1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. typ-typ

Beiträge von typ-typ

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 31.03.2019 bis 16.04.2019

• typ-typ
    • 5. März 2019 um 21:22

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auch auf der Tour mit dabei. Wir haben erst Anfang Februar gebucht und kümmern uns jetzt nach und nach um die Ausflüge. Wir versuchen in der Regel alles auf eigene Faust bzw. in kleinen Gruppen zu machen.

In Haifa haben wir uns bei Uriel angemeldet.

Für Petra haben wir ein Taxi-Angebot von Jordan Cab und suchen noch 2 MitfahrerInnen. Hier die Daten:

11. April

Aqaba - Petra - Aqaba

neues Auto mit Klima

Fahrer spricht englisch

Taxi für 4 Personen: 90 Jordanische Dinar (JD) entspricht 112,28 € (heutiger Kurs)

Das bedeutet ca. 28 €/Person.

Hinzu kommt der Eintritt für Petra, der lt. Jordan Cab bei 50 JD/Person (ca. 62,50 €) liegt.

Bei AIDA dauert der Ausflug 10 Stunden, d.h. bei Ablegen um 18.00 Uhr und alle Mann an Bord um 17.30 Uhr wird der Ausflug vermutlich um 7.30 Uhr starten. Die 10 Stunden teilen sich auf in je 2 Stunden Hin- und Rückweg, 3 Stunden Besichtigung, 1 Stunde für individuelle Besichtigung sowie Rückweg und die restlichen 2 Stunden für Mittagessen (und Puffer?). Im Ergebnis bleiben 4 Stunden in Petra selbst.

Unser Plan ist es um 7.00 Uhr loszufahren, 2 Stunden Hinweg, 5 Stunden Aufenthalt, Rückfahrt ca. 14.00 Uhr und Ankunft beim Schiff 16.00 Uhr. Die Zeit fürs Mittagessen möchten wir sparen.

Das Taxi wird nach Rückkehr bezahlt.

Bekannte haben uns berichtet, dass es super funktioniert mit dem Taxi nach Petra zu kommen.

Wer hat Interesse, die Tour mit uns zusammen zu unternehmen, bzw. wer möchte sich die Rückbank mit mir teilen? :zwinker: Keine Angst, ich bin eher schmal.

Viele Grüße

typ-typ

P.S. Hat jemand von Euch Wadi Rum mit Amjad Issa Tours am 1. Tag in Aqaba gebucht?

• 22.06. - 06.07.2018

• typ-typ
    • 27. Mai 2018 um 16:23

Hallo Petra,

mein Mann und ich werden auch in dem Frankfurt-Flieger sitzen.

Viele Grüße
    typ-typ

• 22.06. - 06.07.2018

• typ-typ
    • 25. Mai 2018 um 23:13

Hallo liebe Mitreisende,

mein Mann und ich haben heute erst gebucht und freuen uns auf diese schöne Reise. :)

Wir sind individuelle Ausflügler und begeben uns jetzt an die Planung für die einzelnen Häfen.

Am Forumstreffen haben wir auch Interesse. Dazu schicke ich gleich eine PN an den Organisator.

Viele Grüße
    typ-typ

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• typ-typ
    • 25. Januar 2018 um 20:23

Vermont Nature Trail

Hallo,

wir sind im März auf St. Vincent und möchten zum Vermont Nature Trail. Der AIDA-Ausflug ist ausgebucht. Busse scheint es nicht zu geben. Daher habe ich folgende Fragen:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass es in Hafennähe genügend Taxen gibt? Was kostet ein Taxi? Wartet der Fahrer oder kommt er zu einer vereinbarten Zeit und holt uns wieder ab? Wird nach km oder nach Stunden bezahlt? Gibt es auch Großraumtaxen, so dass wir eine Gruppe organisieren könnten?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

typ-typ

• Propriano / Korsika / Frankreich

• typ-typ
    • 15. Juli 2017 um 17:57

Hallo,

wir waren am 2.7.17 in Propriano und haben den geplanten Ausflug (s. mein Beitrag Nr. 14) nach Sartène gemacht. Buspläne gibt es unterhttp://www.corsicabus.org/busAjaccio/AJA_PV_Bonif.htmlund http://www.corsicabus.org/busAjaccio/AJA…sano_Zonza.html. Demnach fahren bis 31. August Busse um 10.15, 13.45, 14.45 und 16.15 Uhr ab nach Sartène. Wir haben uns für 10.15 Uhr entschieden und sind zunächst zur Touristen-Information nicht weit vom Hafen gelaufen. Hier wurden wir mit Stadtplänen (Propriano und Sartène) versorgt und uns wurde erklärt, wo die Bushaltestelle liegt. Da nur ein Bus um 17.55 Uhr zurück fährt und wir nicht so lange bleiben wollten, fragten wir, ob in Sartène Taxis zu bekommen seien. Die Dame gab uns einen Zettel mit ca. 6 Telefonnummern von Taxigesellschaften und empfahl uns direkt ein Taxi zu reservieren, da nur eine begrenzte Anzahl verfügbar wäre. Dies wollten wir allerdings nicht, sondern wir sind erstmal hingefahren. Ich glaube, ein Busticket hat 2 € gekostet. Sartène hat uns gut gefallen. Wir sind eine Weile durch die Gassen geschlendert, haben tolle Aussichtspunkte gefunden, konnten schöne Fotos machen und haben in einem Cafe dem Treiben auf den Straßen zugesehen. Als wir zufällig ein Taxi sahen, aus dem jemand ausstieg, fragten wir den Fahrer, ob er uns um 14.00 Uhr nach Propriano bringen könne. Der war jedoch für diese Zeit nicht mehr verfügbar. Wir verständigten uns auf 13.30 Uhr. Der Fahrer erschien pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Die Rückfahrt hat 40 € gekostet. Die Zeit in Sartène hat völlig ausgereicht. Wir hatten einen schönen Tag, sind noch etwas durch Propriano gebummelt und waren zeitig zurück auf dem Schiff.

Der Weg von der Touristen-Info bis zur Bushaltestelle dauert 5 bis 10 Minuten. Die Bushaltestelle ist derzeit eine Baustelle und nicht einfach als Bushaltestelle zu erkennen. Dort hängen z.B. keine Fahrpläne. Aber wir sahen den Bus kommen. Er hielt um die Ecke und fuhr 7 Minuten zu früh (!) ab.

Viele Grüße
    typ-typ

• Barcelona / Spanien

• typ-typ
    • 6. Juli 2017 um 15:31

Aktuell (Stand: gestern) fährt der blaue Portbus bis 18 Uhr.

• Propriano / Korsika / Frankreich

• typ-typ
    • 1. Mai 2017 um 17:29

Hallo,

wir werden am 2.7.17 in Propriano sein. Ich habe gegoogelt, dass es öffentliche Busse gibt, die für 1 - 2 € nach Sartène fahren. Die Fahrtzeit beträgt 17 Minuten. Wenn ich das richtig sehe, gibt es drei verschiedene Busgesellschaften. Genaue Abfahrtzeiten habe ich (noch) nicht gefunden.

Ist jemand die Strecke schon mit dem Bus gefahren und kann berichten? Wo ist die Bushaltestelle in Propriano? Wie oft fahren die Busse hin und zurück? Fahren sie zuverlässig um die angegebene Zeit? Ist in Sartène im Zweifel ein Taxi zu bekommen, das uns wieder zurückbringt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann - evtl. diejenigen, die mit AIDAaura am 4.6.17 in Propriano anlegen.

Viele Grüße
    typ-typ

• 12161

• typ-typ
    • 26. Dezember 2016 um 14:47

Die Kabine 12161 hat den schönen "Holzboden" im Bad und nicht wie manche andere Kabine die von Schwesterschiffen bekannten kleinformatigen Fliesen.

Insgesamt bietet die Kabine etwas weniger Stauraum (Schrank/Regale) als von anderen Schiffen gewohnt, dafür mehr Abstellflächen im Bad. Das linke von den 3 Kleiderschrankelementen ging links neben der Tür noch ein Stück um die Ecke. Hier werden am besten Kleidungsstücke hingehängt, die die Reise über nicht mehr benötigt werden.

Vom Kids-/Miniclub, der oberhalb liegt, war ab und zu während der Öffnungszeiten ein Poltern zu hören, was aber nicht weiter störte. Regelmäßig war allerdings das Schreien eines Kleinkindes zu vernehmen, vermutlich aus einer der umliegenden Kabinen.

Der Balkon bot freie Sicht von oben in die Infinity-Pools, was nicht immer ganz jugendfrei war, denn einige Paare schienen sich hier unbeobachtet zu fühlen.

• Southampton / England

• typ-typ
    • 19. Dezember 2016 um 21:41

Hallo,

wir sind am Samstag von AIDAprima abgestiegen. Das Schiff liegt nun in Southampton wieder am Ocean Cruise Terminal und wird dort die Wintersaison über festmachen.

Viele Grüße
    typ-typ

• Olbia / Sardinien / Italien

• typ-typ
    • 2. August 2016 um 23:35
    Zitat von JenAle

Weißt du noch, wie lange ihr vom Schiff bis zur Bushaltestelle ungefähr gebraucht habt?
    Mit Shuttle und laufen kann ich das schwer einschätzen.
    Kannst du was zur Zuverlässigkeit der Busse sagen? Will ja nicht hinterher schwimmen müssen.
    Dankeschön!

Hallo JenAle,

der Weg vom Schiff bis zur Bushaltestelle ist ab der Abfahrt des Shuttlebusses in 1/2 Stunde zu schaffen. Für den Besuch der Touristeninformation haben wir zusätzlich 10 Min benötigt. Ich empfehle lieber etwas Zeitpuffer einzuplanen und, wenn Ihr zu früh seid, auf dem Weg zur Bushaltestelle etwas durch Olbia zu schlendern.

Wir hatten in der Touristeninformation erfahren, dass der Bus zum Strand Porto Istana in weniger als 10 Min abfährt, sind daraufhin stramm zur Bushaltestelle gegangen und haben den Bus erreicht.

Die Busse waren pünktlich. Auf dem kleinen Zettel mit den Abfahrtzeiten, den wir in der Touristeninformation erhalten hatten, stand, dass die Busse überfüllt sein können. Auf unserem Rückweg (14.30 Uhr?) waren die Sitzplätze nur zu etwa 1/4 besetzt.

Viele Grüße
    Typ-typ

• Sternstunde mit dem General Manager

• typ-typ
    • 31. Juli 2016 um 14:35

Hallo,

wir waren vom 23. - 30.7.16 auf der Stella. Für den Tag in Civitavecchia waren wir eingeladen um 9 Uhr zu einem Ausflug in die malerische Region rund um Civitavecchia. Treffpunkt war die Anytimebar, wo wir zunächst mit einem Glas Champagner oder O-Saft begrüßt wurden. Der anschließende Ausflug dauerte bis ca. 14 Uhr und war angelehnt an den Ausflug "La dolce vita: Tuscania, Land und Wein".

Viele Grüße
    typ-typ

• Olbia / Sardinien / Italien

• typ-typ
    • 31. Juli 2016 um 14:20

Hallo,

wir waren letzte Woche mit AIDAstella in Olbia und sind mit dem Bus 5 nach Porto Istana gefahren. Der Bus fährt in der Via Goffredo Mameli ab, direkt nach dem Abbiegen aus der Corso Umberto I. Von der Touristeninformation sind es ca. 700 m zu laufen. Die Fahrt dauert 30 Min. Der Bus fährt ab 8.59 Uhr stündlich und zurück jeweils um X.30 Uhr. Das Ticket kostet 1,50 € pro Person und Strecke und kann im Bus gekauft werden.

In der Touristeninformation haben wir einen Stadtplan erhalten, in dem uns die Bushaltestelle eingezeichnet wurde, und einen kleinen Zettel mit den Abfahrtzeiten des Busses.

Von der Haltestelle Porto Istana ist es nur ein Katzensprung bis an den Strand. Es war zwar voll aber trotzdem schön. Mehrere Strände liegen hintereinander. Am ersten gab es eine Bar sowie einen Sonnenschirm- und Liegenverleih. Schirme und Liegen gab es auch weiter hinten, teilweise nur für Hotelgäste. Das Wasser und der Sand waren nicht an allen Stränden gleich schön. Wir sind 5-10 Min gelaufen, bis wir an einen Strand mit feinem hellen Sand und türkisem Wasser kamen.

Wir haben nur vereinzelte AIDA-Handtücher gesehen.

Viele Grüße
    typ-typ

• Aktuelle Fahrzeitenänderung Aida Mar

• typ-typ
    • 4. April 2016 um 16:26

Hallo von AIDAmar,
    die Häfen wurden getauscht, da beim Ablegen in Hamburg schon feststand, dass morgen in Le Havre gestreikt wird und das Schiff nicht abgefertigt worden wäre. Heute morgen um 8 Uhr kam die Durchsage, dass der Streik uns heute schon betrifft und wir direkt nach Southampton fahren. Dort haben wir mittlerweile angelegt und warten auf den Facecheck, damit wir von Bord können.
    Aber was soll's, war bis jetzt auch so ein schöner Tag.
    typ-typ

• Port Canaveral / USA

• typ-typ
    • 3. Januar 2016 um 21:21

Hallo,

wir waren am 15.12.2015 mit AIDAvita in Port Canaveral und haben schon beim Frühstück vom Außenbereich des Restaurants mehrere Delfine im Hafenbecken gesehen.

Danach haben wir den Bus Nr. 9 zum Cocoa Beach und zurück genommen. Auf dem Rückweg hatten wir nicht den hier beschriebenen Schlenker in den Süden gemacht, sondern sind auf direktem Weg in Richtung Hafen zurück gefahren.

Viele Grüße
    typ-typ

• 13.12. bis 23.12.2015

• typ-typ
    • 20. September 2015 um 17:34
    Zitat von Essenerjung

Wer hat denn Lust auf eine private Katamaran Tour auf Tortola?!

Die haben wir im letzten Dezember gemacht und es war der Hammer.

Da wir die Route ja zweimal fahren habe ich gleich 2 Termine angefragt und

zwar den 9.12 und den 19.12. Da wir zu zweit sind suchen wir noch 8 weitere

Mitfahrer denn ab 10 Personen kann man den Katamaran chartern.

Preis liegt pro Person bei 120 US Dollar zur Zeit leider so um die 106 € letztes Jahr noch

etwas über 90 € wegen dem schlechten Wechselkurs. Also der Preis hört sich im ersten Moment

nicht günstig an und für den Preis könnt Ihr auch bei Aida so einen Ausflug buchen. Unterschied

zu Aida wir sind zu zehnt auf einem Katamaran wo 30 Leute rauf passen , der bei denen mit 30 ausgelastet ist.

Desweiteren ist bei uns all inklusive , sprich richtig leckeres Essen und open Bar. Letztes Jahr gab es 4-5

verschiedene Biersorten, Rumpunsch und natürlich diverse andere eiskalte alkoholfreie Erfrischungsgetränke.

Ja und bei Aida ist dauert der Segeltourn ca 3 Std und wir sind zwischen 5 - 6 Std auf dem Wasser.

Also wer jetzt Lust bekommen hat kann mich privat anschreiben und für den Termin wo die 10 Personen zuerst

vollständig sind wird dann genommen.

Gruß

Alles anzeigen

@ Essenerjung: Toll, dass Du Dich kümmerst und Mitfahrende suchst. Solche Ausflüge sind meistens die besten. Kannst Du bitte eine Info geben, ob der Katamaran auch Inseln anfährt. Wenn ja, wie viele bzw. welche? Oder kann die Gruppe das selbst entscheiden? Wie lief es bei Eurer letzten Tour?

Viele Grüße
    typ-typ :blumen:

• Vario Kapverden (Kanaren 16)

• typ-typ
    • 15. August 2015 um 08:44

Laut Buchungsbestätigung vom 20.11.14 haben wir die Silvesterreise ab dem 29.12.14 für 1.249 € mit Flug in der Innenkabine gebucht.
    Tatsächlich wurde uns eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 zugeteilt. :jump:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• typ-typ
    • 17. Juli 2015 um 21:08

Hallo,

wir waren am 7.7.15 mit AIDAvita in Korfu und haben den in diesem Thread empfohlenen Ausflug auf eigene Faust zur Insel Vido gemacht.

Die Dame der Touristen-Info im Hafen empfahl uns, ca. 25 Min zur Fähre zu laufen - immer am Wasser entlang bis zur Tankstelle auf der rechten Straßenseite, dann sei links die Anlegestelle. Diesen Rat haben wir leider ignoriert. Stattdessen sind wir mit dem Linienbus in die Stadt gefahren und ca. 15 Minuten am Wasser zurückgelaufen (wobei wir eine Abkürzung durch einen Park nehmen wollten, die sich als Sackgasse entpuppte - also mussten wir umdrehen). Am Ende haben wir die Fähre um 5 Min verpasst und mussten 1 Stunde auf die nächste warten. :verzweifelt:

Der Ausflug auf die Insel war sehr schön. Ich empfehle allerdings allen, die Vido ohne vorherigen Besuch der Stadt ansteuern wollen, vom Hafen aus zu laufen.

Wir haben den Rückweg zu Fuß zurückgelegt. Die Wegbeschreibung der Dame von der Touristen-Info stimmt genau.

Viel Spaß auf Korfu/Vido wünscht
    typ-typ

• Zadar / Kroatien

• typ-typ
    • 28. Juni 2015 um 20:50

Ein anderer User hat am Freitag unter AIDA Cruises\AIDA Cruises - Alles und mehr\AIDA allgemein in einem neuen Thread von einem neuen Kreuzfahrtterminal in Zadar geschrieben, an dem AIDAvita wohl zum ersten Mal festgemacht hat.

• Zadar / Kroatien

• typ-typ
    • 28. Juni 2015 um 20:01

Hallo,

wir werden am 10. Juli mit AIDAvita in Zadar anlegen. Weiß jemand, wo sich der neue Liegeplatz befindet und welche Möglichkeiten es von dort gibt, in die Stadt zu kommen?

Viele Grüße
    typ-typ

• Southampton / England

• typ-typ
    • 2. Juni 2015 um 21:33
    Zitat von typ-typ

weiß jemand, ob die Hop-On Hop-Off-Tour von Salisbury nach Stonehenge per Kreditkarte bezahlt werden kann?

Im Bus kann nur bar bezahlt werden. Mit Kreditkarte ist eine Zahlung im reds travel shop in der Straße "New Canal" in Salisbury möglich.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial