Sorry, aber wo ist Sete
, oder ist das ne Abkürzung - wofür bitte / DANKE ![]()
Beiträge von Leonie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zitat
Original von powermac1980
Jetzt mal ganz ehrlich: Wir fanden es im Vorfeld auch immer schön, wenn man erst etwas später zurück flog und noch Zeit auf dem Schiff hatte. Nur so richtig angenehm war es dann doch irgendwie nicht, denn ein richtiger AIDA-Urlaubstag war es nie. Das Schiff wird schon für die neuen Gäste fein gemacht, die meisten Leute lungern irgendwie unbeschäftigt rum und es liegt einfach das "Abschiedsgefühl" der meisten Gäste in der Luft, die dann doch irgendwie nur noch auf ihren Transfer warten. Sicher, man kann noch was essen/trinken, aber Urlaubsstimmung ist da doch nicht mehr viel… Meine persönliche Meinung zum jeweiligen Abreisetag.Gruß,
Dennis.
Da muß ich dir (leider) total recht geben, so war das Gefühl auch bei uns; ich hoffe, dass wir bei der nächsten AIDA-Reise einen früheren Abflug haben

-
o.K., ich gebe mich geschlagen
, das könnte man wieder "zu Tode" diskutieren, außerdem sollten wir wieder zum Thema zurückkehren ==> welches ist: "zukünftige AIDA-Routen" -
Zitat
Original von Esposita
2 Essenszeiten fände ich furchtbar!!!!Na soooo schlecht wär´die Idee gar nicht, es sollte nur gewährleistet sein, dass man trotzdem freie Sitzplatzwahl hat und natürlich der Clubcharakter erhalten bleibt (nicht wie bei den "üblichen" Kreuzfahrten
) und man selbst entscheiden kann, ob 1.Sitzung (z.B.18.30) oder 2.Sitzung (z.B.20.30). Es wäre nämlich dann wirklich nicht immer so ein Gedränge um die Buffets !!!!! 
-
Zitat
Original von supergrobi
Und was ist dann mit den Spätfliegern nach 21:00 Uhr??? Werden die dann noch in ein Hotel gekarrt? Ich hab´s noch nicht selbst erfahren müssen (Gott sei Dank) aber interessieren würd´s mich schon...Hi supergrobi,
lese meinen Kurzbericht darüber ein Stückchen weiter oben vom 28.06.06!!!!!!!!
(Juni/AURA/18.00 Abendessen außerhalb von Heraklion)
-
Zitat
Original von JustAIDA
HalloMich würde mal interessieren, wielange man, wenn man pauschal gebucht hat, am Abreisetag auf dem Schiff bleiben kann.
Wir sind zwar letztes Jahr auch erst nachmittag abgereist, jedoch wird unser Flug zurück dieses Jahr wahrscheinlich erst um 23:45 Uhr von Heraklion weggehen (Quelle: airberlin.com).
Weiß jemand, wielange man in diesem Fall auf dem Schiff bleiben kann?mfg
MarcoHallo Marco,
wir waren vor 2 Wochen auf der AURA und hatten auch erst einen Rückflug von Heraklion um 23.50 (!!!). Wir konnten die Koffer am Hafen morgens einchecken, das Handgepäck im Theater aufbewahren und bis 18.00 am Schiff bleiben. Um 18.00 wurden wir dann mit einem Bus in ein nahegelegenes Städtchen bei Heraklion zum Abendessen in ein Restaurant gebracht (waren so ca. 20 Personen + 1 Reiseleitung, war noch ein urgemütlicher Abend
) und per Bus dann direkt zum Flughafen gebracht. War alles super organisiert, essen o.k. (bis auf die Souvlaki
, na egal) - hat allen sehr gefallen. -
Zitat
Original von Alexandra&André
Warum ist es nicht einzusehen, dass in einer Bar nicht geraucht werden darf? Und das Thema Umsatzverluste wurde schon genügend diskutiert, denn wenn nicht mehr in der Bar geraucht werden darf, ersetzen dann halt die bisher verstossenen Nichtraucher die Raucher, die der meinung sind, für eine Zigarette nicht vor die Tür gehen zu können. Und nachweislich gibt es mehr Nichtraucher als Raucher. Ich hoffe ich habe jetzt hiermit nicht wieder eine riesen Diskussion losgetreten. Nur meine persönliche Meinung ist, dass wenn es nicht möglich ist den Nichtrauchern in der Bar einen Platz zu schaffen in dem sie rauchfrei in Ruhe ihre Cocktails schlürfen können, dann sollte die gesamte Bar rauchfrei sein.
Schöne rauchfreie Grüße
AlexandraHallo,
bitte mich nicht falsch zu verstehen, NATÜRLICH soll in BAR`s eine rauchfreihe Zone für die Nichtraucher geschaffen werden !!!!! Ist doch klar!

Ich bin nur gegen das totale Rauchverbot in Bars und Pubs!!

-
Also
und auch die vieler anderer (sogar Nichtraucher) ist, dass ein absolutes Rauchverbot (sei es jetzt auf Schiffen total und in Bar´s) sicher einen Umsatzverlust bringen wird !!!! Das in Restaurants nicht geraucht werden soll, seh´ ich ja noch ein, aber in einer Bar (??????). Viele Raucher werden eben dann in sog.Nichtraucherbars (- und auch zum Teil Restaurants) nicht mehr hingehen.Die dzt.Praxis zeigt´s schon, wenn auch minimal im kleinen Bekanntenkreis:
Rossini-Restaurant wurde gemieden (obwohl wir früher 2x pro Reise drinnen waren; 3 Stunden ohne Zigarette bei soviel Essen geht bei vielen Rauchern nicht
); Reiseziel Dublin - nein danke/ein Pub ohne Zigarette; Reiseziel Italien: nur mehr im Hochsommer, damit man draussen sitzen kann - man hat daher Griechenland od.Spanien vorgezogen; andere Raucher-Bekannte fahren anstatt nach Sardinien jetzt nach Korsika (=Frankreich, da darf man noch), u.s.w......... -
Hi,
die BLU hat behindertengerechte Kabinen (inkl.großem Bad) und schau´unter
AIDA ALLGEMEIN:
Alles zu: AIDA für Rollstuhlfahrer / Behinderte ( 1 2) -
Die Kosten sind Euro 5,-- für 15 Minuten (!!) , jede weitere Min. Euro 1,-- ! Alles andere wurde gesagt

-
Zitat
Original von i175
Hallo Ihr Lieben,Vielen Dank für soviel Information. "Libanon"-mäßig bin ich jetzt bestens informiert. Aber was ist mit Ägypten?
Ich habe heute die ägyptische Botschaft angerufen und sie meinten, wir bekommen am Land beim Ankunft für jeden ein Visum, das p.P. 20 Euro kosten würde. Sogar für Kinder, so fern sie ihre eingenes Reisedokument besitzen. Ehrlich gesagt, finde ich das für einen halben Tag Ausflug etwas übertrieben
. Stimmt das wirklich? Vor allem erfahrungsgemäß wird alles, was mit Bürokratie zu tun, in diesen Ländern ewig dauern. Habe wirklich keine große Lust, den halben Tag bei 40 Grad Hitze in der Schlange zu verbringen... Kann jemand mir vielleicht etwas dazu sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei AIDA nicht organisiert ist. Sie sind immer viel besser organisiert, als was einem ihre Hotline erzählt.Lieben Gruß aus Kölle

IdaHallo Ida,
also das muß alles sehr gut von AIDA organisiert gewesen sein, denn von einer Visum-Ausstellung habe ich nix mitbekommen und Euro 20,-- mußten wir auch keine bezahlen. Wir mußten lediglich den Pass mit an Land nehmen, den auch wiederum keiner kontrolliert hat. Sie sind nur sehr streng und gründlich beim "durchleuchten" des Handgepäcks, sowohl bei Ein- und Ausreise!! Hat leider etwas Zeit in Anspruch genommen, bis die Schlangen der AIDA-Passagiere da durchgeschleust waren

@ Rolf auf deine INFO:
Das passiert schon auf dem Weg HERAKLION nach PORT SAID !
An diesen 2 Tagen ist genug Zeit um alle Pässe zu kontrollieren.ROLF
Danke für die INFO, na bravo, das ist aber wirklich eine Menge Arbeit

-
hallo,
habe bei den Ausflügen VITA bei Aida.de gesehen, dass es auch einen Ausflug CAT05: Typisches Sizilien-Ätna & Taormina gibt. Leute, den würde ich euch empfehlen!!!!
Ich war vor 3 Jahren in Sizilien/Taormina auf Urlaub und war begeistert, sowohl von dem traumhaften Städtchen Taormina und natürlich auch vom Ätna! Beides ist sehenswert und wenn´s schon im Duo angeboten wird

-
Ja, das was Sally & Co. am Ankunftstag mit Mietwagen gemacht haben, würde ich empfehlen/und bei einer nochmaligen Reise nach Kreta auch machen. Denn wenn man bei früher Ankunft in Heraklion NICHT in den Aquapark möchte, wäre diese Mietwagentour die einzige Alternative. Wir waren auf eigene Faust in Heraklion-City - na die kannste vergessen
Hat uns überhaupt nicht gefallen !!! 
-
Zitat
Original von ferrarif12006
Hallo,Und wo muss man die Landgangskarte holen, müsste wahrscheinlich im Theather oder in der Aidabar sein ? .
Bekommt man den Stempel gleich drauf oder wie , weil ich will ,wenn wir in Beirut ankommen gleich runter und ich habe fast keine zeit, weil ich etwas auf eigene Faust machen will.
Oder wie läuft das ab ?
Gruss
Hallo ferrarif12006,
ja, die Landgangskarten werden nach Deck sortiert in der AIDA-Bar ausgegeben - Zeiten: zwischen 18.00 und 19.00 Uhr (wird auch über Lautsprecher durchgesagt!); diese Karten sind vollständig ausgefüllt/gestempelt - du kannst also ungehindert SOFORT an Land gehen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Morgan
Was ist denn hier schon wieder los?
Über die ersten 3neuen Schiffe haben sich alle gefreut, doch bei Ankündigung von Nr. 4 lese ich hier nur noch Negatives.
Es sind noch *rechne* 4 Jahre Zeit bis das Schiff fertig ist. Nochmal: 4 Jahre!!!
Mein Tip: Ruhe bewahren und abwarten.
Wenn sich etwas Neues ergibt, werden wir es hier im Forum sicher zuerst erfahren!!
Die Spekulationen um die Flotte sind doch etwas übereilt.Richtig Morgan, da muss ich dir 100%ig recht geben !!! Außerdem seht euch andere Reedreien an, die bringen auch ab 2007 laufend NEUE Schiffe raus, die Konkurrenz schläft nicht

-
Verstehe ich nicht ganz
. Für den Libanon haben wir eine Landgangskarte bekommen, die man sich ABER SCHON am Abend vor Einlaufen in Beirut holen mußte. Glaube nicht, dass AIDA alle Pässe nach Israel-Stempel durchsucht, bevor sie die Landgangskarte ausstellen !!!! 
Also wann bitte werden dann die Pässe von den libanesischen Behörden kontrolliert??? Während die AIDA im Hafen von Beirut steht, da sind die Passagiere aber schon 3x mit ihren Landgangskarten unterwegs (die übrigens bei uns auch niemand angesehen hat; der Reiseleiter im Bus meinte nämlich noch dazu: "bitte die weißen Zettel in die Höhe halten! Falls sie die Landgangskarte vergessen haben, halten sie irgendeinen Zettel in die Höhe - Spaß !!!??
Ich glaube, man muß das alles nicht sooo eng sehen. Stelle mir vor, wenn man privat in den Libanon einreist, dass dann schon streng(er) kontrolliert wird!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von christian
Hallo,ich melde mich erst jetzt damit- weil es mir einfiel. Montag in unserer zeitung (ostsee-zeitung) stand mal wieder ein Bericht über AIDA drin unteranderen, dass die über neue Routen nachdenken wie z.b. Asien, Afrika und Amerika.
Können wir sicher alle gut gebrauchen- warten wir es mal ab

Christian
Das ist ja eine schöne Neuigkeit, leider
steht´s nur in der Ostsee-Zeitung und hoffentlich bleibt´s nicht nur beim "Nachdenken" bei AIDA 
Ich glaube aber spätestens 2010, wenn dann alle "4" neuen Schiffe über die Meere ziehen, wird auch eines unserer Wunschziele dabei sein (s.o.von Christian )
-
@ Vampy wg. Öffnungszeiten der Geschäfte - denke nicht, dass die Verschiebung des Wochenendes an den Öffnungszeiten was ändert, denn bisher waren die Geschäfte (in den Einkaufszentren) j e d e n Tag offen !!! Sogar im Fastenmonat Ramadan!
-
Tja und 1x kurz bedeutet auch 2:1 für Deutschland (WM-Spiel)
, so geschehen beim 1.Deutschland-Match auf der Aura 
-
Tja, ich bin auch schon auf August/Sommerkatalog 07 neugierig. War gerade im östl.Mittelmeer - die Ziele/Anlaufhäfen sind spitze - könnte mir noch vorstellen SANTORIN und/oder MARMARIS und/oder IZMIR anzulaufen.
Im westl.Mittelmeer wären zusätzlich meine Traumhäfen NEAPEL overnight (1 Tag ist einfach zu wenig für Neapel, Pompej, Vesuv und CAPRI !!!!) und auch mal LIVORNO (für Pisa + Florenz!!) Vielleicht wird mir das mit der Diva erfüllt
, das wär´ja absolut 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-