1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leonie

Beiträge von Leonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurants auf der Gem

• Leonie
    • 28. Februar 2010 um 13:02
    Zitat von Lifestyle2007

:tanzgott: Freu Dich auf die NCL "Gem": tolles Schiff..., mit nur 10 Dollar(nicht Euro!) Zuzahlung hast Du immer die Auswahl zwischen chicen Restaurants, schönem Ambiente und den betreffenden Tisch(z.B. zu zweit am Fenster) kannst Du natürlich frei wählen. Noch etwas: der 24 Std. freie Kaffee kommt aus einer WMF-Maschine(steht an mehreren Stellen innen/auf Achtern) und ist erstklassig...und immer frei(!). Mir hat´s super gefallen!
    :hunger:

Danke dir auch Lifestyle, das ist genau mein Ding - supi, ich freu´ mich schon :hunger:

• Leonie
    • 22. Februar 2010 um 16:22

Grosses Dankeschön an Lievie & Merlot - prompt und informativ - supi !! :daumen:

• Leonie
    • 22. Februar 2010 um 13:12

Hallo,

jetzt habe ich auch eine Frage an die GEM-Profis:

Welches der Restaurants ist aufzahlungspflichtig und wisst´ ihr ungefähr die Höhe ???

Stimmt es, dass man den ganzen Tag kostenlos Kaffee trinken kann???? /Habe das mal irgendwo gelesen...?? Wenn ja, steht da der Kaffee in diesen (typ.amerikanisch) Glaskannen zur freien Entnahme herum oder gibt es "Selbstbediener-Automaten" (mit Espsresso, Capu....etv.) ???

Danke für Eure Infos !

LG Leonie

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Leonie
    • 3. Januar 2010 um 22:08
    Zitat von AidaFanSven

Da ich die Asientour auch noch auf meinem Radar habe wäre
    ich sehr erfreut, wenn eines der Großschiffe die Asientour
    übernehmen würde.
    Die sind mir doch lieber als die kleinen Schiffe.

Gruß von der Aura
    Sven

Bin ganz Sven´s Meinung und wenn dann noch ein Abstecher nach HONGKONG mal eingeplant werden könnte, wäre ich überglücklich ......... :daumen:

Liebe Grüße Leonie

• Rauchverbot / Rauchen

• Leonie
    • 28. Januar 2009 um 22:31
    Zitat von Patric

Bevor die Emotionen jetzt aber hochkochen, möchte ich einen konstruktiven Vorschlag abgeben. Schließlich habe ich weiter oben ja gesagt, daß es für Raucher auch was im Innenbereich geben muß.
    Warum baut man auf den Schiffen nicht eine Smoking Lounge? Damit meine ich keinen so kleinen, häßlichen Glaskasten, sondern eine richtige Lounge. Die sollte dann gut schließende Türen haben und eine gute Abluftanlage. In dieser Lounge kann dann normal geraucht werden. Man könnte aber auch gute Zigarren und Pfeifentabak anbieten, ggf. auch Wasserpfeifen. Zusätzlich wäre ein breites Angebot von z.B. sehr guten Whisky oder anderen Highend Getränken denkbar. Somit hätte man die Aidabar rauchfrei, so daß man auch Veranstaltungen für alle anbieten könnte, zum Anderen wäre auch den Rauchern geholfen, daß sie sich nicht so wie Aussätzige fühlen müßten. Und AC wäre auch geholfen, da sie sich mit den Zigarren und Whisky eine goldene Nase verdienen könnten.
    Und ganz ehrlich, für einen guten Whisky würde ich sogar in die Smoking Lounge gehen! :trrink1:

B R A V O Patric, endlich mal ein konstruktiver Vorschlag, das ist auch meine :meinung: (und auch vieler Raucher + Nichtraucher) ; da wär´ allen geholfen !!!

• Diva 12. - 19.09.2008

• Leonie
    • 23. September 2008 um 19:10

Vorweg gleich mal, die Reise war toll + super :wiegeil:, aber einiges habe ich doch zu bemängeln:

Theatrium:
    optisch und stylisch wunderschön, aber äußerst unpraktisch ==> zu wenig Platz, zu viel Lärm von hinten,... wurde aber auch schon erwähnt.
    Alles in allem ungemütlich :verzweifelt:

Shows:
    Die Aufführungen der AIDA-Show-Gruppe war wie immer sensationell und super - ABER die anderen Aufführungen/Einlagen od. wie immer man es nennen mag waren für meinen Geschmack nicht AIDA-mäßig. Man hat´s auch gemerkt - das Theatrium leerte sich allmählich :schlafen:

Restaurants:
    Die Gäste, die nach beendetem Abendessen wg. Gratis-Wein + Gratis-Bier einfach nicht die Tische verlassen wollten. Wir hatten ab 20.00 grosse Schwierigkeiten einen Essplatz zu ergattern.

Poollandschaft:
    das ist sicher Geschmackssache, aber die Poollandschaften von Vita+Aura sind einfach gemütlicher !
    Und bei so einer grossen Passagieranzahl müssten die Freiflächen für Liegen einfach großzügiger gestaltet werden.

Nichtraucherschutz:
    alles klar und richtig, ABER: bei uns waren offensichtlich so viele Raucher an Bord, dass hinten am Freideck/Ocean-Bar, in der Anytime und der Beach-Bar immer alles voll war und in der Aida-Bar + Diva-Bar herrschte LEERE.

• Alles zu: Anytime Disco/Ocean Bar (Deck 12)

• Leonie
    • 11. September 2008 um 17:45

Gibt´s eigentlich in der Anytime-Bar neben diesen (beleuchteten) Stehpulten auch Tische mit Sitzgelegenheiten (Sessel, Bänke) so wie in der Disco/Anytimebar auf Vita+Aura????? :antwort:

Und am Freideck bei der Oceanbar ==> wieviele Tische/Sitzgelegenheiten (ungefähr) gibt es hier :gruebel:

Ist alles aus den diversesten Bildern nicht so richtig ersichtlich !!

Wir sind nämlich ein Grüppchen von 8 Personen und ich muss mal "vorfühlen" wo wir denn eigentlich genug Platz haben werden.

D a n k e

• AIDA Kofferanhänger

• Leonie
    • 10. September 2008 um 22:02
    Zitat

Original von tine.w
    Ja, das ist insbesondere auf den amerikanischen Schiffen üblich:

A steht für AFT und bedeutet, dass Deine Kabine im hinteren Teil des Schiffes liegt.

So gibt es z. B. auf FWD für vorderer Teil.

Gruß Tine

DANKE Tine und Sven :daumen: das erscheint mir auch jetzt logisch, meine Kabine ist tatsächlich im hinteren Bereich der Diva !!

• AIDA Kofferanhänger

• Leonie
    • 10. September 2008 um 20:16
    Zitat

Original von AIDAnudel
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern meine Reiseunterlagen bekommen und gegen Ende bin ich auf die Kofferanhänger gestoßen.
    Da stehen ja Name und Kabinennummer....UND ein großes " A "
    Was bedeutet das denn? :frage1:

Liebe Grüße AIDAnudel

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Diese Buchstaben zeigen meiner Meinung nach deine Rettungsstation an. Also dort, wo du zur Rettungsübung hin musst!

Liebe Grüße Sophie

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo

wir hatten Kofferanhänger mit dem Buchstaben "M" in Farbe Orange
    und die Rettungsstation "E" (Balkonkabine auf Deck 7)
    Die Rettungsstation "M" gibt es nicht

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo AIDA-Fans :zufrieden:

Diese Frage - die sicherlich nicht sehr interessant/wichtig ist - beschäftigt mich diesmal auch - habe ein "A" neben der Kabinennummer am Kofferanhänger. Ich denke, dass dies bei meiner letzten Reise im Jahre 2006 noch nicht war :gruebel:, ist mir diesmal aufgefallen!!!!!!!

Weiss´ jemand schon eine Erklärung dazu, da es nach obiger INFO ja wohl doch nicht die Rettungsstation ist, oder ?????

D a n k e :zufrieden:

• Azamara Journey

• Leonie
    • 5. September 2008 um 23:13

Hallo Christina, bin auch neugierig und gibt´s auch :foto:
    Wir liebäugeln auch, mal mit Azamara zu fahren

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Leonie
    • 3. September 2008 um 17:23
    Zitat

Original von Furtherin
    . Aber von anderen, die auch diese Route fahren, hab ich schon gehört, dass sie auch auf die Finca müssen.

LG, Marion

Hallo Marion,

wir sind auch vom 12.-19.9. auf der DIVA und haben erst so gegen 21.00 unseren Rückflug nach Wien; von diesen "anderen Spätabfliegern" am 19.09. ==> wurde diesen Leutchen neben der Finca auch Ausflüge angeboten ???????? Denn Finca :erschrecken: - kenne ich schon !

Wir haben noch keine Reiseunterlagen erhalten, daher auch keine INFO darüber :traurig:

D a n k e !!!

• Marseille

• Leonie
    • 4. August 2008 um 22:47

Wir liebäugeln mit diesem Ausflug:

MRS05 Cassis & Cap Canaille

Hat diesen Ausflug vielleicht wer unternommen und kann berichten ?? :frage1:

D a n k e :blumen:

• Marseille

• Leonie
    • 12. Mai 2008 um 12:59

Danke Detlef für die Info + Link.

Zu den Calanques kommt man ==> der Ausflug lautet so:

ca. 45 min Busfahrt zum Hafenstädtchen Cassis; ca. 15 min per Shuttlebus ins Stadtzentrum ca. 1 h 30 geführte Tour durch den malerischen Ort und Zeit zur freien Verfügung, um die engen Gassen des belebten Hafenviertels auf eigene Faust zu erkunden; per Bus weiter zum Cap Canaille, der höchsten Steilklippe Frankreichs mit phänomenalem Ausblick, Fotostopp; zurück zum Schiff via Autobahn

• Marseille

• Leonie
    • 12. Mai 2008 um 10:00

Also wir "liebäugeln" mit dem angebotenen AIDA-Ausflug nach "CASSIS" . Was sagen die Insider dazu, lohnt sich dieser Ausflug ????? :frage1:

Danke für Infos :abschied:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Leonie
    • 16. März 2008 um 20:01

So, hier fragt die nächste an :frage1:- Weiss schon jemand die Flugzeiten AB WIEN - Palma - WIEN ???????

Fluglinie wird wahrscheinlich "FLY-NIKI" sein ???? So war´s zumindest vor 2 Jahren !

D a n k e

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Leonie
    • 16. März 2008 um 19:31

WOW super - vielen Dank Tante ULLA :sport1: :daumen:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Leonie
    • 16. März 2008 um 19:19

Habe hier schon gelesen, dass an HAFEN-Tagen die Wellness-Oase geöffnet ist, sind da auch den ganzen Tag Massagen buchbar ????? Oder sind Behandlungen nur vormittags od. nur nachmittags möglich????

Danke für Infos :blumen:

• Empfehlenswerte Reisezeit für Karibik Tour?

• Leonie
    • 6. Februar 2008 um 22:47

HI,

wir waren schon im Jänner, März und April auf Kreuzfahrt in der Karibik - ich kann hier auch definitiv JÄNNER empfehlen !!!!!!!

Das Wetter war auch im März/April o.K., aber die Luftfeuchtigkeit war im Jänner am niedrigsten ==> sehr angenehme Wärme !!!!!

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Leonie
    • 27. Januar 2008 um 19:33
    Zitat

Original von lenni
    Ich war vor Kurzem auf der Diva. Also ich muß schon sagen: sehr angenehm, so ein rauchfreies Schiff. Total ungewohnt, eine AIDA- oder DIVAbar ohne Zigarettenqualm, aber mir gefällt's!

Darüber hinaus hatte man sich auch für die Raucher was Nettes einfallen lassen: die (halboffene) BEACHbar ist ist ja nach wie vor Raucherzone, dazu wurde abends eine zusätzliche kleine Bar auf dem Poodeck (Deck 11) aufgebaut, mehrere Stehtische aufgestellt, und ein mobiles "Bier-Taxi" eingesetzt, das die Stehtische bei Bedarf belieferte. Außerdem ein DJ mit etwas chilliger Musik (es war auch abends noch schön warm draußen)... perfekt! Schon war ein wirklich charmanter "Open-Air-Treffpunkt" für Raucher (und natürlich auch Nichtraucher) entstanden.

Die Anytime habe ich mir abends nicht gegeben, das Wetter war zu schön. Dazu kann ich leider nix sagen.

Gruß,
    lenni

DANKE lenni für diese Infos - na das ist ja schon mal was, damit bin ich als Raucher ja schon voll zufrieden :lachzwink:;

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Leonie
    • 15. Januar 2008 um 19:16

Das war aber eine schwere Geburt :zwinker: bis ENDLICH mein Favorit (seit der Diva!) gewählt wurde :gitarre:

AIDA LUNA :wiegeil: :daumen: :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook