Beiträge von Healer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich würde nie ne Kabine buchen bzw. eine 14 tägigen Aida Reise für 6000€. Wer soviel ausgibt ist selbst Schuld.

    Jeder ist für den gezahlten Preis "selbst Schuld".. und wenn Du das "Aida" auch noch streichst...es gibt schon Reisein, die für diesen Preis(für 14 Tage) attraktiv sind.. nur ebend nicht von Aida..


    mfG Healer

    So, wir sitzen auf dem Aussendeck der cara und winken Kurt zu. Ob er noch auf dem Dach des Heizkraftwerkes steht?
    Übriges hatte ich keine Todesangst.
    LG Achim

    Kurt ist längst im Vorruhestand und hat das hier, nur noch nicht gepostet.... "duck and cover "


    mfG Healer Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

    Hallo Christian,


    brauchst Du denn trotzdem eine Agentur vor Ort, selbst wenn Dich das Visum in Deinem Reisepass, zum Betreten des Landes berechtigt?


    Nichtsdestotrotz, wäre es schön, wenn Du nach getaner Reise, über Deine Erfahrungen bei einer individuellen Tour, ohne Guide, in St. Petersburg berichtest.


    Ein paar Brocken Russisch können da sicher nicht schaden.


    mfG Ralf

    Hallo Christian,


    wenn Du ein Visum von der Botschaft hast, dann kannst Du doch damit von Bord gehen und alles individuell machen. Das Tourticket, das Dich zu einer Tour mit Guide berechtigt, brauchst Du dann ja nicht.


    Oder mache ich einen Denkfehler?


    mfG Ralf

    bei Sergej gibt es kein Staffelpreis mehr.

    das war bei uns, vor 2 Jahren auch schon so.., er meinte, die kleinen Busse, fahren auch mit 2 Leuten.


    Hier noch einmal das Angebot von Sergej, für die Reise im Mai 2016


    Sehr geehrter Herr


    Vielen Dank fuer Ihre Nachricht, sehr gern helfen wir Ihnen die Zeit in Petersburg sinnvoll und spektakulaer zu gestalten!
    wir bilden an den beiden Tagen Gruppen von Diva .
    Gruppengroesse 6-8 Personen, um Mitfahrer von Ihrem Schiff muessen Sie sich keine Sorgen machen, das uebernehmen wir, es gilt:
    Eine Tagesfuehrung mit komfortablen Kleinbus (siehe Bild) mit Fahrer und einer Reisleiterin dauert 7 Stunden und kostet 49 euro pro Person im Preis ist die gesammte Fahrleistung incl und Fuehrungen, Eintritte in Museen werden separat bezahlt, je nach dem, was auch innen besichtigt wurde. Eintrittspreise finden Sie hier:
    http://petersburg-hautnah.com/eintrittspreise-museen-petersburg


    Bei 2 Tagen empfiehlt sich folgendes Programm:



    -erster tag:
    -Wasilijinselspitze
    -P-Paulfestung
    -Nikolauskirche
    -Katharinenpalast mit bernsteinzimmer
    -Katharinenpark


    zweiter tag:
    -Park von Peterhof
    -spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen)
    -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz mit Eremitag, Blutskirche
    -Bootsfahrt
    oder, wenn Sie es intensiver haben wollen, bzw auch Ermitag besichtigen, dann:
    erster tag
    -Park von Peterhof
    -spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen)
    -Nikolauskirche
    -Katharinenpalast mit bernsteinzimmer
    -Katharinenpark


    zweiter tag
    -Eremitag
    -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz, Blutskirche
    -Bootsfahrt
    Zwieschendurch wird kleine mittagspause gemacht


    Visum brauchen Sie nicht, man kann die Ausfluege auch mit tourtickets machen, die sind preiswerter und einfacher zu bekommen als Visum und erlauben uns Sie direkt vom Schiff mit unserem fahrzeug abzuholen. Sie schicken einfach Ihre Passdaten an mich und einige tage spaeter bekommen Sie Tourtickets per email zugeschickt...Tourticket kostet 16 euro pro Person und Tag, Tagesfuehrung kostet pro person damit (49+16)= 65 euro plus eintritte,
    Fakulativ wird auch Abendsausflug angeboten von 20 bis 23 uhr, bei dem man weitere Highlights sehen kann, die an den beiden tagen nicht vorkommen. Ob man die Abendtour mitmacht und was man dabei haben moechte kann man auch im laufe des ersten Tages entscheiden, Preis pro Person fuer 3 stunden ausflug 35 euro, dazugehoeriger tourticket kostet nichts extra
    Es gibt keine „mindestteilnehmerzahl“, und selbst wenn Sie nur unter sich bleiben, weil wir keine Mitfahrer finden, kostet es trotzdem 65 euro pro Person plus eintritte fuer 7stuendige fuehrung mit Fahrzeug
    rubels fuer Eintritte brauchen Sie nicht, wir legen alles aus.



    MfG Healer

    Naja, mein Kumpel Jack D. ist zu Besuch .. nichtsdestotrotz - ich weiss, was mich bei AC erwartet.. und beschwere mich nicht. Die nächste Reise teste ich mal Phönix an.


    mfG Healer


    Da der Titel allgemein formuliert wurde noch der Hinweis.


    Die Aussagen bisher handeln alleine von einer individuellen Anreise. Bzw. hier wird in Deutschland meine ich eingeschifft.


    Bei Anflügen mit Kindern über 2 Jahren entstehen durchaus Kosten, die nicht einfach erlassen werden.

    Hier der entsprechende Passus, aus den AGB, von AC, Zitat: "7.2:


    Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht
    AIDA Cruises in den Tarifen AIDA PREMIUM und AIDA VARIO eine
    pauschale Entschädigung in Höhe von 80 % des anteiligen
    Reisepreises,
    im Tarif JUST AIDA eine pauschale Entschädigung
    in Höhe von 95 % des anteiligen Reisepreises zu, mindestens
    jedoch
    eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro. Daneben behält
    sich AIDA Cruises das Recht vor, bei Teilstornierung
    eines Reiseteilnehmers
    aus einer Kabine mit gebuchter Dreier- oder Viererbelegung
    eine Umbuchung der Kabine vorzunehmen. Die Stornierung
    der Teilleistungen Flug und Bus (An- und Abreisepaket)
    ist nicht möglich.


    Zitat Ende


    mfG Healer

    Humor ist hier nicht so erwünscht :nein1:

    Humor ist halt verschieden..- die einen schauen "upps, die Pannenshow" und lachen sich halb tot, wenn kleine Kinder hinfallen und sich weh tun.. und meinen , das wäre lustig..


    Dem kann ich nichts abgewinnen..


    Mein Ding ist/sind eher : Buster Keaton, Stan Laurel & Oliver Hardy oder auch Monty Python und Mr. Bean.


    mfG Healer


    Ich wünsche mir auch einen kleinen Dampfer, der mich zu tollen Zielen bringt und einen Superservice zu akzeptalen Preisen anbietet.
    Die gibt es, nur das letzte Kriterium fehlt dann.

    Da muss ich immer an diesen Spruch denken...


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-S5lTQwYST4c/UrG9Yuoj-iI/AAAAAAAAAHQ/m70MjF8JpaI/s640/Gut-Billig-Schnell.jpg]


    Es gibt Anbieter, die einen guten und schnellen Service bieten - nur der Preis ist dann für viele nicht akzeptabel...


    mfG Healer

    Ich weiß ja nicht, wo Du das her hast. Wir sind zu acht im Minbus und zahlen bei Segej 95 € p. P.. Eitrittsgelder kommen natürlich hinzu, sonst nichts. Essen ist da nicht dabei.

    Die Preise sind von Sergejs HP : http://petersburg-hautnah.com/preise-service-in-petersburg/


    zu beachten ist: Zitat:Preise gelten fuer Gaeste, die mit Visum in Petersburg sich befinden und nicht mit einem Kreuzfahrtschiff nach Petersburg einreisen. fuer KreuzfahrtGaeste gelten andere Preise, bedingt durch Tagesvisum und Hafengebuehren sind die hoeher, bitte fragen Sie an



    Essen geht extra



    mfG Healer


    p.s. Ich/wir war/en im Mai 2016 mit Sergejs Agentur unterwegs(2Tage) und sehr zufrieden. Flexible Auswahl der Sehenswürdigkeiten, auch unterwegs konnten noch Wünsche geäussert werden.


    p.p.s :hier unser Programmvorschlag von 2016, mit Preisen. Ob die Preise sich verändert haben, weiss ich natürlich nicht. Wegen der Flexibilität, einer kleinen Gruppe, bezahle ich gern mehr, als es bei AC , kostet (das gilt jetzt nicht nur für St.Petersburg, sondern generell)
    Sergej, gibt (mit eurem Einverständnis), eure Mailadressen, an eure Mitfahrer im Bus, weiter, so das Ihr euch schon vorher, auf dem Schiff, treffen könnt und ev. Programmänderungen besprechen könnt.


    Bei 2 Tagen empfiehlt sich folgendes Programm:
    -erster tag:


    -Wasilijinselspitze
    -P-Paulfestung
    -Nikolauskirche
    -Katharinenpalast mit bernsteinzimmer
    -Katharinenpark
    zweiter tag:
    -Park von Peterhof
    -spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen)
    -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz mit Eremitag, Blutskirche
    -Bootsfahrt
    oder, wenn Sie es intensiver haben wollen, bzw auch Ermitag besichtigen, dann:
    erster tag
    -Park von Peterhof
    -spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen)
    -Nikolauskirche
    -Katharinenpalast mit bernsteinzimmer
    -Katharinenpark


    zweiter tag


    -Eremitag
    -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz, Blutskirche
    -Bootsfahrt
    Zwieschendurch wird kleine mittagspause gemacht


    Visum brauchen Sie nicht, man kann die Ausfluege auch mit tourtickets machen, die sind preiswerter und einfacher zu bekommen als Visum und erlauben uns Sie direkt vom Schiff mit unserem fahrzeug abzuholen. Sie schicken einfach Ihre Passdaten an mich und einige tage spaeter bekommen Sie Tourtickets per email zugeschickt...Tourticket kostet 16 euro pro Person und Tag, Tagesfuehrung kostet pro person damit (49+16)= 65 euro plus eintritte,
    Fakulativ wird auch Abendsausflug angeboten von 20 bis 23 uhr, bei dem man weitere Highlights sehen kann, die an den beiden tagen nicht vorkommen. Ob man die Abendtour mitmacht und was man dabei haben moechte kann man auch im laufe des ersten Tages entscheiden, Preis pro Person fuer 3 stunden ausflug 35 euro, dazugehoeriger tourticket kostet nichts extra
    Es gibt keine „mindestteilnehmerzahl“, und selbst wenn Sie nur unter sich bleiben, weil wir keine Mitfahrer finden, kostet es trotzdem 65 euro pro Person plus eintritte fuer 7stuendige fuehrung mit Fahrzeug
    rubels fuer Eintritte brauchen Sie nicht, wir legen alles aus.

    Hallo Flo,


    speziell interessiert mich die Reise ATS579


    https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3062549 ,


    aber erst 2020. Da bestimmte Kabinenkategorien schneller vergriffen sind, fange ich lieber früher mit der Planung an.


    Leider bietet nur Phönix, solch einen Reiseverlauf an - ähnliches, habe ich bei den Wettbewerbern jedenfalls nicht gefunden.


    mfG Healer


    Nachtrag: ich sehe gerade, das die Reise für 2020 schon buchbar ist.