@ Andy,
das hast du herrlich geschrieben und beschrieben
!! Mir ist es genauso ergangen und fühle es immer wieder ![]()
(andere Schiffe sind auch schön, o.K.,... , aber bei AIDA gibt es ein "Feeling" welches unbeschreiblich ist) ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ Andy,
das hast du herrlich geschrieben und beschrieben
!! Mir ist es genauso ergangen und fühle es immer wieder ![]()
(andere Schiffe sind auch schön, o.K.,... , aber bei AIDA gibt es ein "Feeling" welches unbeschreiblich ist) ![]()
Ich finde, das ist alles sowieso reine Gewöhnungssache
, denn ehrlich gesagt, mir hat seinerzeit der Name "Vita" auch nicht gefallen, und jetzt ![]()
LUNA und BELLA wären für mich sowieso die Besten
![]()
Hi,
wir hatten im Jänner am Strand von Dubai im Jumeirah Beach Hotel 20 Grad Wassertemperatur - so stand´s an der Tafel am Weg zum Strand. Ich hab´s probiert, brrrr mir war´s viel zu kalt, bin aber sicher kein Maßstab ![]()
Hier komme ich auch mit Tipps für Abu Dhabi - wie ich finde eine großartige Stadt !! Ich weiß´ja nicht, was von Aida an Ausflügen angeboten wird, aber folgende Empfehlungen:
eine Stadtrundfahrt, um mal überhaupt einen Eindruck zu bekommen (dabei wird auch die Geschichte, etc.... erklärt, denn vor 40 Jahren war ja Abu Dhabi noch ein Dorf !!), daher empfehle ich auch die Besichtigung des Erdölmuseums (echt interessant, der Aufbau des Reichtums der VAE !!!!). Die Corniche (= Abu Dhabis Prachtstraße mit künstlichem Wasservulkan - sehenswert
) und der ehemalige Scheich-Palast im Zentrum der Stadt (wurde so erhalten wie 1001 Nacht und rundherum haben´s die Wolkenkratzer gebaut, irgendwie
)
Abu Dhabi hat mir sehr gut gefallen !!! Shopping-Möglichkeiten gibt´s dort auch genug, kann ich aber nix berichten, hatten keine Zeit dazu ![]()
Die Besichtigung einer Dhow-Fabrik ist auch noch interessant (wird alles noch "per Hand" gefertigt - Wahnsinn!!)
Das kann sein (??), denn sonst ist dort überhaupt nix interessantes. Wir machten von Dubai aus einen Ausflug an die sog. Ostküste - übers Hajar-Gebirge (das war großartig) nach Dibba und über Fujairah und Kor Fakkan (entlang des Ozeans) und wieder retour übers Gebirge nach Dubai. Das einzige "kleine" Highlight war die Besichtigung (von außen) der ältesten Moschee !!!!
Es muß dort die Unterwasserwelt was zu bieten haben, denn sonst
- mir hat dort nix gefallen, sorry = ![]()
Bin ja echt neugierig, was Aida an Ausflügen anbieten wird ![]()
[quote]Original von Constanze
Kann ein Dubai-Kenner vielleicht Auskunft über das Wetter und die
Temperaturen im Winter geben?!?!
LG Conny
. Tagsüber wird es schon recht warm (ca. 28 Grad !), aber sobald die Sonne untergeht wird´s richtig frisch !!! Darum find´ ich es ja so schade, dass die Aida Anfang Feber wieder retour ins Mittelmeer schippert
Es wäre (jedenfalls für mich u.auch einige andere
) besser, wenn die Cara bis Ende April bleiben würde, aber ![]()
Hallo,
in den großen, modernen Shopping-Centers sind die Geschäfte i m m e r offen, egal ob Freitag oder nicht !!
Hallo Bonnie,
also es gibt einen sog. Hop-On-Hop-Off-Bus, davon 2 Routen (1x passiert alle Sehenswürdigkeiten (Dubai-Museum, Creek, Gold-Souk, etc.) und Shopping-Center und die 2.Route führt entlang dem Jumeirah-Beach, wo die vielen Hotels stehen (u.a.Burj Al Arab, die Welle, etc.) und er durchquert auch die derzeitige Baustelle der zukünftigen DUBAI-Marina (das wird ein kleiner Yachthafen + 40 Wolkenkratzer !!!!!!).
Empfehlenswert ist das Dubai-Museum (hier kannst du verfolgen, wie sich Dubai vom Beduinen-Städtchen bis heute entwickelt hat).
Eine Wüstensafari mit den Landrovern ist auch sehr lustig (Düne rauf + runter, Achtung: einigen wird´ auch schlecht dabei
)
Danke Dennis,
echt interessant !! Habe noch nie was von dieser Kreuzfahrtlinie gehört, Schiff (altes) sieht aber auch gut aus (Interieur, Kabinen,.... und außen auch schön bunt, wie Aida (= gefällt mir aber besser
). Beim Anblick unserer BLU wird mir warm ums Herz
, naja man freue sich auf die Diva ![]()
@ aidaflo,
ob dein gewünschter Ausflug empfehlenswert ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich könnte dir folgenden empfehlen:
Wir machten mit Aida am Vormittag eine Tour ins Landesinnere (Berge, See, Wasserfall, etc.), war wunderschön !!
Dieser Ausflug war eben halbtags und am Nachmittag machten wir in Eigenregie in Ajaccio mit dem "oben offenen Hop-On-Hop-Off-Stock-Bus" eine Stadtrundfahrt , der Bus fährt dann raus aus Ajaccio Richtung Westen entlang der vielen Strände (da könnte man z.B. "Halt" machen und ein bißchen verweilen, wenn ihr das wollt´?) bis an die Westküste Korsikas, dreht dort um und es geht wieder retour nach Ajaccio.
Uns hat´s sehr gut gefallen
![]()
Das wäre auch mein Traum (und von vielen anderen auch ?)
Habe aber noch nichts darüber gehört/gelesen - wird´s auch leider nicht "spielen" , zumindest in nächster Zeit ![]()
ZitatOriginal von Citysurfer
Wir gehen in Hamburg gerne im Old Commercial Room - direkt an den Füßen des Michels, Englische Planke 10, essen. In maritimer Atmosphäre gibt es dort leckere Fischgerichte und das legendäre Labskaus. Fotos und Speisekarte hierAbends gönnen wir uns oft noch einen Cocktail in der Towerbar des Hotel Hafen Hambur - nicht ganz billig, aber traumhafter Blick auf den Hafen... Und zum Glück haben sie dort langsam das Problem "Unfreundlichkeit" unter Kontrolle gebracht!
Philipp
OLD COMMERCIAL ROOM kann ich ich auch sehr empfehlen !!!
Köstlich und urig ist der "Kartoffelkeller" in der Deichgasse 21 !!!! Wie der Name schon sagt, leckere Kartoffelgerichte (wenn man so etwas mag
), haben aber natürlich auch "fleischiges" ![]()
Hallo Angela,
wir waren mit Jeeps mit Führer (kein Selbstfahrer) unterwegs, saßen hinten obenauf zu "8", es ging Off-Road, auch durch den Regenwald (sind ziemlich "gehüpft" dabei
, Stop am Strand gemacht, der super aussieht (nicht steinig), aber aufgrund der Wellen zum Baden nicht geeignet ist (=an der Ostküste!), vom Strand mit rasantem Tempo auf eine Anhöhe gerast/super Rundblick (da gab´s dann Rum-Punsh und Knabberein).
Es ist wirklich ein lustiger und empfehlenswerter Ausflug ![]()
Warum Trekkingsandalen vorgeschrieben (??), na ja, dass man halt nicht mit Badeschlappen unterwegs ist, Sandalen bzw. Sportschuhe sind empfehlenswert und bequemer/ es wird auch sehr staubig ![]()
Wir fuhren leider nicht mit der Seilbahn hoch (hätte mir auch gefallen!), uns brachte der Bus an den sog. Start. Man wurde zu zweit in die Körbe eingeteilt und los ging´s. Das ging alles rasch und reibunglos, man fährt ja nicht allein im Korb die Strecke runter und dann der nächste, sondern so quasi im Konvoi, das geht zack zack und ist sehr lustig !!! ![]()
aha
, danke jedenfalls. Habe ich nicht so in Erinnerung (das war Winter 2002)
Hallo,
weiss vielleicht wer, warum die Aida bei den Karibikrouten den Basishafen auf der Dom.Rep. geändert hat ???? War früher Santo Domingo und in den letzten Jahren eben La Romana (ev. wg. der Liegekosten oder ....
)
Ich kenne La Romana nicht, aber Santo Domingo ist eine interessante Stadt ![]()
Vielen Dank !
Wir waren im Mai 2004 (mit der vita) in Lissabon. Wie erwähnt - die Einfahrt in den Hafen, den Tejo entlang, dann sieht man die Riesenbrücke, war schon überwältigend.
Ich rate dir auch, in Eigenregie die Stadt zu erkunden - wir hatten leider einen Aida-Ausflug gebucht => Besichtigung der berühmten Sehenswürdigkeiten am Tejo (Entdeckerdenkmal, Torre de Belem - DAS ist EMPFEHLENSWERT!
), dann besichtigten wir das Castelo (war viel zu lange !!!!), dann fuhren wir mit der berühmten Straßenbahn Nr.28 durch die Altstadt/Alfama (das hab´ ich mir auch interessanter vorgestellt), von der Endstelle marschierten wir dann durch die Alfma durch enge Gässchen wieder runter (na ja, war auch nicht aufregend, und dieser Stadtteil wirkt auf micht sehr schmuddelig - da gehört noch viel saniert). Für die anderen Stadtteile blieb dann keine Zeit mehr, die durchfuhren wir im Eilzugstempo mit dem Bus und dann zum Schiff.
Ich hätte wahrscheinlich mehr Tage für diese Stadt gebraucht, der erste Eindruck war für mich leider enttäuschend (was aber bei anderen Städten, z.B. Rom, Barcelona, Cadiz, Sevilla) nicht der Fall war.
Das Kreuzfahrtfieber haben wir ja schon lange
, haben auch vor, mal auf einem anderen Schiff Urlaub zu machen (2 x sind wir ja schon fremdgegangen), aber wir kommen immer wieder auf die AIDA zurück - sie ist einfach
![]()
Die Fahrstrecke von Cadiz nach Sevilla ist leider auch mühselig - ca. 2 Stunden und die Gegend war für mich auch nicht aufregend ![]()
Aber Sevilla ist toll - Kathedrale (angeblich größte Europas ?), super gefallen hat mir der Königspalast samt dem großen Garten/Anwesen/Areal dazu
und die Plaza Espana ![]()
Aber Achtung:
wir waren im Juli in Sevilla und hatten 48 Grad !!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()