1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leonie

Beiträge von Leonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fujairah

• Leonie
    • 23. Oktober 2006 um 23:17

Hallo an alle Nicht-Taucher und Nicht-Schnorchler :zwinker:

Ich kann in diesem Winter leider leider leider nicht mit der Cara in die Emirate und habe mit Wehmut die Ausflüge auf der Aida-Homepage studiert und empfehle folgenden:

Ausflugsbezeichnung FUJ0 Per Jeep in die Berge
    Stationen: zunächst Fahrt Richtung Masafi mit kurzem Stopp am "Friday Market", einem bunten Straßenmarkt; weiter zur Grenze der omanischen Enklave Dibba, Erledigung der Grenzformalitäten und Weiterfahrt zum Wadi Bee; Fahrt hinauf bis auf eine Höhe von 1000 m mit herrlichen Ausblicken in Canyons und Schluchten; Mittagessen in den Bergen; Rückfahrt

Wir haben diese Canyons und Schluchten und den Friday-Market bei unsererm Ausflug seinerzeit von Dubai nach Fujeirah auch besucht, hat uns sehr gefallen und wenn ich bedenke, dass das ganze noch mit Jeeps durchgeführt wird inkl. Essen in den Bergen beneide ich jeden von euch, der diesen Auflug machen kann (wir waren mit Bus unterwegs).
    Wer sich für Orient-Teppiche interessiert (man muß ja nix kaufen :zwinker:), dem empfehle ich diesen Friday-Market, dort sind schon einige Prachtstücke ausgestellt.

• Leith / Edinburgh

• Leonie
    • 23. Oktober 2006 um 22:14

Hallo,

neben dem bereits erwähnten Castle empfehle ich dann einen Spaziergang durch die Royal Mile ==> entzückende Flaniermeile mit alten Häusern, Hinterhöfen, Pubs und Andenkenläden. Man fühlt sich in dieser entzückenden Stadt wie zur Ritterszeit.
    Am Ende dieser Royal Mile steht ein prachtvoller Königspalast, genannt Holyrood Palace (dort wohnt auch Elizabeth II., wenn sie in Edinburgh weilt :zwinker:, so sagte man uns :frage1:)
    Es gibt auch Whiskey-Destillery´s zu besichtigen (Herstellung/Lagerung/Verkostung, etc. ), wem´s halt interessiert :frage1:

In Leith konnten wir seinerzeit die ehemalige königliche Yacht "Britannia" besichtigen, sehr interessant :lachzwink:,

• Tortola

• Leonie
    • 19. Oktober 2006 um 14:03

Also ich mußte bisher nur 1x tendern bei meinen Aida-Reisen (war in Cannes im Jahre 2004) und da mußten wir k e i n e Ausflugsgäste vorlassen (????) Wir wollten nach Cannes auf "eigene Faust", war kein Problem !?
    Vielleicht war das damals in Asien für die Ausflugsgäste ein "großer, zeitmäßig gewaltiger" Ausflug und die wollten alle rechtzeitig vom Schiff haben, damit es losgehen kann ==> :meinung:

• Tortola

• Leonie
    • 19. Oktober 2006 um 13:08

Sobald das Schiff "freigegeben" ist kannst du von Bord, egal ob "zahlender Ausflugsgast (die gehen ja sowieso gesammelt in der Truppe) od. "auf eigene Faust" !

• Hotelempfehlung Ägypten

• Leonie
    • 17. Oktober 2006 um 23:46

Ich empfehle "EL GOUNA" (= ca. 20 km nördlich von Hurghada), hier sind die Hotels Sheraton, Mövenpick, Steigenberger alle s e h r zu empfehlen; das Mövenpick liegt direkt am Meer!!
    Vor allem das Städtchen El Gouna ist super ==> schöne Marina, super Lokale !!!
    Zum Unterschied zu den anderen Ägypten-Badeurlaubszielen ist es hier sehr sicher, viel los, sehr sauber!!!
    Wir waren jedenfalls begeistert !!!

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• Leonie
    • 8. Oktober 2006 um 22:20
    Zitat

Original von Pepe
    Manch einer ist auch gerne für sich der stille Geniesser, der feiert Poolparty und ist aber auch gerne mal nach dem Kaffee bis zum Abendessen auf seinem Balkon, für sich alleine und rundet so seinen eigenen Urlaub ab.

Da muss jeder seinen Weg finden, ählich dem roten und dem grünen Hemd.

Pepe

Genau so ist es :lachzwink:, Pepe du hast es genial ausgedrückt und ich bin total deiner Meinung . Daher für mich (wenn es der Geldbeutel zuläßt) nur Balkonkabine :lachzwink:

• Fujairah

• Leonie
    • 26. September 2006 um 16:09

Ich nehme an, dass bei dieser Tour auch die Annehmlichkeiten des gesamten Hotels nach dem Schnorcheln ==> baden/relaxen am Hotelstrand zur Verfügung stehen, eventuell auch ein Essen (??), darum ein Hinweis:

Da dies das einzige Hotel weit und breit in dieser Gegend ist (es gibt noch ein tolles 5-Stern - noch weiter abseits !) werden alle Ausflügler (auch jene eben, die von Dubai aus eine Ostküstentour machen - so wie wir mal vor 2 Jahren) in diesem Hotel zur Mittagsverkostung untergebracht. Es war Chaos total, wir bekamen dasselbe Buffet und zur gleichen Zeit wie die Hotelgäste (90 % Russen ohne Benehmen :zorn:), Essen war ja i.0., nur das drumherum :verzweifelt:.
    Als wir dann endlich losfuhren, kamen schon wieder 2 Busse voll !!

Man kann nur hoffen, dass an dem Tag, wo AIDA dort die Schnorcheltour anbietet, keine anderen Touristen aus den restl.Emiraten dort einen Zwischenstopp haben !!!

• Hotels auf Kreta

• Leonie
    • 15. September 2006 um 16:21
    Zitat

Original von carlotka
    Hallo!

Im nächsten Juli findet unsere Erste Aida-Fahrt statt. Wir fahren mit der Cara ab Kreta.
    Da wir gerne 2-3Tage vorher auf Kreta verbringen würden habe ich ein paar Fragen.
    Gehen jeden Tag Flüge? Buche ich besser das Hotel oder den Flug vorher? Kennt jemand gute und günstige Unterkünfte auf Kreta? Wir würden gerne dort sein wo ein wenig was los ist. Wir sind zu fünft, d.h. 3 Erwachsene, ein 3jähriges und ein Kind unter eins.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüsse
    Sabrina

Hallo Sabrina,

Hoteltipp selbst kann ich dir leider keinen geben, aber ich rate dir auf jeden Fall den Hotelaufenthalt V O R der Aida-Fahrt zu buchen (fast kein Hotel kann es mit dem, was auf Aida geboten wird, aufnehmen) und wenn Du einen Ort suchst, wo was lost ist, würde ich CHERSONNISOS empfehlen.

Bezüglich Hotels werden sicher einige INfos noch von anderen kommen :frage1:

• An Bord per Handy erreichbar?

• Leonie
    • 15. September 2006 um 16:05

Zur Info an die Österreicher :austria:

Wir haben T-Mobile (=0676/....), das hat an Seetagen leider noch nie funktioniert :zorn:

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• Leonie
    • 2. September 2006 um 16:13

Wir buchen nurmehr MIT Balkon, wenn nicht möglich, dann zumindest Außenkabine, denn ich finde es fürchterlich, wenn ich in der Früh aufstehe und nicht weiß´ wie´s draußen aussieht (komme ich mir vor, wie in einem Kerker) - aber da hat sicherlich jeder wieder andere Prioritäten (wenn einem der Aufpreis das nicht Wert ist, verstehe ich es).

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Leonie
    • 31. August 2006 um 18:33
    Zitat

Original von powermac1980

… was heißt hier "würde" – laut Katalog WIRD es :)

Gruß,

Dennis.

Hi Dennis,
    na ich weiß´nicht /bin mir nicht sicher :gruebel:, denn die Frühjahrs-TA-Routen retour nach Europa beginnen in Jamaica (bei einer Aida) und bei der anderen in der Dom.Rep. :gruebel:

EDIT : S O R R Y, da hab´ ich mich vertan beim studieren der pdf.-Dateien von Rolf, Jamaica+Dom.Rep betrifft ja die Frühjahrsrouten 2007 !!! :schaem: - also dann doch ARUBA == :jump: :lachroll:

• Fujairah

• Leonie
    • 31. August 2006 um 18:15
    Zitat

Original von Leonie
    Das kann sein (??), denn sonst ist dort überhaupt nix interessantes. Wir machten von Dubai aus einen Ausflug an die sog. Ostküste - übers Hajar-Gebirge (das war großartig) nach Dibba und über Fujairah und Kor Fakkan (entlang des Ozeans) und wieder retour übers Gebirge nach Dubai. Das einzige "kleine" Highlight war die Besichtigung (von außen) der ältesten Moschee !!!!
    Es muß dort die Unterwasserwelt was zu bieten haben, denn sonst :zungeraus: - mir hat dort nix gefallen, sorry = :meinung:

Bin ja echt neugierig, was Aida an Ausflügen anbieten wird :gruebel:

Hi Leute,
    ich hab´ euch ja gesagt - siehe oben !! - das Fujairah nix zu bieten hat :nein1:. Ich weiß´ja nicht, welche "wenigen" Ausflüge angeboten werden, einzig interssant wäre eine Jeep-Tour :zufrieden:!!!

• Fujairah

• Leonie
    • 31. August 2006 um 09:11
    Zitat

Original von Ziby
    lasse

Hat jemand eine Ahnung, wie die Wassertemperatur zu der Zeit ist?

Gruß

Ziby

Hi Ziby,

hab´ich ja weiter oben schon geschrieben/erwähnt ==> wir hatten im Jänner 2005 20 Grad Wassertemperatur !! :verzweifelt:

• Fujairah

• Leonie
    • 31. August 2006 um 08:57

HI,

das Wasser ist mit ziemlicher Sicherheit im Dezember, Jänner, Feber sehr kalt (eigene Erfahrung) !!! Aber ob das der Grund ist, dass keine Tauchausflüge angeboten werden ?????? :frage1:

• Leonie
    • 30. August 2006 um 17:49
    Zitat

Original von spreewald
    Andi
    Was heißt hier öde? :nein1:Die haben tolle Strände, einen Haufen Divi-divi-trees, ne schöne Naturbrücke und Indianerhöhlenmalereien. Mir hats gefallen.

Ganz richtig spreewald !!!!!! Und Oranjestad hat eine super Infrastruktur im Gegensatz zu vielen anderen Karibikinseln - uns hat´s auch gefallen und ich fände es toll, wenn Aruba wirklich Basishafen werden würde :zufrieden:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Leonie
    • 27. August 2006 um 20:37
    Zitat

Original von Sari&Dirk
    @Melinchen & Leonie: Tolle Infos. Nun sind die Ausflüge von AIDA seit heute sichtbar! Habt Ihr mal eine Wüstentour durch die Wüste Khalim gemacht und würde sich das lohnen? Corniche & Emirte Palace kann man ja dann echt gut auf eigene Fuast per Taxi machen!

Liebe Grüße
    Sari&Dirk

Hi Sari&Dirk,

ja ich habe schon 2x ein Wüstentour gemacht, aber ob das die Wüste Khalim war :gruebel:, na keine Ahnung!! Aber ich denke Wüste ist Wüste :hahaha: und diese Touren - zumindest bei uns 2x innerhalb von 2 Jahren - sind immer gleich => mit den Landrovern Düne rauf und runter, sind auch mal im Sand "steckengeblieben" :crazy:. Aber diese Burschen verstehen ihr Handwerk - ist eine Supertour !!

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Leonie
    • 18. August 2006 um 23:26
    Zitat

Original von Berndh
    Hallo,

im Juni war auf der AURA im Außenbereich des Calypso das Rauchen erlaubt, ebenso in den Bars und in den Gängen.

Der einzige Unterschied zu früher bestand lediglich aus einem Rauchverbot im Calypso innen.

In den Kabinen gab es zwar keine Aschenbecher mehr. Das Rauchen war dort allerdings nicht verboten (aber nicht erwünscht, lt. Auskunft an der Rezeption).

Wir waren auch im JUNI 06 auf der AURA, aber in unserer Kabine war ganz sicher ein Aschenbecher !!!!!!!!
    Nicht nur Rauchverbot im Calypso ggü. früher, auch Rauchverbot im ganzen ROSSINI (2004 war das Restaurant noch in Nicht-/und Raucher getrennt). Die AIDA-Bar war schon immer Steuerbord/Raucher- Backbord/Nichtraucher!

• Leonie
    • 11. August 2006 um 22:44

Jetzt erlaube ich mir noch eine Bemerkung zu den Touren westl.Mittelmeer mit DIVA => ich habe mir die Ausflugsberichte Tunis/La Goulette durchgelesen und festgestellt, dass eigentlich 90 % der Leute dieses Ziel nicht soooo berauschend finden. Ist auch meine Meinung, das hätten sie jetzt bei den Diva-Routen 2007 ruhig auslassen und stattdessen Neapel/overnight machen können (= wahrscheinlich eine Kostenfrage, aber in Barcelona geht´s ja auch :frage1:, oder nur, weil dort "gebunkert" wird)

• Tunis / Tunesien

• Leonie
    • 11. August 2006 um 22:36

Hallo an die Heimkehrer der VITA-Tour mit Tunis :lachzwink:, wer hat von euch die Jeep-Tour gemacht und ist sie zum empfehlen ??

Danke vielmals :abschied:

• St. Vincent

• Leonie
    • 8. August 2006 um 22:29

Hallo,

nein, nicht zum 1.Mal. Wir waren 2002 mit der Cara in St.Vincent. Über diese Insel kann ich dir l e i d e r nichts berichten. Wir machten damals - weiss nicht, ob´s wieder angeboten wird - einen Ausflug mit einem Katamaran nach Mustique - war spitze. Auf Mustique machten wir zunächst eine Runde zu den Millionärsvillen (u.a. von Mick Jagger) und dann an einen Strand (schön, sauber, super Wasser, keine Leute) bis es wieder mit dem Katamaran zurück nach St.Vincent ging. Wir hatten es aber leider auch etwas "schaukelig", was nicht jeder vertragen hat :schaem: Auf Mustique waren wir mit Jeeps unterwegs (keine Selbstfahrer!)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook