1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leonie

Beiträge von Leonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (pauschal)

• Leonie
    • 10. Januar 2008 um 23:16

Da bin ich fest davon überzeugt - war bis jetzt immer so bei den Mittelmeer-Routen ==> Koffer SELBST vom Band nehmen und zum Bus marschieren, ab da braucht man sich nicht mehr darum kümmern ==> stehen dann vor der Kabine !!

• AIDA - neuer TV Spot

• Leonie
    • 10. Januar 2008 um 17:27

SEHR GELUNGEN / SPITZEN-Werbespot :daumen: :lachzwink:

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Leonie
    • 10. Januar 2008 um 09:55

Die Lösung wäre ganz einfach, ich weiss, dass viele es nicht so sehen, ist halt :meinung:

Es sollte Kneipen + BAR´s + Discos (KEINE Restaurants/ist o.K.!!!) geben, WO RAUCHEN erlaubt ist und jene, die eben NICHTRAUCHER-Kneipen sind!!!!!

EBENSO auf den Schiffen:

1 - 3 BAR`s (je nach Größe des Schiffes) , wo rauchen erlaubt ist, der Rest NICHTRAUCHER!!!!

So wäre JEDEM geholfen!!!!

Und das mit dem Angestelltenschutz ==> Du meine Güte, da müsste dann aber viel verboten werden/geändert werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, das ist :meinung: zu diesem ENDLOS-Thema !!!!!

• Leonie
    • 8. Januar 2008 um 11:32

Danke Tante Ulla, na das find´ ich ja wirklich positiv von AIDA, dass die "verpönten" Raucher wenigstens nicht von 1 Minute auf die andere "in die Ecke" mussten :verzweifelt: :zwinker:

• Leonie
    • 8. Januar 2008 um 11:16

An alle heimgekehrten RAUCHER der DIVA (nach der 1.Woche "rauchfrei".......):

Würde mich jetzt interessieren, wie´s in der Praxis ausgesehen hat ???? Wirklich nur mehr Anytime-Disco und irgendwo in einer Ecke am Freideck ????? :frage1:

Die DIVA hat doch so viele Bars, da wäre es doch möglich, wenigstens nur noch "1"!!!!! zusätzlich zur Anytime als Raucherbar zu deklarieren!!!

In den Restaurants NEIN, da stimme ich ja voll zu !!!!!!!!!!

Wir waren über Silvester in HAMBURG (= bis 03.01.!), da wurde in den Speiserestaurants wirklich "der Hebel umgelegt" ==> ab 1.1. :nein1: - ist ja auch o.K., aber in einigen HOTEL-BARS (wir waren in "3" !!) war das rauchen ohne Probleme erlaubt und das finde ich auch wieder o.K.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Leonie
    • 8. Januar 2008 um 09:55
    Zitat

Original von schnuppe
    Ja klar. Wenn ihr um 8 landet, bis Du Dein Gepäck hast und alle im Bus
    sitzen, vergeht ja auch noch Zeit. Aber dann geht es direkt zum Schiff.
    Wir haben sogar noch gefrühstückt.

Lg schnuppe

WOW super :daumen:, verstehe ich das richtig :gruebel: ==> kein Finca-Aufenthalt mehr notwendig und gleich auf´s Schiff (Diva z.B.)?????? Das wäre ja der HIT :daumen:

• Alicante / Spanien

• Leonie
    • 3. Januar 2008 um 17:46

Oh doch wurde Alicante schon angefahren, wir waren im Sommer 2004 mit der VITA im westl.MM/und eben Alicante.

Der Hafen ist sozusagen "im Zentrum" :daumen:, man geht ca. 5 Min. und ist mitten in der City/im Geschehen. Empfehle, die Burg zu besichtigen (Aufzug!!!), man hat einen herrlichen Rundblick.

Im Yachthafen sind schöne Cafes, etc., es wurde damals auch eine Katamaranfahrt die Küste entlang angeboten, welche dann wegen Schlechtwetter :traurig: leider abgesagt wurde!

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Leonie
    • 21. Dezember 2007 um 13:28

Na ist ja nicht zu fassen :verzweifelt:, mein Mitgefühl an alle TA-ler , Karibik-Reisende im Jänner, etc. (????) und auch allen Mitarbeitern von AIDA => dort ist ja jetzt sicher "die Hölle los"!!!! WAHNSINN !!!!

Aber jetzt stellt´ euch mal vor, das gute Ding wäre mitten am Atlantik bei einem voll besetzten Schiff "eingegangen" ????????????? :frage1:

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Leonie
    • 6. Dezember 2007 um 17:56
    Zitat

Original von Cap Hornier
    Es wird von" 14-tägigen Routen" gesprochen.
    Bedeutet dieses, dass man nicht für 1 Woche die eine oder andere Tour buchen kann, so wie es damals war?

GENAU, das ist auch meine Frage :frage1:

• Leonie
    • 23. November 2007 um 18:22

na supi :erschrecken: :zorn:, die Pool-Partys werden überfüllt sein und die Bars leer !!!!! Und am Eingang zwischen Freidecks und öffentl.Innenbereichen/Bars wird am Abend ein Gedränge herrschen !

• Miami FL / USA

• Leonie
    • 18. November 2007 um 22:24
    Zitat

Original von niwes
    Ocean Drive und der tolle Strand sind einfach ein Muss in Miami. Geniesst das einzigartige Ambiente.

Dem kann ich 1000%ig zustimmen :daumen: :foto:

Die EVERGLADES wären auch einen Besuch wert :daumen:, bin mir ziemlich sicher, dass AIDA das im Ausflugsprogramm anbieten wird :jump:

• Oranjestad / Aruba

• Leonie
    • 4. November 2007 um 11:41

oh´ das ist aber blöde / vor der Abreise :gruebel:==> da wäre es gut zu checken, ob es bei dieser Jeep-Tour auch durch "Sand und Staub" geht, denn danach ist DUSCHE und frisches Gewand unbedingt nötig !!!

• Bridgetown / Barbados

• Leonie
    • 4. November 2007 um 11:38
    Zitat

Original von muskatnuss
    Die Jeep Safaris sind echt gut. Falls die über AIDA gebucht werden können, sind die zu empfehlen. Auch ohne AIDA sind die nicht billig. Die sind in Gruppen, und die verschiedene Jeeps sind miteinander per Funk "verbunden". Da gibt es immer eine Gaudi wenn die herumflachsen...

ARvi

Das kann ich nur bestätigen, die Guides sind sehr kompetent und es war eine RIESEN-GAUDI :lachroll: :crazy:

• Oranjestad / Aruba

• Leonie
    • 2. November 2007 um 18:48

Hi,

ich kann euch diesen Ausflug empfehlen:
    ARU02 Aruba per Jeep erkunden

Wir machten einen Jeep-Ausflug allerdings schon vor 4 Jahren mit der damaligen AROSA-Blu, aber beim durchlesen jetzt auf aida.de sind es dieselben Stationen; man bekommt einen Überblick von der Insel, diese Natural-Bridge ist ein super Foto-Motiv und ACHTUNG bei der Retourfahrt zum Strand (der war super/feiner Sand + türkises warmes Meer :daumen:) fährt man eine kurze Strecke durch eine "Steinwüste" ==> sehr interessant, lustig, aber man wird total staubig!!!!!!!!!!!!!

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Leonie
    • 28. Oktober 2007 um 12:22
    Zitat

Original von Gila
    Ja, da kann man echt schöne Sachen kaufen und lecker essen....

Sonntag, der 16.12. wäre also für uns ein Termin, den wir mal im Kalender blockieren können :lachzwink:
    Dann können sich vielleicht bis dahin noch weitere :austria: dazugesellen....ich weiß genau, dass wir nicht die einzigen sind :)

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_002.gif]

jaja meine lieben Landsleute, mich gibt´s auch noch aus :austria:; aber ich habe mich bei der Terminsuche/-wahl "rausgehalten", da es bei mir terminmäßig im Dezember (auch im Jänner + Feber dann/beruflich) überhaupt NICHT geht.
    Aber ich wünsch´ euch recht fröhliche Stunden beim "punschen" :stossen:

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Leonie
    • 28. Oktober 2007 um 12:16

Ich ärgere mich auch schon die längste Zeit darüber, die besten Routen werden immer mit den "alten Kisten" - sorry - abgeklappert ==> das "zieht nicht" - :meinung:

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Leonie
    • 28. Oktober 2007 um 12:13

Also NEIN, der ist aber wirklich nicht schön :nein1:, ich hoffe weiterhin auf LUNA :zufrieden:

• New York / USA

• Leonie
    • 26. September 2007 um 17:58

oh´ :frage1: - danke powermac für die Info !

Für die TA-Reisenden schaut´s da schlecht aus, aber für die anderen Routen geht es sich aus und dann ist´s ja (hoffentlich/wahrscheinlich) noch spektakulärer anzusehen :foto:

• New York / USA

• Leonie
    • 26. September 2007 um 10:13

Ich kann alle oben aufgezählten Tipps nur bestätigen/ befürworten :daumen:

Ich hätte da noch was:

Sea-Air-Space Museum, New York

Liegt an der Westside von New York (Hudson-River/bei 42th Street). Hier kann man hautnah auf einem Flugzeugträger entlangspazieren und sich einige Kampfflugzeuge aus der Nähe anschauen. In den engen Unterdecks kann man sich ein gutes Bild über den Berufsalltag auf einem Flugzeugträger machen. Auf dem Flugdeck befinden sich dutzende Kampfjets und Bomber. Außerdem kann man einen Zerstörer und ein ehemals mit Atomwaffen bestücktes U-Boot besichtigen.

Das hat sogar mich als FRAU alles sehr interessiert :daumen:

• Marseille

• Leonie
    • 16. September 2007 um 19:39

Hallo Nadine,

Glaube NICHT, dass Monaco, Nizza + Cannes als Ausflüge angeboten werden, das ist meiner Meinung nach zu weit weg !!! :gruebel:

Sicherlich div. Marseille-Stadtbesichtigungen, bestimmt Avignon (=sehr schön) und Montepellier, möglicherweise sogar St.Tropez :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook