1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Healer
    • 11. Juli 2015 um 11:15

Ich drück euch die Daumen, wird schon klappen..gute Fahrt.. MfG Healer

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Healer
    • 13. Juni 2015 um 22:14
    Zitat von Laba42

Nur zur Info bzw. Klarstellung.
    Der Ausdruck Schrott Bacardi kommt nicht von mir sondern von diversen Barkeepern auf den vielen Cocktailwork Shops die wir mit gemacht haben, bevor AIDA von Havana auf Bacardi umgestellt hat oder besser umstellen mussten.

Georg

Nun ja, Du hast den Ausdruck "Schrott" in Deinem Beitrag benutzt - nicht einer von diversen Barkeepern..von daher.. wayne..

Aber das ist mir sowas von egal - mir schmeckt halt der Rum von Bacardi besser und ich wünsche mir, das AC ihn beibehält.

Da ich einen guten Single Malt immer bevorzugen würde (wenn erhältlich) kommt es eh nicht so oft vor, das ich auf andere Spirituosen

" ausweiche ".

Auf die Idee, z.B. blended Whisky wie Jhonnie Walker, Chivas Regal oder Dimple, als "Schrott" zu bezeichnen, auch wenn ich dies von

einigen Barkeepern gehört habe, käme ich trotzdem nicht.

Jeder trinkt das was ihm schmeckt - was ist nun besser und was ist schlechter? !

aber das wird langsam zu o.T.

einen schönen Abend noch in die Runde..

mfg Healer

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Healer
    • 13. Juni 2015 um 13:31

Mir schmeckt der "Schrott" von Bacardi besser und ich würde mir wünschen, wenn es dabei bleibt.

MfG Healer

• Spa-Angebot im Hochzeitsjubiläum

• Healer
    • 4. Juni 2015 um 19:54

Für die Hochzeit(sreise) oder Jubiläum, wäre die Wellnesssuite ideal (imho) Anwendungen könnt Ihr dazu buchen. Getränke/Canapes könnt Ihr auch(vor) bestellen (Sekt) oder sie werden (von der Bar) geholt und in die Wellnesssuite gebracht

MfG Healer

• Tischreservierungen

• Healer
    • 20. Mai 2015 um 15:39
    Zitat von Tania

Hallo!
    Auf unserer letzten Tour haben wir die Erfahrung gemacht, dass große Gruppen die Möglichkeit hatten, Tische in den Restaurants zu reservieren.
    Da unsere nächste AIDA-Reise zu neunt stattfinden wird wäre das für uns sehr interessant.
    Wer kann mir etwas dazu sagen (wann, wie, wo)?
    Schonmal vielen Dank im Voraus!

Einfach bis zum ersten Beitrag zurück scrollen - dort kann man das Topic lesen "Tischreservierungen" und die Frage des TE..
    MartinaB - hier war wohl die Martina aus Beitrag 23 gemeint .
    Das der TE Buffetrestaurants gemeint haben wird ist mir schon klar, die Überschrift lautet aber nun mal : egal, mag jeder selbst nachlesen

MfG Healer.

btw. ich bin raus, wie der Beitrag heisst und was der Threadersteller gefragt hat, kann jeder selbst nachlesen.. just my 2 Cents

• Tischreservierungen

• Healer
    • 20. Mai 2015 um 10:51

laut Topic, geht es um Tischreservierungen... "in den Restaurants" .. so lautete jedenfalls die Frage des TE..

MfG Healer

• Tabakwaren vorbestellen

• Healer
    • 18. Mai 2015 um 07:16

Ist doch ganz normal, an den Zigaretten verdient AC nichts/wenig. Bei den Spirituosen sieht es da schon anders aus.. wer die im Vergleich preiswerteren zollfreien Sachen trinkt, kauft halt weniger an Bord.

MfG Healer

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Healer
    • 13. Mai 2015 um 20:41

Hat eigentlich schon jemand probiert, ob man, wenn man die Social Media Flatrate gebucht hat , auf hoher See, also wenn Whats App über Satellit läuft, auch über Whats App telefonieren kann ?

mfg Healer

• Gepäcktransport durch TEFra Travel Logistics

• Healer
    • 1. Mai 2015 um 17:42
    Zitat von Relingsucher

Die (wegen evtl. Zollkontrolle nicht abgeschlossenen) Koffer werden mit entsprechendem Kofferanhänger abends vor die Kabinentür gestellt und man sieht sie erst wieder, wenn man zuhause ist.

Ist es auch bei Koffern mit TSA - Schloss, nötig, diese "offen" zu lassen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/TSA-Schloss

MfG Healer

• Mit gebrochenem Fuß auf AIDA

• Healer
    • 30. April 2015 um 17:58

Ruf doch einfach mal Deine RKV an und frage dort nach, dann bist Du auf der sicheren Seite - die Ratschläge hier können zwar helfen, verbindlich für Deine Versicherung sind sie aber nicht . Ich habe auf die schnelle mal gegoogelt und in den Bedingungen der "Ergo" folgendes gefunden:

Zitat: 1.7 Kein Versicherungs-Schutz besteht für:

 Heilbehandlungen, von denen bei Reiseantritt durch eine bereits ärztlich diagnostizierte Erkrankung feststand, dass sie bei planmäßiger Durchführung der Reise stattfinden müssen.

aber :

Wenn ein Versicherungsfall bereits vor Antritt der Reise eingetreten ist, werden Aufwendungen jedoch insoweit erstattet, als aufgrund einer während der Auslandsreise eingetretenen Verschlechterung der vor Reiseantritt be-stehenden Erkrankung eine darüberhinausgehende Heil-behandlung erforderlich ist.

zur Schweigepflicht:

2.2 Sie und die versicherte Person müssen jede Auskunft ertei-len, die zur Prüfung unserer Leistungspflicht erforderlich ist. Auf unser Verlangen muss die versicherte Person die behandelnden Zahnärzte bzw. Ärzte von ihrer Schweige-pflicht entbinden. Sie muss sich durch einen von uns beauf-tragten Zahnarzt bzw. Arzt untersuchen lassen.

Zitat Ende

auszugsweise entnommen, hier: Quelle:

https://ergodirekt.de/de/produkte/reiseversicherung/auslandskrankenversicherung.html#tarif=abschluss;basisdaten|ZTI1N2NhYzUtMGM1OC00ZjNiLTgyYjEtZmI4ZTExNWU3MTYy&

Bedingungen für die Auslandsreisekrankenversicherung.

Also am besten die Versicherung kontaktieren und bestätigen lassen, das die Reise möglich ist und die Leistungspflicht des Versicherers nicht entfällt.

MfG Healer

• Einfach mal Hallo sagen ...

• Healer
    • 21. April 2015 um 15:38

Herzlich willkommen, hier beißt keiner und dumme Fragen gibt es nicht ;)

MfG Healer

• AIDAbella und Segways

• Healer
    • 15. April 2015 um 17:57

http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%…gway.25977.html

auf Verfügbarkeit klicken - da kann man die Schiffe sehen, auf denen Segways verfügbar sind..

mfg Healer

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Healer
    • 12. April 2015 um 19:31
    Zitat von Fichtenmoped

Internet funktioniert über meinen Mobilfunkprovider auch an Bord auf hoher See.

Wärst Du so nett, näheres dazu zu schreiben ? Welchen Provider mit welchem Tarif nutzt Du? Ich dachte immer, an Bord, (auf hoher See) ist die Satellitenfunkverbindung des Schiffes, das maßgebende und ein Roaming deswegen relativ teuer..

Es weicht zwar vom Topic ab, ist aber sicher auch für andere interessant, gerne auch als PN

MfG Healer

• „Ja, ich will“ – neue Hochzeitspakete auf See bei Norwegian Cruise Line

• Healer
    • 6. April 2015 um 19:16

Würde mich mal interessieren, wie das an Bord gelöst wird. In Las Vegas, muss man ja vorher zum Standesamt (jedenfalls war das vor 15 Jahren so) und dort werden diverse Daten abgefragt und Formulare ausgefüllt. Heiraten konnte man danach, in der Kapelle seiner Wahl, die Urkunde wurde nach hause geschickt, musste von einem vereidigten Dolmetscher übersetzt werden. Dann konnte man das ganze auf dem Standesamt vorlegen und es wurde eingetragen.
    Wäre schön, wenn das jetzt einfacher ist.

MfG Healer

• Copilot war beim Todesflug krankgeschrieben

• Healer
    • 27. März 2015 um 15:11

Ich reiche mal eine Quelle nach.

http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1025956.html

Da kann aber auch die beste med. Untersuchung nichts dran ändern - wenn die Person nicht will, bzw. ihre Krankheit verheimlicht..

MfG Healer

• Aidamar noch in Amsterdam

• Healer
    • 27. März 2015 um 11:32

Hm, hat zwar nicht direkt was damit zu tun - aber in Holland ist in großen Teilen des Landes, der Strom ausgefallen...

http://www.derwesten.de/panorama/gross…id10505316.html

MfG Healer

• Germanwings-Unglück ist geklärt

• Healer
    • 26. März 2015 um 17:53
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in anderen sozialen Netzwerken gibt es aber auch vergleichbare Beiträge

Zum Beispiel,

wie krank muß ein Mensch sein,der mit 149 Menschen gegen einen Berg fliegt

Heizergruss

Dazu muss mann Lievi's Beitrag 26, in dem indirekt unterstellt wurde, das die medizinischen Untersuchungen, nicht ausreichend waren und donaldml's Antwort im Beitrag 32 im Kontext sehen.

Das die Handlungsweise des Co - Piloten, wenn sie denn so stattgefunden hat, mit "krank" bezeichnet werden kann, bestreitet *imho* niemand.

MfG Healer

• Healer
    • 26. März 2015 um 17:44
    Zitat von ClaudiaausNRW

Ich verstehe deinen Beitrag nicht

Ich versteh den Beitrag ganz gut - lies Dir mal die letzten Beiträge von Lievi und die Antworten von donaldml darauf durch.

mfg Heler

• Healer
    • 26. März 2015 um 15:24
    Zitat von Lievi

Wie oft ist Selbstmord wohl ein Absturzgrund.... global gesehen.....

vorgekommen ist es schon..

Zitat:"So hat es im November 2013 ein Pilot in Afrika gemacht. Er nutzte den
    Moment, als das andere Cockpit-Mitglied zur Toilette ging und sperrte
    die Tür zu. Das Embraer-Flugzeug TM470 raste im Sturzflug auf die Erde
    zu, 33 Menschen kamen ums Leben. Auskunft über diesen Ablauf der
    Ereignisse hatte die Auswertung des Stimmenrekorders gegeben.Zitat Ende

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Das-R…le14784271.html

und noch eine Quelle: http://www.aerotelegraph.com/pilot-lam-linh…lich-abstuerzen

MfG Healer

• spätestens nach 30 Tagen ist eine weitere SNRÜ vorgeschrieben !!!

• Healer
    • 23. März 2015 um 22:48
    Zitat von utensi

Hallo
    kann das jemand bestätigen das es bei Reisen die länger als 30Tage gehen eine weitere SNRÜ vorgeschrieben ist ???

Laut Solas, 24Stunden nach dem Ablegen - eine Übersetzung, habe ich leider nicht gefunden - deswegen englisch:

http://www.imo.org/KnowledgeCentr…ind%20them.html

vielleicht noch etwas deutsches : http://www.e-hoi.de/sicherheit-auf-kreuzfahrtschiffen/

soweit zum Gesetz ( in Deutschland seit 1979) , wenn Reedereien strengere Vorschriften haben, so hat der Passagier, diese zu befolgen, im Zweifel haben ja Besitzerund/oder der Kapitän, Hausrecht und können sagen, "SNRÜ findet vor dem Auslaufen statt" usw.

und ob bei einer Reise mit mehreren Zusteigehäfen, jedesmal alle Paxe mitmachen müssen, entscheidet ja jeder Kapitän anders (wie hier schon öfter zu lesen war)

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook