Ja, den Beitrag meinte ich,..danke für Deine Mühe, ich hab den nicht gefunden..
mfG Healer
Ja, den Beitrag meinte ich,..danke für Deine Mühe, ich hab den nicht gefunden..
mfG Healer
Gebucht hatten wir die 5181. Also scheint dieser Defekt wohl um sich zu greifen.
siehe Beitrag Nr.12
MfG Healer
Vor Jahren, gab es hier im Forum mal einen ähnlichen Fall (finde ich leider nicht mehr) da war die Problematik *imho* ähnlich - da rief der Betroffene, einfach in der Kabine auf dem Schiff an und fragte den momentanen Benutzer, ob es mit der Kabine Probleme gibt und wenn ja , welche..
Ist immerhin eine Möglichkeit..
mfG Healer
...ich finde keine unzählig freien Kabinen....außer vllt. die Panoramakabinen
ist zwar oT: AC entscheidet, welche Kabinen man als "frei" sieht.. bei meiner Buchung für die Ostsee2, auf der Diva 10.5. - 20.5.16.. habe ich zum Buchungszeitpunkt noch 19 "freie" Balkonkabinen ( Deck 7+8) gesehen und dachte, nun aber fix gebucht, bevor alles weg ist..
Der Reiseberater, bot mir Kabinen als "frei" an, die in der Buchungsmaske nicht mehr buchbar waren..
von daher, würde ich das, was man in der Buchungsmaske sieht, nicht überbewerten..
MfG Healer
Dankeschön, das wusste ich nicht, btw. habe es auf der letzten Reise nicht abgeschaltet (nur die Google - Sachen aus dem Playstore) ist nichts passiert.. nächstesmal, weiss ich besser Bescheid ![]()
MfG Healer
Auf den "Google Playstore" gehen, Ganz oben links, das Symbol neben Google Play anwählen, (die 3 waagerechten Striche) , runterscrollen bis "Einstellungen" - anwählen und gleich bei "Allgemein" den Punkt"Automatische Updates" anwählen und den Punkt, bei "Keine automatischen Updates zulassen" setzen..
"geschafft.."
MfG Healer.
Nachtrag: es gibt übrigens Apps, wo man mit nur 1 Klick, sehen kann, in welches Netz, das Handy, eingelogged ist..und andere interessante Dinge (bei mir macht das "Deviceinfo")
Muss unterschiedlich gehandhabt werden - wir lagen am 16.5.16 mit der Diva am Stadsgardkajen 167.. da musste nicht getendert werden. HoHo - Busse fuhren direkt vom Liegeplatz aus - wir sind vom Liegeplatz aus, mit der Taxe, zum Abba - Museum gefahren, haben da aber auch HoHo - Busse gesehen.
MfG Healer
Dein Beitrag, wurde wohl gelöscht, weil er nicht in den Fred gehört (ist eine Annahme meinerseits) schreib 'ne PM, wenn Du an jemanden ein persönliches Anliegen hast..- wenn derjenige Dich geblockt hat, musst Du damit leben.
Wenn sich hier jeder öffentlich, über andere beschwert (und der andere dazu auch noch "Stellung" nimmt) ufert das aus und es gibt nur noch Zank und Streit - Antworten und Fragen zum Thema gehen dann unter.
Dann sind wir wieder da, wo wir vor dem "Grossreinemachen" vor paar Jahren mal waren.
Du musst nicht lesen, was Dir nicht gefällt und wenn einzelne User Dich stören, kannst Du sie blockieren.
MfG Healer
Wenn Du mit Beiträgen, nicht einverstanden bist, nutze am besten die Meldefunktion - dann kannst Du sicher sein, das ein Mod/Admin sich das anschaut..
MfG Healer
Wir waren am 12.05.16 mit der Diva in Tallinn.... sehr schöne Altstadt und Stadtmauer .
Mittag gegessen, haben wir direkt am Rathausplatz im "Balthasar" ein Restaurant in dem sich alles um Knoblauch dreht.. sehr gutes Essen, freundliche Bedienung gediegene Einrichtung..
MfG Healer
da steht aber nicht, dass man im brauhaus kein radeberger oder schöfferhofer bekommt .... also woher soll man das dann wissen
![]()
Indem man liest, was Aida dazu schreibt :
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html
da steht ganz klar, was man bekommt - alles andere fällt weg.. ist doch nicht so schwer..
MfG Healer
Das ist sicher nur in die falsche Rubrik geraten. In einem anderen Fred, schrieb der TE, das er mit der Norwegian Star, ab Kopenhagen fährt..
MfG Healer
Hm, die Vita hat mit uns (Diva) am 13. - 14.5. in St. Petersburg gelegen, von Noro, war von den Paxen nichts zu hören, bzw. alle gingen problemlos von/an Bord..
MfG Healer
Guten Abend @ Julius Findus,
hast Du schon mal bei http://petersburg-hautnah.com/ , angefragt ? Ich (wir) waren am 13. - 14.5. mit der Aida Diva in St. Petersburg und können nur gutes von der Tour berichten.. Ist zwar etwas kurzfristig, aber mal per mail anfragen kostet ja nichts.. Sergej antwortet (bei mir jedenfalls) schnell..
Aber egal, mit wem Du fährst - eine Fahrt mit der Metro, ist der Oberhammer..wir sind "Kirow Sawod" - Kirow Werk eingestiegen und 1 - 2x hin und hergefahren und auf den Stationen für Foto Stopps ausgestiegen.. ich verspreche Dir, Du wirst es nicht bereuen..
MfG Healer
Sergei von http://petersburg-hautnah.com/ , hat an die Leute , die in einem Bus sitzen, eine E - Mail mit den Mail - Adressen, der jeweils anderen Mitfahrer geschrieben - so kann man sich vorher treffen und ev. Einzelheiten besprechen..
bis Dienstag, Healer
Hallo,
1. war es nur für die spät angereisten Gäste, die anderen hatten schon vorher eine gemacht
und 2. Muss die Seenotrettunsgübung nach Solas meines Wissens nach in den ersten 24 Stunden erfolgen (Solas Kapitel 3 Regel 19).
Allgemeiner Konsens ist jedoch mittlerweile jedoch vor dem Auslaufen.Jedoch wurde in diesem speziellen Fall für einen Teil der Gäste eine Ausnahme gemacht, was vollkommen legitim ist.
Viele Grüße
Genauso ist es. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Auslaufen. Das die SNRÜ, vor dem Auslaufen gemacht wird, ist eine freiwillige Sache(die ich übrigens sehr sinnvoll finde) und nicht gesetzlich verpflichtend. Davon kann (innerhalb der von SOLAS vorgegebenen Zeiten) jederzeit, abgewichen werden, so wie es auch öfter passiert.
MfG Healer
Willkommen hier
Blöde Fragen gibt es nicht.. viel kann man auch über die Suchfunktion finden.. hier beisst keiner ![]()
MfG Healer
Habe mal zusammengefasst, wer von uns nun bei der Tour von Sergei dabei ist, nachdem wir ja dann wohl doch 2 Tage im Bus u. s. w. zusammen verbringen
:
Tanja, Manfred & Rita, Corinna, Dietmar, Healer - jeweils mit Anhang, nehme ich an - und wir beide, Birgit u. Alex. Also Pi mal Daumen 12 Leute oder? Mal gucken, ob es 1 oder 2 Gruppen werden.
Mit dem Abendausflug liebäugel ich ja nach wie vor auch sehr, aber erst mal gucken, wie Tag 1 läuft und uns gefällt.
Ja, meine Frau kommt auch mit.. . Ich könnte mir vorstellen, das die Touren auch noch aufgeteilt werden - je nachdem, wie viele Personen die Eremitage , von innen sehen wollen..
Für die Abendtour haben wir uns noch nicht entschieden, das ist wohl auch kurzfristig möglich..
Leider ist der Panzerkreuzer "Aurora" , laut Sergejs Auskunft in der Werft und somit nicht zu besichtigen. https://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Schiff,_1900)
MfG Healer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()