1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cocktailgutschein bei Vorlage der Ausflugtickets?

• Healer
    • 16. August 2012 um 11:24

Dann habt Ihr Glück gehabt - oder der Kellner/Barkeeper hat nicht so genau hingeschaut - *imho* steht auf den Coupons, das sie am Ausflugstag gültig sind.. - ich würde mich also nicht darauf verlassen, sie auch später noch einlösen zu können...

MfG Healer

• Healer
    • 16. August 2012 um 11:02

@Molax: das mit dem "richtig verstanden" galt mehr dem Satz ""na das hört sich doch super an, die Seetage sind gerettet" (den ich zitiert habe)und meiner Annahme, die Cocktailgutscheine, sollten , gesammelt, an Seetagen verbraucht werden.. das wäre ja in dem Falle dann nicht möglich..

MfG Healer

das die Gutscheine nur am selben Tag gültig sind war mir schon klar.. ;)

• Healer
    • 16. August 2012 um 10:36
    Zitat von Franzi1985

journey:

Danke für die schnelle Antwort! Na das hört sich doch mal super an, die Seetage sind gerettet :zwinker:

*imho* gilt die Ermässigung nur am Tag des Ausflugs... oder habe ich den oben zitierten Satz, falsch verstanden ?

MfG Healer

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Healer
    • 8. August 2012 um 20:05
    Zitat von AB40

...ich glaub,ich muss mich auch erst mal weiterbilden...was essen eigentlich Veganer :frage1:

LG

nun, soweit ich, als nicht Veganer , weiss, ist "vegan leben " eine Lebenseinstellung - Veganer tragen, meines Wissens nach auch keine tierischen Produkte a la Lederschuhe, Ledergürtel usw. also nichts vom Tier.. eine Einstellung , die mir Respekt abnötigt, auch wenn es nicht meine ist.
    Aber es ist so wie mit vielen anderen Dingen - ich bin selbst seit 7 Jahren Nichtraucher , militante Nichtraucher (denke mal, jeder weiss , was ich meine) kann ich aber auch nicht ab.. leben und leben lassen, ist das Motto..

MfG Healer

• ÖMM Ausflugstipps mit 5 Jähriger Port Said Pyramiden

• Healer
    • 30. Juli 2012 um 01:59
    Zitat von Slichagan

. Was soll ich denn da als "normal" erziehender Vater noch sagen?

Wenn Du Dich als "normal" erziehenden Vater bezeichnest, kannst Du sicher auch definieren, was "normal" ist....
    Lass doch andere Eltern entscheiden, was für ihre Kinder gut ist und stell Deine Art zu erziehen, nicht als den Nabel der Weisheit dar.

MfG Healer

• Seenotrettungsübung

• Healer
    • 29. Juli 2012 um 20:16
    Zitat von cruisegirl

Hallo,

habe mal eine Frage zur SÜ, vllt. ist das ja hier schon zum xten Mal gefragt worden, aber ich schaffe es nicht mir alles durchzulesen.
    Habe auch leider schon im falschen Unterforum gepostet :gruebel:

Wir kommen am 09.09. in NYC an und laufen am 10.09. gegen 20h aus.
    Ich werde einfach nicht schlau aus den Berichten. Wann ist die SÜ denn nun? :gruebel:

Habe vorhin bei AIDA angerufen und gefragt, Das war mal ein Reinfall.
    Sagt mir die hilfsbereite Dame doch:
    "Das geschieht vor Ort ganz Spontan, das liegt im Ermessen des Kapitäns", :frage1:
    ich darauf:
    "Ach, also auch am Anreisetag?" Kann man die Zeit denn nicht eingrenzen?
    Sie: "Nein, das kann auch mitten in der Nacht sein, um einen Ernstfall nachzustellen"
    ich: "HääääHhhh???? Das habe ich ja noch nie gehört, dann kann man am Anreisetag ja gar keinen Ausflug machen" :motz1:
    Sie:
    "Nein, das geht nicht!!!

Also, wenn Das so stimmt, :hahahah:

Wer weiss es denn besser? Ich bin gerade etwas confused...

Danke schon mal für Eure Hilfe :blumen:

Lg
    cruisegirl

Alles anzeigen

relativ einfach zu beantworten: in NY , hast Du eine Zeit, zu der Du an Bord zu sein hast, diese ist *imho* in den Reiseunterlagen festgehalten und nach dieser, kannst Du Deine Ausflüge planen (mit Zeitpolster ,so mal als Tip). solltest Du zu spät kommen und nicht das Anreisepaket über AC gebucht haben, wird nicht gewartet und Du hast ev. Pech.
    Die Dame von der Hotline hatte schon Recht, das entscheidet der Kapitän.
    Die Reedereien (siehe viele, viele Postings, vor diesem) haben sich entschlossen, die SNRÜ am Abreisetag, vor dem Ablegen durchzuführen - jedoch, die international gültigen SOLAS - Bestimmungen, sagen, "nach dem Ablegen, innerhalb von 24h" und solange das in diesem Rahmen stattfindet, istder Kapitän, auf der rechtlich sicheren Seite . Es gibt Fälle , in denen die Flieger um 23Uhr landen und die Paxe um 1Uhr an Bord sind (Zeiten geschätztz) , da findet die SNRÜ für die schon an Bord befindlichen Paxe statt und für die zuletzt gekommenen, am nächsten Tag. Immer noch im Rahmen der ges. Bestimmungen.

Wie gesagt, Ausflüge würde ich nach den in den Reiseunterlagen angegebenen Zeiten planen.

MfG Healer

• Healer
    • 29. Juli 2012 um 19:05
    Zitat von Elenaor

Das eine Kind reist gerne und erkundet die Welt. Ein anderes hasst es wie die Pest und fürchtet sich. Eltern sollten vor allem im letzteren Fall darauf Rücksicht nehmen.

so ist es ..

MfG Healer

• Healer
    • 29. Juli 2012 um 15:54
    Zitat von Elenaor

Was ist denn an der Aussage 6 Stunden Busfahrt falsch? Es sind 2x3 Stunden Busfahrt und das macht nun mal sechs Stunden Busfahrt an einen Tag. Während einige Kinder das problemlos wegstecken, kriegen da manche echt Probleme. ROFL ist wohl eher, dass hier jemand versucht, dass ins lächerliche zu ziehen. Ebenso die Aussage, dass Kinder robuster sind und sich in die Cheops reintrauen. Mutig ist ja auch gar nichts dran, aber ich kenn genug Kinder, die so etwas eben nicht mögen und wenn hier jemand fragt wegen Kindern, wäre es grob fahrlässig nicht darauf hinzuweisen, dass es beengend sein kann. Übrigens ist das da drin aus meiner Sicht schlicht und ergreifend extrem langweilig und nichts, was man gesehen haben muss.

eine Busfahrt , die 6 Stunden dauert, ist ebend etwas anderes, als 2 Busfahrten, die je 3 Stunden dauern, deswegen das rofl.

der Ausflug von Hurghada aus, hat 1x 7Stunden hin und 7 Stunden zurück gedauert, das würde ich mit einem 5 Jährigen Kind z.B. nicht machen.Du schreibst"während einige Kinder das problemlos wegstecken, kriegen da manche echt Probleme - das bringt es doch auf den Punkt, nicht alle Kinder sind gleich.
    Als Eltern , denk ich mal, sollte man seine Kinder kennen und wenn man merkt sie wollen nicht, zu nichts zwingen.
    Nun ja, wenn Du der Meinung bist, in der Kammer gibt es nichts interessantes zu sehen - schon allein der Gedanke, das da etwas ist, was vor 5000 Jahren(grobe Schätzung) gebaut wurde und man mittendrin ist und Geschichte hautnah erlebt ist Gänsehaut pur...
    aber das ist ja jedem selbst überlassen.

@Meerwasser, welche Schäden meinst Du ?

MfG Healer

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Healer
    • 29. Juli 2012 um 13:13
    Zitat von TomH

Faulheit ... einfach Faulheit im Urlaub. Und wenn AIDA da dran was verdient, soll es mir in dem Fall Recht sein.

auf den Punkt gebracht, dem schliesse ich mich an.

MfG Healer

• Healer
    • 29. Juli 2012 um 13:10

Meine Tochter, war 10 Jahre alt, als wir die Reise gemacht haben... "6 Stunden Busfahrt" rofl, aber dazu hat ja mc gee schon was geschrieben (2x 3 Stunden) die Busfahrt war eher der entspanntere Teil der Reise.
    Wo es etwas stressiger ist, ist auf dem Plateau der Pyramiden, weil da relativ wenig Schatten ist.
    Nach der Ankunft war gleich die "Papyrusherstellung" Mittagessen incl. Poolbenutzung war in so einem Hotel von wo aus man die Pyramiden sehen konnte. Danach die Pyramiden mit Sphinx.
    Meine Tochter wollte explizit in die Pyramide (war imho die Cheopsp.) mitkommen - wo viele Erwachsene umgekehrt sind, als sie 10m in den engen Gang rein sind.
    Was ich damit sagen will : manche Kinder haben eine robustere Natur, als Erwachsene. Ich war schon auf Ausflügen, wo 5 jährige Kinder mit Elan dabei waren, als manche Erwachsene nur noch gejammert haben.
    Es sind (aus meiner Erfahrung) eher die reiferen Jahrgänge, die sich zuviel zumuten und dann "schlappmachen" als die Kinder, denen von ihren Eltern zuviel zugemutet wird.
    Der Abschluss unserer Reise damals, war bei beginnender Dämmerung, die Sound&Light - Show in der Nähe der Sphinx - wird die eig.
    noch angeboten ? Wenn ja - meine Empfehlung.
    Wenn die Bakadi - Tour so ist, wie weiter oben beschrieben (kleiner Bus, flexible Zeiten, mitfahrt im bew. Konvoi) dann würde ich
    diese Variante der Tour allerdings vorziehen, ob mit oder ohne Kinder.

MfG Healer

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Healer
    • 28. Juli 2012 um 12:06
    Zitat von StadtaffePierre

zusätzlich haben ukrainische und russische postkarten eine griechische briefmarke :D

wenn die Karten an der Rezi abgegeben werden, heisst das ja nicht, das sie im selben Hafen/Land, aufgegeben werden.
    Frankiert wird in dem Land , wo sie in den Kasten wandern.
    Das mit nicht zu den Ländern passenden Briefmarken hatte ich schon oft - und habe diese Antwort , auf Anfrage an der Rezi erhalten.

MfG Healer

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• Healer
    • 28. Juli 2012 um 08:52
    Zitat von kaphorn

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/…Cluburlaub.html

dankeschön@kaphorn - da hab ich mich beim suchen wohl zu dusselig angestellt - ich hatte es nicht gefunden...

MfG Healer

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• Healer
    • 26. Juli 2012 um 20:34

naabend liebe Gemeinde, weiss zufällig jemand, wo man den Stream jetzt noch sehen kann ? In der ZDF Mediathek habe ich den nicht mehr gefunden...

MfG Healer

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Healer
    • 22. Juli 2012 um 12:04

Zitat TomH:
    Um das Original von ENYA - Orinoco flow
    Zitat Ende

Das hab ich seinerzeit, als es erschienen ist, auch immer gern gehört - muss über 20Jahre her sein..

MfG Healer

• Healer
    • 21. Juli 2012 um 14:28
    Zitat von TomH

Letztes Jahr kam mir der DJ mit "das Lied wurde von der GEMA nicht freigegeben"....
    Da musste ich dann wirklich lauthals los prusten. Bin aber gegangen und hab mir meinen Teil gedacht... :trrink1:

Nur mal so interessehalber, um welches Lied ging es denn ?

MfG Healer

• Healer
    • 21. Juli 2012 um 12:29
    Zitat von Haukur

welche sind das? wäre ja ein grund, umzuschwenken. :tanzgott:

Ich könnte mir vorstellen mcgee meint :

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/heavy-metal-kr…afengeburtstag/

Die Musik ist zwar bis auf "Gamma Ray" nicht so mein Fall - aber die Stimmung wird sicher grossartig.

Ich ärgere mich heute noch, das ich nicht bei :

http://tuicruises.com/Rockliner-1/

dabei war...

MfG Healer

• 29.07.12 - 08.08.12

• Healer
    • 19. Juli 2012 um 19:21
    Zitat von Oxy

Hey Birne, du hier, das ist ja eine Überraschung! :lachroll: Aber auf unsere Tour fahrt ihr nicht mit, oder? :lachzwink: Wo genau konnte man denn Segway fahren? Und stümmt, auf meinem Ek-Shirt steht ja immerhin "Oxy" drauf. *gg*

banane, den Vorschlag mit der Anytime-Bar find ich eigentlich auch ganz gut!

Hiho Oxy, unsere Tour damals war etwas anders, wir hatten Palma de Mallorca, Rom(Civitavecchia, Neapel, Barcelona,Marseille und noch irgend einen Hafen. Buchbar waren die Segway - Touren für Häfen(Liegeplätze), die nicht weit von der Stadt entfernt sind. Das kann sich ja kurzfristig ändern.
    Wenn ich mich noch recht erinnere waren das bei uns damals Marseille und Neapel. Wenn man mitfahren wollte, musste man vorher einen Schnupperkurs für die Segways oben auf dem Volleyballfeld machen - ob das Pflicht war, weiss ich leider auch nicht mehr. Dort habe ich aber öfter Segways im Kreis fahren sehen. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit Aida - wir haben die Weihnachts-/Silvesterreise 2011/2012 mit der Luna, durch die Karibik gemacht - nächstes Jahr wollen wir mal von Hamburg aus, fahren - London, Paris, Amsterdam.
    Wie gesagt, empfehlen kann ich den Vesuv/Pompeji - Ausflug... feste Schuhe anziehen, das letzte Stück nach oben müsst Ihr laufen ;)
    Und Rom sowieso Geschichte pur.

MfG Healer aka Birne

• 29.07.12 - 08.08.12

• Healer
    • 18. Juli 2012 um 12:27
    Zitat von Oxy

Ui, hier hat sich ja einiges getan während meiner Abwesenheit (war "noch schnell" vorher in Island :zwinker: Welch traumhaftes Land! :loveyou: ), fein!

Mhm, also ich hab ja auch ein Foto von mir als Avatar, ich kann mir aber immer ganz schlecht Gesichter merken, von daher wär ich auch glücklich über ein anderes Erkennungsmerkmal. :zwinker:

Habe heute unsere Unterlagen aus dem Reisebüro geholt. *freu*

Hallo Oxy, schön Dich hier zu sehen - mit dem Vesuv habt Ihr auf jeden Fall schon mal eine gute Wahl getroffen - dazu noch Pompeji - ein unvergessliches Erlebnis..
    zieht doch einfach eure EK - Shirts an, dann erkennt man euch sicher. ;)
    Als wir die Tour 2008 gemacht haben, wurden auch SEGWAY - Touren angeboten...

MfG Healer aka Birne

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Healer
    • 17. Juli 2012 um 23:49

Mein Geschmack sind sie nicht (müssen sie ja auch nicht sein) zu bunt ...

MfG Healer

• AIDA Insider Tour

• Healer
    • 17. Juli 2012 um 23:42
    Zitat von Bella_crew

Kannst du mir eine Behörde, ein Institut oder eine Fabrik nennen, in denen die Mitarbeiter 6 bis 9 Monaten leben ? Lange nicht mehr so einen Quatsch-Vergleich gelesen!!!!!

Die Soldaten in Afghanistan z.B. -@ Bellacrew... ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen, weil sie einen Einblick in das innere der
    Crew gaben, praktisch ein Blick "hinter die Kulissen".
    Kommt jemand in Deine Koje ? beobachtet Dich wer bei der Morgentoilette ?
    Ich arbeite in einem Heizkraftwerk, in der Frühschichtwoche, kommen ca. 3x 15 Pers. Gruppen von 12 - 99Jahren über die Warte und stellen die unmöglichsten Fragen.... und ich bin jedes mal stolz , ja - ich bin wirklich stolz , Verbraucher , darüber aufzuklären, was es bedeutet, Schicht zu arbeiten, 24/7/365 Tage im Jahr.
    Diese Leute kommen nicht in unsere Umkleideräume - ich denke, bei euch auch nicht. Aber nach dem Rundgang wissen sie, wie hart und verantwortungsvoll euer/unser Job ist...

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, an solch einer Tour , teilzunehmen.., hoffe aber das es mal klappt.
    Ich hoffe auch, das Du uns mit Deinen Informationen über das "Leben hinter den Kulissen" noch lange erhalten bleibst.

MfG Healer

p.s. wenn bei uns eine Besichtigung ansteht, wissen wir das vorher - Ihr sicher auch.. - eine Möglichkeit, seinen Arbeit/Geldgebern aus dem Weg zu gehen..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook