1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kopernikus

Beiträge von Kopernikus

• Servus aus der Oberpfalz! Erste Kreuzfahrt, Dubai, Aida.

• Kopernikus
    • 21. November 2016 um 11:01

Wow, die erste Kreuzfahrt und dann gleich Dubai! :wiegeil:

Ich bin sicher es wird euch gefallen. :daumen:

P.S. herzlich willkommen in "unserem" Forum. :matrose:

• Hallo aus Suedtirol

• Kopernikus
    • 19. November 2016 um 20:00

ALSO ICH DENKE AUCH, das wir alle wissen, wie der Vergleich ausfällt. :matrose:

• Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

• Kopernikus
    • 18. November 2016 um 11:44

Ich kenne den Rollstuhl Lift bislang nur von unserer letzten Reise auf der sol. Aber ich kann bestätigen, das es eine tolle Einrichtung ist, die das von Bord gehen super erleichtert.

@ Marcelino
    Ich kann Dir bei deinen Zielen nur für Bergen helfen. Wir sind von AIDA aus, der Rollitaxi direkt in die Altstadt von Bergen gefahren worden. Wie schon von CHIPANDDALE geschrieben sind die Strassen inkl. Kopfsteinpflaster in Bergen gut zu überwinden. Interessant und mit Rollstuhl gut machbar ist auch eine Fahrt mit der Fløibanen zum Aussichtspunkt.

• Und noch eine Ruhrpottlerin

• Kopernikus
    • 16. November 2016 um 17:44
    Zitat von kiki52

Hallo, ich wohne zwar jetzt im hohen Norden, komme aber gebürtig auch aus dem Pott.
    Ich sag nur: "Schaaaalke"

:daumen::daumen:

Und an unser neues Forumsmitglied und herzliches Willkommen. :ciao:

• Das Ruhrgebiet grüsst :-)

• Kopernikus
    • 14. November 2016 um 11:30
    Zitat von RaVo2612

Wir kommen aus dem schönen Ruhrpott´:-)
    Wer kommt denn noch so alles ausm Pott ?

Da gibt es mich zum Beispiel. :ciao: . Und ich sage nur, willkommen an Bord.

• Hallo Hallo zusammen

• Kopernikus
    • 10. November 2016 um 17:34

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Ich hoffe, ihr werdet hier die nötigen Infos finden, die Ihr sucht.

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• Kopernikus
    • 5. November 2016 um 18:02
    Zitat von journey

Na das ist ja supi, hoffen wir, dass alle Angemeldeten erscheinen - ich finde es persönlich immer sehr unhöflich, wenn sich jemand viel Mühe mit einer Vorbereitung eines Treffens macht und einige der Angemeldeten nicht erscheinen...

Viel Vorfreude ALLEN

VG und :ciao:

Andrea

Stimmt, wenn irgendetwas dazwischenkommt und man nicht erscheinen kann, sollte man zumindest Bescheid geben!!

Darum auch:
    @ Multiman
    Vielen Dank für Deine Arbeit.

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• Kopernikus
    • 4. November 2016 um 11:15
    Zitat von Flo on Tour

Also die cara hat schon ein Alleinstehungsmerkmal, da es diesen Schiffstyp nur einmal gibt und es das allererste Schiff von AIDA war. Deshalb kann ich schon verstehen, wenn es hier Mitglieder gibt, die auf das Schiff stehen. Oft fühlt man sich mit einem Schiff verbunden, mit dem man z.B. seine erste AIDA-reise gemacht hat oder besonders schöne Erlebnisse hatte. In meinem Fall z.B. ist es die Vita, mit der ich meine erste Reise (2003) hatte und auch die schönste AIDA-Kreuzfahrt (Transamazonas 2012). Es gibt somit aus meiner Sicht durchaus viele Gründe, Fan eines bestimmten Schiffes zu sein. :wiegeil:

Na ja, bei der Cara oder meinetwegen auch der Prima kann ich das ja verstehen. Aber mir sind eigentlich Schiffe Sphinx Klasse recht. auch wenn ich die blue, sol, mar oder Stelle aufgrund des Brauhauses vielleicht etwas bevorzuge.

• Als Neuling Anreise über Aida mitbuchen oder individuelle Anreise?

• Kopernikus
    • 3. November 2016 um 14:52
    Zitat von bfr007

Wir waren in unsere Jugend Feierbiester und haben am WE gerade mal 2-3 Std. Schlaf gehabt. Das schaffen wir noch heute mit fast 60.

Das ist aber leider nicht bei allen der Fall.

• Sie, mitte zwanzig sucht netten Kontakt...

• Kopernikus
    • 3. November 2016 um 14:44
    Zitat von -tim

Natürlich totaler Quatsch... :)

:traurig::traurig::traurig: Schade. :traurig::traurig::traurig:

Trotzdem natürlich ein herzliches Willkommen. :ciao:

• Als Neuling Anreise über Aida mitbuchen oder individuelle Anreise?

• Kopernikus
    • 2. November 2016 um 11:18
    Zitat von jaguar

Ich habe noch nie von einem Streik bei Emirates gehört.In der Reisezeit ende Ferbruar 2017 kostet ein Flug für 2 Personen ca. 1100,00 € bei Emirates ab Frankfurt mit dem A 380
    und Ihr kennt dann eure Airline und Sitz dann nicht vielleicht bei Sunexpress

Ich würde mir das ganze trotzdem gut überlegen. Wir hatten (allerdings bei Germanwings) das Problem, dass die Maschine ca 10 Stunden (!!!) Verspätung hatte, weil es an Bord (angeblich) einen Medizinischen Vorfall gegeben hatte und das Flugzeug in Paris zwischenlanden musste. Von Entschädigung wolle GW natürlich nichts wissen und auch über die Verbraucherberatung war nichts zu machen. Zum Glück war es kein AIDA Urlaub und eh nur der Rückflug. Trotzdem natürlich ärgerlich. :motz1:

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• Kopernikus
    • 1. November 2016 um 16:58
    Zitat von Multiman

Hallo zusammen,
    für das Fantreffen haben sich bis jetzt 54 Teilnehmer angemeldet.
    Wer möchte noch dabei sein?

Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Wilfried

Wir sind auch dabei. :ciao:
    3 Erwachsene: Ellen, Günter und Markus!

• AIDA Kapitäne

• Kopernikus
    • 19. Juni 2016 um 19:17
    Zitat von Oberbayern

Ich stelle schon mal Chips und Cola bereit.
    Geht die "Out"-Diskussion etwa wieder los?

Bitte nicht!

Die wird so schnell nicht enden.
    Es sei denn, es wird endlich mal akzeptiert, das "Capt. Out" mit seiner Art, einfach ein ganz besonderer Typ war bzw. ist. Der eine findet ihn Weltklasse, der andere findet seine Art einfach grausam. Soll doch jeder einfach seine Meinung darüber haben und dafür die Meinungen anderer User akzeptieren.
    Für mich persönlich war Capt. Out bislang der beste, den ich erlebt hat.

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Kopernikus
    • 2. Juni 2016 um 19:32
    Zitat von frenny73

Hier steht ganz klar im Fokus: Reisen ja, aber so wenig ausgeben wie möglich. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass die genannten Unternehmen mit Superangeboten zu Fahrten auf hoher See locken und somit auch Kreuzfahrten für das breite Publikum erschwinglich werden.
    Dies ist für die Urlauber gut, rechnet sich wirtschaftlich auch(noch) für die Unternehmen, also ist es unternehmerisch betrachtet auch ok.

Nicht aber für die kleinen Händler an den jeweiligen Destinationen. Da wird kaum Geld gelassen. Im Gegenteil, die meisten Kreuzfahrer schauen auf jeden Cent und unterbrechen lieber ihre – dann auch meistens individuellen – Landgänge, um zwischendurch das kostenlose Mittagessen an Bord zu genießen, anstatt Tapas oder Antipasti in diversen lokalen Restaurants zu sich zu nehmen.

Noch gravierender werden die Auswirkungen sein, wenn jetzt die großen Ozeandampfer (wie zum Beispiel die AIDAPrima) mehr und mehr in Dienst genommen werden, denn hier ist die Destinationen zweitrangig. Hier geht es nur um das Schiff.

Da sind wir dann fast schon bei der Entwicklung der ,,All Inclusive Resorts’’ dieser Welt, egal wo sie sind. Thailand, Karibik, Türkei, Kanaren – die Orte sind auswechselbar. Hier ist die Infrastruktur - der kleinen lokale Händler, das kleine lokale Restaurant - in den Jahren quasi ausgelöscht worden, weil Urlauber nur in ihren Resorts geblieben sind. So gesehen - jetzt sind wir wieder bei den Kreuzfahrten - gehen viele auch gar nicht mehr an Land sondern bleiben auf dem Schiff.

Wie Du aber richtig schreibst, ist dies nicht ein Problem der Kreuzfahrt, sondern generell diverser Anbieter von all in Reisen. Und ganz ehrlich ich gucke auch aufs Geld. Dies bedeutet aber nicht, dass ich generell kein Geld bei den diversen Anlegezielen lasse. Das eine oder andere Souvenir ist immer drin. Ein Tässchen Kaffee oder Stück Kuchen (oder andere Leckereien) sind auch drin. Aber halt nicht überall. Und dieser "Geiz" muss auch nicht immer negativ für den Tourismus Sektor an den Städten sein, dann nämlich, wenn Ausflüge bei lokalen Anbietern oder lokalen Taxiunternehmen (und nicht die überteuerten AIDA Ausflüge) gebucht werden.

• Kopernikus
    • 2. Juni 2016 um 16:58
    Zitat von Steff79

In Warnemünde IST dann die süssigkeitenabteilung im edeka wieder ausverkauft.

Liegt es dann an der Kreuzfahrten, oder daran das Edeka nicht (schnell) genug Nachschub besorgt? :gruebel:

• Kopernikus
    • 2. Juni 2016 um 16:52

Sicher ein sehr interessantes Thema! Die Folgen des Kreuzfahrtbooms tragen sicher die Natur und die betroffenen Menschen in den Tourismusgebieten. Aber ist das nicht bei jeder Form von Tourismus bzw. auch jeder Form von Industrie und Verkehr die Folge. Was ich meine ist z.B.: Jeder möchte möglichst schnell von A nach B kommen. Aber eine Autobahn oder Bahnstrecke vor der Haustür .... ? Jeder braucht Strom, aber ein Kraftwerk (egal welcher Form!) in meiner Nähe ...? Ähnlich verhält es sich mit dem (Kreuz)fahrttourismus! Kreuzfahrtschiffe verschandeln dabei die Landschaft meiner Meinung aber weniger, als gewisse Hotelburgen!
    Über die Abhängigkeit der Einwohner lässt sich auch diskutieren, aber auch hier muss man das ganze von mehreren Seiten betrachten. In einigen Städten wäre ohne Tourismus und ganz besonders Kreuzfahrten "tote Hose"! Sicher ist das in Barcelona (um auf das Beispiel mal zurückzukommen) nicht der Fall. Aber Tourismus - ob Kreuzfahrt oder Hotel - bringen zusätzliche Umsätze, die die Einwohner sicher gerne annehmen.

• 03.06.2016- 13.06.2016

• Kopernikus
    • 1. Juni 2016 um 11:33

Hat sich AIDA noch nicht gemeldet? Falls nicht, wie wäre es mit einem selbst organisierten Treffen?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Kopernikus
    • 19. Mai 2016 um 17:17
    Zitat von frenny73

Moin,

ganz ehrlich:

mir ist das so etwas von egal, ob AIDA nun ein Willkommensgeschenk präsentiert oder nicht: Hauptsache der Service stimmt, die Speisen sind lecker und ich werde nicht mit nölenden Urlaubern konfrontiert, denen die Qualität der Goodies oder Sternstunden oder sonst etwas nicht gefällt.

Bleibt doch mal locker und freut Euch auf den Urlaub und nicht irgendwelchen Werbekrimskrams.  :meinung:

VG F.

Alles in allem Stimme ich Dir zu. Aber so ein kleines feines Andenken an die Reise ist immer nett.

• 03.06.2016- 13.06.2016

• Kopernikus
    • 18. Mai 2016 um 19:00

Gibt es wieder ein Forumstreffen? :papierschiff:

• 03.06.2016- 13.06.2016

• Kopernikus
    • 11. Mai 2016 um 17:28

Schon die Koffer gepackt?? :zufrieden:
    Scheint wohl eine kleine Runde zu werden.  :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™