Hallo aidaurlauber,
es hat auch irritiert
, ja du hast bestimmt recht, ich denke auch so ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo aidaurlauber,
es hat auch irritiert
, ja du hast bestimmt recht, ich denke auch so ![]()
ZitatOriginal von powermac1980
Och Mööönsch, die können einem auch den ganzen (Spekulations-)Spaß verderben
Vielleicht haben die aber auch hier mitgelesen und aus lauter Angst vor einer Flut an Voranmeldungen für Nord- und Südamerika das lieber erstmal wieder rausgenommenGruß,
Dennis.
Dennis, genau dasselbe hab´ ich mir auch gedacht (
); die Vorfreude ist wieder dahin ![]()
Wir können unsere Traum(spekulationen) wieder beenden
, denn bei den Reisevormerkungen auf aida.de wurden bei den Zielgebieten Nord- und Südamerika wieder rausgenommen
![]()
Jetzt können wir diesbezüglich nur auf Winter 07/08 hoffen ![]()
ZitatOriginal von aidaurlauber111
New York mit Florida wäre klasse, wäre das machbar in einer Woche?Meint Ihr, im Sommerkatalog kann man eine Vorschau bezüglich der Reiseziele (Winter) bekommen?
LG
aidaurlauber111
Na sicher wäre das machbar aidaurlauber, NCL macht´s ja auch (New York über Orlando, Bahamas, Key West und retour = 1 Route/1Woche)
und das andere (=Wintervorschau) hoffe ich ![]()
ZitatOriginal von Willi
Die Nordamerika Route würde warscheinlich von New York aus starten und einmal richtung Süden gehen (bis Miami) und richtung Norden(Kanada).
Die Südamerika Route würde viellecht von Rio starten und dann um Südamerika gehen.
Aber alles reine Spekulationen
Bei der Nordamerika-Route bin ich deiner (Spekulations)-Meinung; wäre klasse, wenn die Bermudas und/oder Bahamas angelaufen werden könnten
![]()
Südamerika glaub´ ich aber, dass nur - ev.ab Rio - die Ostküste Brasiliens abgeklappert wird, max. geht´s ev. auch südlich bis Uruguay/Monte Video. Glaube aber n i e , dass AIDA ums Kap Horn schippern wird ![]()
Super, danke Claudia, das hat mir schon sehr geholfen ![]()
Danke auch an A&A ![]()
Ich finde, auch wenn man kein "Steine-Freak"
ist, ist man von Luxor´s Sehenswürdigkeiten begeistert, das trifft z.B. auf mich zu. Wir waren voriges Jahr in El Glouna und haben einen Tages-FLUG (das ist spitze, ist zwar auch anstrengend, aber man landet bereits um 08.00 mit dem Flieger in Luxor und hat dann doch mehr als nur ein paar Stunden) unternommen.
Luxor ist absolut empfehlenswert, hat mir besser gefallen als die Pyramiden bei Kairo ![]()
Hab´mal ne Frage zu den öffentl.Bussen zu den Stränden => sind die sehr überfüllt ???? Wie oft fahren die zu z.B.Paradise Beach od.Super Paradise Beach ??
Wenn man jetzt nicht mit dem öffentl.Bus vom Strand zurück in die Stadt will sondern mit dem Taxi =>gibt´s bei den Stränden Taxistandplätze?? Oder muß man auf gut Glück eines aufhalten ??
Danke ![]()
Korsika hat uns eigentlich ganz gut gefallen, bin gespannt durch welches Ziel
das ersetzt wird.
Mir auch und ich hoffe stark wieder durch Korsika, muß ja nicht Ajaccio sein, aber sie könnten ja nach Rom Korsika/Porto Vecchio (=Süd-Ostküste) anlaufen , das war schon mal im Programm im Jahre 1997 od. 1998 - ![]()
ZitatOriginal von powermac1980
Sorry Leonie, aber dort steht nicht CW sondern CVV – zugegeben, die Farbe der Schrift macht es auf einer weiteren Entfernung zum Monitor nicht unbedingt einfacher, das zu lesen. Und CVV ist eben Civitavecchia.Gruß,
Dennis.
oh´ danke (meine Augen !!!), richtig bei genauerer Betrachtung ist es C V V !!!!
Bleibt aber noch immer die Frage der eventuell anderen Routenführung
(Vita fährt ja Mallorca-Ajaccio-Rom.....)
![]()
Sieht so aus Sven (
), aber bei der "einen" Route steht als CODE-Destination CW - und was bedeutet das ??????
Civitavecchia hat nämlich CIV, abgesehen davon - wenn es ev.doch Civita.... bedeuten sollte, würde DIVA ja das 1.(ALT)Ziel (=Ajaccio) nicht anfahren ![]()
Egal wie, ich glaube schon, dass da eine kleinwinzige Änderung der Route bzw. der Routenführung sein wird/kann ![]()
ZitatOriginal von sunny-girly
Also mein Favorite ist und bleibt AIDAstar
SUPER sunny-girly, AIDAstar wäre für mich (neben Luna natürlich) auch Favorit !!!! ![]()
WOW, tausend Dank Bonnie
![]()
@ Malle,
Toll Malle, gibt´s das auch für Neapel und Palermo od. Catania ????? Wäre super !
Recht schönen Dank schon mal ![]()
ZitatOriginal von Melinchen
Leonie
Ja alles geschmackssache. Wenn ich mal fragen darf, wo warst du in Dubaiß
Hallo Melinchen,
habe dir eine PM geschickt ![]()
ZitatOriginal von Melinchen
Ich glaube nicht, dass Dubai dieses Jahr der Renner war und nochmal mit ins Programm genommen wird. Ich war mal in Dubai in einem Hotel, und in Dubai ist es nicht wirklich schön. Überall nur Baukräne und wirklich was zu sehen gibt es auch nicht. Höchstens eine Kaffeestunde im Burj al arab. Ich denke da würden dann die Ausflüge auch knapp werden. Nichts für ungut aber Dubai ist blöd und noch dazu teuer. Und der Hafen ist auch nicht besonders schön.
Also
Diese deine Meinung kann ich nun absolut nicht teilen und so stehen lassen. Dubai ist total super
, aber wie man sieht alles reine Geschmackssache!! Schade, dass es dir dort nicht gefallenhat. Wir haben auch einige Bekannte, die schon dort waren und alle - unabhängig voneinander - waren begeistert.
Das Dubai buchungsmäßig nicht so der Renner sein soll, liegt m.Meinung daran - und das hab ich auch schon mal gepostet - dass sie viel zu kurz da unten
, ideal wäre bis April (so wie die Karibikrouten!!) Dann hätten auch wir gebucht, aber sie fahren ja Anfang Feber schon wieder retour.
Was ich wiederum nicht verstehe, dass sie das Schiff im Winter vollbekommen bei der Route im Mittelmeer. Mir total unverständlich, würde n i e zu dieser Jahreszeit im Mittelmeer schippern wollen ![]()
Wünsche allen die Dubai gebucht haben viel Spaß, es wird euch bestimmt gefallen ![]()
Seht´ ihr und das glaube ich z.B. wieder nicht (Diva=Dubai). Wie die Vergangenheit zeigt, sind immer die ältesten Schiffe zu neuen Routen geschickt worden (CARA: Ostsee, Dubai).
Für mich ist das auch klar, denn die wollen alle Schiffe voll bekommen und wer unbedingt auf "das neue" Schiff will, wird die üblichen Routen in Kauf nehmen und wer endlich mal ein neues Zielgebiet will => der fährt auch mit der "alten" Aida = ![]()
@ Bonnie,
wie kommst du zu dem Schluß, dass AURA nach DUBAI fahren könnte
![]()
Schön wär´ über die Bermudas nach New York
![]()
aber wahrscheinlich wird´s wieder die Dom.Rep. od. Jamaika sein ![]()
@ Gitta : Ahaa !!! Vielen Dank ![]()
Aber wenn wir schon in dieser Gegend sind, wäre ja eben auch Marseille als Anlaufhafen sehr interessant ![]()
Livorno (Pisa/Florenz....) wäre auch mal eine willkommene Abwechslung , zumal AIDA im Jahre 1996 Livorno schon mal angelaufen ist ![]()
Sorrent könnte auch wieder mal aufgenommen werden, da war AIDA im Sommer 1997 od.98.
Also nach 10 Jahren könnte man wieder mal die beiden obgenannten Häfen in Erwägung ziehen, wäre toll ![]()
Zu den Karibikrouten hätte ich auch mal einen Vorschlag => warum wird eigentlich Havanna gemieden (?), die A´rosa war da im Winter 2002/03, die Leute waren begeistert !!!
Und warum wird eigentlich n i e Key West angelaufen ?? Wahrscheinlich kein Platz mehr für die AIDA, da lauter AMI-Schiffe kommen
![]()
Tja, schau´ma mal ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()