1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Healer
    • 10. April 2012 um 20:58
    Zitat von Molax

Auf der Diva im Juli und auf der Blu im September war es aber so
    Alkohol wurde eingezogen :antwort:

Das hat doch auch niemand bestritten... auf anderen Reisen war es ebend anders.. wie schon oben von jemand anderem geschrieben : wir sind alle erwachsene Leute und solange wir die Kirche im Dorf lassen...lasse ich mir beim mitnehmen einer Flasche Rum o.ä. vom Landausflug, keine grauen Haare wachsen, selbst wenn auf der AIDA - Seite steht : Zitat:

Bitte beachten Sie, dass Sie im Shuttlebus nur Handgepäck mitführen
    dürfen! Die Mitnahme von Reisegepäck ist durch die Behörden untersagt.
    Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht gestattet,
    Alkohol, Lebensmittel sowie Drogen, Waffen und Munition aller Art an
    Bord zu bringen. Zitat Ende.

MfG Healer

• Healer
    • 10. April 2012 um 20:38
    Zitat von Ponny

Im März auf der Luna wurde Niemandem der Alkohol abgenommen (warum auch, wir sind doch alle erwachsen :zwinker: ). In der Karibik und auf Madeira hatten viele Gäste (wir auch) die Flaschen gut sichtbar in den typischen dünnen Tütchen und haben sie so mit an Bord genommen - kein Problem.

so kenne ich das von der Weihnachts/Silvester Tour in die Karibik 2011/12 mit der Luna auch.., von dem Ausflug "U - Boot und Mount Gay Rum Destille"auf Barbados , wurden etliche Flaschen Rum, sichtbar, an Bord gebracht und durchgewunken..

mfg Healer

• Healer
    • 10. April 2012 um 19:56

hm, wenn ich mit Familie, oder Freunden mit AIDA unterwegs war, haben wir immer 1 - 2 Flaschen Single Malt im Duty Free Shop gekauft und im Laufe der Reise ausgetrunken.
    Habe mit dem "an Bord" bringen keine Probleme gehabt. Auch beim an Bord bringen meines Leatherman (Tool u.a. mit Messern) gab es nie Probleme.
    Als wir mit der Cara die öMM - Tour gemachr haben, hatte sich mein Kumpel, Grillspiesse in Form von Schwertern gekauft, die wurden in Rhodos, beim an Bord gehen, eingezogen und er bekam sie am Ende der Reise wieder. (die waren ca. 50cm lang).
    Das es verboten war/ist, Alcoholica mit an Bord zu bringen, wusste ich nicht - habe aber auch nie erlebt, das diese "eingezogen" werden.
    Vielleicht haben andere ja anderes erlebt und können berichten.

gab es nicht auch an Bord, regelmässig, Duty free Verkäufe, wo auch Alkohol verkauft wurde ?

MfG Healer

@ Heizergruss - warum sollten dann "Handschellen klicken ? Im Zweifelsfall, wird der "Suff" einkassiert und man bekommt ihn am Ende der Reise wieder, oder er wird halt vernichtet. Wie gesagt, erlebt habe ich das bisher nie - und ich habe einige gesehen und noch von mehreren gehört, das sie wie ich im Duty free Shop eine Flasche gekauft haben und mit an Bord genommen haben. Der Monitor des "Durchleuchtungsbandes" an Bord war für mich nicht einzusehen, aber ich denke , eine Flasche im Handgepäck, ist zu sehen... und wurde in den Fällen, von denen ich weiss durchgewunken.
    Auch landestypische Alcoholica, die sich Urlauber, auf Landausflügen gekauft haben wurde nicht einkassiert in Neapel haben wir seinerzeit 2 Flaschen Limoncello (Limonenlikör) gekauft und problemlos mit an Bord genommen.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Healer
    • 31. März 2012 um 16:28
    Zitat von Capsoni

Wenn z.b. niemand die Handtücher nutzen würde hätte AC bei 600.000 Passagieren jährlich 9.000.000 Euro Pfandgeld die bei 2% Zinsen jährlich 180.000 Euro bringen würden.

Capsoni, wie soll das funktionieren ? - wenn das Bordkonto belastet wird, fliesst ja kein Geld, also kann AC auch keine Zinsgewinne erwirtschaften.

Dies wäre nur der Fall, wenn das Geld, bei Reisebeginn, tatsächlich von der Kreditkarte, abgebucht würde...

Die Zeit der Reise über, hast Du ja mit der Bordkarte (fast) unbegrenzten Kredit bei AC - jedes Parfüm, Outfit, Cola, Ausflüge, Zigaretten usw. die Du mit der Bordkarte "bezahlst" bucht AC ja erst nach Ende der Reise ab..

Dh. "real" wirst Du erst mit den 15€ belastet, wenn Du das Handtuch nicht zurückgibst - so ist das ganze auch gedacht...

Da braucht man kein "Pfandrecht" bemühen... ;)

mfg Healer

• 7165

• Healer
    • 27. Mai 2010 um 16:28

Dankeschön, ich hab die Kabine, auf der Weihnachts/Silvesterreise 2011/2012 Karibik 12 mit der Luna gebucht.
    Beruhigend, wenn man andere Meinungen lesen kann.
    Sind ev. Fotos von aussen, mit einem kleinen Kreuz verfügbar , wo die Kabine bezeichnet ist ?
    Wäre schön, dann kann ich meiner Frau zeigen: "da wohnen wir".

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™