1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SchmetterNic

Beiträge von SchmetterNic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.04.12 - 23.04.12

• SchmetterNic
    • 30. Januar 2011 um 20:25

Hey - super !!! Gratulation zur Buchung !!!

Ihr 6 werdet bestimmt ne Menge Spaß haben :hahahah:
    Ich freu mich schon jetzt riesig, ohne Kids und nur mit meiner besseren Hälfte bei Wellness und Erholung mal so richtig entspannen zu können. Tja, das Shoppen wird zu kurz kommen, eindeutig - allerdings sehr zur Freude meines Mannes :rolleyes:

Bin gespannt, wer sich noch im Laufe der nächsten Wochen und Monate dazugesellen wird :daumen: aber wir sind ja auch seeehr früh dran ...

• exakt die gleiche Ausstattung wie die blu ?

• SchmetterNic
    • 29. Januar 2011 um 15:15

Supi :sport1:

• SchmetterNic
    • 28. Januar 2011 um 15:07

Bin da ja auch nicht angemeldet ... ich finde hier alles was ich brauche :daumen:

Hab ich mir schon fast gedacht, dass das eher allgemeine Bilder waren (oder von einer anderen AIDA)..

Falls du vor mir was finden solltest - ich würde mich freuen was zu sehen :jump:

Viele Grüße

• 19.04.12 - 23.04.12

• SchmetterNic
    • 27. Januar 2011 um 15:56

Die erste Kreuzfahrt mit der AIDAblu hat uns total überzeugt.
    Auf dieser Reise werde ich nun nicht mit Tochter sondern mit Mann unterwegs sein und ab Hamburg die Ostsee unsicher machen ! Ich bin mir sicher, dass ihm dieses Schiff gefallen wird. Und die Route überzeugt uns sowieso. Einziges Manko: Der Aufenthalt in Oslo dürfte gerne ein wenig länger sein ...

Freue mich, wenn sich demnächst noch Mitfahrer aus diesem Forum finden !

Viele Grüße
    :thumbsup:

• SchmetterNic
    • 26. Januar 2011 um 14:00

hm ... also ich hab nur hier Kabinenbilder gefunden - sind halt schon andere Farben als auf der blu ... aber ich bin wirklich kein Experte und weiß nicht ob diese nicht von einem anderen Schiff nur als Vorlage genommen wurden:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…inen.21606.html

Hoffe, der link geht so in Ordnung :frage1:

Dann hab ich noch auf der AIDA-Seite den Hinweis gefunden, dass man als registrierter Weblounge-User in den kommenden Wochen immer mehr Details und spannende Neuigkeiten erfährt ... vielleicht kommst du so an diese Info ran ...

Viele Grüße

• SchmetterNic
    • 25. Januar 2011 um 14:20

Dann feier mal Deinen Geburtstg anständig. Wir haben heute im RB unseres Vertrauens optioniert - und fast schon bedaure ich es, dass ich noch 15 Monate auf meinen 40. warten muss :lol1:

Farbkonzept ? Ähm nö ! Aber ich weiß eh nie, wo man sowas nachlesen kann ... falls ich was finde, werde ich es posten ;)

• 8138

• SchmetterNic
    • 25. Januar 2011 um 13:15

Hallo !

Hab es irgendeine Beeinträchtigung durch Geräusche von Deck 9 (Theater oder Restaurant/Bar) direkt dabüber ? Wir haben gerade die Kabine 8137 auf der sol im Auge - aber die liegt ja unmittelbar daneben

Viele Grüße

• SchmetterNic
    • 24. Januar 2011 um 21:09

AnnaRenate: Daaaaaaaaaaankeeeeeeeeee :sport1: das ist schon mal spitze und meinem Schatz wirds gefallen.

Molax: Erst dachte ich - :motz1: ? 249 € und dann für 4 Stunden ? .. Naja andersrum ist diese Reise nicht superteuer (19.-23.4.´12) und 40 wird man eben auch nur einmal im Leben - und die Fete zuhause würde mich auch ein wenig kosten :trrink1: da hau ich doch lieber ab :hahahah: ... und daran soll es nicht scheitern - wenn nicht, dann eben jeden Tag ne Massage - da bin ich gaaaaaaaaaanz flexibel :lachroll:

• SchmetterNic
    • 24. Januar 2011 um 20:37

Hallo liebe AIDA-Freunde :zufrieden:

soweit ich weiß, wird die sol baugleich mit der blu sein ?!

Kann ich davon ausgehen, dass es auf der sol ebenfalls ein Brauhaus geben wird ? Und diesen Wellness-Bereich, den man für einen ganzen Tag lang für 199 € buchen kann ?

Ich frage deshalb, weil ich 2012 meinen 40. Geburtstag feiern werde und gerne mit meinem Mann genau über diesen Tag eine KF mit AIDA machen möchte. Nun hab ich mit meiner Tochter ja die blu gerade erst ausprobiert und bin begeistert. Das Schiff würde meinem Mann super gut gefallen.

Die Reise die ich mit der sol nun im Auge habe, hat genau auf meinem Geburtstag einen Seetag, so dass ich dann gerne diese Wellness-Kabine buchen würde (die mit der Badewanne direkt am Fenster :lol1: )

Aber das müsste schon gegeben sein auf der sol, sonst würde ich weiter nach Reisen mit der blu Ausschau halten (will ihm doch das Brauhaus zeigen :bayern: )

Noch ganz unwissende Grüße
    Nicole

• 6136

• SchmetterNic
    • 15. Januar 2011 um 14:09

So - unsere Reise auf der AIDAblu ist vorbei und die Kabine 6136 hat uns sehr gefallen !

Ich war erstaunt, wie toll man über das Rettungsboot hinwegsehen kann. Es ist das erste der kleineren Rettungsboote.Vorher sieht man drei höhere, große Boote

So ist der Ausblick aus dem Fenster

[Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/3176/p1060440.th.jpg]

und so sieht die Kabine auf der blu innen aus:

[Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/6302/p1060435z.th.jpg]

Wir waren sehr zufrieden !! :daumen:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• SchmetterNic
    • 30. Dezember 2010 um 18:21

???

Da fällt mir nix ein - echt ... ich hab da grade keine logische Erklärung für :gruebel:

• SchmetterNic
    • 30. Dezember 2010 um 14:22

Na die sind sich ja einig da :frage1:

Also die oben beschriebene Antwort kam von:

Sandra
    CANARY ISLANDS CAR, S.L. (CICAR)
    Dpto. Reservas

Und gerade kam auch die Antwort auf meine zweite mail die da lautet:

We have not got office in Puerto del Rosario harbour and in
    Las Palmas harbour, but you can take the car from the harbour, my colleague wait
    for you in the entrance of the harbour.

SALUDOS/BEST REGARDS
    CAROLINA
    CANARY ISLANDS
    CAR, SL.
    Dpto. Reservas

Welches genau die Dame ist, die dir die Auskunft mit dem Flughafen geschrieben hat ...

Bin sehr gespannt, was man Dir nun als Grund angibt, warum du bis zum Flughafen fahren sollst :gruebel:

• SchmetterNic
    • 30. Dezember 2010 um 13:26

Ihr glaubt nicht was passiert ist:

GERADE eben kam eine Antwort von Cicar per email.

Ich kann mein reserviertes Auto am Hafen in Empfang nehmen ... Allerdings soll ich bitte beachten, dass das Büro geschlossen hat und es einen Stand geben wird, an dem mir das Fahrzeug übergeben wird ...

Ich freu mich natürlich , dass ich jetzt Klarheit habe - frage mich allerdings auch , warum nemomd am 6. bis zum Flughafen fahren soll :gruebel: :frage1:

• SchmetterNic
    • 29. Dezember 2010 um 20:46

Hallo schlubbi,

nach stundenlangem Kopfzerbrechen und dem Lesen deiner Antwort werde ich es wohl nun so machen:

Ich gehe mit meiner Reservierung in der Hand zum Büro und werde sehen was mich dort erwartet (oder eben nicht) :gruebel:

Falls geschlossen ist, werfe ich die Reservierung durch das berühmte Loch in der Scheibe ... dann wissen die zumindest, dass evtl. ein Fehler im Buchungssystem vorliegt und können das im Nachhinein überprüfen- vielleicht werde ich aber auch nicht die einzige dort sein ...
    Vielleicht ist aber wirklich morgens nur jemand da um die Autos rauszugeben und danach ist sofort zu ...

Also falls geschlossen sein sollte, werden wir die öffentlichen Verkehrsmittel bemühen - ist zwar nicht so das was ich mir routentechnisch vorgestellt habe, aber wir werden dann das beste draus machen - ist ja schließlich Urlaub !

Nur noch 3 x schlafen bis zur :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• SchmetterNic
    • 29. Dezember 2010 um 09:50

Nochmal in Sachen Mietwagen ...

Ich habe ja Mitte November für den 5. und 6. Januar jeweils einen Mietwagen reservieren können und auch die jeweilige Buchungsbestätigung erhalten. Auch bei CICAR direkt finde ich online meine Reservierungen.

Nun habe ich mal versucht, eine meiner bestehenden Buchungen zu ändern (weil schlubbi keine Reservierung für diesen Zeitraum vornehmen konnte).

Das ging nicht ! Da erscheint die Fehlermeldung, wie auch bei anderen, dass das Büro wohl wegen der Feiertage nicht besetzt ist.....

Nu steh ich da mit meinen Reservierungszetteln und werde wohl doch kein Auto haben ? :gruebel: Vorsichtshalber habe ich mir zwei Ausflüge über AIDA herausgesucht, die mir gefallen würden ...

Im Büro von Cicar geht keiner ans Telefon (die haben ja schon geschlossen diese Tage..) und eine Antwort auf meine mails bekomme ich natürlich auch nicht.

Soll ich jetzt für den 5. schon mal einen Ausflug buchen oder es drauf ankommen lassen und vor verschlossenen Türen stehen ? Dann hab ich kein Auto UND keinen Ausflug :gruebel:

Was würdet ihr machen ?

• SchmetterNic
    • 27. Dezember 2010 um 13:25

Schließe mich Madir an ! Der Reisebericht ist super - der jeweils passende link dazu perfekt ...

Wäre wirklich fantastisch, wenn der Reisebericht noch vollständig werden würde :lachzwink:

EDIT: Daaaaaaaanke - es geht weiter :wiegeil:

• SchmetterNic
    • 7. Dezember 2010 um 15:35

Also ich habe diesen Buchungsweg gerade einfach auch nochmal ausprobiert .. und dieselbe Fehlermeldung erhalten. Das war bei meiner Buchung am 18.11. nicht so, sehr merkwürdig !

Auch kann ich mich einloggen und meine Buchungen bei cicar finden, wie gehabt ?(

Naja, wenn wir wirklich den bestellten Corsa kriegen sollten, müsst ihr euch halt auf die Rücksitzbank quetschen, da sind alle drei Sitze frei :hahahah:

• Mottopartys an Bord der AIDA

• SchmetterNic
    • 7. Dezember 2010 um 15:20

Sooooooooo, habe mich jetzt durch 8 Seiten Party gewälzt und froh, dass ich das überhaupt gefunden habe. Bis gerade eben wusste ich gar nicht, dass es überhaupt solche Mottopartys gibt :jump:

Vielen Dank für die Aufklärung - werde wohl eher nur zuhören / zuschauen können, da ich meine 13-jährige Tochter im Schlepptau habe. Und alleine bin ich nicht so die Partygängerin :crazy:

Welche der Partys wirds denn wohl auf der blu im Januar geben ?

• SchmetterNic
    • 6. Dezember 2010 um 17:59

Ja, ich habe auf der Cicars-Seite bei der Ortsauswahl Fuerteventura gewählt, den Zeitraum eingegeben und genauso steht es auch in meiner Buchungsbestätigung ... merkwürdig ... hast du es nocheinmal versucht ?

• SchmetterNic
    • 4. Dezember 2010 um 19:06

Ich habe ENDLICH meine Buchungsbestätigungen bekommen. *jippiieeehh*

Wir sind jetzt auf Fuerte und Gran Canaria mit einem Corsa unterwegs :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook