So, dann will ich auch mal - ist wirklich super interessant zu lesen, was andere so zur Kreuzfahrt gebracht hat !
Ich war vor unserer Hochzeit im Jahr 2007 in einem Brautforum unterwegs. Dort gab es eine Braut, die sich auf der MSC Orchestra getraut hat und anschließend einen tollen Reisebericht mit super Fotos eingestellt hat.
Da ich schon seit Kind auch so wie viele andere kaum eine Traumschiff-Folge verpasst habe, wurde der Wunsch , selber auch mal auf einem Schiff zu sein, immer größer. Da wir aber groß gefeiert haben, musste das erst mal warten.
Nach unserer Hochzeit gab es in unserem Forum im Jahr 2008 eine Kreuzfahrt zu gewinnen. Ich habe also 0,45 € für eine Postkarte investiert und eine Reise mit der MSC Poesia ins Östliche MM gewonnen. Da wir eine Patchwork-Familie sind und jeder von uns 2 Kinder mitgebracht hat, waren wir also bis dahin immer zu sechst im Urlaub. Auf der Kreuzfahrt konnten wir unsere Flitterwochen nachholen (mal ganz ohne Kids) ![]()
Das war einfach nur traumhaft schön. Da mein Mann nicht soviel Urlaub hat wie ich, schnappe ich mir hin und wieder meine Freundin / und oder ein paar unserer Kinder und düse alleine irgendwohin. Im März d. J. habe ich mit meiner Freundin die neue MSC Magnifica aus der Werft in Frankreich abgeholt und nach Hamburg zur Taufe gebracht.
Unsere "kleinste" Tochter (13) fährt noch gerne mit Mama in den Urlaub und war total neugierig auf Kreuzfahrtschiffe. Da ich auch im Januar gerne wieder weg wollte, haben wir mehr durch Zufall diese Reise mit der AIDAblu gefunden. Der Preis war super, weil ich für sie noch eine prima Ermäßigung bekomme - auch als Single/Kind mit Flug. Da wir noch keine der Kanarischen Inseln kennen, war schnell klar, dass wir zuschlagen.
Und während mein Mann Silvester die ganze Nacht arbeiten darf, werden wir uns genüsslich auf unsere erste gemeinsame KF einstimmen.
Meinen Mann hat das Kreuzfahrt-Fieber ebenso gepackt wie mich. Ich glaube, auch meine Tochter wird es richtig gut finden.
Aber eins muss ich gestehen (ja ich trau mich das hier im AIDA-Forum zu schreiben
) Ich wollte niiiiiiiieeeeee mit AIDA fahren ! WEIL ich immer nur die Begriffe "Clubschiff" oder "Partyschiff" von anderen Reisenden gehört habe, oder eben von der (angeblich?!) hohen Beliebtheit bei Kegelclubs oder Vereinen. Irgendwie hat mich das abgeschreckt ... aber dann hörte ich von lieben Freunden, die es ausprobiert haben, wie begeistert sie waren und sie haben geschwärmt und somit stand mein Entschluss fest. SAGE NIEMALS NIE
Ich probiere es also jetzt selber aus und freue mich schon wie verrückt !