Molax, vielen Dank für die Info. Wir hatten das 11-Gänge-Menü nämlich immer nur auf 10- oder 14-tägigen Fahrten. Vermutlich hat sich bei mir im Kopf dann irgendwie festgesetzt, dass es auf kürzeren Fahrten bzw. Fahrten ohne "richtigen" Seetag kein 11-Gänge-Menü gibt. Jetzt bin ich froh, dass das doch der Fall ist, weil wir zum Geburtstag nämlich ein 11-Gänge-Menü auf der AIDAsol verschenkt haben. Wäre ja doof, wenn's dann doch "nur" 6 oder 8 Gänge wären....
Beiträge von wollaparthe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wird im Rossini auf der AIDAsol bei den zur Zeit statffindenden 7-Tage-Kreuzfahrten ein 11-Gänge-Menü angeboten?
-
-
...sind keine unqualifizierten Kommentare: die sind ja sogar belegt mit den neuesten Erkenntnissen der NOAA...
Ich wünsche auf jeden Fall allen Reisenden, dass sie bald die gewünschten Informationen bekommen - und vor allem - dass sie wieder gesund nach Hause zurückkehren...
Und nächstes Jahr um die Zeit vielleicht besser eine Flusskreuzfahrt buchen - kleiner Tip von h.p.g ... -
Ruhig, Brauner, ruhig! Es ist halt wie es ist - auch wenn's doof ist und man es sich eigentlich anders vorgestelt hätte. Die Hurricanes kommen schon seit Jahren um diese Zeit. Man fährt ja auch nicht in die Antarktis, um dann überrascht festzustellen, dass die 30 Grad-Marke irgendwie nicht geknackt wird...
-
-
...tja, so kann das halt laufen, wenn man zur Hurricane Season auf Kreuzfahrt geht...
-
-
-
Hallo Anke,
die Luna ist aber definitiv ein großes Schiff mit sehr vielen Balkonkabinen. Und ein weiteres (kleines) Schiff kreuzt da zusätzlich noch herum. Und das Wetter in Südostasien ist zu der Zeit auch nicht wesentlich anders als in der Karibik. Zumindest war es in Südostasien im Januar auch die ganze Zeit sonnig und angenehm warm.
Es muss also irgendwelche anderen Gründe haben...
-
Ausserdem sagt mir mein ungesundes Halbwissen, das Karibikflüge in der Regel nicht für 600 Euro (s. Preise für Bangkok, außerhalb Weihnachten) eingepreist sind (just).
Kiwiking
Wie TomH schon richtigerweise festgestellt hat: die Luna schippert ja auch durch die Karibik, und die hat ja so einige Balkone. Mir ist auch bekannt, dass ein Flug in die Karibik schon mal doppelt so teuer sein kann wie ein Flug nach Singapur oder nach New York. Das kann aus meiner Sicht aber noch nicht wirklich den Preisunterschied von etwa 1.000,00 € ausmachen. Im Übrigen gibt es diesen enormen Preisunterschied bei Innenkabinen nicht, die sowohl in der Karibik als auch in Südostasien etwa gleich viel kosten. An den unterschiedlichen Flugpreisen kann es also nicht liegen. Es MUSS noch irgendwelche anderen Gründe geben...
-
Nicht alles was hier im Forum kommuniziert wird, entspricht auch den Fakten. Es sind immer öfter nur Vermutungen, die hier geäußert werden und dann quasi wie eine "Stille Post" weiter gegeben werden, als wäre es Fakt
...könnte mir gut vorstellen, dass ein höherer Preis zurückzuführen sein könnte auf eine höhere Nachfrage (ist ja wohl relativ häufig so). Ich stelle mir dann aber immer noch die Frage, welche Beweggründe jemand haben könnte, für eine Balkonkabine in der Karibik wesentlich mehr Geld auszugeben als für eine Balkonkabine beispielsweise in Südostasien...
-
Ich habe festgestellt, dass die Preise für Balkonkabinen in der Karibik im Vergleich zu anderen Reisegebieten relativ teuer sind, auch wenn hier im Forum die Reisegebiete Karibik und Kanaren schon als Reisegebiete mit eher geringerer Nachfrage bezeichnet wurden. Der günstigste Preis für eine 14tägige Reise inklusive Anreisepaket, den ich für den Reisezeitraum November 2012 bis Februar 2013 finden konnte, war 2.549,00 € pro Person als JustAIDA-Angebot - und der Preis ist auch eigentlich nur auf die nachfrageärmere Vorweihnachtszeit zurückzuführen. Im Vario-Bereich werden fast gar keine Balkonkabinen angeboten, und wenn doch, dann liegt der Preis inklusive Anreisepaket in jedem Fall über 3.000,00 € pro Person. Im Vergleich dazu konnte ich in der letzten Wintersaison die ebenfalls 14tägige Südostasien-Reise in der Balkonkabine (Vario) inklusive Eigenanreise bereits für 2.100,00 € buchen. Und die 14tägige USA-Reise im Oktober 2011 (JustAida) hat inklusive Anreisepaket vergleichsweise auch nur 2.100,00 € pro Person gekostet.
Gibt es irgendwelche Gründe dafür, dass die Balkonkabinen in Karibik bis zu 50 % teurer sind als auf vergleichbaren Reisen in anderen Reisegebieten? Mir ist das echt schleierhaft...
-
-
-
Wow, das ist ja wieder echt irre hier! Ich glaub, ich werde das Forum hier nicht mehr für weitere Fragen nutzen - höchstens um mich darüber beömmeln zu können, wie sich Deutschland über völlig belanglose Fragen echauffieren kann. Wahnsinn!!!
Angefangen vom lockeren "Ich bin da ganz entspannt, ich hab ja Urlaub"- Typ bis hin zum neidvoll auf den Pseudo-VIP-Check-In-Counter schielenden und sich selbst als Underdog Wahrnehmenden: "Boh, guck ma, warum haben die kackbraune Reiseunterlagen, und wir nur diese schönen blauen?"
Nur soviel zur Klarstellung: mir ist es persönlich völlig pupsegal, wo wer an welchem Schalter wie lange eincheckt. Von mir aus dürft ihr hier aber sehr gerne weiterdiskutieren. Hier im Forum lernt man tatsächlich sehr viel über seine Mitmenschen...
-
...also, wir haben 2 Balkonkabinen gebucht, wobei die beiden "Roten" in einer untergebracht sind, und die beiden "AIDA-Jungfrauen" in der anderen. Dann werden wir einfach mal den "Einpeitscher" fragen, in welche Warteschlange er uns mit dieser Konstellation zu stopfen gedenkt. Falls kein "Einpeitscher" vorhanden sein sollte, können wir ja zur Vermeidung von Unruhen die blauen Reiseunterlagen in den braunen Reiseunterlagen verschwinden lassen...
Ach ja, fällt mir gerade noch ein: Könnte es von Bedeutung sein, dass die gesamte Gruppe auf einer Vorgangsnummer/Buchungsnummer gebucht ist?
-
Werter Harald,
vielen Dank für die äußerst interessanten Informationen. Da für dich ja eine gute Urlaubsvorplanung mit dazu gehört, hätte ich hier noch einen Tip für dich bezüglich etwaiger zukünftiger Anreisen zum / Rückreisen vom Flughafen Düsseldorf:
- Du brauchst den SkyTrain für deine Rückreise mit der Deutschen Bahn nach Frankfurt nicht unbedingt zu nutzen, da der Flughafen Düsseldorf zwei Bahnhöfe hat. Der von dir nicht genutzte heißt "Düsseldorf Flughafen Terminal" und befindet sich - wie der Name schon sagt - direkt im Terminal, und dort im Untergeschoss. Von dort kannst du die S 11 Richtung Bergisch Gladbach nehmen, die ebenfalls am Düsseldorfer Hauptbahnhof hält.
- Falls du doch den SkyTrain nehmen willst: gültige DB-Tickets gelten dort als Fahrschein, vorausgesetzt auf deinem DB-Ticket steht "Düsseldorf Flughafen"...
- Die Fahrt "Düsseldorf Flughafen - Frankfurt a. M. Hbf" kostet übrigens genau so viel wie die Fahrt "Düsseldorf Hbf - Frankfurt a. M. Hbf"...
In der Hoffnung auf weitere Reiseberichte,wollaparthe
-
Wir, eine Reisegruppe von 4 Personen, werden demnächst mit der AIDA unterwegs sein. Zwei Personen davon haben den Clubstatus "rot" und dürfen somit den bevorzugten Check-In-Counter nutzen. Die anderen beiden Personen sind Erstreisende und genießen somit keinen bevorzugten Check-In. Da wir eine Reisegruppe sind, würden wir auch gerne die Reise mit einem gemeinsamen Check-In beginnen, wobei die zwei Reisenden mit dem entsprechenden Clubvorteil natürlich ganz gerne in den Genuss desselben kommen würde...
Können wir insofern wohl zu viert den bevorzugten Check-In-Counter nutzen? Oder besteht AIDA auf einen getrennten Check-In und schickt die beiden Mitreisenden nach Prüfung des Clubstatus wieder zurück in die andere Warteschlange?
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
Ich hätte eine Frage zu Washington. Wie weit es es ungefähr mit dem Taxi vom Capitol zum Arlington Friedhof? Ca. 10 Minuten?
Genau. Auf keinen Fall länger als 15 Minuten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-