ZitatOriginal von sandra06
Hallo Leonie,am kommenden Freitag starte ich auch zur aura1 Tour
und habe mir auch schon überlegt, den Meteora-Ausflug zu machen. Ein Kollege war bei einem Griechenland-Urlaub mal da und fand es auch sehr interessant.
Wie lange seit ihr denn bei dieser Tour tatsächlich unterwegs gewesen? Laut Ausflugsprospekt sind ja so ca. 9 Std. veranschlagt.
Bin noch am grübeln, da mich in Piräeus eigentlich auch der Korinth-Ausflug interessiert. Und zwei Ganztagsausflüge hintereinander sind vielleicht ein bisschen stressig. Kannst du vielleicht zu diesem Ausflug auch ´ne Info geben -
vielleicht hast du ja was von anderen Mitreisenden gehört?Grüße
Sandra
Hi Sandra,
Es war wirklich nicht so anstrengend - Anreise ca. 2 Stunden, bei den Klöstern ca. 1 1/2 Stunden, dann runter im Ort Mittagessen (ca.1 1/2 Stunden) und dann noch 20 Min.Freizeit, Rückreise ging schneller
, waren ca. in 1 1/2 Stunden wieder im Hafen von Volos - genaue Zeiten: Abfahrt war um 09.30 / Rückkehr war um ca. 18.00
Wir waren auch in Korinth am Tag darauf!!! Also vielleicht sind wir kein Maßstab, aber auch hier empfand ich es nicht als anstrengend und den KANAL mal zu sehen und zu durchfahren ist schon sehr beeindruckend
. Vorher war Mittagessen in einer Taverne (sehr viel und o.k.und wir AIDAler waren dort ganz allein zu Gast). Am Vormittag waren die Ausgrabungen von Korinth dran - bitte das ist eher "nicht so meines", aber trotzdem interessant !! Dauert eh´ nur ca. 45 Minuten ![]()
Abfahrt nach Korinth war um 09.45 / Rückkehr in Piräus war um 18.00 !!