Beiträge von Kopernikus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das Publikum auf AIDA muss aus Sicht einiger ja ein Volk der Neider und Lästerer sein...
    Wenn AC sich wirklich dazu entschließt verschiedene Zubuchoptionen anzubieten, nehmen die nur etwas auf, was auf zahlreichen anderen Schiffen lange und gut funktioniert. Ohne Beeinträchtigung des Bordklimas


    Warum wird der AIDA Urlauber immer als so negativ deklariert?

    Das hat doch nichts mit "ein Volk der Neider und Lästerer" zu tun. Aber natürlich gibt es die hier auch im Forum, oder auch an Bord. Und eine Handvoll dieser Leute reicht leider aus, um das (Bord)klima zu vergiften.

    Das ist schon klar.
    Aber, wenn es so läuft wie oben beschrieben, bekommt Gast A aus deinem Beispiel pro Bestellung nur einen Drink, müsste also für zwei Cocktails die Bar wechseln - entspannt einen ausgeben sieht anders aus.

    Damit hätten einige wohl kein grosses Problem.
    Und mag ja sein, das es Dich nicht stört, andere regen sich aber über jeden F**z auf. Für das Bordklima wäre es jedenfalls alles andere als förderlich.

    Der Burja Khalifa ist zu jeder Tageszeit sehenswert.

    Ich kann auch nicht bestätigen, dass TC unbedingt teurer ist. Auf jeden Fall nicht, wenn man auf die Ferien angewiesen ist.
    Als Beispiel unsere Karibik Kreuzfahrt in den Osterferien. Diese sollte bei Aida mit Premiumbuchung sogar über 1000 Euro teuerer sein, als die vergleichbare Reise bei TC (inkl. Flügen). Jetzt im Vario ist sie etwa 580 € günstiger als TC. Das sind bei drei Personen und 14 Tagen keine 14 € am Tag pro Person für All in.
    Also All in muss nicht zwingend teurer sein, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt buchen muss. Da lohnt ich ein Vergleich.
    Aber bei mir ist es grundsätzlich auch so: ich buche, wenn die Reise passt und die Ziele gefallen, meist lange Zeit vor der Reise, also im Wohlfühl- oder Premiumtarif.

    Stellt sich die Frage nach dem wieso? Ist das Rote Kreuz Teilhaber bei Mein Schiff und stellt den Service aus Menschenliebe zu Verfügung oder spart man halt doch an anderem Ende.

    Bei TUI Cruises stimmt die Qualtät der Getränke und Bedienung ist auch ok. Es wird bald zu häufig nachgefragt ob man etwas trinken möchte.
    AI ist nicht zwangsläufig schlechtere Qualität. Die Cocktails bei AIDA waren bei unseren letzten AIDA Reisen nicht so toll gemixt trotz Bezahlung.


    Nach Aussage eines Verantwortlichen bei TUI Cruises ist der Getränkeumsatz bei AI ca. 3 x höher als bei Reisen ohne AI.

    Das mit der Qualität uns dem Service kann ich nicht beurteilen (Bin noch nicht mit "Mein Schiff" gefahren). Aber die Problematik hat doch Fichtenmoped schon angesprochen. Keine Reisegesellschaft hat etwas zu verschenken und bietet AI aus Menschenliebe an. Entweder holt man sich das Geld, was durch AI zusätzlich ausgegeben wird bzw. die fehlenden Einnahmen an anderer Stelle wieder (z.B. Buchungspreis) oder man spart halt an anderer Stelle.

    Ich bin erschüttert ob der einzelnen Beiträge......
    Das Unternehmen hat die Verantwortung über runde 3000 Menschen zu tragen und hier wird ernsthaft wieder begonnen gegen das Unternehmen in den Krieg zu ziehen.
    Bei anderer Entscheidung und evtl. gewordener Zielscheibe mit menschlichen Verlusten würdet ihr genauso nach dem Anwalt rufen.
    Da kann man nur verlieren.


    Schämt euch, ehrlich......

    Kann ich genau so Unterschreiben!!
    Eine Kreuzfahrt unterscheidet sich hier halt von einer Pauschalreise in ein Hotel z.b. in der Türkei, Ägypten oder Tunesien. Hier hat jeder die Möglichkeit selber zu entscheiden ob er trotz einer gestiegenen Terrorgefahr von der Reise zurücktreten möchte oder trotzdem seinen Urlaub wie geplant antritt (oder evtl. auf einige Ausflüge verzichtet.)
    Hier steht AIDA in der Verantwortung für seine Gäste. Natürlich besteht die Gefahr nicht erst seit Gestern, bislang war sie jedoch möglicherweise noch in einem Bereich, den man Verantworten konnte.


    Hab noch Kapitänserfahrung mit Prem Kurcz, Gärtner und Rümmler. Bis auf Gärtner fand ich alle toll. Der geht zum Lachen in den Keller, aber das ist ja bekannt.


    Mal schauen ob ich hier schlauer werde.

    Gärtner fand ich auf unserer letzten Reise auch nicht besonders toll. Er hat kaum Infos über die aktuellen Ziele über Bordfunk gebracht. Ausserdem hätten wir den Suez Kanal seiner Meinung nach am besten in der Nacht durchfahren sollen, da es für ihn - der schon mehrere male den Kanal durchfahren hat - eh nichts neues mehr gibt.

    So ein Fantreffen müsste dann jemand organisieren.
    :trrink1:


    Es 4 Wochen vorher bei Aida anmelden mit Namen und Kabinennmmern der Teilnehmer, dann findet es auch statt.
    :pokal:
    Ich habe so etwas schon mehr als 10 mal gemacht ... :zwinker:
    Viele Grüße von Maria :pirat:

    Wird wohl kein Treffen geben, zumindest kein offizielles - schade. :cry2:
    Aber wenn wir nur eine handvoll Forumsmitglieder sind, wie wäre es mit einem "inoffiziellen" Treffen? Einfach hier einen Ort und eine Uhrzeit absprechen?

    Hallo Dagmar, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Darum ersteinmal ein herzliches Willkommen.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, reist ihr als 2 Erwachsene, eurer Tochter und einem weiteren (fast)erwachsenen "Kind".
    Zu Prima selber kann ich Dir nicht viel schreiben, da diese sich ja noch im Bau befindet.
    Ich habe aber, zu fast 100% auf den Rolli angewiesen ein paar Reisen (siehe Signatur) gemacht, zusammen mit meinen Eltern.
    Darum so viel:
    Es ist wirklich nicht ganz leicht, immer eine passende - d.h. rollstuhlgerechte Kabine zu finden, egal ob auf der Prima oder einem der anderen Schiffe.
    Aber zum Thema:
    Es ist zumindest in den Buffet Restaurants natürlich etwas lauter. Als "Gekreische" würde ich es nicht bezeichnen, aber die Restaurants sind ja recht gross und durch die Unterhaltung der Leute, geht es nuneinmal etwas lauter zu.
    Einige Tische werden bei Restaurantöffnung extra für Rollifahrer oder gehbehinderte - für eine gewisse Zeit - reserviert. Diese Tische stehen in einem kleinen Nebenraum, in dem es auch zumindest etwas leiser zugeht. Aber natürlich herscht auch hier keine Todenstille wie auf dem Friedhof.
    Das Publikum auf AIDA ist alles andere als Niveaulos, natürlich gibt es überall Idioten, aber ich habe in Hotels schon viel schlechtere Erfahrung gemacht.
    In Häfen, bei denen die AIDA nur über eine Gangway zu verlassen ist, hatte ich bislang immer die Möglichkeit mich "runterzutragen" lassen. Es ist also durchaus möglich, auch hier das Schiff zu verlassen, vorausgesetzt dein Sohn/ deine Tochter lässt das aufgrund seines Autismus mit sich machen und sie/er ist ikl. Rolli nicht zu schwer (z.B. bei einem Elektrorolli).
    Rolligerechte Balkon bzw. Veranda Kabinen gibt es auf den anderen Schiffen, bislang nicht. Erst auf der Prima.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    viele Grüsse aus dem Ruhrpott
    Markus.