1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. elke margret

Beiträge von elke margret

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.10.12 -15.10.12

• elke margret
    • 19. September 2012 um 16:49

Hallo alle zusammen,

hier ist ja richtig was los :jump: . Meine Unterlagen sind nun auch da. Supi-da steht ja alles drin. Ab 12.00 Uhr fahren die Shuttlebusse vom HBF und Rettungsübung kurz vor dem Auslaufen. Hoffentlich bekommen die es so hin, dass wir nicht während der Abfahrt noch in unseren Rettungswesten stecken. Die Atmosphäre bei der Hafenausfahrt ist ja wirklich immer wieder schön.

Also denn Ihr Lieben - ich fahre am 2.10. schon mal vor nach Hamburg. Ich freue mich

Wir sehen uns in der AIDA-Bar :stossen:

• 04.10.12 -15.10.12

• elke margret
    • 6. September 2012 um 20:34

Hallo liebe Mitreisende,

ich glaube ich muss nochmal auf die Übungsseite - das mit den Zitaten einfügen bekomme ich nicht hin - na, ja egal. Ist das nicht toll - noch 28 x schlafen, dann ist .... nein, nicht Weihnachten - :abfahrt: . Ach so-es ging mir um das Zitat zu dem Oktoberfest von Svenix 10. Das wäre doch mal was - wir packen alle unsere Dirndl bzw. Lederhosen ein. Ist nur leider so viel Gewicht im Koffer.

Bis bald

Alles Gute

• 04.10.12 -15.10.12

• elke margret
    • 26. August 2012 um 19:26

Hallo,

weiss jemand wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Nicht, dass die uns am 1. Seetag um 11.00 Uhr in die Quere kommt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die am Abreisetag durchgeführt wird. Aber nun finde ich es nicht mehr.

Bis bald

Euch Allen einen schönen Abend

Nur noch 39 Tage :lechz:

• 04.10.12 -15.10.12

• elke margret
    • 16. August 2012 um 20:07

Hallo Ihr Lieben,

Treffen am 1. Seetag um 11.00 ist gut - danach starte ich gleich durch zur Thalasso-Algenpackung. Frisch gestrafft fallen die Pfunde bestimmt nicht so auf, die ich mir da wieder anfuttere :lachzwink: hach, so lässt es sich gut leben. Es sind ja nur noch 49 Tage. Ich habe gerade mal nachgesehen bei Aida-Weblounge-KaptainsBlog - aber da sieht man nur, wo welcher Kapitain zur Zeit ist.

Das letzte Mal habe ich direkt auf der AIDA den Check-In erledigt. War echt klasse - man muss am Flughafen nicht mehr anstehen und sieht den Koffer erst am Heimatflughafen wieder. In Palma kann man es doch auch gut aushalten am letzten Tag - selbstverständlich nachdem wir die Vorräte bis auf die Leckerchen für die Werftmitarbeiter geplündert haben :hunger: .

So, bis bald

Macht´s gut

• 04.10.12 -15.10.12

• elke margret
    • 2. August 2012 um 21:28

Hallo Sue, Rossi68 und natürlich alle anderen Mitreisende,

vielen Dank für die Tipps. In Le Havre werde ich wahrscheinlich ´Fecamp und Etretat´ buchen (obwohl es auf dem leeren Schiff auch ganz nett ist).

Von La Coruna liest sich ´Galicien spezial´ ganz gut. Lissabon ´zu Fuß und mit den Aufzügen´ist bei mir auch in der engeren Auswahl - alles gar nicht so einfach :)

Das mit dem Treffen finde ich gut.

Weiss jemand, ob es stimmt, dass man in Hamburg erst ab 16.00 Uhr an Bord kann?

Bis bald

• 04.10.12 -15.10.12

• elke margret
    • 29. Juli 2012 um 20:15
    Zitat

Heute sind es noch genau 70 Tage bis zur Abfahrt. Ist denn jemand auch schon einen Tag vorher in Hamburg?

Hallo, oh-hier tummeln sich ja doch schon einige. Ich fahre schon zwei Tage vorher nach Hamburg. Ist ja doch immer wieder schön da.

Vorhin habe ich mal ein wenig die Aida-Ausflüge durchstöbert. Obwohl ich ja doch oft lieber auf eigene Faust etwas unternehmen möchte. Zu den Häfen findet man hier schon einige gute Tipps in den Foren.

Aber leider habe ich nicht viel gefunden über die Entfernungen von den einzelnen Häfen zur Innenstadt. Ich kenne jetzt nur Valencia und Palma. Valencia Innenstadt kann man gut mit dem Sightseeingbus erreichen. Der fährt in der Nähe vom Hafen ab - die Fahrkarte war 2010 nicht teuer - galt den ganzen Tag - also auch für die Rückfahrt. Palma-die Kathedrale- sieht man zwar vom Schiff aus aber es zieht sich doch etwas - letztes Mal wurden von der AIDA Shuttle-Busse eingesetzt. Wie ist es in Lissabon? Sollte man da besser einen Ausflug buchen, weil wir ja mittags schon wieder ablegen? War schon jemand in Le Havre?

Bis bald mal

• 04.10.12 -15.10.12

• elke margret
    • 18. Januar 2012 um 21:03

Hallo,

na, hier ist es ja noch ruhig. Ich freue mich schon auf meine 2. AidaReise - es sind ja nur noch 260 Tage. Doch erstmal freue ich mich auf einen hoffentlich schönen langen Sommer.

Also dann - hoffentlich gesellen sich noch viele hier hinzu.

Lieben Gruß aus Münster

Bis bald

• 08.05.2010 - 18.05.2010

• elke margret
    • 1. Juni 2010 um 20:44

Hallo,

ich wage mich jetzt hier auch mal rein - finde ich ja toll, dass es eine Fan-Seite gibt.

Mir bekommt der Arbeitsalltag so gar nicht - ich will wieder zurück auf die Aida Bella - zurück in die Sonne - zurück zum leckeren Essen - zurück ach einfach zu allem - ist schon komisch, irgendwie habe ich mich dort sofort wohl gefühlt - ein ganz klein bisschen wie ´ne riesengroße Familie mit unserem tollen Käp´n als Papa natürlich

Schlecht war mir wegen dem Seegang nicht - aber Angst hatte ich :schwimmen: - habe die ganze Nacht in Gedanken schon die Sirenen gehört - allerdings glaube ich kaum, dass ich mir Sorgen machen musste, dass wir noch hätten umsteigen müssen in die kleinen Boote wenn die Bella das nicht geschafft hätte.

An Karsten:

wir waren ja im gleichen Flieger - ich hoffe, Du bist nach dem etwas chaotischem Start dann noch schnell nach Hause gekommen?!

War ja doch etwas anstrengend- ich wurde überraschend von meiner Mutter und meinem Stiefvater abgeholt-das war genial

Das mit dem Du so ganz pauschal ist doch hier ok - oder?

So, wenn diese Nachricht irgendwo ankommen sollte, ich wünsche Euch allen einen schönen und stressfreien Alltag bis hoffentlich irgendwann mal wieder auf der Aida. Ich fahre bestimmt wieder.

Macht´s gut

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook