1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SchmetterNic

Beiträge von SchmetterNic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• SchmetterNic
    • 30. November 2010 um 14:16

So, dann will ich auch mal - ist wirklich super interessant zu lesen, was andere so zur Kreuzfahrt gebracht hat !

Ich war vor unserer Hochzeit im Jahr 2007 in einem Brautforum unterwegs. Dort gab es eine Braut, die sich auf der MSC Orchestra getraut hat und anschließend einen tollen Reisebericht mit super Fotos eingestellt hat.

Da ich schon seit Kind auch so wie viele andere kaum eine Traumschiff-Folge verpasst habe, wurde der Wunsch , selber auch mal auf einem Schiff zu sein, immer größer. Da wir aber groß gefeiert haben, musste das erst mal warten.

Nach unserer Hochzeit gab es in unserem Forum im Jahr 2008 eine Kreuzfahrt zu gewinnen. Ich habe also 0,45 € für eine Postkarte investiert und eine Reise mit der MSC Poesia ins Östliche MM gewonnen. Da wir eine Patchwork-Familie sind und jeder von uns 2 Kinder mitgebracht hat, waren wir also bis dahin immer zu sechst im Urlaub. Auf der Kreuzfahrt konnten wir unsere Flitterwochen nachholen (mal ganz ohne Kids) :daumen:

Das war einfach nur traumhaft schön. Da mein Mann nicht soviel Urlaub hat wie ich, schnappe ich mir hin und wieder meine Freundin / und oder ein paar unserer Kinder und düse alleine irgendwohin. Im März d. J. habe ich mit meiner Freundin die neue MSC Magnifica aus der Werft in Frankreich abgeholt und nach Hamburg zur Taufe gebracht.

Unsere "kleinste" Tochter (13) fährt noch gerne mit Mama in den Urlaub und war total neugierig auf Kreuzfahrtschiffe. Da ich auch im Januar gerne wieder weg wollte, haben wir mehr durch Zufall diese Reise mit der AIDAblu gefunden. Der Preis war super, weil ich für sie noch eine prima Ermäßigung bekomme - auch als Single/Kind mit Flug. Da wir noch keine der Kanarischen Inseln kennen, war schnell klar, dass wir zuschlagen.

Und während mein Mann Silvester die ganze Nacht arbeiten darf, werden wir uns genüsslich auf unsere erste gemeinsame KF einstimmen.

Meinen Mann hat das Kreuzfahrt-Fieber ebenso gepackt wie mich. Ich glaube, auch meine Tochter wird es richtig gut finden.

Aber eins muss ich gestehen (ja ich trau mich das hier im AIDA-Forum zu schreiben :jump: ) Ich wollte niiiiiiiieeeeee mit AIDA fahren ! WEIL ich immer nur die Begriffe "Clubschiff" oder "Partyschiff" von anderen Reisenden gehört habe, oder eben von der (angeblich?!) hohen Beliebtheit bei Kegelclubs oder Vereinen. Irgendwie hat mich das abgeschreckt ... aber dann hörte ich von lieben Freunden, die es ausprobiert haben, wie begeistert sie waren und sie haben geschwärmt und somit stand mein Entschluss fest. SAGE NIEMALS NIE :nein1: Ich probiere es also jetzt selber aus und freue mich schon wie verrückt !

• Getränke für Kinder

• SchmetterNic
    • 28. November 2010 um 13:28

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Antworten !

Also zuerst mal gut zu wissen, dass sie also mit ihrer eigenen Karte Getränke ordern kann. Das ist auch ok so, ein Limit würde ich ihr nicht draufsetzen. Unfug würde sie nie treiben, da vertraue ich ihr voll....- jaaa, ich habe einen ganz braven Teenie :daumen:

• Getränke für Kinder

• SchmetterNic
    • 27. November 2010 um 22:19

Ich habe auch eine Frage bzgl. der Getränke an Bord. Wir kennen bisher nur die GEtränke-Pakete von MSC. Da bekommt man Bons, die man überall einlösen kann.

Meine Tochter und ich fahren bald zum 1. Mal mit der AIDA. Was, wenn wir mal getrennt unterwegs sein sollten (weil sie vielleicht mit einem anderen Teenie unterwegs ist) und etwas trinken möchte ?

Muss die dann immer bar bezahlen ? Kann sie über ihre Bordkarte "bezahlen" (weil das über meine Kreditkarte läuft) oder wie funktioniert das dann ? Möchte sie ungern ständig mit Geld rumlaufen lassen :gruebel:

Gruß, Nicole

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• SchmetterNic
    • 26. November 2010 um 14:33

Hi Strandfee,

spam ist schon die ganzen Tage leer - da schau ich auch regelmäßig rein ...

Ich warte noch übers Wochenende und schreib denen dann Montag nochmal eine mail

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• SchmetterNic
    • 25. November 2010 um 18:06

Klar ist dann Hafengeburtstag - genau deshalb haben wir schon reserviert :)

• SchmetterNic
    • 25. November 2010 um 14:47

Sicher wirst du auch noch 2011 was finden. Da wir aber in dieses bestimmte wollen, haben wir schnell reserviert, bevor es sich rumspricht :)

Außerdem sind einige Hotels schon ausgebucht bzw. noch nicht über das Internet buchbar. Wir haben auch dort angerufen um das zu regeln.

Jetzt wollen wir gerne im Anschluss auch auf eines der Schiffe gehen und hoffen, dass eine interessante Reise dabei ist. Dann in der darauffolgenden Woche liegt ein günstiger Feier- und somit Brückentag :daumen:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• SchmetterNic
    • 25. November 2010 um 14:42

Hallo,

ich habe versucht für die erste Januarwoche zu reservieren (Cicar) am 5. Gran Canaria und 6. Fuerteventura. Wenn ich mich einlogge, kann ich meine Buchungen finden.

Allerdings habe ich KEINE Bestätigungsmail bekommen. Bedeutet das, dass noch nicht sicher ist, ob es mit der Reservierung klappt ? :gruebel:

• SchmetterNic
    • 25. November 2010 um 14:02

Anna Renate: Ja, du hast richtig gelesen ! Wir fahren 2 x im Jahr nach Hamburg - dort wohnen außerdem Freunde von uns. Wir wohnen immer im selben Hotel - von daher war klar, dass der Termin steht ...

• SchmetterNic
    • 24. November 2010 um 20:01

Wir als Hamburg-Fans sind natürlich auch dabei und haben gerade eben unser Hotel gebucht :tanzgott:

Die Taufe der Magnifica im März war schon toll, das wird mit der Taufe einer AIDA sicher noch getoppt - erst recht beim Hafenfest !!

• Reisen vor der Taufe ein schlechtes Omen?

• SchmetterNic
    • 24. November 2010 um 19:25

Wir haben auch die MSC Magnifica aus der Werft in St. Nazaire abgeholt und mit einer Premierenkreuzfahrt nach Hamburg gebracht, wo sie dann getauft wurde. Also gar nicht so unüblich :jump:

• Begleitung via webcam während der Kreuzfahrt ?

• SchmetterNic
    • 23. November 2010 um 18:13

Jaaaaaaaaaaa,

der zweite link von Anna Renate ist genau das was ich gesucht habe

Danke schöööööööööööööön :jump:

• Begleitung via webcam während der Kreuzfahrt ?

• SchmetterNic
    • 23. November 2010 um 14:52

Hallo !

Bald gehts zum 1. Mal für uns auf eine AIDA-Kreuzfahrt. Vorher waren wir 2 x mit MSC unterwegs. Unsere zuhausgeblienene Familie konnte unsere Tour immer übers Internet und dem jeweiligen Standort des Schiffes ein wenig mitverfolgen.

Damit meine ich keine webcams in den jeweiligen Häfen sondern quasi gemarkerte Punkte bei google maps z. B. - auch wenn die Schiffe grad auf offener See sind.

Gibt es soetwas bei AIDA auch ?

Wäre toll, wenn ihr einen Tip für mich hättet

Viele Grüße
    Nicole

• 6136

• SchmetterNic
    • 22. November 2010 um 19:38

Mir hat diese Bewertung sehr geholfen. Habe nur noch 3 Kabinen mit eingeschr. Sicht zur Auswahl gehabt - die Wahl ist genau auf diese gefallen.

Ich werde berichten, ob sie auch uns zugesagt hat (allerdings auf der blu :jump: )

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• SchmetterNic
    • 21. November 2010 um 19:46

ok ich ruf dort morgen selber an ! Macht anscheinend mehr Sinn.

Emmy: Das ist schön, dass ihr eine Woche später reisen könnt. Da ich aber mit meiner Tochter fahre, bleibt uns leider keine andere Wahl :(

mark: Was du schon alles an Infos hast :gruebel: na ich schätze in irgendeiner dieser Vollcharter werden wir dann vermutlich ebenfalls landen. Freiwillige die in den Urlaub fliegen gibts anscheinend schon, nur nicht für den Transfer zum Flughafen nach der Silvesterparty .... nun hat sich aber zähneknirschend mein Bruder zur Verfügung gestellt :D

***edit ***

Hab grad gesehen, das AIDA heute bis 20 Uhr telefonisch erreichbar war. Also schnell um 19.55 Uhr angerufen und einen super freundlichen Mitarbeiter gesprochen, der mir die Flugzeiten durchgegeben hat *freu* :sport1:
    Wir sind mit TUI fly ab 5.50 Uhr dran. Ankunft Teneriffa 9.40 Uhr Da können wir ja gleich durchmachen - schlafen gehen lohnt nicht :hahahah:

• SchmetterNic
    • 20. November 2010 um 21:10

OSI: Auch nach Teneriffa zur blu ?... ah jetzt hab ich dich im anderen Beitrag gefunden ...

Ich werde einfach mal beim RB meines Vertrauens anfragen und sie bitten, mir die Flugzeiten zu besorgen, falls möglich.

Komischerweise gibt es nicht allzuviele Freiwillige am Neujahrsmorgen - kann das jemand verstehen ? :crazy:

• Las Palmas / Gran Canaria

• SchmetterNic
    • 20. November 2010 um 08:04

Danke für den Tip - die sind ja tatsächlich 10 € günstiger für einen Corsa. Dafür müssen wir wahrscheinlich aber mit dem Taxi hinfahren und suchen .. aber egal - hauptsache ich kriege noch einen Wagen !

• SchmetterNic
    • 19. November 2010 um 18:14

Hallo Anna Renate :)

Na dann ist gut, ich war schon etwas verunsichert ... natürlich bin ich auch sehr neugierig, wann es am Neujahrsmorgen losgeht, um einen "freiwilligen" zu finden, der uns zum Flughafen bringt und das möglichst nüchtern :hahahah:

• SchmetterNic
    • 19. November 2010 um 18:06

Aaaaaaah Hajo, ich bin ja so ein Depp :lachroll:

Da hab ich mich grad als totale AIDA-Anfängerin geoutet

AC heißt AIDA Cruises ( oder ?? :gruebel: )

Oh ist das peinlich

Was mach ich denn, wenn ich bei CICARS keinen Wagen mehr kriege ? Mensch, ich ärgere mich, weil ich anscheinend viel zu spät dran bin mit der Reservierung. Gibts Alternativen ? Wenn möglich solche, wo ich nicht erst die halbe Insel überqueren und suchen muss :crazy:

• SchmetterNic
    • 19. November 2010 um 17:48

Hallo :jump:

Wie kann es sein, dass doch einige von Euch schon so früh vor der Abreise überhaupt Fluginfos haben ? Wir fliegen am 1.1. und wissen noch nix ... außer dass es ab DUS losgeht ... sollte ich mir jetzt Gedanken machen ? :lol1:

• SchmetterNic
    • 19. November 2010 um 13:14

Ähm was ist eine normale AC Buchung :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook