1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leonie

Beiträge von Leonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Leonie
    • 7. August 2006 um 19:15

Hallo aidaurlauber,

es hat auch irritiert :gruebel:, ja du hast bestimmt recht, ich denke auch so :zufrieden:

• Leonie
    • 7. August 2006 um 18:26
    Zitat

Original von powermac1980
    Och Mööönsch, die können einem auch den ganzen (Spekulations-)Spaß verderben :traurig:
    Vielleicht haben die aber auch hier mitgelesen und aus lauter Angst vor einer Flut an Voranmeldungen für Nord- und Südamerika das lieber erstmal wieder rausgenommen ;)

Gruß,

Dennis.

:hahaha: :hahaha: Dennis, genau dasselbe hab´ ich mir auch gedacht ( :motz1:); die Vorfreude ist wieder dahin :verzweifelt:

• Leonie
    • 7. August 2006 um 17:44

Wir können unsere Traum(spekulationen) wieder beenden :traurig:, denn bei den Reisevormerkungen auf aida.de wurden bei den Zielgebieten Nord- und Südamerika wieder rausgenommen :frage1: :motz1:

Jetzt können wir diesbezüglich nur auf Winter 07/08 hoffen :frage1:

• Leonie
    • 7. August 2006 um 17:14
    Zitat

Original von aidaurlauber111
    New York mit Florida wäre klasse, wäre das machbar in einer Woche?

Meint Ihr, im Sommerkatalog kann man eine Vorschau bezüglich der Reiseziele (Winter) bekommen?

LG

aidaurlauber111

Na sicher wäre das machbar aidaurlauber, NCL macht´s ja auch (New York über Orlando, Bahamas, Key West und retour = 1 Route/1Woche)

und das andere (=Wintervorschau) hoffe ich :lechz:

• Leonie
    • 7. August 2006 um 16:37
    Zitat

Original von Willi
    Die Nordamerika Route würde warscheinlich von New York aus starten und einmal richtung Süden gehen (bis Miami) und richtung Norden(Kanada).
    Die Südamerika Route würde viellecht von Rio starten und dann um Südamerika gehen.
    Aber alles reine Spekulationen

Bei der Nordamerika-Route bin ich deiner (Spekulations)-Meinung; wäre klasse, wenn die Bermudas und/oder Bahamas angelaufen werden könnten
    :lachroll:

Südamerika glaub´ ich aber, dass nur - ev.ab Rio - die Ostküste Brasiliens abgeklappert wird, max. geht´s ev. auch südlich bis Uruguay/Monte Video. Glaube aber n i e , dass AIDA ums Kap Horn schippern wird :Boot1:

• Mykonos

• Leonie
    • 6. August 2006 um 15:19

Super, danke Claudia, das hat mir schon sehr geholfen :daumen:

Danke auch an A&A :lachzwink:

• Safaga / Ägypten

• Leonie
    • 6. August 2006 um 14:15

Ich finde, auch wenn man kein "Steine-Freak" :lachzwink: ist, ist man von Luxor´s Sehenswürdigkeiten begeistert, das trifft z.B. auf mich zu. Wir waren voriges Jahr in El Glouna und haben einen Tages-FLUG (das ist spitze, ist zwar auch anstrengend, aber man landet bereits um 08.00 mit dem Flieger in Luxor und hat dann doch mehr als nur ein paar Stunden) unternommen.
    Luxor ist absolut empfehlenswert, hat mir besser gefallen als die Pyramiden bei Kairo :daumen:

• Mykonos

• Leonie
    • 5. August 2006 um 15:00

Hab´mal ne Frage zu den öffentl.Bussen zu den Stränden => sind die sehr überfüllt ???? Wie oft fahren die zu z.B.Paradise Beach od.Super Paradise Beach ??

Wenn man jetzt nicht mit dem öffentl.Bus vom Strand zurück in die Stadt will sondern mit dem Taxi =>gibt´s bei den Stränden Taxistandplätze?? Oder muß man auf gut Glück eines aufhalten ??

• Leonie
    • 28. Juli 2006 um 14:11

Korsika hat uns eigentlich ganz gut gefallen, bin gespannt durch welches Ziel
    das ersetzt wird.

Mir auch und ich hoffe stark wieder durch Korsika, muß ja nicht Ajaccio sein, aber sie könnten ja nach Rom Korsika/Porto Vecchio (=Süd-Ostküste) anlaufen , das war schon mal im Programm im Jahre 1997 od. 1998 - :jump:

• Leonie
    • 27. Juli 2006 um 23:10
    Zitat

Original von powermac1980
    Sorry Leonie, aber dort steht nicht CW sondern CVV – zugegeben, die Farbe der Schrift macht es auf einer weiteren Entfernung zum Monitor nicht unbedingt einfacher, das zu lesen. Und CVV ist eben Civitavecchia.

Gruß,

Dennis.

:jump: oh´ danke (meine Augen !!!), richtig bei genauerer Betrachtung ist es C V V !!!!

Bleibt aber noch immer die Frage der eventuell anderen Routenführung :frage1: (Vita fährt ja Mallorca-Ajaccio-Rom.....) :frage1: :lechz:

• Leonie
    • 27. Juli 2006 um 22:48

Sieht so aus Sven ( :frage1:), aber bei der "einen" Route steht als CODE-Destination CW - und was bedeutet das ??????

Civitavecchia hat nämlich CIV, abgesehen davon - wenn es ev.doch Civita.... bedeuten sollte, würde DIVA ja das 1.(ALT)Ziel (=Ajaccio) nicht anfahren :frage1:

Egal wie, ich glaube schon, dass da eine kleinwinzige Änderung der Route bzw. der Routenführung sein wird/kann :zufrieden:

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Leonie
    • 27. Juli 2006 um 15:18
    Zitat

Original von sunny-girly
    Also mein Favorite ist und bleibt AIDAstar

SUPER sunny-girly, AIDAstar wäre für mich (neben Luna natürlich) auch Favorit !!!! :daumen:

• Leonie
    • 24. Juli 2006 um 17:02

WOW, tausend Dank Bonnie :kiss: :daumen:

• Leonie
    • 24. Juli 2006 um 16:36

@ Malle,

Toll Malle, gibt´s das auch für Neapel und Palermo od. Catania ????? Wäre super !

Recht schönen Dank schon mal :blumen:

• Leonie
    • 23. Juli 2006 um 18:38
    Zitat

Original von Melinchen

Leonie
    Ja alles geschmackssache. Wenn ich mal fragen darf, wo warst du in Dubaiß

Hallo Melinchen,
    habe dir eine PM geschickt :daumen:

• Leonie
    • 23. Juli 2006 um 17:50
    Zitat

Original von Melinchen
    Ich glaube nicht, dass Dubai dieses Jahr der Renner war und nochmal mit ins Programm genommen wird. Ich war mal in Dubai in einem Hotel, und in Dubai ist es nicht wirklich schön. Überall nur Baukräne und wirklich was zu sehen gibt es auch nicht. Höchstens eine Kaffeestunde im Burj al arab. Ich denke da würden dann die Ausflüge auch knapp werden. Nichts für ungut aber Dubai ist blöd und noch dazu teuer. Und der Hafen ist auch nicht besonders schön.
    Also :bye1:

Diese deine Meinung kann ich nun absolut nicht teilen und so stehen lassen. Dubai ist total super :wiegeil:, aber wie man sieht alles reine Geschmackssache!! Schade, dass es dir dort nicht gefallenhat. Wir haben auch einige Bekannte, die schon dort waren und alle - unabhängig voneinander - waren begeistert.
    Das Dubai buchungsmäßig nicht so der Renner sein soll, liegt m.Meinung daran - und das hab ich auch schon mal gepostet - dass sie viel zu kurz da unten :Boot1:, ideal wäre bis April (so wie die Karibikrouten!!) Dann hätten auch wir gebucht, aber sie fahren ja Anfang Feber schon wieder retour.

Was ich wiederum nicht verstehe, dass sie das Schiff im Winter vollbekommen bei der Route im Mittelmeer. Mir total unverständlich, würde n i e zu dieser Jahreszeit im Mittelmeer schippern wollen :motz1:

Wünsche allen die Dubai gebucht haben viel Spaß, es wird euch bestimmt gefallen :zwinker:

• Leonie
    • 22. Juli 2006 um 11:54

Seht´ ihr und das glaube ich z.B. wieder nicht (Diva=Dubai). Wie die Vergangenheit zeigt, sind immer die ältesten Schiffe zu neuen Routen geschickt worden (CARA: Ostsee, Dubai).

Für mich ist das auch klar, denn die wollen alle Schiffe voll bekommen und wer unbedingt auf "das neue" Schiff will, wird die üblichen Routen in Kauf nehmen und wer endlich mal ein neues Zielgebiet will => der fährt auch mit der "alten" Aida = :meinung:

• Leonie
    • 22. Juli 2006 um 00:14

@ Bonnie,

wie kommst du zu dem Schluß, dass AURA nach DUBAI fahren könnte :frage1: :frage1: :frage1:

• Leonie
    • 21. Juli 2006 um 20:13

Schön wär´ über die Bermudas nach New York :jump: :jump:
    aber wahrscheinlich wird´s wieder die Dom.Rep. od. Jamaika sein :gruebel:

• Leonie
    • 20. Juli 2006 um 22:01

@ Gitta : Ahaa !!! Vielen Dank :daumen:

Aber wenn wir schon in dieser Gegend sind, wäre ja eben auch Marseille als Anlaufhafen sehr interessant :daumen:

Livorno (Pisa/Florenz....) wäre auch mal eine willkommene Abwechslung , zumal AIDA im Jahre 1996 Livorno schon mal angelaufen ist :jump:

Sorrent könnte auch wieder mal aufgenommen werden, da war AIDA im Sommer 1997 od.98.

Also nach 10 Jahren könnte man wieder mal die beiden obgenannten Häfen in Erwägung ziehen, wäre toll :lechz:

Zu den Karibikrouten hätte ich auch mal einen Vorschlag => warum wird eigentlich Havanna gemieden (?), die A´rosa war da im Winter 2002/03, die Leute waren begeistert !!!
    Und warum wird eigentlich n i e Key West angelaufen ?? Wahrscheinlich kein Platz mehr für die AIDA, da lauter AMI-Schiffe kommen :verzweifelt: :erschrecken:

Tja, schau´ma mal :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook