1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mo0nlight

Beiträge von Mo0nlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Mo0nlight
    • 5. Oktober 2010 um 19:32
    Zitat von TomH

moonlight:
    Die Kanzel von der du sprichst, ist kein Arbeitsplatz für den DJ, sondern der Technikbereich für die Bühnen(-shows), genau so wie die Kanzel im Theatrium.

Danke!

War da aber nicht auch alles was man als DJ so braucht drinnen, ich mein, das wäre ja sowieso da :wacko:

• Mo0nlight
    • 4. Oktober 2010 um 17:30

Ah genau den, Danke, aber ich habe nicht gefunden worauf sich das Zitat bezog :(

(Ist damit quasi auch die antwort auf die vorige frage :) )

• Mo0nlight
    • 4. Oktober 2010 um 17:15

Ich hab das auf Bella erlebt, und irgendjemand sprach in diesem Thread auch davon sowas erlebt zu haben, aber keine ahnung welches Schiff.

• Mo0nlight
    • 4. Oktober 2010 um 16:52

Sorry für die frage, aber ich finde die stelle nicht in diesem Thread 8)

Warum stellen die bei den Poolpartys gleich noch das Hifi Rack mit dem DJ an den rand der Tanzfläche anstatt die dafür eigentlich vorgesehene Kanzel zu nehmen?

• Mo0nlight
    • 3. Oktober 2010 um 10:40

Die Offizielle Beschreibung liest sich irgendwie anders :hahahah:

https://aida-jobs.dvinci.de/neutral/cgi-bi…0zdcn75teola8gk

• Mo0nlight
    • 3. Oktober 2010 um 10:18

Danke, selber kenne ich (leider?) nur die Melitta Klasse, dort war mal an einem Abend (zumindest habe ich es nur einmal mitbekommen) so eine Jazz Combo die wirklich Super war.

Außer uns waren da aber nur noch so ca. 5-10 Leute, während oben in der Bar es zum Bersten voll war.

Naja, Jazz ist halt ein Ding welches ich auch nicht unbedingt auf einem Clubschiff erwarte, bin das ja gewöhnt das mein Musikgeschmack nur sehr selten getroffen wird da er sehr speziell ist :crazy:

Mir ist übrigens dabei auch aufgefallen das die DJs zwar eine tolle Musikauswahl hinsichtlich Massenpaxkompatibilität haben, von Akustik aber leider überhaupt keine ahnung, und wenn das Signal schon rechteckig am Verzerren ist immer noch ne Schippe drauf gelegt wird.
    Das ist dann der moment an denen ich solche veranstaltungen meist verlasse, schade eigentlich.

• Mo0nlight
    • 3. Oktober 2010 um 09:52

Das wäre Phantastisch, allerdings ist das wohl sehr unwahrscheinlich, der Großteil der leute steht halt auf "80/90 und das beste von Heute" :(

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Mo0nlight
    • 15. September 2010 um 20:45
    Zitat von Sunnypenny

Hat eigentlich jemand von euch auch einen Rückflug gebucht?

Flug?

Ne, Zug :lachzwink:

Muss aber auch nur nach Bremen, hat den großen vorteil ich kann soviele andenken mitnehmen wie Ich Tragen kann :hahahah:

• Zug zum Flug

• Mo0nlight
    • 12. September 2010 um 20:24
    Zitat von vema

Hätte mich nur interresiert was im Fall das wir in München liegenbleiben passiert wäre.

Ich - vermute - das dir eine pflicht obliegt rechtzeitig anzureisen, wenn dort eine Baustelle ist, musst du dich also darüber informieren (nun ist dir der umstand ja glücklicherweise bekannt gewesen) und es wird dann so sein als würdest du einfach nicht erscheinen, wieviel wird bei nichterscheinen gleich fällig in Prozent?

Zitat

Parkplatz koste ja nur um die 50 Euro für eine Woche.

Ach was, einfach mal ein bisschen Googlen, alternativ Parkhäuser gibt es eigentlich überall inklusive Shuttle Service!

• Zug zum Flug

• Mo0nlight
    • 12. September 2010 um 19:36
    Zitat von vema

Einen späteren Zug gibt es nicht und früher müssten wir über 2 Stunden früher fahren und müssten 5 Stunden auf dem Flughafen totschlagen.

Blöd aber "normal", wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, es seiden ihr habt lust anstatt euch im Urlaub zu erholen rumzuklagen wegen nix und wiedernix.

Fünf Stunden sind doch fix um, das ist den ärger nicht wert...

lg...

• Mo0nlight
    • 8. September 2010 um 19:00

Sorry für Off Topic, aber warum bucht man eine Kategorie um?

Ich mein, wenn der Termin nicht passt wegen Krankheit Beruf etc. pp. ok, aber die Kategorie?

Das überlegt man sich doch und dann bucht man, aber so oft wie ich das hier schon gelesen habe scheint es eher eine art Schutzgebühr seitens AC zu sein, weil sonst noch mehr leute so einen kram machen würden..

lg...

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Mo0nlight
    • 7. September 2010 um 21:15
    Zitat von RustyKahl

[list]
    [*]Vertrieb
    Hier sollten die neuen Medien, die ja auch bei AIDA immer mehr Einzug halten (z.B. ITV, Intranet) besser genutzt werden. Warum nicht die Bilder in Online-Galerien ausstellen. Bestellung von der Kabine aus (wie bei Ausflugsbuchungen). Zumindest bei den neueren Schiffen sollte das möglich sein. Und auch die Galerien könnten sich dann auf ausgewählte (Beispiel-) Bilder beschränken. Erste Anfänge sind ja mit den Terminals zur Bestellung eigener Bilder schon gemacht. Diesen Weg sollte man weiter gehen.

Ich glaube das ist teil des konzeptes, die Bilder wurden ja "extra" schon gedruckt, und wenn wir sie nicht kaufen müssen die in den Müll, das wäre ja Schade.

Viele leute fallen darauf rein, muss allerdings gestehen auch zwei Bilder gekauft zu haben, jedoch wurde bei uns nicht beim Essen Fotografiert.

Sinnvoller wäre natürlich wenn man sich die Fotos übers TV bestellen könnte, aber dann würden ein paar ganz clevere die wieder "abfotografieren" (Qualität wo bist du?)

• ESTA Antrag

• Mo0nlight
    • 7. September 2010 um 20:51

Heute letzte Chance, einfach bei Reisedatum "Unknown" eingeben und später ändern :zwinker:

siehe:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,716208,00.html

lg...

• AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• Mo0nlight
    • 5. September 2010 um 20:12
    Zitat von Baba-Doni

Das Argument aus Beitrag 4 - sinngemäß "gut für alle die Flugangst haben", ist auch völlig daneben.

WÜrde ich nicht sagen, habe ein paar bekannte die gerne Aida Fahren würden aber Flugangst haben, da sie aber auch keine lust haben einen ganzen Tag irgendwo mit einem Bus rumzueiern wäre soetwas für sie ideal.

• AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• Mo0nlight
    • 5. September 2010 um 19:55
    Zitat von Chris99

Die Idee ist ja nicht schlecht. Vorallem man spart dann so den Flug... :)

Das ist denke ich ein hauptfaktor, wobei dann auch One Way reisen (z.b. DE - Malle) interessant währen da man einfach ne Woche Hotel auf eigene faust hinten anhängen könnte und spart dann trotzdem noch ein wenig.

Andersrum gehts dann genauso.

lg...

• MS Color Magic

• Mo0nlight
    • 3. September 2010 um 21:42

Normalerweise würde ich die beiden ColorLine Schiffe Magic und Fantasy nicht als Kreuzfahrtschiff bezeichnen, da aber Colorline selber damit wirbt muss es sich dann auch solche Maßstabsvergleiche gefallen lassen.

Wir hatten über Visit Oslo ein packet mit Hinfahrt ab Kiel - Hotel - Rückfahrt Gebucht, dazu bekommt man wenn man über deren Website bucht noch einen sogenannten Oslo Pass, damit kann man Umsonst Öffis fahren und hat in fast allen Museen freien eintritt + noch ein paar andere dinge, sehr lohnenswert, aber zurück zum Thema....

Waren also insgesamt ca. eine Woche unterwegs, die ganze idee für ein paar tage nach Oslo zu fahren entstand eigentlich daraus sich bis zur nächsten Aida Reise ein kleines Schiffährtchen zu gönnen :matrose:

Nun, ums vorweg zu nehmen, es hat wirklich nichts mit einer Kreuzfahrt zu tun, und jeder der die "Mini Cruise" für 99Euro macht tut mir leid.
    Wenn ich das Schiff allerdings als Fähre bezeichnen soll, dann war ich voll zufrieden, und habe nichts zu beklagen, aber es ist definitiv keine Kreuzfahrt!

Am meisten wird ja immer über die Preise dort geredet, nun gut, wenn man bedenkt das es in Norwegen nunmahl sehr Teuer ist (Das Schiff fährt unter Norwegischer Flagge), und ich im nachhinein sagen muss das es sogar im vergleich zu Oslo Stadt noch ganz Ok war, muss man diesen punkt wohl aussen vor lassen, aber man sollte sich schon auf hohe preise einstellen, aufgefallen ist mir allerdings das auch alles, zumindest bei uns, immer eine sehr hohe Qualität hatte, immerhin.

Das ganze Entertainment besteht dort im prinzip aus einer einzigen Passage, wenn man von ein paar extras absieht, jeder fatz kostet extra, was mich aber am meisten gestört hatte, es gibt, abgesehen vom Oberdeck, nicht einen einzigen bereich in dem man sich "Kostenlos" also ohne das man wenigstens einen Drink bestellen müsste, aufhalten konnte, auf dem Oberdeck roch es übrigens bei uns stark nach Dieselruß, lag vielleicht auch am Wind...
    Die Essenläden sind, obwohl es augenscheinlich mehr als genug gibt alle total überfüllt, für einige (Teurere) Restaurants kann man sich zwar Reservierungen holen, aber für den Italiener z.b. gibt es keine Reservierung und es ist anstehen angesagt, wir hatten da ziemliches glück, als wir weg sind stand da aber schon ne 10meter lange schlange.

Das ganze Schiff hat permanent gruckelt, so als wäre irgendwie ne unwucht auf der Kurbelwelle :huh:
    Außerdem ständig diese Metall Knartsch Geräusche wie man sie aus Titanic Filmen kennt :lol1:

Da weiß man plötzlich den Papenburger Komfort zu schätzen :loveyou:

Also ne, Oslo ist sehr empfehlenswert, und die überfahrt an sich war ja auch ok, aber wer sich eine "Mini Kreuzfahrt" erhofft der sei hiermit gewarnt, vorallem der kurz Cruise mit 4h aufenthalt ist nicht zu empfehlen da viel zu kurz, allein an der Skisprungchance kann man sich drei stunden aufhalten, die machen ALLE Sehenswürdigkeiten in drei stunden, außer "Ich war da" nimmt man da nix mit von Oslo.

Als wir übrigens an der Sprungchance waren haben uns beim gang zum Bus andere Busse mit Aida Schildchen überholt was uns dazu veranlasst hat kurzfristig noch dem Kreuzfahrtterminal einen besuch abzustatten, dort angekommen fast wie bestellt fuhr die Cara 10 Minuten nach unsere ankunft ab und wir hatten ein tolles Bild welches man so ja (zum Glück :hahahah: ) sonst nicht sieht.

Also wer Oslo besuchen möchte kann das so Buchen, interessant ist es allemal, aber wer ne Kreufahrt möchte sollte bei Aida bleiben!

Soweit von mir....

• Mo0nlight
    • 25. August 2010 um 19:00

9.4. MUC :stossen:

• Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• Mo0nlight
    • 22. August 2010 um 19:40

Ich wünsche mir, und zwar auch rückwirkend für ALLE alten Schiffe einen Kaffee Pad Automat auf den Kabinen (Gibt es woanders auch, ist mir egal obs dann kopiert ist oder nicht, können ja ne andere marke nehmen)

edit:
    Ja, Kaffee Trinken ist für mich Freizeitgestaltung :D

• Mo0nlight
    • 20. August 2010 um 18:50
    Zitat von doerte

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...

Oh ja, sehr sogar, vielen Dank! :thumbup:

• Mo0nlight
    • 20. August 2010 um 18:28

Mal ne ganz blöde frage, wie ist den das mit der Uhrzeit auf dem Schiff während der Atlantik Überquerung?

Also, nehmen wir an, ich habe um 15uhr einen Termin im Spa, woher weiss ich wann es 15uhr ist? :gruebel:

Wird dann immer die aktuelle Zeitzone verwendet, oder immer um 0uhr angepasst oder wie?

Wäre blöd wenn während der Essenszeiten umgestellt wird, dann müsste ich Tupperdosen einpacken :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook