1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• C.M.Elbe
    • 1. Januar 2020 um 09:16

Ein frohes, neues Jahr :blumen:

Wir freuen uns, bald wieder an Bord zu gehen. Nur noch 24 Tage und dann ist :abfahrt:. Diesmal nicht mit Aida, sondern Mein Schiff. Ich bin einfach nur Dankbar, das wir jetzt im letzten Drittel unseres Lebens so tolle Reisen machen können. Denkt daran:.... das letzte Hemd hat keine Taschen. Genießt das Leben.

Liebe Grüße C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 30. Dezember 2019 um 11:18

von uns natürlich auch.... ein gutes neues Jahr 2020 :blumen:

Wir sind dann ab dem 24.1.2020 auf mein Schiff 1 :abfahrt:... Karibik mit Mexico. Natürlich mit Judith und Thomas. Wir freuen uns schon sehr. :daumen:

Liebe Grüße Christa und E.H. <3

• AIDA-Adventskalender 2019

• C.M.Elbe
    • 8. Dezember 2019 um 09:25

Guten Morgen,

hat hier, aus diesem Forum, überhaupt schon einmal einen Preis gewonnen ? Speziell jetzt beim Adventskalender/ Aida .

Ach ja..... im Januar hätte ich Zeit, die Nova wollen wir eh mal ausprobieren.:thumbsup:

Einen schönen, 2. Advent wünscht

C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• C.M.Elbe
    • 1. Dezember 2019 um 09:17

Vor dem Urlaub werden 1 - 2 Kg. abgenommen. An Bord , ( Mein Schiff ) gibt es ja den großen Pool. Hier morgens schon mal regelmäßig 30 - 45 Minuten Schwimmen , dann darf auch geschlemmt werden. Sportklamotten nehme ich mit, muß aber sagen, beim letzten Urlaub war ich einfach zu faul, um das Firnessstudio zu besuchen. Treppen steigen immer.... und bei den Landausflügen kommen ja auch einige Kilometer zusammen.

Der letzte Urlaub ist noch nicht lange her, aber ich könnte schon wieder los.:thumbsup:

Euch allen einen schönen , ersten Advent

Lg. C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 30. Oktober 2019 um 08:26

Hallo @ all,

:abfahrt:.... morgen gehts los: Mein Schiff 4 ---- Spanien mit Andalusien. 10 Übernachtungen . Mit tollen Städten und Gibraltar dazu. Das werden locker 1-2 Kilo mehr werden.:zwinker:

Vielleicht wird die nächste Tour wieder mal Strandurlaub, wir freuen uns auf Judith und Thomas ( + Bruder /Freundin) ... Und dann trinken wir auf euer Wohl ein kleines Glässchen :stossen:

Liebe Grüße Christa

Mentalist.... vielen Dank für deine Grüße :kiss:

• 31.10 - 10.11.2019

• C.M.Elbe
    • 29. Oktober 2019 um 13:10

Hallo @ all,:kiss:

im April habe ich hier den "Schredd" eröffnet, jetzt schließe ich hier . Spielte sich dann doch woanders ab:daumen:. Allen Reisenden eine gute Anfahrt ( Flug ) .... wir sehen uns an Bord.:abfahrt:

LG. C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 18. September 2019 um 17:07
    Zitat von el-capitano

Entschuldige bitte, aber geht es hier wirklich um eine Reise aus 2013 ????

Das war damals eine tolle Reise.... 14 Tage Mittelmeer im Oktober. Anja hat ein Treffen organisiert, welches wir nie wieder so super erlebt haben. Noch heute " trift " man sich auf FB. oder in einer Whats ap Gruppe. Oder eben hier.:thumbsup:

Ach ja.... und wir pers. fahren seit 2013 gemeinsam mit Judith und Thomas auf den Weltmeeren. Die letzten Jahre allerdings meistens mit Mein Schiff, gefällt uns einfach besser. Da kann ich alles unterschreiben, was Anja oben in ihrem Reisebericht erwähnt hat. Unsere letzte Tour mit der Diva war gut, aber nicht so gut wie mit mein Schiff. Nicht mehr lange und es geht wieder los, Mein Schiff 4 , Mittelmeer mit Andalusien. Im Flex gebucht, bin gespannt, welche Kabine es wird.

Alles Liebe und viele Grüße .... Christa

• Mit Eurowings in die Karibik

• C.M.Elbe
    • 7. September 2019 um 18:16

stimmt.... sorry.... wir sind mit dem A 330-200 geflogen.

• Mit Eurowings in die Karibik

• C.M.Elbe
    • 7. September 2019 um 16:11

doch, da ist ein Sitz, der wird aber nicht freigegeben. Der mittlere Sitzplatz bleibt frei. Wir sind im letzen Jahr mit Eurowings Best geflogen.

Für diese lange Flugstrecke ist das wirklich zu empfehlen. Ein guter Service , ein besseres Essen als in der Eco Klasse und Beinfreiheit, die sehr angenehm ist. Auch den Sitz kann man gut zurückstellen und

die ausklappbare Fußstütze ist nicht schlecht. Aber, alles hat seinen Preis. Ich glaube wir haben von München bis La Romana 360,- Euro zusammen für Best bezahlt.

LG. C.M.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• C.M.Elbe
    • 5. September 2019 um 08:03

:meinung:..... ich mag Shopping Queen. Für mich ist das kein Quatsch!.

Aber das Thema ist ja ein anderes. TV Dreharbeiten an Bord würde ich mir gerne mal ansehen. :sironie: Und wenn ich dann als großer Fernsehstar entdeckt werde....

LG. C.M.

• AIDA KURZREISEN SPEZIAL

• C.M.Elbe
    • 26. Juli 2019 um 21:02

Vielleicht fällt ja jemand auf diese Aktion rein und bucht die Reise.? Bei Aida gibts es laufend super-tolle Angebote.:zwinker: Oft mit einem anderen Namen. Wenn man allerdings die Mondpreise im Katalog mit den Angeboten vergleicht, hat man doch das Gefühl: huch .... Schnapper gemacht.

Lg. C.M.

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• C.M.Elbe
    • 26. Juli 2019 um 17:08

Hallo Caro,

wir haben auch die Reise gebucht ( Mittelmeer mit Andalusien) im Wohlfühltarif. Im April war dann ein tolles Flex Angebot und wir haben umgebucht. Das war schon eine gute Ersparnis, die wir sicherlich in Ausflüge anlegen werden. Bin gespannt welche Balkon Kabine es denn werden wird. Aber, das ist halt auch das Risiko.....

Keine 100 Tage mehr bis zur :abfahrt:

LG. C.M.

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 16. Juli 2019 um 14:04

Hui Anja,..... und allen Anderen ein liebes Hallo

ist es euch dort nicht viel zu kalt ?? Unser nächster Urlaub wird auch kein Badeurlaub, aber wir hoffen auf Sonnenschein und wenn möglich um die 20 Grad. Mit mein Schiff 4 gibts diesmal Mittelmeer mit Andalusien. Geht los ab 31.10.- 10.11. Ab Malle bis 'Lissabon und wieder zurück. Cadiz, Gibraltar , Malaga Valencia und Barcelona sind dabei. Wir waren bisher nur in Barcelona ( unsere gemeinsame Reise 2013) alles andere wird für uns neu sein. Aber... wir reisen ja nicht alleine, die liebe Judith und der liebe Thomas sind auch wieder dabei.:thumbsup:

Ob Aida , oder mein Schiff, hauptsache wir sind auf dem Meer.:Boot1:

Euch allen liebe Grüße hier von der Elbe

Christa

• Mein Schiff: Restaurants

• C.M.Elbe
    • 28. Mai 2019 um 08:12

Hallo Sandras75 :)

Wir freuen uns auch immer sehr auf das leckere Frühstück. Eine sehr gute Brötchenauswahl ist vorhanden, die Brötchen sind kleiner und es gibt viele, verschiedene Sorten. ( Da kann man dann auch mal ein Brötchen mehr essen ). Nicht zu vergessen das Artesan Brot, frisch gebacken , einfach nur zum Geniessen. Ansonsten ist alles vorhanden , was man sich wünschen kann. Einzig das Rührei ist mau. Ausprobieren, entweder man mag es, oder eben nicht.

Da habe ich mir manchmal ein Omlett nach meinen Wünschen zubereiten lassen. Für mich immer wieder lecker, eine große Obstauswahl. Und der Kaffee geht auch.

Eine schöne Reise wünscht euch

C.M. Elbe :ciao::blumen:

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• C.M.Elbe
    • 19. Mai 2019 um 20:40

Auf der letzten Fahrt mit der Diva durfte ich auch Geburtstag feiern. Wir waren zu 6. und mein Mann hatte im Vorfeld einen tollen Tisch bestellt. Sehr schön eingedeckt. Sekt / Orangensaft und ein toller Blumenstrauß ( kann ich beurteilen, bin Floristin ;))

allerdings keine Torte, da ich nicht so gerne Torte esse. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden .

Die Kellner Crew hat dann richtig schön schräg ein Happy Birthday gesungen und recht viel Lärm dabei gemacht.:tanzgott: Auch das hatte mein Mann bestellt. Dafür gab es dann auch ein Trinkgeld, worüber sich die Crew gefreut hat.

Für mich war es ein wunderschönes Erlebnis auf der Diva. :thumbsup:

LG. C.M. Elbe

• 31.10 - 10.11.2019

• C.M.Elbe
    • 12. Mai 2019 um 11:55

Moin,

nicht zu vergessen, dass es auch noch evtl. eine Whatsap Gruppe gibt ?....:zwinker:... es wird eh nicht mehr viel geschrieben in den Gruppen. Meistens nur: wir haben auch gebucht und kommen mit.

Und vielleicht noch: habt ihr Tipps für Ausflüge.

Manchmal gibts ein Treffen an Bord, aber auch nicht immer. Alles kann, nichts muß, meine Divise. Einfach mal abwarten. Leider dürfen wir noch ewig warten bis zur :abfahrt: Könnte schon morgen wieder los. :thumbsup:

Einen schönen Muttertag wünscht

Christa :blumen:

• Tui Cruises - Auktion

• C.M.Elbe
    • 9. Mai 2019 um 12:52

Heißt dann bei TUI: unbedingt mein Schiff.

sind gute Schnäpchen bei !.

LG. C.M.

• Umfragen über Alkoholkonsum und Schmuggel

• C.M.Elbe
    • 6. Mai 2019 um 22:39

:meinung:.... habe ich da auch zum besten gegeben.

• Preisverfall / AIDA

• C.M.Elbe
    • 29. April 2019 um 11:35

sorry.... aber ich ärgere mich schon, wenn ich für die gleiche Reise und für die gleichen Leistungen mehr bezahlt habe.

ist zwar nocht nicht oft passiert, da ich schon über einen lägeren Zeitraum die Preise beobachte. Und dann erst buche.

leider haben wir keine Goldesel zu Hause, der laufend große Taler Haufen macht.

Lg. C.M. Elbe

• 31.10 - 10.11.2019

• C.M.Elbe
    • 15. April 2019 um 19:35

Mein Schiff 4 wartet auf uns....... denn wir haben die Reise Mittelmeer gebucht. Wer kommt denn noch mit auf diese Reise ? ( außer Judith und Thomas ) Ist zwar noch gute 6 Monate hin , bis zur :abfahrt:... aber irgendwann vergeht diese Zeit auch.

Wäre doch schön, wenn sich hier noch ein paar Mitreisende finden würden.

LG. Christa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook