1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. typ-typ

Beiträge von typ-typ

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• typ-typ
    • 2. Juni 2015 um 21:07

Hallo,

auch wir sind seit Samstag von der Bella zurück.

20 Minuten parken ist auf dem Parkplatz vor dem Schiff kostenlos. Dank Check-In für Clubmitglieder waren wir in 15 Minuten fertig. Anschließend sind wir zu einem uns bekannten Hotel gefahren, wo wir in einer Seitenstraße geparkt haben. Hier standen viele Autos mit fremden Nummernschildern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir zu den Landungsbrücken gefahren, von wo aus wir durch den alten Elbtunnel eine gute halbe Stunde zurück zur AIDA gelaufen sind. Nach der Reise sind wir für 20 Euro mit dem Taxi wieder zu unserem Auto gefahren. Es geht also auch günstig.

Auf dem Weg vom Elbtunnel zum Schiff gab es auch freie kostenlose Parkplätze am Straßenrand mit 2 Rädern auf dem Bürgersteig (Hermann-Blohm-Str. und Reiherdamm). Das könnte etwas sein für diejenigen, die sich trauen, im Hafenviertel zu parken. Von hier waren es noch 15 bis 20 Minuten zu Fuß zur AIDA.

Wir hatten den Eindruck, die einzigen zu sein, die zu Fuß den Weg vom Elbtunnel zum Schiff gelaufen sind. Und dabei ist der alte Elbtunnel sehr sehenswert.

Viele Grüße
    typ-typ

• Southampton / England

• typ-typ
    • 17. Mai 2015 um 18:42

Hallo,

weiß jemand, ob die Hop-On Hop-Off-Tour von Salisbury nach Stonehenge per Kreditkarte bezahlt werden kann?

Dann würden wir weniger Geld umtauschen und vor Ort entscheiden, ob das Wetter gut genug für die Tour ist.

Besten Dank im Voraus

typ-typ :blumen:

• 6133

• typ-typ
    • 29. März 2015 um 15:20

Wir waren im März 2015 in dieser Kabine.

Der Schrank teilt die Kabine in zwei Zimmer: ein Schlafzimmer und einen Eingangsbereich/Ankleidezimmer mit Zugang zum Bad und Fenster. Das Fenster liegt genau zwischen zwei Rettungsbooten.

Der Platz rings um das Bett ist begrenzt, so dass wir unsere relativ großen Koffer nicht unter das Bett schieben konnten.

Im Bad hatten wir leichten Kanalgeruch und das Wasser im Waschbecken wurde relativ langsam warm.

Dafür haben wir keinerlei An- und Ablegegeräusche gehört und die mittige Lage war natürlich super.

• Funchal / Madeira / Portugal

• typ-typ
    • 29. März 2015 um 14:41

Hallo,

wir waren im März mit AIDAblu in Funchal. Aus dem Hafen rauskommend sind wir rechts gelaufen Richtung Markthalle. An einem Kiosk haben wir ein Ticket für 18,25 € pro Person gekauft, wobei die Busfahrt zum Botanischen Garten, Eintritt in den Botanischen Garten, die Seilbahnfahrt vom Botanischen Garten zum Monte und wieder zurück zum Botanischen Garten und die Busfahrt vom Botanischen Garten zurück nach Funchal inclusive waren.

Der Verkaufsstand steht kurz vor einem Springbrunnen am Ufer. Obendrauf steht "Ticket Office" in weiß auf orangenem Grund. Den Kiosk haben wir erst auf den zweiten Blick gesehen, da er mit der Rückwand in Laufrichtung steht.

Das Angebot nennt sich "Cable Car Promotion". Wir bekamen Einzeltickets für Bus, Seilbahn und Botanischen Garten und sind mit dem Linienbus gefahren, der direkt bei der Verkaufsstelle abfuhr und dort auch wieder ankam.

Zusätzlich zahlten wir 1 € Pfand, den wir bei Rückgabe des einen Tickets am Kiosk bei der Rückkehr zurück erhielten.

Falls jemand Lust auf diese Tour hat, rate ich dazu, beim Kauf des Tickets direkt nach den Busrückfahrzeiten zu fragen. Es gibt zwei mögliche Linien: Die eine fährt am oberen Ausgang des Botanischen Gartens ab und die andere am seitlichen.

Viel Spaß in Funchal!

typ-typ

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• typ-typ
    • 27. März 2015 um 21:47

Mitte März war Stefan Hartmann noch auf der blu. :lachroll:

• 07.03.2015-14.03.2015

• typ-typ
    • 22. Februar 2015 um 21:57

Hallo Ihr,

wir haben auch am Mittwoch just gebucht und freuen uns auf die kurzfristige Reise.

M & M

• 30.08.- 14.09.2014

• typ-typ
    • 27. August 2014 um 19:43

Mir haben Mitfahrer der Stella berichtet, dass es Ende Juli 14 jeden Abend eine Happy Hour gab. Ich meine mich erinnern zu können, dass diese so gegen 21 Uhr in der Anytime Bar stattfand.

• Casablanca / Marokko

• typ-typ
    • 1. Juli 2014 um 21:07

Hallo zusammen,

bei einem Besuch in Casablanca vor über 10 Jahren konnten wir den Eintritt in die Moschee nicht in Euro bezahlen.

Kann jemand bestätigen, dass dort heute eine Bezahlung in Euro oder mit Kreditkarte möglich ist oder müssen wir extra dafür Dirham tauschen?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
    typ-typ

• 30.08.- 14.09.2014

• typ-typ
    • 24. Juni 2014 um 20:24

Wir haben uns auch für den von ChriSuSch vorgeschlagenen Ausflug nach Santiago de Compostela ab Ferrol angemeldet.
    Ich stelle hier die Antwort von Frau Diaz ein. Vielleicht ist sie für den einen oder die andere von Interesse.

"Hallo Frau ...,
    Gern reserviere ich Ihnen die 2 Plätze für den
    4.09, es sind noch genug Plätze frei. Die genaue Abfahrtszeit kann ich
    Ihnen leider noch nicht nennen, da sich die Liegezeiten Ihres Schiffes
    noch ändern können. Die Abfahrt wird etwa zwischen 12:00Uhr und 14:30Uhr
    sein. Ca. 1 Monat vor Ihrer Anreise informieren wir Sie. Wir fahren
    gegenüber der Touristeninformation (gut sichtbar durch einen roten
    Doppeldeckerbus) ab.

Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen. Sollten Sie noch Fragen
    über den Ablauf des Ausfluges haben schreiben Sie mir bitte einfach
    noch einmal.
    Liebe Grüße

SARAY DIAZ"

• 30.08.- 14.09.2014

• typ-typ
    • 21. Juni 2014 um 17:57

Wir sitzen auch in dem 10.30 Uhr-Flieger nach Köln mit germanwings.

ChriSuSch: Werdet Ihr nach dem Abschlussabend :stossen: so früh für uns aufstehen und uns verabschieden ??? :abschied:

• 30.08.- 14.09.2014

• typ-typ
    • 8. Juni 2014 um 20:30

Hallo zusammen,

mein Mann und ich kommen auch mit. :lachroll: :matrose: :lachroll:

Wir reisen mit dem Zug an und fliegen zurück nach Köln.

poldi00: Danke fürs Organisieren des Fantreffens. Wir möchten auch gern teilnehmen.

Viele Grüße
    typ-typ

• Tallinn / Estland

• typ-typ
    • 8. Juni 2014 um 20:05

Wir waren letzte Woche in Tallinn. In der Straße "Viru" habe ich im Vorbeigehen einen Segway-Anbieter gesehen. Hier standen ca. 10 Segways im Hauseingang. 60 Minuten sollten 30 € und 30 Minuten 20 € kosten. Falls jemand Interesse hat, die Internet-Adresse lautet http://www.bluesupersegway.ee. Zur Qualität des Anbieters kann ich nichts sagen.

• Tunis / Tunesien

• typ-typ
    • 19. Januar 2014 um 20:04

Wir waren am 13.1.2014 mit AIDAsol in La Goulette. Die Haltestelle "Le Bac" ist mittlerweile durch eine Mauer vom Hafengelände abgetrennt. Es ist aber - wie weiter oben schon beschrieben - völlig unproblematisch bis zur nächsten Haltestelle Richtung La Goulette zu laufen.

• Palermo / Sizilien / Italien

• typ-typ
    • 19. Januar 2014 um 16:46

Wir waren am 15.1.2014 mit AIDAsol in Palermo und haben nachmittags die 4stündige Stadtführung mit Frau Pace gemacht.

Frau Pace hatte mir für 4 Personen einen Preis von 40 Euro/Person genannt. Über unseren Reise-Thread hatte ich weitere Interessierte gesucht und gefunden. Bei insgesamt 13 Personen sollte die Führung 30 Euro/Person kosten.

Tatsächlich waren wir 17 Personen. 4 hatten sich direkt bei Frau Pace angemeldet. Der Preis blieb bei 30 Euro/Person. Wir benötigten Kopfhörer und Frau Pace sprach über Mikro.

Fazit: Die Führung war gut, aber eine kleinere Gruppe wäre den höheren Preis wert gewesen.

P.S. Frau Pace bat mich darum, hier zu posten, dass ihre website derzeit nicht funktioniert. Sie ist momentan nur über ihre E-Mail-Adresse clpace@libero.it erreichbar.

• 11.01.-18.01.14

• typ-typ
    • 9. Januar 2014 um 18:46

@ GabrieleS, abendsonne46, robekoeln, Ruhris0606, Tomundelke

Hallo zusammen,

Claudia Pace hat wie folgt geantwortet:

"Ich hole sie am Hafen ab. Die Tour startet um 13:30. Ich benötige von den Gästen Handynummern , für alle Fälle. Oder Sie geben mir Ihre und benachrichtigen eventl. die anderen.

Wir treffen uns am weißen Touristeninformationskiosk
    Wenn Sie Richtung Hafenausgang gehen, sehen Sie es auf der Ecke unter den Bäumen.Es ist 1-2-Minuten vom Schiff entfernt.
    "

Ursprünglich hatte ich 10 Uhr als Beginn vorgeschlagen. Nun gut, wenn wir erst um 13.30 Uhr starten, können wir noch eine kleine Stärkung zu uns nehmen :hunger: , bevor wir mit der Tour beginnen. Wir liegen ja bis 19 Uhr in Palermo.

Alle Handy-Nr., die Ihr mir bis morgen 19 Uhr durchgebt, werde ich an Frau Pace weiterleiten. Ansonsten könnt Ihr Eure Handy-Nr. natürlich auch direkt Frau Pace zumailen. Ihre E-Mail-Adresse lautet: clpace@libero.it

Falls ich frühzeitig eine Nachricht auf mein Handy bekomme und auf dem Schiff bin, werde ich zusätzlich versuchen, Euch über Eure Kabinen-Nr. zu informieren.

Wir sehen uns dann spätestens in Palermo am Treffpunkt, vielleicht aber auch schon zum Treffen in der Anytime Bar am ersten Seetag?!

Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise.

Viele Grüße
    typ-typ

• 11.01.-18.01.14

• typ-typ
    • 8. Januar 2014 um 20:55

@ GabrieleS, abendsonne46, robekoeln, Ruhris0606, Tomundelke

Schön, dass Ihr die Stadtführung alle mitmachen wollt. :foto: Jetzt sind wir 13 Personen und ich habe uns bei Frau Pace angemeldet. Sobald ich Uhrzeit und Treffpunkt weiß, melde ich mich wieder.

Vorfreudige Grüße
    typ-typ

• 11.01.-18.01.14

• typ-typ
    • 6. Januar 2014 um 21:13

Claudia Pace hat mir einen Preis für 13 Personen mitgeteilt. Sie nimmt 30 Euro/Person. Es ist zwar mehr, als wir ursprünglich dachten, aber die Schilderungen über die Stadtführung haben uns überzeugt und so sind wir bereit, den Preis zu bezahlen.

Nun möchte Frau Pace eine verbindliche Anmeldung. Deshalb bitte ich um kurzfristige Rückmeldung, ob Ihr für 30 Euro/Person dabei seid. Bitte teilt mir auch Eure Kabinen-Nr. mit (gerne per PN), damit ich Euch ggfs. auf dem Schiff erreichen kann.

Hier nochmal die Interessenten:

4 Pers. ..... typ-typ - SIND DABEI
    2 Pers. ..... GabrieleS
    2 Pers. ..... abendsonne46
    1 Pers. ..... robekoeln
    2 Pers. ..... Ruhris0606
    2 Pers. ..... Tomundelke

Falls jemand abspringt, könnten omu (Anne und Oliver) noch mit. Daher auch an Euch die Bitte mitzuteilen, ob der Preis für Euch o.k. wäre.

• 11.01.-18.01.14

• typ-typ
    • 5. Januar 2014 um 20:06
    Zitat von typ-typ

Inzwischen habe ich 11 Interessierte zusammen, mit Petra und Jürgen (abendsonne46) wären es sogar 13.

Nun hat mir Claudia Pace mitgeteilt, dass es nicht so ist, wie ich es unter den Ausführungen unter "Ausflugstipps Palermo" verstanden habe, dass die 160 Euro durch die Anzahl der Personen geteilt werden. Sie schreibt:
    "Die 40,-€ p/P. war ein besonderes Angebot für Sie, 4 Personen, um es auch nur wenigen Personen zu ermöglichen eine Tour durchzuführen. Aber der Preis wird nicht unter den Teilnehmern aufgeteilt.!
    Bei der genauen Anzahl werde ich Ihnen den Preis mitteilen, ..."

Ich habe soeben per E-mail bei ihr angefragt, welche Kosten bei 11 bzw. 13 Teilnehmenden pro Person entstehen.

Nach 2 Tagen gebe ich mal einen aktuellen Zwischenstand durch. Wir sind - wie zuletzt auch - 11 bzw. 13 Interessierte:

4 Pers. ..... typ-typ
    2 Pers. ..... GabrieleS
    2 Pers. ..... abendsonne46 - EVENTUELL
    1 Pers. ..... robekoeln
    2 Pers. ..... Ruhris0606
    2 Pers. ..... Tomundelke

Ich warte noch auf Antwort von Frau Pace, welchen Preis sie bei dieser Personenanzahl nimmt.

• 11.01.-18.01.14

• typ-typ
    • 3. Januar 2014 um 20:09
    Zitat von typ-typ

Unter Ausflugstipps Palermo wird sehr positiv von einer Stadtführung mit Claudia Pace berichtet (z.B. dortige Beiträge 107, 142, 153, 154, 177 und 191). Frau Pace ist eine Deutsche, die vor 20 Jahren nach Sizilien ausgewandert ist und Land und Leute kennt.

Ich habe sie angemailt. Wir können am 15. Januar eine 4stündige Gruppenführung zu Fuß durch Palermo mit ihr machen. Diese kostet 160 € für die ganze Gruppe. Da wir nur 4 Personen sind, suchen wir unter Euch noch Interessierte, die sich anschließen, damit der Preis pro Person sinkt. Ziel ist eine ungefähre Gruppengröße von 10 Personen.

Wir würden uns freuen, mit einigen von Euch einen schönen Tag in Palermo verbringen zu können und bitten Interessierte sich zu melden.

hier noch die homepage von Frau Pace: http://palermo-stadtfuehrung.jimdo.com/

Inzwischen habe ich 11 Interessierte zusammen, mit Petra und Jürgen (abendsonne46) wären es sogar 13.

Nun hat mir Claudia Pace mitgeteilt, dass es nicht so ist, wie ich es unter den Ausführungen unter "Ausflugstipps Palermo" verstanden habe, dass die 160 Euro durch die Anzahl der Personen geteilt werden. Sie schreibt:
    "Die 40,-€ p/P. war ein besonderes Angebot für Sie, 4 Personen, um es auch nur wenigen Personen zu ermöglichen eine Tour durchzuführen. Aber der Preis wird nicht unter den Teilnehmern aufgeteilt.!
    Bei der genauen Anzahl werde ich Ihnen den Preis mitteilen, ..."

Ich habe soeben per E-mail bei ihr angefragt, welche Kosten bei 11 bzw. 13 Teilnehmenden pro Person entstehen.

• 11.01.-18.01.14

• typ-typ
    • 2. Januar 2014 um 19:38

Unter Ausflugstipps Palermo wird sehr positiv von einer Stadtführung mit Claudia Pace berichtet (z.B. dortige Beiträge 107, 142, 153, 154, 177 und 191). Frau Pace ist eine Deutsche, die vor 20 Jahren nach Sizilien ausgewandert ist und Land und Leute kennt.

Ich habe sie angemailt. Wir können am 15. Januar eine 4stündige Gruppenführung zu Fuß durch Palermo mit ihr machen. Diese kostet 160 € für die ganze Gruppe. Da wir nur 4 Personen sind, suchen wir unter Euch noch Interessierte, die sich anschließen, damit der Preis pro Person sinkt. Ziel ist eine ungefähre Gruppengröße von 10 Personen.

Wir würden uns freuen, mit einigen von Euch einen schönen Tag in Palermo verbringen zu können und bitten Interessierte sich zu melden.

hier noch die homepage von Frau Pace: http://palermo-stadtfuehrung.jimdo.com/

@ Gila: Danke für die Organisation des Fan-Treffens.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial