das freut mich - auch wenn ich, ausser zu London, nicht viel beitragen kann..
MfG Healer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
das freut mich - auch wenn ich, ausser zu London, nicht viel beitragen kann..
MfG Healer
Ganz alleine seid Ihr nicht
, wir sehen uns sicher beim Bingo...
MfG Healer
ist zwar
aber ich finde es überhaupt nicht zu ruhig ,sondern endlich mal wieder richtig schön hier,
Papierservietten oder Stoffservietten hin oder her , ich freue mich auf die nächste Reise
richtig Molax !
MfG Healer
btw. Samstag gehts bei mir los ![]()
Den hier von einigen beschriebenen Covent Garden Market, kann ich nur empfehlen. Ein riesiger Kunst- und Flohmarkt inner- und außerhalb einer wunderschönen Halle. Gaukler und Artisten, die sich abwechseln. Auch leckere Sachen, kann man dort essen. Wenn nur die Zeit nicht so kurz wäre..
Für mich als Beatles Fan, war natürlich "DER" Zebrastreifen http://www.thebeatles.com/#/albums/Abbey_Road ein absolutes "must see" , hier die Webcam dazuhttp://www.abbeyroad.com/crossing</a> .
Man kommt dort hin, wenn man mit der "Jubilee line" bis "St. Johns Wood" fährt http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/…an-tube-map.pdf , wenn man aus dem Bahnhof rauskommt, fragen , direkt am Ausgang ist ein Shop, wo es Beatles Sachen gibt.. der Weg dauert ca. 10min..
MfG Healer
p.s. ich hab nochmal geschaut, die Straße, die man überquert, wenn man aus dem Bahnhof kommt, ist die "Finchley Road" , dann direkt in die "Grove End Road" gehen und nach ca. 5-10Min seit Ihr da.. viel Spaß und Gänsehaut pur, beim Photo auf dem Zebrastreifen (der übrigens unter Denkmalschutz steht)
Bei mir genauso, manchmal Post, manchmal nicht! Aber den neuesten Katalog habe ich auch nicht erhalten! Frechheit, musste ich doch glatt bei einem Reisebüro rein! Ob die sich Hoffnung machen
Da brauchst Du bloss ein Häkchen machen und Deine Adresse eintragen, bei AC, dann bekommst Du den aktuellen und den 14/15 Katalog zugeschickt.
MfG Healer
Laba42: wir waren doch auf der selben Reise, oder ? 24.12.2011 - 07.01.2012 , ich bin in La Romana zugestiegen, musste dort die SNRÜ machen, in Barbados Musste ich sie nicht mitmachen.. nur die Neu - Zusteiger und das handhaben die Kapitäne halt unterschiedlich
zum Thema, wenn die Jungfernfahrt wirklich in 6 Teile gesplittet wird (was ja noch keiner weiß) fände ich es jetzt nicht soo schlimm, wenn die, die die Reise komplett machen, alle 10 oder 14 Tage eine SNRÜ machen.
so, ab jetzt zum Thema SNRÜ , nur noch im FRED SNRÜ (meinerseits jedenfalls;.)
MfG Healer
titus: "Die SNRÜ ist immer nur für die Neuzugestiegenen angesetzt, sonst hätte man ja auch bei der Karibik und Asientour jeweil 2 und das ist nicht der Fall!"
Stimmt nicht immer, bei Karibik/Asien ist es etwas anderes, weil die gebuchte Reise 2 Wochen geht, egal ob woanders noch welche zusteigen.
Bei der Weltreise, wären es immer neue Reisen und somit jedesmal Seenotretungsübung, ist als wenn man 2 oder mehr Reisen hinter einander bucht.
Das hängt vom Kapitän ab.. jeder muss einmal mitgemacht haben. Bei der Karibiktour, habe ich schon beide Varianten erlebt : Abfahrt La Romana = SNRÜ, Barbados = für die deren Reise dort beginnt = auf jeden Fall SNRÜ und die die schon drauf waren mussten nicht - ein anderes mal mussten sie doch, also 2x SNRÜ.. wie gesagt 1x muss jeder und ob 2x entscheidet der Kapitän..
MfG Healer
Die Reise ist nach 86 Tage vorbei, den Passat kannst Du jahrelang täglich fahren
. Könnte natürlich auch gebrauchter Porsche. oder ein Mini Cooper sein, je nach Geschmack, aber ich verstehe was Du meinst!
Der Passat ist nach 10-12 Jahren Schrott - an eine solche Reise werde ich mein ganzes Leben denken ![]()
Ist aber auch in meinem Falle müßig, darüber nachzudenken, denn auch ich habe nicht soviel Urlaub..
MfG Healer
Wieviele Touristen wurden eigentlich in den letzten Jahren in Ägypten bei Ausschreitungen verletzt oder getötet
Zwar nicht bei "Ausschreitungen" sondern bei "Anschlägen"getötet und schon fast 16 Jahre her, was aber die Sache nicht besser macht..
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_…n_in_Kairo_1997
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Luxor_1997
deswegen war ich trotzdem 1998 und 2007 in Kairo mit Besuch des Ägyptischen Museums + Pyramiden....
MfG Healer
Muss nicht sein.. wenn noch Balkonkabinen frei sind. Manchmal meldet sich Aida auch bei den Paxen und fragt von sich aus, ob man für kleines Geld upgraden will (ist uns jedenfalls mal so passiert).
Anrufen ist aber in jedem Falle der richtige Weg..
MfG Healer
Hallo Galina,
ich hab da in Beitrag 358, auf Seite 18 kurz was dazu geschrieben. Es handelte sich um einen von Aida angebotenen Ausflug, "U-Boot
und Mount Gay Rum Destille" oder so ähnlich hieß der Ausflug.
MfG Healer
Petra ist eine Deutsche die seit vielen Jahren auf Barbados lebt und auch ihre Schwester Regina, die uns
an diesem Tag gefahren hat. Da wir zu sechst waren und Regina ein größeres Auto hat wie Petra.
Sie machen diese Tour aber für 2 Leute.
kann es sein, das Regina auch Ausflüge für AC organisiert ?
Der Ausflug zur Mount Gay Rum-Destille + U-Bootfahrt wurde von einer Deutschen vor Ort durchgeführt, die sagte, das sie schon lange auf Barbados lebt, der Name könnte "Regina" gewesen sein. Sie hatte auch angeboten, am Nachmittag privat (ohne AC) mit dem Auto, die schönsten Orte von Barbados zu zeigen.
MfG Healer
danke Healer aber zitieren doch demnächst die Stellen anstatt den ganzen KRAM - jetzt ist klar, das alles unklar ist
-
@Zero Zero:
Ich war der Meinung, das das zitierte im Gesamtkontext zu sehen ist. mea culpa ![]()
Was ist noch unklar ? oder sehe ich irgendwo die Ironie nicht ?... ![]()
1x Teilnahme an der SNRÜ ist Pflicht (laut SOLAS) , das letzte Wort hat der Kapitän - wenn der sagt :" bei mehreren Zusteigehäfen müssen alle die SNRÜ mitmachen" dann müssen auch alle..
das wurde hier in mehreren Freds schon geschrieben. Auch das es von Schiff zu Schiff, unterschiedlich gehandhabt wird..
1x = Pflicht, 2x = Kür, der Rest siehe oben..
MfG Healer
Wo steht das 1x pro Reise!
Wir hatten auch unsere Zusteiger SNRü (alleine) -Karibik und dann mussten wir nochmal an der Haupt - SNRü teilnehmen.
Zusteiger WMM - nur 1x!
Es gibt keine generellen Regelungen dafür.
GreetZZ
ja ja, die verflixte Kommasetzung...
"Pflicht ist nur, einmal pro Reise - es liegt aber im Ermessen des Chef´s - also des Kapitäns"
so wäre es wohl besser gewesen.
1x "muß" sein, 2 oder mehrere male, "kann" sein , das entscheidet der Kapitän, wie hier schon mehrere male berichtet wurde.
MfG Healer
Bei HC kann man Hotelbewertungen nicht kommentieren oder bewerten.
Es besteht lediglich die Möglichkeit der Meldung, wie hier vorher schon einmal erwähnt wurde. Dafür sollte man aber mit konkreten Fakten aufwarten können.
ich kann die Bewertungen bei HC, als "hilfreich" oder nicht bewerten. von 283 Lesern atm, haben genau 4 bewertet, davon 1 (25%) als "hilfreich" - vielleicht sollten mehr angemeldete User den Beitrag bei HC bewerten , damit die % - Zahl aussagekräftiger wird.
MfG Healer
Ich weiss genau, dass ich mir jetzt den Zorn mancher zuziehen werde, aber ich halte eine Kreuzfahrt, die ohnehin schon genug kostet, mit so kleinen Geschöpfen für rausgeworfenes Geld.
meinen Zorn, ziehst Du Dir nicht zu - Du hast eine Meinung und tust sie hier kund - dafür ist ein Forum da. Es muss ja nicht unbedingt meine Meinung sein.
Über Urlaub mit Kindern, auch mit Kleinkindern, wurde ja hier schon genug geschrieben. Wir fahren auch schon, seit meine Tochter 1 Jahr ist.., wenn auch keine Kreuzfahrt, das kam erst später...
Und auch da gibt es Unterschiede - eine Kreuzfahrt auf der jeden Tag eine andere Stadt mit stundenlangen Busfahrten besucht wird, würde ich Kindern, die so klein sind , nicht zumuten.
Und ob Kinder unter 2 Jahren überhaupt begreifen, geschweige denn genießen können - wenn es z.B. durch Rom zu Fuß (im Buggy) oder zu den Pyramiden geht, darüber kann man auch geteilter Meinung sein.
Aber man kann ja auch entspannt einen Aquapark, Vogelpark oder einen Strand besuchen. Da haben die Kinder Freude und die Eltern, die eine Kreuzfahrt machen wollen, auch.
MfG Healer
was haben geigen und alkohol mit den falklandinseln zu tun??oder sind die sachen da besonders billig??lg
oder ohne MWST zu bekommen....wer weiss, wer weissLG
Geigen und Alkohol passen einfach gut in jeden Thread rein ![]()
und da das Schiff ja die FI nicht angelaufen hat, ist es egal , ob dort Geigen und Alkohol, billig, ohne Mwst., oder sogar kostenlos abgegeben werden... :hahahah:
MfG Healer
Hallo,
in den aktuellen Reiseunterlagen steht unter Informationen sinngemäß folgender Satz
Wer bei der Anreise oder während der Reise, Lebensmittel oder Alkohol an Bord schleppen will, dem kann der Zutritt zum Dampfer verweigert werden
Schöne Grüße
Heizergruss
und in den aktuell gültigen AGB, steht unter "Bordordnung" wortwörtlich:
Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke zum
Verzehr mit an Bord zu bringen. Sollten Sie während der Reise
alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal 1 Liter
pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden.
Quelle: http://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html
4. Punkt von unten aus gesehen.
wenn das so in den Reiseunterlagen steht und in den AGB anders, sollte sich AC für eine Varante entscheiden..
MfG Healer
MfG Healer
Das entzog sich meiner Kenntnis und ich höre es zum ersten Mal. Nach meinen Informationen war es noch nie verboten, Alkohol zu kaufen und an Bord zu bringen. Lediglich auf die Kabine darf man ihn nicht mitnehmen. Er wird von Aida bis zum Ende der Reise verwahrt.
Soweit zumindest die Theorie... das es in der Praxis manchmal abläuft bestreite ich gar nicht.
so stand das noch im April 2012 auf der Aida - Seite:
Bitte beachten Sie, dass Sie im Shuttlebus nur Handgepäck mitführen
dürfen! Die Mitnahme von Reisegepäck ist durch die Behörden untersagt.
Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht gestattet,
Alkohol, Lebensmittel sowie Drogen, Waffen und Munition aller Art an
Bord zu bringen. Zitat Ende.
Manchmal wurde der Alkohol beim an Bord bringen beschlagnahmt und am Ende der Reise wieder ausgehändigt, manchmal hat die Security
die Paxe damit auf die Kabine gelassen - nichtsdestotrotz war es verboten..
In einem anderen Thread hier steht, das es zumindest ab Ende 2009 in den Reiseunterlagen stand.
und das Du um das Verbot wusstest schreibst Du hier :
Zitat TomH:
Okay, wir können hier jetzt noch 5 Seiten darüber schreiben, auf welcher Reise wem was abgenommen wurde und wem nicht
Das ganze Thema wurde ja auch in anderen Threads schon diskutiert. Spätestens seit der zweiten Seite ist es doch eigentlich klar:
Es kommt offensichtlich auf den Security an. Der Eine nimmt die Getränke ab, der Andere nicht
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Sind eben auch nur Menschen.
Ob das jetzt richtig oder falsch ist.... shit happens ![]()
Was man aber über all dem Geplänkel ob oder ob nicht, nicht vergessen darf: AIDA erlaubt es nicht ![]()
Zitat Ende
Quelle: Dein Beitrag Nr.58 in diesem Thread :
AIDA Flotte: Alkohol an Bord `Schmuggeln`
unabhängig davon freue ich mich natürlich auch, das wir sachlich diskutieren können, auch wenn wir sicher nicht das letzte Aufeinandertreffen verschiedener Meinungen erleben werden..
MfG und frohes Fest , Healer
Ich glaube, ich muss dir nicht sagen, wie oft Menschen mit "Präzedenzfällen" wedeln, die bei näherer Betrachtung nicht mal annähern mit der Sache zu tun haben.
Wenn das nachweislich so ist, geht h.p.g sicher nicht den falschen Weg. Das entscheidende Wort ist aber "nachweislich" und nicht so Phrasen wie "ich habe gehört..." oder "weil es gar nicht anders sein kann... " beispielsweise
Ich habe beispielsweise mit Healer schon öfter unterschiedlichen Meinungsaustausch durchgeführt. Es blieb aber immer ohne Beleidigungen oder solche Deppenphrasen
![]()
Es geht also.....Man kann sich austauschen - aber ich glaube, nicht jeder will das überhaupt
zu Absatz 1.
Auch Du hast hier schon mit einem Präzedenzfall "gewedelt" der nichts mit der "Sache" zu tun hatte , den Thread kennst Du (wage ich jetzt mal zu behaupten) ![]()
zu Absatz 2.
das hört sich doch schon viel besser an als Zitat TomH:
Ich sage dir, du wirst nicht Recht bekommen.Eine Klage ist verschwendete Zeit.
Zitat Ende
zu Absatz 3.
Den "Google- und Wikipedia Studierten" lasse ich mal ausser acht, das ist ja , Aus Deinem Munde, fast schon ein "Ritterschlag" ![]()
MfG Healer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()