1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kopernikus

Beiträge von Kopernikus

• Alles zur Mein Schiff

• Kopernikus
    • 17. Januar 2023 um 17:36

Ich habe heute etwas davon gelesen, MS in Zukunft etwas mehr auf die Kleidung in den Restaurants achten möchte (auch was die Buffet angeht). Natürlich nicht das man man mit Schlips und Kragen zu Essen kommen muss, aber auch nicht mit Badeschlappen und Axelhemd in den Speisesaal kommt. Leider habe keine aktuelle Quelle! Fände ich einen guten Schritt. Wir haben es nämlich schon erlebt das Leute in Badekleidung und Bademantel zum Mittagessen kamen und niemand vom Personal etwas gesagt hat.

• Barrierefreie Kabine buchen, wenn man nicht zwingend eine benötigt?

• Kopernikus
    • 2. Januar 2023 um 17:37

Auch ich finde es wäre völlig o.k. wenn ihr so eine Kabine bucht bzw. es zumindest versucht. Wir buchen unsere Kabinen immer über ein Reisebüro das uns schon jahrelang betreut.

• Alles zur Mein Schiff

• Kopernikus
    • 10. Dezember 2022 um 11:02
    Zitat von Heizergruss

Gibt es auf den TUIdampfern eigentlich noch zum Ende der Kreuzfahrt den "Gästefragebogen" (mehrere Seiten) und die Abreiseinformation in der Papiervariante auf der Kabine

Wir sind gerade zurück von der 4. Da gab es sie und es wurde mehrfach darum gebeten diese Dinger auszufüllen.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Kopernikus
    • 9. Dezember 2022 um 19:03
    Zitat von Memphis

Hallo zusammen

Gerade kam die Durchsage vom Kapitän (Lars Rentsch) von der Brücke:

Die Reparaturarbeiten sind soweit abgeschlossen so das AIDAbella voraussichtlich morgen (Sa 10.12.22) Abend auslaufen wird.

Passagiere, die gestern noch nicht angereist waren, wurden von AIDA informiert.

Grüsse von Bord

Sonny & Ecki

Alles anzeigen

Das ist echt ein Hammer und ich hätte nicht im Leben damit gerechnet.

Ich schliesse mich Magrit an und sage nur: "schönen Urlaub" :matrose:

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Kopernikus
    • 9. Dezember 2022 um 16:29
    Zitat von Anja1

Durchsage von Bord (so wurde mir berichtet): Reise geht vielleicht morgen, spätestens Sonntag los.

Mit welchem Schiff? :gruebel:

Also mal ehrlich, das man so etwas mal ebend in ein paar Tagen reparieren kann halte ich für ausgeschlossen. Dazu muss das ganze sicher noch einmal begutachtet und das Schiff freigegeben werden.

Wäre es nur eine Delle, na ja. Aber hier ist der Rumpf aufgerissen.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Kopernikus
    • 16. Oktober 2022 um 16:59

Ich kann Dir leider nicht helfen. Wir haben bzw. mussten wegen eines Krankheitsfalles stornieren. ;(

• AIDA Kapitäne

• Kopernikus
    • 11. Oktober 2022 um 12:56
    Zitat von KathrinP

Hallo hier ist das Foto. Wir sind Februar 2018 mit Ihm gefahren.

VG

Hallo, hier ist das Foto.

vielen Dank. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Kopernikus
    • 10. Oktober 2022 um 17:02
    Zitat von KathrinP

Ich suche das Foto von raus.

Wir sind mit Ihm 2015 die Asien Route gefahren.

VG

Das wäre Super :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Kopernikus
    • 9. Oktober 2022 um 19:19

Zur Zeit bastele ich an meinem Kreuzfahrt Meilen Buch. Ich suche noch verzweifelt ein Portrait Foto von Henning Ueberall. Kann da jemand aushelfen? :matrose:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Kopernikus
    • 23. Juni 2022 um 20:01
    Zitat von Gentry

Mein Schiff Karo, Mein Schiff Kreuz, Mein Schiff Pik...

Mein Schiff 12B

• 9039

• Kopernikus
    • 23. Juni 2022 um 17:54

Ich muss sagen, die Kabine wirkt fast wie eine kleine Suite. Platz ist sogar für 3 erwachsene Personen genug vorhanden. Die Kabine ist sehr gut zugänglich und befindet sich Backbord in der nähe der vorderen Aufzüge auf Deck 9 Koralle.

Das Bad ist ebenerdig und es sind Haltegriffe vorhanden. Der Spiegel befindet sich in sichthöhe. Beim Betreten bzw. befahren des Balkons sollte man darauf achten, dass die Schiene im Boden zwischen Balkon und Kabine heruntergeklappt ist.

Was ich sehr enttäuschen finde, ist das die Kabinennummer an der Tür nicht in Brailleschrift vorhanden ist. Ich meine, dies wäre doch ein minimaler Aufwand.

Bilder

• Bad.jpg
      • 158,53 kB
      • 1.799 × 1.200
      • 135
    • Balkon2.jpg
      • 184,81 kB
      • 1.799 × 1.200
      • 137
    • Tuer.jpg
      • 152 kB
      • 1.799 × 1.200
      • 123
  • PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Kopernikus
    • 23. Juni 2022 um 16:49

Wir sind mit der Handhabung der Bestätigung eines negativen Testergebnisses irgendwie negativ überrascht. TUI möchte 2 logischerweise negativer Testergebnisse und gibt dafür auch den Zeitraum recht genau vor. Bei unserem Einchecken zur Nordkapreise in Kiel hat aber niemand dieses Testergebnis geprüft. Ich meine, wenn TUI von den Passagieren ein doch recht aufwendiges Verfahren verlangt, dann sollte man es auch prüfen.

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord I | 11 Nächte | 09.06.2022 bis 20.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Montag, 20. Juni 2022, 00:00)

• Kopernikus
    • 6. Juni 2022 um 10:38

Morgen steht unser 1. Test an.

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord I | 11 Nächte | 09.06.2022 bis 20.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Montag, 20. Juni 2022, 00:00)

• Kopernikus
    • 5. Juni 2022 um 09:26

Vielleicht haben wir so mehr Platz in den Restaurants. :hunger:

• Kopernikus
    • 2. Juni 2022 um 10:20

Nachdem ich zuletzt (mal wieder :trrink1: ) den falschen Thread erwischt haben sage ich: "Ja wir - 3 Erwachsene davon ein Rollifahrer - sind dabei."

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Kopenhagen | 11 Nächte | 29.05.2022 bis 09.06.2022 (Sonntag, 29. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

• Kopernikus
    • 19. Mai 2022 um 16:48

Ohh man, man sollte Daten lesen können :meinung: . Das ist erst die folgende. :ssorry:

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Kopenhagen | 11 Nächte | 29.05.2022 bis 09.06.2022 (Sonntag, 29. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

• Kopernikus
    • 12. Mai 2022 um 11:34

Bald heisst es "Leinen los!!" :wiegeil:

Ist eigentlich schon etwas über das bei MS leider sowieso etwas magere Unterhaltungsprogramm bekannt?

• Barrierefreiheit an Bord

• Kopernikus
    • 21. April 2022 um 17:23
    Zitat von Seesack007

In einem Seenotfall hilft die ganze angepriesene Barrierefreiheit NICHTS, NULL. Das ist alles gut und schön, so lange Normalbetrieb vorliegt.

Fahrstühle sind im Seenotfall außer Betrieb. WIE kommt ein Mensch, der nicht selbständig Treppen laufen kann, an die Musterstation und die Rettungsboote? Mit fremder Hilfe LANGSAM über die Treppen? Das gibt Chaos hoch drei, Tumult, Gemenge.

Sorry - das ist die Realität, welche leider sooo gerne unter den Tisch gekehrt wird.

Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Das ist allerdings ein Risiko was Du als Rollifahrer, oder auch z.b. ein Blinder immer und überall im Alltag auch trägst. Was ist, wenn es im Hotel brennt und dein Zimmer in einem der oberen Stockwerke ist?

• Kopernikus
    • 21. April 2022 um 17:08

Nachdem wir schon 2 mal gescheitert sind, kommt unser 3.Versuch

• Rollstuhl ausleihen

• Kopernikus
    • 30. März 2022 um 19:53
    Zitat von Katinka3275

Ein herzliches Hallo!

Ich hätte eine Frage: meine Familie und ich wollen über Ostern auf die Aida Prima. Jetzt habe ich mir letzte Woche das Fersenbein gebrochen und darf den Fuß nicht belasten. Daher bin ich nun mit Krücken unterwegs…statt die Reise nun zu stornieren, haben wir überlegt, einen Rollstuhl über Aida auszuleihen- die Wege nur an Krücken sind ja dann teilweise vielleicht doch etwas lang und so könnte ich auch ein bisschen mit der Familie von Bord. Weiß einer von euch, ob die von Aida ur Verfügung gestellten Rollis denn durch eine „normale“ Kabinentür passen ? In der Kabine selbst sehe ich kein Platzproblem, da wir eine Suite gebucht haben, aber bzgl. der Tür bin ich dann doch ein wenig skeptisch…vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht?

Ganz liebe Grüße,

Katrin

Zu der Kabine bzw. kann ich dir so viel sagen: Wir hatten 2011 bei unserer ersten AIDA Fahrt ebenfalls eine (Junior)Suite gebucht und ich bin vom Platz super zurechtgekommen. Sogar besser als bei den normalen "barrierefreien" Kabinen. Auch durch die Kabinentür habe ich es geschafft. Wie gesagt, das alles war aber auf der Sol und nicht der Prima und ich hatte meinen eigenen Rolli. Leider kann ich Dir die Breite nicht mehr nennen, da ich mittlerweile ein anderen Rollstuhl habe.

ABER: Das Bad in der Suite hat dann leider doch Probleme gemacht. Platz ist eigentlich genug da, weil Toilette und Dusche durch eine Schiebetür voneinander getrennt waren (Eingang von beiden Seiten möglich). Es existierte aber eine Kante um vom Schlaf bzw. Wohnbereich in das Bad zu kommen. Die ist dann doch etwas problematisch besonders für ungewohnte Rollifahrer. Du müsstest also evtl. auf dem gesunden Bein mit Krücken im Bad zurechtkommen.
    Zu den Rollstühlen die AIDA ausleiht kann ich Dir leider nur soviel sagen, das diese nicht unbedingt ein Premiummodell sind. Es sind halt Einheits Standartmodelle die mir nicht gerade den neuesten Eindruck machen.
    Trotzdem und wenn auch etwas abseits zu deiner Frage: Auf einer unserer Dubai Reisen haben meine Eltern und ich einmal ein älteres Ehepaar kennengelernt. Der Mann war schon leicht dement und gehbehindert. Eigentlich hatte er im Gegensatz zu seiner Frau gar keinen Bock von Bord zu gehen. Wir haben ihn also in so einem Leihrollstuhl "gepackt" und sind auf eigenen Faust durch Dubai gezogen unter anderem mit einem kleinen Snack in der Dubai Mall :hunger: . Wir hatten inkl. ihm sehr viel Spass. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™