - 24.05.12

• Fridolin1903
    • 15. April 2012 um 20:48

Ein Treffen ist doch immer ganz lustig, wir haben da schon sehr nette Mitreisende kennen gelernt :sdafuer: Am ersten Seetag ist ein guter Vorschlag :daumen:

Ausflüge haben wir bis jetzt nur den großen ab Ulvik gebucht, Bergen wollen wir auf eigene Faust erkunden (bei schönem Wetter auch mit der Floybahn auf den Berg und danach ein bischen im Bryggen Viertel bummeln), Oslo wollen wir auch selbst erkunden und in Stavanger ist der Ausflug den wir machen wollten leider nicht mehr buchbar :traurig: , allerdings werden wir auf dem Schiff mal fragen ob es noch Tickets gibt :Boot1:

Taunushexe: Ja, wir waren auf der Tour vom 19.05.-24.05.09 mit der Cara und an den Seetagen war schönes Wetter....aber leider nicht in Bergen und Eidfjord, bei Sonnenschein sieht die Landschaft da bestimmt noch toller aus :foto:

Viele Grüße
    Astrid :stossen:

• 17.05.12 - 24.05.12

• Fridolin1903
    • 2. April 2012 um 11:58

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und freue mich schon sehr :wiegeil: In Bergen und Eidfjord war ich 2009 schon einmal auf einer Kurztuor. Leider hatte ich da nicht so schönes Wetter, hoffentlich scheint die Sonne auf dieser Tour öfter. :matrose:

Mit mir unterwegs ist mein Mann und ein Freund von uns :Boot1:

Viele Grüße
    Astrid :stossen:

• Rettungswesten

• Fridolin1903
    • 10. August 2011 um 11:05

Hallo Silke,

ja die Westen passen auch dickeren Menschen, ich find sie nur am Hals immer sehr eng, aber wenn es denn im Notfall hift :titanic::lol1:

Die Gurte sind auch ziemlich lang und man kann sie dementsprechend einstellen, falls sie dann immer noch nicht passen: einfach mal an der Rezeption nachfragen

VG Astrid :matrose:

• neues Layout

• Fridolin1903
    • 30. März 2011 um 16:45
    Zitat

Mein Konto
    Bei mir stand bei meiner neu gebuchten Reise, der fällige Betrag. Nun steht da jetzt bei fälliger Betrag 0 Euro und in der Historie wird die Zahlung aufgeführt

So war es bei mir auch und da der Rest auch schon fällig war, tauchte dieser auch unter "mein Konto" auf und es stand wieder auf 0,00 € nachdem gezahlt und verbucht. Die gebuchten Ausflüge sind dort nicht verbucht sondern werden seperat über KK bezahlt.

Viele Grüße

Fridolin :matrose:

• Fußball-Ereignisse an Bord?

• Fridolin1903
    • 2. März 2011 um 08:23

Als wir 2009 mit der Cara unterwegs waren haben sie das Euro League Endspiel in der Anytime Bar gezeigt und letztes Jahr im Oktober auf der Diva lief das Pokalspiel Bayern-Bremen auch in der Anytime Bar hier allerdings auf den "normalen" Fernsehern. Außerdem besteht die Möglichkeit das Spiel auf Deiner Kabine zu schauen, da man die gängigen Programme dort ja empfangen kann. Also auch an Bord schön die Daumen drücken :daumen:

VG

Fridolin :matrose:

• 7271

• Fridolin1903
    • 15. November 2010 um 16:49

Wir hatten diese Kabine auf der Tour im ÖMM im Oktober 2010 und waren sehr zufrieden. Die Kabine hatte ein Doppelbett und einen Sessel den man zum Bett umfunktionieren konnte. Maschinengeräusche waren so gut wie gar nicht zu hören und auch bei stärkerem Seegang haben wir uns wohlgefühlt. Außerdem von Vorteil: Die Restaurants und unsere Lieblingsbars waren nicht so weit weg :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook