1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kopernikus

Beiträge von Kopernikus

• Die schönsten Hafen Ein- und Ausfahrten

• Kopernikus
    • 15. April 2016 um 16:38
    Zitat von rollmops

Und nicht nur das Auslaufen aus Hamburg, auch danach die Fahrt bis zur Elbmündung ist ein Traum!

Darauf freue ich mich bei unserer Nordland Tour auch riesig.

• Wie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt

• Kopernikus
    • 13. April 2016 um 17:00
    Zitat von Bernd01

Ich habe noch keine Rettungsübung erlebt, die in einer angemessenen Zeit oder ohne Probleme verlief.

Auf der MS 1+2 waren es fast fast immer 30-40 Minuten, bis alles vorbei war, auf der AIDAluna, wo man sich an verschiedenen Sprachen ( dt., engl. , franz. ) hochzog, fast 45 Minuten und auf der MSC Lirica war es deutlich über eine Stunde, weil ein paar Leute nicht aufzufinden waren.

Bei der MS 1+2 mussten wir immer nach draußen zu den Booten und haben uns dort die Beine in den Bauch gestanden. Einige Leute, die dort Fotos gemacht haben oder gefilmt haben, wurden streng und deutlich darauf hingewiesen, das es sich um eine ernste Seenotrettungsübung handelt, das hat man zu unterlassen.

Das es so lange dauert, geht meist auf die Kappe derjenigen "Experten" zurück, die glauben, die Rettungsübung zählt für sie nicht.

• Neu hier ...

• Kopernikus
    • 4. April 2016 um 18:56

Willkommen :matrose:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Kopernikus
    • 26. März 2016 um 17:08
    Zitat von Ulli82

N

NAja besser als die auf dem Kopf zu lassen beim Essen sowas gehört sich nämlich nicht aber sowas wissen leider nur noch sehr wenige Männer :zorn:

Ich weiss nicht? Ich möchte seine Schuppen und Haare nicht auf den Tisch haben, da kann er die Kappen besser auflassen - oder sich meinetwegen auch einen Irokesen Haarschnitt verpassen lassen. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Kopernikus
    • 26. März 2016 um 16:45
    Zitat von Ciara9104

Manchmal wünsche ich mir freundlichere Mitreisende, die grüßen wenn sie sich zu einem an den Tisch setzen. Ist zwar eher die Seltenheit, aber sowas finde ich unfreundlich.

Solche Deppen hast halt auf jeder Kreuzfahrt ober besser gesagt auch bei jedem Hotelurlaub. Bei unser letzten Aidareise musste ein Mitreisender unbedingt seine schmierige Kappe vom Kopf nehmen und auf den Tisch plazieren.

• Kopernikus
    • 26. März 2016 um 11:02
    Zitat von frenny73

Moin,

hier wiederhole ich mich gerne: 25 Euro Tagesmiete für eine Liege!

VG F.

Und was soll das bringen, ausser Mehrkosten? Ein Reservieren würde damit kaum verhindert, denn wenn ich eine Liege Miete kann ich den ganzen Tag darüber verfügen. Egal ob sie belegt ist oder nicht. Eine Reservierung um 8 Uhr morgens, obwohl ich sie nach einem Ausflug erst um 16 Uhr nutze wäre rechtmässig. Da gefällt mir die Lösung mit einer Uhr schon besser. Damit kann jeder eine Liege nutzen (natürlich nur wenn sie frei ist.) und auch mal eine gewisse Zeit aufstehen um z.B. zur Toilette zu gehen, kurz etwas aus der Kabine zu holen oder mal kurz in den Pool zu springen.

• Die schönsten Hafen Ein- und Ausfahrten

• Kopernikus
    • 25. März 2016 um 12:00

Von den bisher erlebten.
    Eindeutig Stockholm!!  :daumen:

• Kopernikus
    • 20. März 2016 um 18:14
    Zitat von StefanP

hat die Sphynxklasse diese nicht ? auf der prima/perla bzw.
    auf den weiteren Neubauten soll es diese geben

Hmm, kann sein. Aber die Pötte sind mir zu gross, da sie nicht in alle Häfen einlaufen können.

• Kopernikus
    • 20. März 2016 um 15:08

Barrierefreie Balkonkabinen.

• Lieblingsseegebiet der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer

• Kopernikus
    • 18. März 2016 um 11:32

Lieblingsgebiet, hmm :gruebel: ... nee, hab ich in diesem Sinne eigentlich nicht. Jede Reise hat ihre Höhepunkte und Tage, die vielleicht nicht ganz so toll verlaufen, wie man es sich gewünscht hat.
    Fantastisch fand ich z.B. Stockholm, Madeira, Korsika, Dubai oder Barcelona (um nur ein paar zu nennen). Enttäuschend eher Eilat, Kopenhagen oder Lissabon (dort aber weniger die Stadt sondern das Wetter.)
    An einigen Eindrücken sind evtl. auch gebuchte Ausflüge, egal ob über AIDA oder andere Anbieter schuld.
    Persönlich für mich kann ich darum sagen, dass ich keine "Lieblingstour" habe.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Kopernikus
    • 9. März 2016 um 19:00
    Zitat von Famma

Wir waren jetzt auf der Aida blu und kamen am 5.3. zurück. Auf Madeira hatten wir mit Miguel http://www.taxi-madeira.com eine Inselrundfahrt von ca 7 Std. gemacht.Er spricht gutes deutsch liebt seine Insel und ist sehr nett und zuverlässig. Er hat ein Grossraumtaxi. Wir hatten es aber nur zu viert gebucht. Pro Person 45 €. Wenn man eine Mail schreibt bekommt man sehr schnell antwort.

Als Alternative kann ich auch Manuel empfelen. Er spricht ebenfalls perfekt deutsch und bieten individuellen Touren an - gibt aber auch Tipps, was für den Gast interessant sein könnte.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Kopernikus
    • 9. März 2016 um 18:14
    Zitat von OceanBar

Warum fahrt ihr denn nicht einfach mit einer anderen Reederei, wenn euch die Aida-Routen zu langweilig sind? Das Konzept von Aida ist nun mal, dass die gleiche Route eine Saison lang durchgefahren wird und das auch die Anreise für eine große Masse an Passagieren erschwinglich ist.

Andere Reedereien haben andere Konzepte und nehmen gerne euer Geld.

z.B. weil es für einen Teil der Passagiere nicht besonders viele Alternativen gibt. Neben AIDA gibt es als rein deutschsprachiges Schiff praktisch nur noch MS2.

• AIDA Kapitäne

• Kopernikus
    • 7. März 2016 um 16:05

Hat jemand eine Ahnung, wie lange Kapitän Gärtner auf der Sol bleibt?

• Ein sonniges und fröhliches „Hallo“ sendet euch „Meerelfe“, ein absoluter AIDA-Fan!

• Kopernikus
    • 6. März 2016 um 17:47

Herzlich willkommen. :ciao:

• Alesund / Norwegen

• Kopernikus
    • 1. März 2016 um 18:15
    Zitat von Kreuzschifffahrerin

Hallo zusammen,

war jemand von Euch schon mal im Sunnmøre Museum?

Wie hat es Euch gefallen, ist es zu empfehlen bzw. sehenswert?

:sdanke:im Voraus.

LG Kreuzschifffahrerin

Ich hole den Beitrag noch einmal hoch, weil es mich auch interessiert. Vor allen Dingen eine Frage: "Wie ist das Museum für einen Rollstuhlfahrer machbar?"

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kopernikus
    • 25. Februar 2016 um 10:49
    Zitat von Jenny-unterwegs

hallo zusammen, meine erste kf steht zwar erst in 10tagen an, aber da ja doch einige fragen zu dubai an sich kommen dachte ich mir ich stell mal meinen reisebericht online.
    http://jenny-unterwegs.de/?p=782

bei fragen etc meldet euch gerne

Schöner Bericht.
    Einen grossen Menschenauflauf vor dem Burj Khalifa hast Du allerdings nicht nur zu Silvester, sondern auch bei den Stündlichen Wasserspielen (O.K. Silvester mag es noch schlimmer sein.). Ständig tanzen Dir Leute vor der Nase rum und versperren einem Rollifahrer die Sicht. :zorn:
    Empfelen kann ich auf jeden Fall, die Aussicht von der Besucherplattform des Burj Khalifa zu geniessen.

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• Kopernikus
    • 19. Februar 2016 um 18:21

Das wäre klasse!!
    Welche Route fahrt ihr denn?

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• Kopernikus
    • 19. Februar 2016 um 17:33

Wir (3 Personen, davon 1 Rollifahrer) sind ebenfalls an eine mögliche Reise mit MS interessiert. wenn also jemand Infos besonders mit den neueren Schiffen (Ab Mein Schiff 3) hat, dann nur her damit.

• Verpflegungsarten auf AIDA????

• Kopernikus
    • 19. Februar 2016 um 16:41
    Zitat von dejot

Das Publikum auf AIDA muss aus Sicht einiger ja ein Volk der Neider und Lästerer sein...
    Wenn AC sich wirklich dazu entschließt verschiedene Zubuchoptionen anzubieten, nehmen die nur etwas auf, was auf zahlreichen anderen Schiffen lange und gut funktioniert. Ohne Beeinträchtigung des Bordklimas

Warum wird der AIDA Urlauber immer als so negativ deklariert?

Das hat doch nichts mit "ein Volk der Neider und Lästerer" zu tun. Aber natürlich gibt es die hier auch im Forum, oder auch an Bord. Und eine Handvoll dieser Leute reicht leider aus, um das (Bord)klima zu vergiften.

• Verpflegungsarten auf AIDA????

• Kopernikus
    • 19. Februar 2016 um 15:10
    Zitat von dejot

Das ist schon klar.
    Aber, wenn es so läuft wie oben beschrieben, bekommt Gast A aus deinem Beispiel pro Bestellung nur einen Drink, müsste also für zwei Cocktails die Bar wechseln - entspannt einen ausgeben sieht anders aus.

Damit hätten einige wohl kein grosses Problem.
    Und mag ja sein, das es Dich nicht stört, andere regen sich aber über jeden F**z auf. Für das Bordklima wäre es jedenfalls alles andere als förderlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™