1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kopernikus

Beiträge von Kopernikus

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Kopernikus
    • 13. März 2022 um 09:55

Ja, ein Stück "Panzerband", weil ich meinen Rolli notreparieren musste. Na eigentlich wurde es mir von einem Besatzungsmitglied geschenkt. :wiegeil:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2022 - Neujahrsvorsätze: Setzt ihr sie in die Tat um oder siegt letztlich doch wieder „der innere Schweinehund“?

• Kopernikus
    • 21. Januar 2022 um 17:17

Neujahrsvorsätze?!? Was soll das sein?? :gruebel:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Kopernikus
    • 4. Januar 2022 um 19:17
    Zitat von NaRo

Oh nein. Nicht schon wieder :erschrecken:

:gruebel:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Kopernikus
    • 4. Januar 2022 um 18:53
    Zitat von Dany101

Ich muss zugeben, ich mag diese Papierhalme nicht. Finde das eklig, wenn die sich oben irgendwann aufweichen :verzweifelt:

Ja, der Drink schmeckt von Anfang an irgendwie komisch. :rolleyes:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Kopernikus
    • 7. Dezember 2021 um 19:01

Die letzten Jahre nicht mehr. Ich hatte immer etwas Schwierigkeiten daran vorbeizukommen ohne den Baum mit meinem Rolli umzuhauen. Ganz früher als meine Oma und Opa noch gelebt und in einem schönen alten Zechenhaus gewohnt haben gab es die Bescherung immer neben einem Weihnachtsbaum mit echten Kerzen. Aber nur für ein paar Minuten angezündet und auf jeden Fall einen Eimer Wasser griffbereit. :thumbup:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Kopernikus
    • 23. November 2021 um 19:29
    Zitat von Gerald59

Wir haben auf der Prima Kay Ray und Eric Paisley. Besser geht es nicht. :meinung::tanzgott:

Eric Paisley ist wirklich genial da hat damals bei uns das Theatrium gebebt. Aber Kay Ray, nee den brauche ich echt nicht. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2021 - Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung ?

• Kopernikus
    • 23. November 2021 um 17:44

Zunächst einmal muss ich erst einmal sagen, das bislang und wohl auch in Zukunft nur AIDA oder Mein Schiff die von uns gewählten Anbieter sind.

Lektoren, Kapitän oder Besatzungmitglieder sind für uns nur von sekundärer Bedeutung, am ehesten hier noch das Bordprogramm.

Aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen ist es aber auch hier erst einmal das Schiff. Schiffe wie die alte "Mein Schiff 1", "AIDA vita", "AIDA aura" oder der ehemaligen "cara" sind bzw. waren für uns keine Alternative. Auch wenn sie wie man oft hört und liest, sehr beliebte Schiffe waren. Aus quasi dem gleichen Grund zählt für uns auch die Route zu einem entscheidenden Faktor. Ich mache eine Kreuzfahrt weil ich etwas sehen möchte und das kann ich halt auch nur, wenn an den angelaufenen Orten eine gewisse Barrierefreiheit herrscht. Wobei man vielleicht auch mal etwas "verrücktes" versuchen kann. Mumbai ist sicherlich nicht als besonders barrierefreie bekannt, für eine nette Stadtrundfahrt reichte es aber.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Kopernikus
    • 13. November 2021 um 17:21
    Zitat von Großmutter

Hallöchen, hat jemand ne Idee, wie man auf Madeira Ausflüge individuell und auf deutsch gestalten kann. Ich finde nur englische Seiten. Danke.

Ich kann nach wie vor nur Manuel empfehlen. Wir haben schon 2 mal eine Tour mit ihm gemacht und waren sehr zufrieden.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Kopernikus
    • 12. November 2021 um 13:03
    Zitat von Peggy1005

Bei Tc ist erst seit einigen Wochen das Kundendiensttelefon wieder dauerhaft besetzt . Bis dahin leider sehr schwierig , auch auf Mails wurde erst zeitversetzt geantwortet . Blöd wenn man ein dringendes Problem hat . Inzwischen läufts aber wieder zügig und sehr kundenfreundlich am Telefon . Bei Aida warte ich bereits seit Ende September auf Antwort auf ein Anliegen :zorn:

Welches Jahr? :gruebel:

• Kopernikus
    • 11. November 2021 um 12:49
    Zitat von Pinguin2013

Diese Vermutung liegt nahe. Meine Schwester arbeitet auch in einem kleineren Reisebüro und schimpft ohne Ende über die telefonische Erreichbarkeit von Aida. Eine Stunde oder mehr Wartezeit in der Hotline ist keine Ausnahme!

Na ja, "unser" Reisebüro ist mit 5 Mitarbeiterinnen gar nicht so klein und trotzdem haben sie dieses Problem.

• Kopernikus
    • 9. November 2021 um 19:00

Wir lassen quasi alles über unser Reisebüro laufen, da wir hier einen super Service angeboten bekommen. Aber selbst die Mitarbeiter dort, haben einen riesen Hals über AIDA was Auskunft und co. angeht.

• Ein Hallo in die Runde

• Kopernikus
    • 30. Oktober 2021 um 11:14
    Zitat von Unterreith13

Hallo in die Runde...wir das sind meine Freundin und meine Wenigkeit ...freuen uns schon auf die Luna im Februar 2022 Karibik und auf viel Tips für Ausflüge auf eigene Tour...vielleicht auch zusammen entdecken.Mittelmeer,Adria und auch Oslo waren wir schon...freue mich auf Euch :S

Hallo und schon viel Spass bei eurer geplanten Kreuzfahrt. Ich hoffe ihr werdet auch hier euren Spass haben. :matrose:

• Kopernikus
    • 27. Oktober 2021 um 19:30

Nee, das ist die 2 * 3 Personen Regel. ;)

• Kopernikus
    • 27. Oktober 2021 um 16:40

Na ja, bislang sind die Shows vorsichtig gesagt untere Mittelklasse. Wir waren zuletzt auf der Stella und hatte Dittmar Bachmann als Comedian. War einfach nur todlangweilig.

• Alles zur AIDAcosma

• Kopernikus
    • 24. Oktober 2021 um 19:12

Mich fasziniert immer wieder, wie diese kleine Schlepperbote so ein riesiges Kreuzfahrtschiff ziehen können. Es sieht bald aus, als würde eine Maus einen Elefanten ziehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Kopernikus
    • 24. Oktober 2021 um 17:34

Immer wieder faszinierende Bild. :wiegeil:

• Sportbereich auf der "Mein Schiff" Flotte für Menschen mit Handicap (insbesondere Rollstuhlfahrer)

• Kopernikus
    • 23. Oktober 2021 um 10:33
    Zitat von el-capitano

Die Frage sollte sich aber überhaupt nicht stellen...

Ich kann dir deine Frage nicht zu 100% beantworten, habe aber damals auf der alten MS 2 einen Rollstuhlfahrer im Sportbereich gesehen. Welcher Art seine Einschränkungen war, habe ich jedoch nicht hinterfragt.

Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass solche Bereiche nicht auch für Rollstuhlfahrer zugänglich sind.

Mit "Akzeptanz" ging es mir eher um die Frage: Versicherungsschutz und Verantwortung, da hatte ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

• Sportbereich auf der "Mein Schiff" Flotte für Menschen mit Handicap (insbesondere Rollstuhlfahrer)

• Kopernikus
    • 22. Oktober 2021 um 17:51

Hat hier jemand Erfahrung bzw. weiss etwas darüber, ob die Krafträume der MS Flotte für Rollstuhlfahrer (inkl. Querschnitt) geeignet sind bzw. Rollifahrer dort überhaupt akzeptiert sind.

Wir haben für 2022 eine mehrwöchige Reise im Auge und möchte dort evtl. etwas tun. Wir geht es um Oberkörpertraining und darum die restliche Mobilisation im Bein noch zu erhalten.

Ist diese Möglichkeit kostenpflichtig oder im Reisepreis enthalten? Teilnahme an irgendwelche Trainingsgruppen bzw. Kursen interessieren mich weniger.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Kopernikus
    • 22. Oktober 2021 um 10:36

Na klar berichte ich Dir. :daumen:
    Allerdings ist die Reise bei uns noch nicht "fix." Bei "Mein Schiff" und AIDA haben wir übrigens keinen direkten Favoriten. Hat beides seine Vor und Nachteile, uns geht es eher um die Route - immer nur Kanaren wird halt irgendwann langweilig.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Kopernikus
    • 21. Oktober 2021 um 16:54
    Zitat von Ellert

ich schliesse mich der Suche nach erfahungen an...

Wir wollen in 2021 in die Karibik und haben ein schwerstbehindertes erwachsenes Kind.

Wir wollen keine Aida Ausflüge buchen sonder privat etwas unternehmen, bisher gerne mit Mietwagen aber da werden wir vermutlich in der Karibik eher nichts finden...

Mit Tendern hatten wir im Norden keine Probleme und ich denke dass ist in der Karibikl nicht anders, ich habe nur Ausflugssorgen... In Norwegen hatten wir zwei Rollstühle mit, den einen zum Klappen und den anderen für immer , das fällt beim Fliegen schonmal flach aber Taxi mit nicht klappbarem Rolli ?

Der Flug schockt uns nicht, eher die Frage ob und wie Ausflüge überhaupt bezahlbar machbar sind

(Mein Schiff würde mir auch besser gefallen aber die haben nie wirklich bezahlbare Angebote, da muss man sofort bei Preiserscheinen buchen )

Alles anzeigen

Der letzte Beitrag in diesem Thread ist zwar schon etwas älter, aber darf ich mal fragen, wie eure Erfahrung war? Wir planen auch eine Karibikreise für 2022 - allerdings mit "Mein Schiff".
    O.K. Kind bin ich seit ein paar Jahrzehnten zwar nicht mehr, aber der ein oder andere Tipp wäre nett und nützlich. Hat man eine Chance privat etwas zu unternehmen? Ich bin zwar an den Rolli gebunden, aber noch relativ fit. Ein und Aussteigen ins Taxi ist z.b. kein Problem. Klapprolli in den Kofferraum und los geht. :daumen:
    Unabhängig von dem Rolli, wie sieht es mit deutschsprachigen Taxifahrer aus?

P.S. schöne und liebevoll gestaltete Webseite für euren kleinen, habe ich erst jetzt entdeckt. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™