1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SchmetterNic

Beiträge von SchmetterNic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.01. - 16.01.2020

• SchmetterNic
    • 11. September 2019 um 09:52

Hallo, eigentlich wollten wir in La Romana die Zigarrenfabrik-Tour machen, ABER wir haben Angst, die schönen Strände zu verpassen :jump:

Evtl. kommt für uns auch die SeavisTour in Frage, allerdings würden wir im Anschluss daran noch gerne in Schiffsnähe Zigarren einkaufen. Wisst ihr, ob und wo das am besten möglich ist ?

• 02.01. - 16.01.2020

• SchmetterNic
    • 12. August 2019 um 11:42

Hallo, wir sind auch dabei ! Der einzige bisher gebuchte Ausflug ist mit Klemens auf Curacao, auf den wir uns schon sehr freuen :)

Bei allen anderen Häfen können wir uns vor lauter wunderschönen Möglichkeiten noch gar nicht entscheiden :zufrieden:

Ich hoffe, hier soviel Inspiration wie möglich zu bekommen :daumen:

Allen eine schöne Zeit der Vorfreude :jump:

viele Grüße Nicole & Raimund

• Montego Bay / Jamaica

• SchmetterNic
    • 7. Februar 2018 um 09:56

Prima danke - ich suche auch schon die ganze Zeit !

• Montego Bay / Jamaica

• SchmetterNic
    • 7. Februar 2018 um 09:26

Danke !!! :)

• Montego Bay / Jamaica

• SchmetterNic
    • 7. Februar 2018 um 08:32

Guten Morgen ,

im März sind wir u. a. auch auf Jamaika - wir überlegen, einen Ausflug zum Ricks Cafe zu buchen oder alternativ den Tag am Strand des HRC zu verbringen.

Eine generelle Frage beunruhigt uns allerdings und bremst die Planung noch aus ... nämlich die aktuelle Reisewarnung.

Sollten wir nur organisiert vom Schiff aus an Land oder wie gefährlich ist es gerade wirklich, sich frei zu bewegen ?

Leider finde ich nicht wirklich viele Infos momentan außer dass es rund um das Kreuzfahrtterminal sehr gut abgesichert sein soll ...

Da die Reederei (noch) nicht umgeroutet hat, würde ich die Gefahr als gering einschätzen ... ? Wie seht ihr das ?

VG
    Nicole

• MSC Opera - 17.03. bis 11.04.2018 - wer ist dabei ?

• SchmetterNic
    • 8. Januar 2018 um 12:41

Hallo zusammen :ciao:

Wir sind März/April mit der MSC Opera unterwegs von Havanna Kuba nach Genua und würden uns freuen, wenn sich hier Mitreisende finden :matrose:

Vielleicht meldet sich ja jemand - allzulange dauert es ja nicht mehr bis zur großen Reise :papierschiff:

Grüße
    Nicole&Raimund

• 15.10. - 22.10.2017

• SchmetterNic
    • 11. November 2016 um 07:30

Wir sind zu zweit dabei - Mein Schiff 2 :jump:

Das erste mal mit "Mein Schiff" und sind sehr sehr gespannt :thumbsup:

Route:

1. Malta
    2. Seetag
    3. Piräus/Athen
    4. Mykonos
    5. Bodrum
    6. See
    7. Catania
    8. Malta

• Getränkepass MSC mit 18 Gutscheinen vorteilhafter als Einzelpakete ?

• SchmetterNic
    • 20. September 2016 um 12:30

Also das Allegrissimo einfach ohne Rabatt hinzubuchen geht natürlich auch bei uns - allerdings kostet es uns für 21 Tage stolze 1092 EURO :sdagegen: das ist natürlich quatsch für uns, wenn das CHEERS bereits inkludiert ist ... kommt also nicht in Frage

Ich habe es trotzdem noch einmal versucht - allerdings habe ich auch direkt bei MSC gebucht und nicht über ein RB - hier lautet die Antwort immer gleich "Leider nicht möglich weil es eine TA ist"

Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf eurer ersten Reise mit der Armonia !! :jump: hatten für letzten April gebucht, mussten aber leider stornieren

Vielleicht berichtest du mal wie sie ist, weil wie Kuba-Reise Januar 2018 mit ihr ins Auge gefasst haben ...

LG
    Nicole

• SchmetterNic
    • 8. September 2016 um 07:55

So ... mittlerweile habe ich die Antworten nach denen ich gesucht habe

Ein upgrade von Cheers (Inklusivleistung) auf Allegrissimo ist auf dieser Reise nicht möglich (schade )

Der Getränkepass heißt wohl auf dieser Reise so, ist auf anderen Reisen als More-less-escape buchbar. ABER er lohnt sich nicht WEIL : zB Cocktails und Spiritousen etc.. über den angegeben Preisen liegen und mit diesem Pass nicht erworben werden können.

Also buchen wir diverse Pakete vorab hinzu ... und hoffen, dass wir damit hinkommen, da diese nur noch am Abreisetag ergänzt werden können, nicht aber während der Kreuzfahrt :jump:

Also dürfen wir während der Seetage einfach nicht so viel Durst haben :trrink1::trrink1:

Danke noch mal für eure Infos :daumen:

• TA MSC Poesia 20.11. - 10 12 2016 - wer ist noch dabei ?

• SchmetterNic
    • 6. September 2016 um 19:35

Hallo :)

Gibt es hier im Forum Mitreisende ? Wir freuen uns riesig auf unsere erste TA !

Bin gespannt ...

Viele Grüße
    Nicole :jump:

• SchmetterNic
    • 8. August 2016 um 10:53

Das Allegrissimo Paket ist uninteressant, da wir wie beschrieben das Cheers inkl. haben. Vielleicht wird der GetränkePASS ja nur auf unserer TA angeboten ?! :gruebel:

• SchmetterNic
    • 6. August 2016 um 12:32

Hallo - ich suche wie verrückt und finde keine Antwort :abschied: ... ist der angebotene GetränkePASS (18 Getränke für 47,50 €) wirklich sinnvoll gegenüber der Bier- Softdrink- Cocktail- usw- Einzelpakete ?
    Mich irritieren die Preisangaben wie zB im Getränkepass "...Cocktails bis US$ 4,80 (also 4,33 €) - soweit ich mich erinnere gibt es keine Cockteils unter 6,90 € (im Tagesangebot 4,90 €) - also ist der Getränkepass nicht geeignet für ALLE Arten von Getränken ... ???

Wir haben das Cheers-Paket inklusive - um die Barzeiten zwischendurch oder abends abzudecken wollen wir Kaffe- Cocktail- und andere Pakete zusätzlich vorab buchen um die 15% Aufschlag zu vermeiden...

Welche Erfahrungen habt ihr an Bord mit dem Getränkepass gemacht ?

Wir sind übrigens auf der TA mit der MSC Poesia am 20. November unterwegs :abfahrt:

Grüße
    Nicole

• NCL Erfahrungen

• SchmetterNic
    • 8. März 2016 um 09:19

JJ01 und MrBocchia: VARIO ist doch gleich Glückskabine oder nicht ? Dann gibt es das durchaus. Bei der Balkonkabine zB ist es die Kategorie BX (Glückskabine) und Balkonkabine komfort ist Kategorie MX

• NCL Erfahrungen

• SchmetterNic
    • 23. Februar 2016 um 13:30

Wir kommen frisch von der Epic, die wir erst kurzfristig 5 Tage vor Abreise gebucht hatten. (Unsere ursprüngliche Tour im Januar konnten wir leider nicht wie geplant antreten) Also mit neuem AI-Konzept gebucht und ausprobiert :daumen:

Keine zusätzliche Gebühr für alle verzehrten Getränke - Riesenauswahl - alles unter 15 $ war inkludiert - leider keine Kaffeespezialitäten an den Bars (schade) - täglich 2 kostenlose Flaschen Wasser (still) p.P. auf die Kabine

Mit dem Konzept kann nix mehr schiefgehen :meinung:

• NCL Erfahrungen

• SchmetterNic
    • 2. Dezember 2015 um 20:24

Super - alles klar - jetzt kann ja nix mehr schief gehen :lol1:

Zu den Geschäften an Bord : Wer weiß, ob es an Bord von NCL bzw der Epic DIESEL Uhren zu kaufen gibt und Abercrombie Düfte ? Wäre vor Weihnachten eine wichtige Info :lachroll:

VG

• NCL Erfahrungen

• SchmetterNic
    • 27. November 2015 um 10:53

Ganz ganz lieben Dank an euch

Tina-Obk - so viele gute Infos - ich danke dir !! :daumen:
    Seeungeheuer - leider nein :cry2: die blue men group ist nicht mehr auf der Epic - die Namen der 2 Shows sind PRISCILLA QUEEN OF THE DESERT THE MUSICAL und BURN THE FLOOR :sport1:
    Steff79 - toll DANKE ! ich schau mal gleich nach was das ist

Nun sind es noch 36 Tage bis wir zur Vorübernachtung nach Frankfurt fahren - dort im Hotel bleibt dann auch das Auto. Super Angebot übrigens für diejenigen die weiter weg wohnen so wie wir. MERCURE Hotel - Übernachtung/Frühstück/Shuttlebusse zum Flughafen und 11 Tage Auto Parken = 99 €

Den Transfer mussten wir in Eigenregie organisieren und haben nun einen Sammelbus über urlaubstransfers.de gebucht - fairer Preis für Barcelona-Hafen hin und zurück für 27 € pP - also 13,50 pro Strecke - absolut in Ordnung finde ich.

Die Kabine = Tja das ist so etwas was ich zB überhaupt nicht verstehe - sie wurde per Zufall vergeben - nun hab ich die Nummer aber irgendwie stimmt die Bezeichnung/Kategorie dazu nicht ... Beim login auf der Seite von NCL steht - 11201 Kategorie BF (gelb)- auf dem Deckplan des Reisebüros allerdings ist die Kabine 11201 pink / Kategorie BA - BF gibt es hier dann gar nicht nur gelb und gelb wiederum wäre B5 Familienkabine - da gibt es aber keine 11201 :gruebel: Auf der Seite von NCL-homepage gibts ja auch einen Deckplan, und da ist das witzige dass die 11201 hier wieder pink/BA ist . Es gibt auch keine Kategorie BF, die mir beim login aber angezeigt wird :gruebel::sport1: In der Buchungsbestätigung steht dann Balkon teilweise stahlummantelt - deshalb kam ich darauf ...

Wir freuen uns jetzt wie verrückt auf diese Kreuzfahrt. Ja die EPIC ist gleich ne ganz große, aber das Angebot war ein ganz kleines, da konnten wir nicht wiederstehen :jump: Mein Freund hat schon mal auf Mallorca "davorgestanden" und fand sie mehr als imposant.

VG
    Nicole

• NCL Erfahrungen

• SchmetterNic
    • 24. November 2015 um 15:03

Hallo zusammen,

nach MSC, Costa und AIDA geht´s nun zum 1. Mal mit NCL auf große Reise. Wir starten 3.1.16 ab Barcelona für 11 Tage, Kanaren + Marokko

Jetzt sind es noch 40 Tage  :abfahrt: und die Aufregung steigt  :sport1:

Je mehr wir uns jetzt mit dem Konzept beschäftigt haben, desto verwirrter sind wir   :lachroll: - haben jetzt aufgrund dieses Forums schon viel vorbereitet. Mietwagen gebucht für Teneriffa, einen Guide für Tanger gefunden, Shows reserviert und 2 x Abendessen in Restaurants. Alles weitere schauen wir dann wenn wir "drauf" sind. Auch wir sind bei den Servicepauschalen erst mal "hinten rüber" gefallen, sind sie doch im Verhältnis zu den anderen uns bekannten Reedereien sehr hoch. Bisher habe ich nie eine Servicepauschale gekürzt oder storniert und somit werden wir das auch dieses Mal nicht tun. Guter Service ist die halbe Miete im Urlaub  :daumen:

Etwas haben wir aber noch nicht verstanden  :frage1: wir konnten bei unserer Buchung u. a. das Getränkepaket inklusive aussuchen. Kommen nun pro Getränk an der Bar hier auch noch 15 % (oder 18 ?) hinzu ? Also zahlen wir dann quasi das zusätzlich bei jedem Wasser/Bier etc. das wir bestellen ? Oder ist auch das im Paket inkludiert ?

SNRÜ = lassen wir unsere Westen lieber in der Kabine um uns nicht als "Neulinge" zu outen ?  :lol1:

Kann man das Frühstück auch in die Kabine bestellen wie bei MSC/Costa zB ?

Was bedeutet beim Balkon "teilweise stahlummantelt" ? Sieht man nix wenn man drauf sitzt ?

Und sind die Betten wirklich so kurz ? Müssen wir ein Höckerchen ans Ende stellen damit die Füße nicht rausfallen ?

Fragen über Fragen :)))

Wäre toll, wenn sich ein paar Antworten finden würden

Viele Grüße
    Nicole

• Costa DIADEMA: Vernissagekreuzfahrt 01.11. - 15.11.2014

• SchmetterNic
    • 7. Oktober 2014 um 14:49

Hallo liebe Foris :jump:

Ist noch jemand mit an Bord ??

VG
    Nicole

• 19.04.12 - 23.04.12

• SchmetterNic
    • 26. Februar 2012 um 20:23

Wir sind leider raus und mussten diese Kreuzfahrt leider stornieren.

Toni, feier schön :abschied:

• 19.04.12 - 23.04.12

• SchmetterNic
    • 25. Januar 2012 um 17:26

Soooo, Wellness-Oase reserviert, Buffalo Steak House ebenso, Geburtstag kann kommen - ich bin gut auf die "0" vorbereitet :hahahah:

Anscheinend können wir ja auch den ganzen Tag richtig entspannen und müssen nicht wieder gegen 10 zur SNRÜ, denn die soll ja jetzt am Tag vor dem ersten Ablegen stattfinden. Seeeeeeeeeehr schön :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook