...ich weiß nicht, ob der Tip hier schon irgendwo stand (hab nur die letzten 3 Seiten dieses Threads gelesen) - aber egal. Alle, die schon wissen, dass man in Washington Fahrräder mieten und damit sehr einfach und gesund die ganze Stadt erkunden kann - jetzt einfach nicht weiterlesen...
Aus meiner Sicht könnt ihr Washington am Besten so erleben:
Nehmt den Zug nach Washington, dann raus aus der Union Station und rechts halten. Dort findet ihr dann eine Fahrradvermietstation mit bestens ausgerüsteten Fahrrädern. Sogar Tandems haben die. Ob ihr mir glaubt oder nicht: Washington ist definitiv eine sehr fahrradfreundliche Stadt. Nicht sehr groß, sodass ihr alles wunderbar erreichen könnt. Sogar den Soldatenfriedhof in Arlington. Mit dem Fahrrad von der Union Station in ca. 20 - 25 Minuten locker zu machen. In der Mitte der Hauptverkehrsachsen gibt es sogar "Fahrradautobahnen". Auch sonst findet man fast überall Fahrradwege. Und die Mall ist ja ohnehin äußerst fahrradfreundlich. Der Spaß ist auch nicht teuer, und die Anmietung geht ganz flott. Und wirklich jede Sehenswürdigkeit in Washington ist super mit dem Fahrrad zu erreichen: Capitol, White House, Old Post Office, Lincoln Memorial usw.
Für alle, die daran interessiert sind, gibt's hier alle Informationen im Detail: http://bikethesites.com/
Viel Spaß beim Ausflug!!!