1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leonie

Beiträge von Leonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Volos / Griechenland

• Leonie
    • 18. Juni 2006 um 17:43
    Zitat

Original von sandra06
    Hallo Leonie,

am kommenden Freitag starte ich auch zur aura1 Tour :abfahrt: und habe mir auch schon überlegt, den Meteora-Ausflug zu machen. Ein Kollege war bei einem Griechenland-Urlaub mal da und fand es auch sehr interessant.

Wie lange seit ihr denn bei dieser Tour tatsächlich unterwegs gewesen? Laut Ausflugsprospekt sind ja so ca. 9 Std. veranschlagt.

Bin noch am grübeln, da mich in Piräeus eigentlich auch der Korinth-Ausflug interessiert. Und zwei Ganztagsausflüge hintereinander sind vielleicht ein bisschen stressig. Kannst du vielleicht zu diesem Ausflug auch ´ne Info geben -
    vielleicht hast du ja was von anderen Mitreisenden gehört? :frage1:

Grüße
    Sandra

Hi Sandra,

Es war wirklich nicht so anstrengend - Anreise ca. 2 Stunden, bei den Klöstern ca. 1 1/2 Stunden, dann runter im Ort Mittagessen (ca.1 1/2 Stunden) und dann noch 20 Min.Freizeit, Rückreise ging schneller :zufrieden:, waren ca. in 1 1/2 Stunden wieder im Hafen von Volos - genaue Zeiten: Abfahrt war um 09.30 / Rückkehr war um ca. 18.00

Wir waren auch in Korinth am Tag darauf!!! Also vielleicht sind wir kein Maßstab, aber auch hier empfand ich es nicht als anstrengend und den KANAL mal zu sehen und zu durchfahren ist schon sehr beeindruckend :wiegeil:. Vorher war Mittagessen in einer Taverne (sehr viel und o.k.und wir AIDAler waren dort ganz allein zu Gast). Am Vormittag waren die Ausgrabungen von Korinth dran - bitte das ist eher "nicht so meines", aber trotzdem interessant !! Dauert eh´ nur ca. 45 Minuten :lachzwink:
    Abfahrt nach Korinth war um 09.45 / Rückkehr in Piräus war um 18.00 !!

• Schokobrunnen

• Leonie
    • 17. Juni 2006 um 21:57

Super, danke für das Foto; hab´s mir ungefähr so vorgestellt :lechz:

War jetzt 2 Wochen auf der AURA, aber ich habe keinen Schokobrunnen gefunden, wäre jetzt traurig, wenn ich (große Naschkatze) das :schlafen: hätte!!!

• Ajaccio

• Leonie
    • 17. Juni 2006 um 20:42
    Zitat

Original von andrea266
    Leonie:
    der Aida-Ausflug - war das die Landschaftsfahrt (Küstenstraße, Landesinnere, Prunelli-Schlucht, Tolla-See,macchia-landschaft) oder der Les Calanches (Cargese, Calanche-Felsen)? Ersterer interessiert uns auch (werden ab 16.6. auf der vita sein). Ist man da die meiste zeit im Bus oder gibts da immer mal Fotostopps? Wann beginnen die Ausflüge auf der vita eigentlich so im Allgemeinen immer (Uhrzeit)?

Und erkenne ich die Hopp-on-hopp-off-Busse gleich oder gibts da evtl. verschiedene? Was kosten die ungefähr (wg. bereitzuhaltendem Kleingeld)? Die 1,5h Fahrt - ist das hin UND zurück nach Ajaccio oder nur eine Strecke?

Ich hoffe, du oder jemand andres kann mir noch vor Abreise antworten. Danke schon mal vorab. LG Andrea

Sorry Andrea,
    war seit 02.06. bis 16.06. mit der AURA im östl.Mittelmeer unterwegs, daher konnte ich deine Fragen nicht beantworten. Aber falls es noch andere interessiert - es handelt sich um die "Landschaftsfahrt" - also "erstere" / Beginn: gleich in der Früh, so ca. 08.15
    Hopp-on-hopp-off-Bus erkennt man sofort (=roter Doppeldecker!), Kosten weiß ich leider nicht mehr, sorry :ciao:

• Volos / Griechenland

• Leonie
    • 17. Juni 2006 um 20:37

Bin gerade zurück von der Aura-Tour und kann zu VOLOS die Meteora-Klöster s e h r empfehlen. Gut, der Transfer dauert 2 Stunden (mit dem Bus), aber es lohnt sich. Gigantische Felsen, man fährt bis hinauf zu den Klöstern (2 werden besichtigt - sehr interessant/aus dem 12.Jhdt.), nur innerhalb der Klosteranlagen sind Stiegen zu bewältigen (sollte kein Problem darstellen). Nachmittags im Ort am Fuße der Felsen Mittagessen (typisch griechisches Essen in einem ganz neuen Lokal, war o.K.), dann noch 20 Min. Freizeit zum bummeln und shoppen (na ja, das gab´nicht viel her).
    Aber wie gesagt - die Felsen/Klöster sind der Hammer :daumen: :daumen:

• Tipps z. Kofferpacken

• Leonie
    • 31. Mai 2006 um 21:31
    Zitat

Original von Kartoffelkönig
    mich würde ja einmal interressieren wi e die Liste bei Frauen aussieht:frage1:

Na da spielst du wahrscheinlich auf 12 Paar Schuhe + die dazugehörigen Handtaschen an, gelle :zungeraus:. Aber mitnichten - Schuhe/Flip-Flops hab´ich 3 Paar mit + 1 Handtasche zusätzlich (im Koffer!). Also ich benötige KEINE Liste(n) !

Noch viel Spaß beim packen an @, die bald verreisen :abschied:

• Auf dem Schiff am Abreisetag

• Leonie
    • 30. Mai 2006 um 22:50

Und wie verhält es sich, wenn man am Abreisetag noch einen Ausflug macht ??? Kann man dann nach dem Ausflug auf´s Schiff zurück bis - so wie viele eben - bis 19.30 (??). Wir fliegen nämlich erst um 23.50 !!!

• Limassol / Zypern

• Leonie
    • 30. Mai 2006 um 12:46

Danke Karin,
    hast meine Überlegungen bestätigt, wir werden diesen Ausflug machen. Ein bißchen "Karibik"-Feeling vor der Küste von Zypern kann ja nicht so schlecht sein :hahaha: :hahaha: und Erholung werden wir auch brauchen, nach den Pyramiden und vor Beirut :daumen:

• Limassol / Zypern

• Leonie
    • 29. Mai 2006 um 22:24

Hallo,
    hat vielleicht von Euch schon jemand den Ausflug mit dem Katamaran ( :Boot1: vor der Südküste mit 2 Bade-/Schnorchelstops) gemacht ?? Hat er Euch gefallen? War er nur für Aida-Gäste od. waren auch sog."Fremde" :verzweifelt: an Bord ??

Danke für Eure Infos :abschied:

• Nebenkosten an Bord

• Leonie
    • 29. Mai 2006 um 00:31

Ich habe unter myAida die Ausflüge vorgemerkt und dafür zahlen wir schon alleine (für 2 Personen für 2 Wochen / 8 Ausflüge) Euro 1.026,-- !! Ist schon ein bißchen heftig :erschrecken:, muß halt beim :trrink1: ein bißchen gespart werden :zungeraus:
    Was soll´s, man gönnt´ sich ja sonst nix :troest:

• Barcelona

• Leonie
    • 28. Mai 2006 um 23:38
    Zitat

Original von Locke
    Hi. Wir haben uns für die Große Stadtrundfahrt am 1. tag entschieden. nur wissen wir nicht was wir am 2. tag machen könnten. hat jemand ne idee?oder Tips?. Mich hätte ja auch der Flamenco abend interressiert. aber man weiss ja nicht wann die stadtrundfahrt beginnt. und wann die Flamenco nacht anfängt.

@ Locke - sieh mal, das haben wir am 2.Tag unternommen/habe es schon mal empfohlen:

Ich hätte neben der tollen Stadt Barcelona (wurden ja alle Möglichkeiten / Tipps bereits gegeben) noch einen Tipp, und zwar SITGES: liegt ca. 30 Fahrminuten südlich von Barcelona direkt am Meer, super Strand + Promenade mit Cafes; schicke Boutiquen in den engen Gässchen der Altstadt; hat einen Ibiza-Touch, nur "lieblicher" !!

Dieser Ausflug wurde bei uns 2004 angeboten und es lohnt sich, außerdem ist man ja sowieso "overnight", also kann man neben Barcelona an einem Tag noch Sitges für den 2.Tag einschieben :daumen:

• Behindertengerechte AIDAdiva

• Leonie
    • 22. Mai 2006 um 08:07

Die Aida BLU ist diesbezüglich super. Meine Freundin (hat MS und sitzt im Rollstuhl) war voriges Jahr sogar mit der BLU auf der großen Nordlandtour (inkl.Island) und war begeistert. Sowohl von der Kabine, den sonstigen Einrichtungen der Blu - konnte überall hin, wo sie wollte mit dem Rolli - und auch von der Crew/Scouts, die alle sehr hilfsbereit waren/auch bei den Ausflügen !!! :daumen:

Es liegt vielleicht auch daran, dass die BLU vorher einem amerikanischen Konzern gehörte (Princess) und die Amis sind da ja spitze was behindertengerecht anbelangt (sieht man auch bei den Einrichtungen in Amerika !).

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Leonie
    • 21. Mai 2006 um 14:19

Hi,

ein Stopp in Amsterdam, dann mal rüber nach Dublin und ein bißchen Schottland, das wär´ doch mal prima :meinung:

• Leonie
    • 13. Mai 2006 um 14:40

Die Ziele der Routen im östlichen Mittelmeer (2006 mit Aura) sind ja eh´ der Hammer :zufrieden:, aber statt Zypern - gefällt mir persönlich nicht, o.k. das ist :meinung:, aber viele hier im Forum haben auch geschrieben, dass man dort eigentlich nicht viel machen/besichtigen/unternehmen kann. Stattdessen sollte mal SANTORIN angelaufen werden, das wär :wiegeil:

• Wien

• Leonie
    • 11. Mai 2006 um 20:53

Hallo,

die U-Bahnen fahren bis 00.15, aber es gibt dann die Nachtbusse (=Nightline), die die ganze Nacht durchfahren

zum genauen Studium der Fahrpläne aller öffentlichen Verkehrsmittel in Wien empfehle ich folgende Homepage:

http://www.wienerlinien.at :lachzwink:

Schönen Urlaub in Wien wünsche ich Euch :abschied:

• Wien

• Leonie
    • 10. Mai 2006 um 18:26

alles wichtige wurde oben ja schon erwähnt/vorgeschlagen !!! :daumen:

Ich empfehle auch noch einen Ausflug auf den Kahlenberg (ab Grinzing/vom Heurigen aus mit dem Bus) super Aussicht über Wien (Restaurant mit Terrasse), Spaziergang im Grünen (durch den Wald) bis rüber zum Leopoldsberg, dort ist eine Burg (inkl.Restaurant).

Zum genaueren Studium empfehle ich euch die Homepage

http://www.info.wien.at :zufrieden:

Wünsche noch viel Spaß in Wien :abschied:

• Ajaccio

• Leonie
    • 6. Mai 2006 um 14:25
    Zitat

Original von naddel77
    @ Leonie

Kannst Du mir vielleicht noch ein bisschen mehr zu dem Bus sagen? Wie lang dauert da eine Runde, was gibts so zu sehen, lohnt es sich?

Vielen Dank und Grüße
    Naddel

Hi Naddel,

Der Bus startet am Hafen, dreht dann einige Runden durch Ajaccio vorbei an Sehenswürdigkeiten (u.a. auch Napoleons-Statue,etc. mit Erklärungen dazu): man bekommt einen Überblick über das :meinung: sehr schöne Städtchen Ajaccio. Der Bus fährt dann raus die Strände entlang (hier hat er einige Stationen, wo man aussteigen könnte/an einen Strand gehen/mit einem der nächsen Busse wieder weiter- oder retour fahren - Busse gehen stündlich), die Fahrt endet am Westufer Korsikas (=quasi eine Sackgasse/-straße), dort ist ein Restaurant und man hat eine schöne Aussicht aufs Meer und vorgelagerten Inseln. Die ganze Fahrt (ohne aussteigen) dauert ca. 1 1/2 Stunden.

Die Strecke entlang den Stränden ist wunderschön, auf der einen Seite eben das Meer/Strände/Austernbänke zu sehen und landeinwärts geht´s vorbei an schönen Villen, Hotels, und viel "grün" !!
    Der Bus ist eine Stockbus, der obere Teil ist "offen"/man hat einen Superausblick/Überblick. :foto:

Hoffe, ich konnte ein bißchen einen Eindruck übermitteln und wünsche schöne Reise :zwinker:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Leonie
    • 2. Mai 2006 um 15:23

Danke Euch für die schnellen Infos - AIDA ist nicht so schnell, hat zumindest 1 1/2 Tage gedauert, habe aber soeben Mail erhalten :daumen:

Vielleicht dauert´s länger, wenn man aus :austria: kommt ??? :lachroll:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Leonie
    • 2. Mai 2006 um 09:18
    Zitat

Original von caipy
    .

Im Warenkorb unter MyAida stehen die Ausflüge als Vorgemerkt.

Woran kann das liegen das wir keine Mail bekommen haben ??

Gruss Caipy

Hallo,

ich habe jetzt auch meine Ausflüge für AURA 1+2 unter MyAida vorgemerkt (sind auch in der Vormerkliste !), aber noch kein Bestätigungsmail erhalten, habe den "Button" gedrückt !! :daumen:

Kann mir wer sagen, wie lange es dauert, bis man das Bestätigungsmail erhält ???? :frage1:

Vielen Dank :lachzwink:

• Port Said / Ägypten

• Leonie
    • 1. Mai 2006 um 15:07
    Zitat

Original von silke672

Wir waren dann in dieser Alabaster Moschee, dann Mini-Nilkreuzfahrt, anschließend Pyramiden, Papyrus-Institut und Sound und Light-Show.
    OK, die Pyramiden sollte man schon mal gesehen haben, wenn man noch nicht da war, wobei ich die mir auch gigantischer vorgestellt hatte. Und die kleine, in die wir rein durften, war nix besonderes.... heiß, stickig und man hat eigentlich nicht viel gesehen! Alles andere muss man nicht gesehen haben.... die 2 Stunden, die wir auf dem Nil geschippert sind, waren hauptsächlich mit Essen ausgefüllt (aber sehr, sehr lecker!!). Viel gesehen hat man nicht, da es auch nicht aus Kairo rausging. -

@ Silke oder wer die Minikreuzfahrt noch mitgemacht hat:

Welche Art Schiffchen ist das denn ?? Wieviele passen da drauf ? Essen soll ja lecker sein schreibt Silke :zufrieden:, - ist das nur für AIDA-Ausflügler reserviert (=Schiff) oder sind andere Touristen auch drauf??

Wäre dankbar für Infos diesbezüglich, dieser Ausflug (inkl.der Pyramidentour anschließend) würde uns nämlich reizen :daumen:

Nochmals danke :lachroll:

• Leonie
    • 22. April 2006 um 14:00
    Zitat

Original von supergrobi
    Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie man von Canada als Basishafen nach New York City kommt??? Einmal rum um Nordamerika in einer Woche??? :frage1:

Aber Supergrobi nicht doch :antwort:
    Canadas Häfen an der Ostküste sind z.B. Bar Harbor, Halifax und Sydney (=wirklich, bin jetzt nicht in Australien gelandet :lachroll:). Manche Schiffe fahren auch ab/bis Montreal über den sog. Sankt-Lorenz-Strom (=mündet in den Atlantik!) :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook