Beiträge von Kopernikus
-
-
-
-
In einem Seenotfall hilft die ganze angepriesene Barrierefreiheit NICHTS, NULL. Das ist alles gut und schön, so lange Normalbetrieb vorliegt.
Fahrstühle sind im Seenotfall außer Betrieb. WIE kommt ein Mensch, der nicht selbständig Treppen laufen kann, an die Musterstation und die Rettungsboote? Mit fremder Hilfe LANGSAM über die Treppen? Das gibt Chaos hoch drei, Tumult, Gemenge.
Sorry - das ist die Realität, welche leider sooo gerne unter den Tisch gekehrt wird.
Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Das ist allerdings ein Risiko was Du als Rollifahrer, oder auch z.b. ein Blinder immer und überall im Alltag auch trägst. Was ist, wenn es im Hotel brennt und dein Zimmer in einem der oberen Stockwerke ist?
-
-
Ein herzliches Hallo!
Ich hätte eine Frage: meine Familie und ich wollen über Ostern auf die Aida Prima. Jetzt habe ich mir letzte Woche das Fersenbein gebrochen und darf den Fuß nicht belasten. Daher bin ich nun mit Krücken unterwegs…statt die Reise nun zu stornieren, haben wir überlegt, einen Rollstuhl über Aida auszuleihen- die Wege nur an Krücken sind ja dann teilweise vielleicht doch etwas lang und so könnte ich auch ein bisschen mit der Familie von Bord. Weiß einer von euch, ob die von Aida ur Verfügung gestellten Rollis denn durch eine „normale“ Kabinentür passen ? In der Kabine selbst sehe ich kein Platzproblem, da wir eine Suite gebucht haben, aber bzgl. der Tür bin ich dann doch ein wenig skeptisch…vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht?
Ganz liebe Grüße,
Katrin
Zu der Kabine bzw. kann ich dir so viel sagen: Wir hatten 2011 bei unserer ersten AIDA Fahrt ebenfalls eine (Junior)Suite gebucht und ich bin vom Platz super zurechtgekommen. Sogar besser als bei den normalen "barrierefreien" Kabinen. Auch durch die Kabinentür habe ich es geschafft. Wie gesagt, das alles war aber auf der Sol und nicht der Prima und ich hatte meinen eigenen Rolli. Leider kann ich Dir die Breite nicht mehr nennen, da ich mittlerweile ein anderen Rollstuhl habe.
ABER: Das Bad in der Suite hat dann leider doch Probleme gemacht. Platz ist eigentlich genug da, weil Toilette und Dusche durch eine Schiebetür voneinander getrennt waren (Eingang von beiden Seiten möglich). Es existierte aber eine Kante um vom Schlaf bzw. Wohnbereich in das Bad zu kommen. Die ist dann doch etwas problematisch besonders für ungewohnte Rollifahrer. Du müsstest also evtl. auf dem gesunden Bein mit Krücken im Bad zurechtkommen.
Zu den Rollstühlen die AIDA ausleiht kann ich Dir leider nur soviel sagen, das diese nicht unbedingt ein Premiummodell sind. Es sind halt Einheits Standartmodelle die mir nicht gerade den neuesten Eindruck machen.
Trotzdem und wenn auch etwas abseits zu deiner Frage: Auf einer unserer Dubai Reisen haben meine Eltern und ich einmal ein älteres Ehepaar kennengelernt. Der Mann war schon leicht dement und gehbehindert. Eigentlich hatte er im Gegensatz zu seiner Frau gar keinen Bock von Bord zu gehen. Wir haben ihn also in so einem Leihrollstuhl "gepackt" und sind auf eigenen Faust durch Dubai gezogen unter anderem mit einem kleinen Snack in der Dubai Mall
. Wir hatten inkl. ihm sehr viel Spass.
-
-
-
Oh nein. Nicht schon wieder

-
Ich muss zugeben, ich mag diese Papierhalme nicht. Finde das eklig, wenn die sich oben irgendwann aufweichen

Ja, der Drink schmeckt von Anfang an irgendwie komisch.

-
Die letzten Jahre nicht mehr. Ich hatte immer etwas Schwierigkeiten daran vorbeizukommen ohne den Baum mit meinem Rolli umzuhauen. Ganz früher als meine Oma und Opa noch gelebt und in einem schönen alten Zechenhaus gewohnt haben gab es die Bescherung immer neben einem Weihnachtsbaum mit echten Kerzen. Aber nur für ein paar Minuten angezündet und auf jeden Fall einen Eimer Wasser griffbereit.

-
Wir haben auf der Prima Kay Ray und Eric Paisley. Besser geht es nicht.

Eric Paisley ist wirklich genial da hat damals bei uns das Theatrium gebebt. Aber Kay Ray, nee den brauche ich echt nicht.

-
Zunächst einmal muss ich erst einmal sagen, das bislang und wohl auch in Zukunft nur AIDA oder Mein Schiff die von uns gewählten Anbieter sind.
Lektoren, Kapitän oder Besatzungmitglieder sind für uns nur von sekundärer Bedeutung, am ehesten hier noch das Bordprogramm.
Aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen ist es aber auch hier erst einmal das Schiff. Schiffe wie die alte "Mein Schiff 1", "AIDA vita", "AIDA aura" oder der ehemaligen "cara" sind bzw. waren für uns keine Alternative. Auch wenn sie wie man oft hört und liest, sehr beliebte Schiffe waren. Aus quasi dem gleichen Grund zählt für uns auch die Route zu einem entscheidenden Faktor. Ich mache eine Kreuzfahrt weil ich etwas sehen möchte und das kann ich halt auch nur, wenn an den angelaufenen Orten eine gewisse Barrierefreiheit herrscht. Wobei man vielleicht auch mal etwas "verrücktes" versuchen kann. Mumbai ist sicherlich nicht als besonders barrierefreie bekannt, für eine nette Stadtrundfahrt reichte es aber.
-
Hallöchen, hat jemand ne Idee, wie man auf Madeira Ausflüge individuell und auf deutsch gestalten kann. Ich finde nur englische Seiten. Danke.
Ich kann nach wie vor nur Manuel empfehlen. Wir haben schon 2 mal eine Tour mit ihm gemacht und waren sehr zufrieden.
-
Bei Tc ist erst seit einigen Wochen das Kundendiensttelefon wieder dauerhaft besetzt . Bis dahin leider sehr schwierig , auch auf Mails wurde erst zeitversetzt geantwortet . Blöd wenn man ein dringendes Problem hat . Inzwischen läufts aber wieder zügig und sehr kundenfreundlich am Telefon . Bei Aida warte ich bereits seit Ende September auf Antwort auf ein Anliegen

Welches Jahr?

-
Diese Vermutung liegt nahe. Meine Schwester arbeitet auch in einem kleineren Reisebüro und schimpft ohne Ende über die telefonische Erreichbarkeit von Aida. Eine Stunde oder mehr Wartezeit in der Hotline ist keine Ausnahme!
Na ja, "unser" Reisebüro ist mit 5 Mitarbeiterinnen gar nicht so klein und trotzdem haben sie dieses Problem.
-
Wir lassen quasi alles über unser Reisebüro laufen, da wir hier einen super Service angeboten bekommen. Aber selbst die Mitarbeiter dort, haben einen riesen Hals über AIDA was Auskunft und co. angeht.
-
Hallo in die Runde...wir das sind meine Freundin und meine Wenigkeit ...freuen uns schon auf die Luna im Februar 2022 Karibik und auf viel Tips für Ausflüge auf eigene Tour...vielleicht auch zusammen entdecken.Mittelmeer,Adria und auch Oslo waren wir schon...freue mich auf Euch

Hallo und schon viel Spass bei eurer geplanten Kreuzfahrt. Ich hoffe ihr werdet auch hier euren Spass haben.

-
Nee, das ist die 2 * 3 Personen Regel.

-
Na ja, bislang sind die Shows vorsichtig gesagt untere Mittelklasse. Wir waren zuletzt auf der Stella und hatte Dittmar Bachmann als Comedian. War einfach nur todlangweilig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de