Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. - .
Das gilt aber auch für AC ...
MfG Healer
Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. - .
Das gilt aber auch für AC ...
MfG Healer
Ulli 1969 hat es auf den Punkt gebracht,,
AC wird zum Schluss *imho* zahlen, um es nicht zu einem Urteil kommen zu lassen, in dem die Gründe für das canceln der Reise dargelegt werden..
Und wie Laba42 oben schon schrieb, werden wir wohl dann leider keine Einzelheiten erfahren, wenn Stillschweigen vereinbart wurde..
MfG Healer
Höchstens ein Gerichtsurteil wird kurz durch die Presse geistern, falls AIDA sich auf einen Prozess einlässt.
Entweder AC bietet vor Prozessbeginn,einen Vergleich an, wenn klar wird, das der Kunde die Sache durchfechten will, oder kurz vor der Urteilsverkündung.. zu einem Urteil wird es AC *imho* nicht kommen lassen.. dann kommt der Vergleich mit Schweigepflicht zum Zuge..
Aber das sind nur Mutmaßungen..
MfG Healer
Das ist ja wohl nur eine Mutmaßung deinerseits, oder wurde es dir so gesagt. Glaube ich kaum.
Es ist ja deine Sache, was du da machst. Aber mit solchen Streitereien vertut man so viel kostbare Lebenszeit, da musst du wissen, ob es dir wert ist.
Gerichte sind dazu da, solche Umstände festzustellen.., wenn dem so ist, kann ich mir nicht vorstellen, das AC es zu einem Urteil kommen lässt ..
maxifee , zu Deinem letzten Satz: genau damit rechnen viele Anbieter, das sich Verbraucher nicht wehren - ich bin der Meinung, damit sollten sie nicht durchkommen..
Ich musste mir auch schon Geld von einer Fluggesellschaft zurückholen..
mfg Healer
Vielleicht helfen diese Links weiter..
der Fall klingt zumindest ähnlich..
http://rodegra-law.de/wurzburger-tabelle/
http://reiserecht-fuehrich.blogspot.de/2014/09/kreuzf…densersatz.html
MfG Healer
p.s. Lesemaus : nicht alles was in den AGB steht, ist rechtlich haltbar..
... 8 Wochen .... jedoch sonst korrekt
noch ein kleiner Zusatz, der Vollständigkeit halber.. berechtigte Abbuchungen, d.h. solche die vom Kunden autorisiert sind, kann man 8Wochen zurückbuchen. Unberechtigte, illegale vom Kunden nicht autorisierte Abbuchungen, kann man sogar bis 13 Monate nach Kenntnisnahme, zurückbuchen.
Quelle:
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/bankk…nd-lastschrift/
MfG Healer
Nur zur Info bzw. Klarstellung.
Der Ausdruck Schrott Bacardi kommt nicht von mir sondern von diversen Barkeepern auf den vielen Cocktailwork Shops die wir mit gemacht haben, bevor AIDA von Havana auf Bacardi umgestellt hat oder besser umstellen mussten.
Georg
Nun ja, Du hast den Ausdruck "Schrott" in Deinem Beitrag benutzt - nicht einer von diversen Barkeepern..von daher.. wayne..
Aber das ist mir sowas von egal - mir schmeckt halt der Rum von Bacardi besser und ich wünsche mir, das AC ihn beibehält.
Da ich einen guten Single Malt immer bevorzugen würde (wenn erhältlich) kommt es eh nicht so oft vor, das ich auf andere Spirituosen
" ausweiche ".
Auf die Idee, z.B. blended Whisky wie Jhonnie Walker, Chivas Regal oder Dimple, als "Schrott" zu bezeichnen, auch wenn ich dies von
einigen Barkeepern gehört habe, käme ich trotzdem nicht.
Jeder trinkt das was ihm schmeckt - was ist nun besser und was ist schlechter? !
aber das wird langsam zu o.T.
einen schönen Abend noch in die Runde..
mfg Healer
Für die Hochzeit(sreise) oder Jubiläum, wäre die Wellnesssuite ideal (imho) Anwendungen könnt Ihr dazu buchen. Getränke/Canapes könnt Ihr auch(vor) bestellen (Sekt) oder sie werden (von der Bar) geholt und in die Wellnesssuite gebracht
MfG Healer
Hallo!
Auf unserer letzten Tour haben wir die Erfahrung gemacht, dass große Gruppen die Möglichkeit hatten, Tische in den Restaurants zu reservieren.
Da unsere nächste AIDA-Reise zu neunt stattfinden wird wäre das für uns sehr interessant.
Wer kann mir etwas dazu sagen (wann, wie, wo)?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Einfach bis zum ersten Beitrag zurück scrollen - dort kann man das Topic lesen "Tischreservierungen" und die Frage des TE..
MartinaB - hier war wohl die Martina aus Beitrag 23 gemeint .
Das der TE Buffetrestaurants gemeint haben wird ist mir schon klar, die Überschrift lautet aber nun mal : egal, mag jeder selbst nachlesen
MfG Healer.
btw. ich bin raus, wie der Beitrag heisst und was der Threadersteller gefragt hat, kann jeder selbst nachlesen.. just my 2 Cents
laut Topic, geht es um Tischreservierungen... "in den Restaurants" .. so lautete jedenfalls die Frage des TE..
MfG Healer
Ist doch ganz normal, an den Zigaretten verdient AC nichts/wenig. Bei den Spirituosen sieht es da schon anders aus.. wer die im Vergleich preiswerteren zollfreien Sachen trinkt, kauft halt weniger an Bord.
MfG Healer
Hat eigentlich schon jemand probiert, ob man, wenn man die Social Media Flatrate gebucht hat , auf hoher See, also wenn Whats App über Satellit läuft, auch über Whats App telefonieren kann ?
mfg Healer
Die (wegen evtl. Zollkontrolle nicht abgeschlossenen) Koffer werden mit entsprechendem Kofferanhänger abends vor die Kabinentür gestellt und man sieht sie erst wieder, wenn man zuhause ist.
Ist es auch bei Koffern mit TSA - Schloss, nötig, diese "offen" zu lassen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/TSA-Schloss
MfG Healer
Ruf doch einfach mal Deine RKV an und frage dort nach, dann bist Du auf der sicheren Seite - die Ratschläge hier können zwar helfen, verbindlich für Deine Versicherung sind sie aber nicht . Ich habe auf die schnelle mal gegoogelt und in den Bedingungen der "Ergo" folgendes gefunden:
Zitat: 1.7 Kein Versicherungs-Schutz besteht für:
Heilbehandlungen, von denen bei Reiseantritt durch eine bereits ärztlich diagnostizierte Erkrankung feststand, dass sie bei planmäßiger Durchführung der Reise stattfinden müssen.
aber :
Wenn ein Versicherungsfall bereits vor Antritt der Reise eingetreten ist, werden Aufwendungen jedoch insoweit erstattet, als aufgrund einer während der Auslandsreise eingetretenen Verschlechterung der vor Reiseantritt be-stehenden Erkrankung eine darüberhinausgehende Heil-behandlung erforderlich ist.
zur Schweigepflicht:
2.2 Sie und die versicherte Person müssen jede Auskunft ertei-len, die zur Prüfung unserer Leistungspflicht erforderlich ist. Auf unser Verlangen muss die versicherte Person die behandelnden Zahnärzte bzw. Ärzte von ihrer Schweige-pflicht entbinden. Sie muss sich durch einen von uns beauf-tragten Zahnarzt bzw. Arzt untersuchen lassen.
Zitat Ende
auszugsweise entnommen, hier: Quelle:
Bedingungen für die Auslandsreisekrankenversicherung.
Also am besten die Versicherung kontaktieren und bestätigen lassen, das die Reise möglich ist und die Leistungspflicht des Versicherers nicht entfällt.
MfG Healer
Herzlich willkommen, hier beißt keiner und dumme Fragen gibt es nicht ![]()
MfG Healer
http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%…gway.25977.html
auf Verfügbarkeit klicken - da kann man die Schiffe sehen, auf denen Segways verfügbar sind..
mfg Healer
Internet funktioniert über meinen Mobilfunkprovider auch an Bord auf hoher See.
Wärst Du so nett, näheres dazu zu schreiben ? Welchen Provider mit welchem Tarif nutzt Du? Ich dachte immer, an Bord, (auf hoher See) ist die Satellitenfunkverbindung des Schiffes, das maßgebende und ein Roaming deswegen relativ teuer..
Es weicht zwar vom Topic ab, ist aber sicher auch für andere interessant, gerne auch als PN
MfG Healer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()