1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seenotrettungsübung Miami

• Healer
    • 29. Januar 2017 um 16:42
    Zitat von diddi4

Auf unserer letzten Fahrt mit der Diva musste man jeweils nur einmal die SNR in La Romana oder Barbados machen. Das war früher auch anders, da musste man zweimal antreten.

Hängt vielleicht vom Kapitän ab. Auf der Weihnachts-/Silvesterreise 2011/12 mit der Luna (Kpt. Müller) mussten die in La Romana aufgestiegenen Passagiere, nur die SNRÜ in La Romana mitmachen und in Barbados nicht mehr.

MfG Healer

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Healer
    • 11. Januar 2017 um 04:34

So wie es aussieht, übernimmt Kpt. Boris Becker, die Perla.

MfG Healer (Die Quelle darf ich hier wohl nicht posten, da es sich um einen Mitbewerber handelt)

• Erhöhung Getränkepreise

• Healer
    • 11. Januar 2017 um 03:58
    Zitat von Andre_P

Achtung! Beitrag ist nicht ernst gemeint!

Leute, Ihr müsst das von einer anderen Richtung aus betrachten:

In den Buffet-Restaurants kann AIDA noch einigermaßen gut planen.
    Da kann man den schlimmsten / billigsten gegorenen Traubensaft einkaufen der auf dem Markt zu haben ist, die Gäste trinken die Tanks schon leer. Und beim "Bier" dort ist es doch genau so.
    Davon wird AIDA nicht arm. Im Gegenteil, AIDA kauf so viele Mengen ein, dass sie Probleme haben die Vorräte auf den Schiffen zu verteilen.

:P Achtung! Beitrag ist nicht ernst gemeint! ;)

Gruß
    André

Alles anzeigen

Ich seh das ähnlich, wer länger in den Buffet - Restaurants sitzt, konsumiert weniger an den Bars. D.h. - das Barpersonal, hat mehr Zeit, mir meine(n) Drink(s) zu mixen/bringen. Und wo wir grad von Getränkepreisen reden: der Singapore Sling, im Raffles, hat (im Oktober 2015) 21€ gekostet. Dafür bekomme ich hier 1Ltr. Jack Daniels. Damit will ich sagen, : wenn ich Alkohol trinken möchte, bezahle ich den Preis, der mir angemessen erscheint, oder ich trinke ihn ebend nicht.
    MfG Healer

• Junger Mann springt im Hafen vom Bug

• Healer
    • 23. Dezember 2016 um 19:05

Naja, sollte bei dem Sprung etwas schief gehen und der Springer taucht nicht wieder auf btw. treibt leblos im Wasser, gefährdet er diejenigen, die ihm helfen wollen und ev. auch ins Wasser müssen, schon...
    unabhängig davon, habe ich in meiner Jugend auch viel Scheisse gebaut..das dabei nie etwas passiert ist, war reines Glück..

MfG Healer

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Healer
    • 21. Dezember 2016 um 11:05

Solange es aus Gründen der Sicherheit(oder anderen nachvollziehbaren Gründen), nicht verboten ist, interessiert es mich recht wenig, was andere Leute an Bord bringen.

just my 2 cent..

MfG Healer

• Ostseekreufahrt mit Reisepass oder mit Personalausweis?

• Healer
    • 21. Dezember 2016 um 10:45

Das was die örtlichen Reiseveranstalter (bei einer Ausflugsbuchung) besorgen, nennen sie selber Tourticket - ist dasselbe btw. funktioniert genauso, wie mit den Teilen, die Aida (bei Ausflugsbuchung) besorgt.
    Kamen bei Sergej, per Mail zum Ausdrucken. Die werden mit dem Pass, bei der Einreise am Hafen vorgelegt. Onhe dies Teil, oder einem Visum ist beim Einreisebeamten Schluss.
    Die Tourtickets, sind an den Ausflug btw. an die Agentur gebunden.

Um beim Thema zu bleiben: Russland = Reisepass.

MfG Healer

• HAL - Explorations Central (EXC)

• Healer
    • 15. Dezember 2016 um 15:50

Ist mit "Rest der Flotte" die HAL gemeint, oder Carnival ? Das konnte ich leider so nicht herauslesen...

MfG Healer

• Princess Cruises streicht Türkei

• Healer
    • 15. Dezember 2016 um 03:23

Da ist was dran - aber dann müsste man zuhause bleiben, denn irgendwie hat (fast) jedes Land, Dreck am Stecken, ob in kürzerer oder längerer Vergangenheit..

mfG Healer

• Kritik auf FB gelöscht

• Healer
    • 14. Dezember 2016 um 10:18
    Zitat von Uschilein

Ich glaube wenn man Kritik ausspricht wie ich, bekomme deswegen bei Vario immer schlechter Kabinen zugeteilt

aber nur, wenn Du unter Deinem Forennamen "Uschilein" buchst ;)

MfG Healer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Healer
    • 20. Oktober 2016 um 14:13
    Zitat von Leatoria

Das Geniesserpaket ist eine Guthabenkarte mit einem kleinen Rabatt, bis zum, auf der Karte ausgewiesenen, Betrag kann man damit bezahlen, auch Cocktails, Champagner sowie Speisen in den Bezahlrestaurants.

Ist das wirklich so, das man mit dem Geniesserpaket, jetzt auch Champagner bezahlen kann? Im Mai, auf der Ostsee 2, waren, "Champagner, sowie champagnerhaltige Cocktails", definitiv, von der Bezahlung mit der Geniesserkarte ausgeschlossen..die liefen dann ganz normal über Bordkarte.
    Stand auch so in den Aida - Rules..

MfG Healer

• Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• Healer
    • 8. Oktober 2016 um 12:06
    Zitat von Reiselustiger

P.S. Ich möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn sich kommende Woche alle AidaCrews krank schreiben ließen.

Ist die Crew von AC denn irgendwie organisiert?

MfG Healer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Healer
    • 27. September 2016 um 12:20
    Zitat von Elke Weil

Danke Pumuckeline,

ganz ehrlich, ich lass das jetzt voerst, wie es momentan ist. Ich habe bzw hätte auch kein schlechtes Gewissen, wenn es so bleiben würde. Das Genießerpaket ist ja auch ein Getränkepaket und dass es so nicht dazu passen soll, steht nur in den AGBs. Theoretisch müsste Aida in der Buchungsmaske dann schon darauf hinweisen..... wie auch immer.
    Wenn wir an Bord irgendwas umbuchen müssen, muss ich es mir dann überlegen, was ich mache. Für meinen Mann rentiert sich das Comfort Paket auf jeden Fall. Bei mir ist es schon eher grenzwertig. Aber ein Light Paket für mich passt überhaupt gar nicht.
    Nun ja, mal abwarten und nach dem Urlaub werde ich hier berichten.

LG

Elke Weil:

solange Dein Mann, sein Getränkepaket alleine nutzt und Du Deine Getränke mit dem Geniesserpaket oder einfach so bezahlst, ist doch alles ok.. *imho* will AC mit der Buchungspflicht eines Getränkepaketes für jede Person einer Kabine, verhindern, das mehrere Personen, "auf eine Karte" reisen (trinken).
    Das diese Möglichkeit besteht, liegt ja an AC..

Übrigens: das Geniesserpaket, ist kein "Getränkepaket" - es ist einfach eine rabattierte Guthabenkarte mit der auch Getränke (aber da auch nicht alle) bezahlt werden können.

MfG Healer

• Urteil: Reisepreisminderung wegen Upgrade auf Suite (AIDAcara)

• Healer
    • 25. August 2016 um 09:18

Mit Verlaub, aber das ist ein Totschlagargument, mit dem man jede Diskussion abwürgen kann - es wird immer jemanden geben, dem es schlechter geht, als einem selber - Zeit zum schließen des Freds..

MfG Healer

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Healer
    • 22. August 2016 um 22:16

Die 250MB hatte ich im Mai auf der Diva, (10Tage) hat gut gereicht und super geklappt.

MfG Healer

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Healer
    • 22. August 2016 um 04:41

Bei uns gab es nie Probleme - ein Samsung S 3 Mini und ein Samsung S 4 sind im Einsatz und ich beziehe mich auf die "Melitta" - Klasse..

MfG Healer

p.s. wenn Ihr Premium gebucht habt, habt Ihr 250MB frei, hat für whats app und unsere 10 Tage Ostsee gut gereicht - da waren viele Fotos, bei whats app dabei. Sonst die SM - Flat nehmen..

• ESTA Antrag

• Healer
    • 19. August 2016 um 20:03

dejot: Danke, das Du das noch einmal erwähnt hast - natürlich ist eine Mitnahme der Esta - Genehmigung, nicht zwingend erforderlich und schon gar nicht vorgeschrieben, kann jedoch im Einzelfall, helfen. Dann ist man froh, wenn man den Ausdruck dabeihat. Und dann reicht das "Deckblatt".

MfG Healer

• ESTA Antrag

• Healer
    • 19. August 2016 um 16:37

Du brauchst nur das Blatt, mit der erteilten Genehmigung, auf dem steht auch die "Application Number". anhand der Nummer, können die Behörden, Deinen "Fall" aufrufen und und sehen den Rest.

MfG Healer

• Polizeieinsatz in Kiel: Mein Schiff 4 & MSC Musica verlassen Hafen mit Verspätung

• Healer
    • 7. August 2016 um 18:27
    Zitat von Detlef Hahn

Woher wisst Ihr denn so schnell, dass es eine solche Gürtelschnalle war? :gruebel::gruebel::gruebel:

*imho* weiss hier niemand, wie das Teil nun tatsächlich aussah..deswegen stand(was mich betrifft) vor meinem Amazon Link auch "könnte so etwas gewesen sein"...

MfG Healer

• Polizeieinsatz in Kiel: Mein Schiff 4 & MSC Musica verlassen Hafen mit Verspätung

• Healer
    • 6. August 2016 um 22:27

Naja, ich würde mir schwer überlegen, mit so einem Teil im Koffer, durch eine Kontrolle zu gehen, wo das Gepäck durchleuchtet wird. Und das Aussehen - muss jeder selber wissen, ob er mit sowas rumläuft..

MfG Healer

• Healer
    • 6. August 2016 um 22:20

Könnte so etwas gewesen sein..

https://www.amazon.de/armardi%C2%AE-…lle+handgranate

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook