1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leonie

Beiträge von Leonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 9.6 -16.6 AIDAaura

• Leonie
    • 5. Februar 2007 um 22:13

Hi,

ich war mit meinem Mann auf dieser Reise; es war unsere 2.Woche (vorher Ägypten, Beirut, etc. - da waren wir wahrscheinlich eine der Letzten die diese Stadt noch sehen konnten).
    Uns hat die 2.Woche aber auch s u p e r gefallen, waren von Istanbul und Volos/Meteora-Klöster total begeistert. Von der AURA sowieso, wir könnten nichts bemängeln, waren - wie bis jetzt immer - happy auf der AIDA
    :daumen:

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• Leonie
    • 21. Januar 2007 um 22:07
    Zitat

Original von frequentcruiser
    Das nationale GSM Netz Etisalat ist hervorragend ausgebaut und hat Roamingverträge mit allen Deutschen Handynetzen.

RICHTIG :daumen: und auch mit "österreichischen" Netzen !!! Wir hatten in den Emiraten nie ein Problem damit !!!

• Essen auf Costaschiffen

• Leonie
    • 14. Januar 2007 um 18:59
    Zitat

Original von powermac1980

"… Das Buffettrestaurant hat zum Abendessen nicht mehr auf (nur in Ausnahmefällen im Zusammenhang mit den Landausflügen).
    Man kann aber wohl abends alternativ noch die sehr gute Pizzeria besuchen.

Gruß,

Dennis.

Super, danke für die Auskunft ==> mir ging es ja auch speziell um den Hafen Mykonos, dort liegt die Mediterranea von 18.00 - 23.00, und da wäre das Buffet (od. dann auch die Pizzeria) von Vorteil !!! Da ja offensichtlich auf die Landausflüge Rücksicht genommen wird (?), rechne ich in Mykonos mit der Öffnung des Buffets!!

• Leonie
    • 14. Januar 2007 um 18:10

Hi Dennis,

das wäre wirklich sehr nett - Danke :zwinker:

Wenn es stimmen sollte, dass das Buffetrest.abends geschlossen bleibt, finde ich es :zorn: :zorn:; aber wahrscheinlich wird es Gründe dafür geben (nicht ausgelastet, etc... :frage1:)

Danke nochmals :blumen:

• Leonie
    • 14. Januar 2007 um 15:11
    Zitat

Original von elcid69
    Hallo Ottchen,

wir machten im Juni letzten Jahres eine Woche Kreuzfahrt auf der Costa Mediterranea und waren begeistert vom Schiff und v.a. vom Essen. Frühstückt, wenn ihr Zeit habt im Restaurant, hat einfach mehr Stil und Klasse, Abendessen a la carte, serviert, 5-Gänge-Menü, Spitzenklasse!
    Mittagessen Selbstbedienungsbuffet, reichhaltig, dann noch Kuchen und Plätzchen zu Kaffeezeit, nach 3 Tagen sattelte ich um, und nahm mir nur noch ganz ausgewählte Speisen, weil ich schon so satt war :)

Hallo,
    wir interessieren uns für eine Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im Sommer 2007 und da hab´ich mal folgende Frage ==> ist das Selbstbedienungsrestaurant nur Mittags geöffnet oder auch als "Alternative" am Abend ???????????????????? :frage1:

Vielen Dank :bye1:

• AIDA Blu "Gedenkseite"

• Leonie
    • 8. Januar 2007 um 14:07

Hallo goofy,

gilt das auch für Ziele mit der A´rosa BLU ?????? Wir waren 2003 kurz bevor sie AIDA BLU wurde mit der A´rosa in der Karibik, wo sie unter Aida Blu meines Wissens ja noch nicht war :frage1: :frage1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Leonie
    • 1. Januar 2007 um 17:46
    Zitat

Original von horus-123
    Hallo,
    kann man eine Route mit dem Bus Z.B. die Blaue
    auch separat buchen, oder muß man immer beide Routen (rot und blau)
    machen? Wenn ja, müßte sich doch am Preis was ändern, oder habe
    ich was verkehrt verstanden?
    Lg. Gaby

Alles anzeigen

Wir haben diese Bustouren AB Deira-City-Center gemacht und auch dort direkt bezahlt und man kann jede Tour separat machen und buchen. Wenn man die "gesamte" Tour rot+blau gemeinsam quasi kauft, ist es preislich günstiger (weiß´leider nicht mehr wieviel??), aber das macht keine Häuser aus !!! :zwinker:

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Leonie
    • 29. Dezember 2006 um 23:43
    Zitat

Original von AIDAchris
    Ja aber was für Ziele wären da möglich? Was gäbe es da interessantes in der Nähe?

Hi,
    na Südamerika liegt doch vor der Nase ==> Venezuela, Kolumbien und es wäre ja auch mal super, wenn AIDA DURCH den Panama-Kanal schippern würde :daumen:
    Die AURA könnte ja anstatt der 2x 1-wöchigen Mittelamerikatouren auch mal eine 10-/od.12-tägige Fahrt - eben durch den Panamakanal - bis rauf nach Mexico (am Pazifik) machen!!!

• Leonie
    • 17. Dezember 2006 um 14:39
    Zitat

Original von Bonnie
    also Mallorca meldet wieder für 2008 (man ist das noch lange hin):10-Tages-Touren der Cara mit Malaga und Valencia, die Diva macht (langweilige) 7-Tages-touren, die immer die selben sind. Barcelona und Neapel.

Na da hoff´ ich doch mal stark auf eine "neue" Route mit der Sphinx II, aber wie die Vergangenheit zeigt, werden die neuen Schiffe auf "alte" Routen geschickt !!!!!
    Mit wär´ ja auch mit den "alten" (Aura,Vita) eine NEUE Route recht !!!! :frage1:

• Kleidung / Anziehen Karibik

• Leonie
    • 17. Dezember 2006 um 14:33

Hi,
    ich war 2x im Jänner in der Karibik und das Wetter war immer s e h r o.K., warm, sonnig und k e i n e hohe Luftfeuchtigkeit, also die beste Reisezeit für die Karibik. Wir wurden auch nie von einem Regen überrascht, der aber - wenn doch - nur von kurzer Dauer ist um diese Jahreszeit !!!!
    Tagsüber braucht man - zumindest bei uns - überhaupt kein Jäckchen/Pulli oder so; abends auf dem Schiff eventuell doch, je nach Empfindlichkeit, denn der Fahrtwind bläst immer, ist aber kein Vergleich mit dem Fahrtwind im Mittelmeer !!! Mein Mann fand den Karibik-Fahrtwind im Jänner als angenehm, naja wie gesagt, das ist Empfindungssache :zwinker:

• Alle zu: Sauna auf der AIDA

• Leonie
    • 12. Dezember 2006 um 18:13
    Zitat

Original von jgaa
    Kennt jemand die Öffnungszeiten am Tag der Ankunft, weil wir am Freitag zur Vita fliegen? Aufs Schiff kommt man glaube ich ab 16:30 und kann man dann schon in die Sauna?

Im JUNI 06 auf der "Aura" war die Sauna am Ankunftstag schon geöffnet und das bis (so wie jeden Tag) 20.00 Uhr ==> nur Aufgüsse gibt´s am Ankunftstag KEINE !!!

• ROLF "in" der AIDAdiva

• Leonie
    • 8. Dezember 2006 um 12:47

Ich bin begeistert :jump:

D a n k e Rolf :daumen:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Leonie
    • 4. Dezember 2006 um 23:01

Tja, ich hab´s euch ja schon am Anfang dieses Threads gesagt, dass Dubai nicht unbedingt d a s "Sommerziel" für Dezember bis inkl.Feber ist!!!!! Darum machen wir auch nicht die Cara-Tour in Dubai, die ja leider schon Anfang Feber wieder endet und retour schippert ins n o c h kühlere Mittelmeer :nein1:(???????) Ab März, wo´s dann richtig schön werden würde in Dubai, verläßt die Cara wieder diese Gefielde :zorn: :zorn:

Also wenn ich die Routenplanung bei AC machen könnte :zwinker:, würde die CARA von Feber bis inkl.Mai um DUBAI schippern - ganz klarer Fall und dann zurück ins Mittelmeer und ab Juni ist´s dann auch im westl. und noch besser im östl.Mittelmeer wieder schön warm !! :lechz:

• Verhältnis Schiff und Route

• Leonie
    • 4. Dezember 2006 um 22:51

Auch bei uns steht es 70 % Routen / 30 % Schiff !!! Wir waren schon auf allen AIDA-Schiffen und wollten ja heuer unbedingt mit der DIVA reisen, wird aber mal auf 2008 verschoben, da uns die DIVA-Routen für 2007 "nicht" zusagen (kennen wir schon alles !!!) :verzweifelt:

• Leonie
    • 2. Dezember 2006 um 11:38

Hallo,

na das klingt ja super :zwinker:, bin ja wirklich schon gespannt wie die 2008er-Routen samt Sphinx II sein werden :frage1:
    Wir planen nämlich 2008 wieder auf AIDA-Tour zu gehen, aber bis dahin heißt es noch ca. 500-mal :schlafen: :traurig:

• Hotels in Miami

• Leonie
    • 22. November 2006 um 18:28

Hallo beautifulday,

für 1 Nacht langt ja wirklich ein kleines Hotel, da gibt´s auch welche in South-Beach oder eben das vorher genannte in Flughafen-Nähe, was ja auch gut ist, wenn ihr dann in die Dom.Rep.weiterdüst :zwinker:

Den Ocean-Drive in Sout Beach kann ich nur empfehlen, Clubs/Lokale gibt´s dort eins nach dem anderen, für jedermann was dabei - wir fanden´s toll.

Für Infos schau´ mal hier:

http://www.southbeach-usa.com/

Viel Spaß für die 1 Nacht in South-Beach :daumen:

• Insidertips für Berlin

• Leonie
    • 19. November 2006 um 22:26

Danke an aida-heni und Taunus für die prompten und informativen Antworten. :daumen:
    Den Ku-Damm kenne ich, aber ich konnte bei meinem letzten Berlin-Urlaub aus Zeitmangel nicht mehr in die Friedrichstraße, war auch noch nie in der Galerie Lafayette, will sie aber unbedingt sehen, daher auch meine Frage, ob´s dann noch mehr auf der Friedrichstraße gibt ==> danke, ihr hab´t mir schon geholfen.

@ taunus - ja das dachte ich mir schon bezüglich Radisson (von div. Bildern), ein Zimmer nach "innen zum Aqua-Dom" möchte ich auch nicht haben !! :nein1:

• Insidertips für Berlin

• Leonie
    • 19. November 2006 um 18:58

Hallo,

ich als Wienerin bin absoluter Berlin-Fan und besuche diese Stadt wieder im März 2007.

Habe mal 3 Fragen:

1) Wir logieren im Radisson SAS ==> wer war schon dort??? War´s eine gute Wahl ??

2) Gibt es in der Friedrichstraße außer der Galerie Lafayette noch Shopping-Möglichkeiten ???

3) Ist mit "Theater am Potsdamer Platz" das Muscial-Theater gemeint, wo´s dzt. die Blue-Man-Group spielt ??? Ab März kommt nämlich "Die Schöne und das Biest" (==> hab´ ich noch nicht gesehen :jump:) - und ist dies das Musicaltheater neben der Spielbank Berlin ????

Danke für eure Antworten :zwinker:

• St. Vincent

• Leonie
    • 19. November 2006 um 12:54
    Zitat

Original von ThoMel
    Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, ob man den Ausflug nach Mustique auch auf eigene Faust unternehmen kann und vielleicht mit einem Schnellboot oder so ??? Ich finde bei AIDA ist er zum einen recht teuer und zum anderen steht dort was von kurzem Strandaufenthalt. Das finden wir nicht so toll....

Gruß

Thomel

Hi Thomel,

ja die Preise sind der Hammer :erschrecken:, aber ich glaube kaum, dass man bei Ausflügen auf eigene Faust v i e l billiger wegkommt und außerdem = :meinung: lohnt sich der AIDA-Ausflug nach Mustique zu diesem Preis ==> toll organisiert, eine Menge Spaß, der Strand ist wirklich spitze!! und man sieht auch einiges von Mustique (mir offenen Jeeps)/eine wirklich reizvolle Insel. Habe auch weiter oben schon unseren damaligen Ausflug beschrieben:
    "Auf Mustique machten wir zunächst eine Runde zu den Millionärsvillen (u.a. von Mick Jagger) und dann an einen Strand (schön, sauber, super Wasser, keine Leute) bis es wieder mit dem Katamaran zurück nach St.Vincent ging!
    Ja und Mittagessen direkt am Meer in einem landestypischen Restaurant ist auch dabei !! ==> Hat uns wirklich gefallen, aber wie gesagt = :meinung:

• Karibik: Ziele in der Nähe der Aida?

• Leonie
    • 5. November 2006 um 22:17
    Zitat

Original von Theo Kamann
    Wir haben für den 19.01.2007 14 Tage Aida Karibik gebucht.

Meine Frage: Gibt es eigentlich ein Ziel bei den 14 Tagen wo man von dem Schiff kommt und es auch schön ist, z.b ein schöner Strand oder toller Ort ?

Hallo Theo,

als einen tollen Ort schlage ich Oranjestad/Aruba und Willemstad/Curacao vor ==> viele Einkaufsmöglichkeiten, Gässchen zum Flanieren, Markt/Willemstad,.... also einfach mal losmarschieren, ist jeweils vom Schiff aus direkt zu Fuß schnell zu erreichen.

Schöner STRAND ==> auf alle Fälle auch auf Aruba, allerdings TAXI notwendig !!

SORRY THEO - habe erst im NACHHINEIN gesehen, dass ihr im Jänner 2007 leider NICHT Aruba + Curacao anläuft - ja eigentlich SCHADE !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook