1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 14. Juli 2022 um 08:51

Bei Aida kann man heir nachlesen, wie viele Passagiere an Bord sind. Ich finde das sehr informativ.

Wäre es möglich , das auch für Mein Schiff einzurichten? Mich würde schon interessieren, wie hoch die Auslastung z.Zt. auf den Schiffen ist.

Freue mich auf jede Nachricht.

LG. C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 12. Juli 2022 um 19:18

Huhu Ulla,

wie schön, dass es dir gut geht und ihr immer noch auf Reisen seid. Wir ( mit Judith und Thomas ) freuen uns auf den November . Mein Schiff 5 die Transreise Antalya - Dubai. Wenn sie denn statt findet. Hoffen wir jedenfalls.

LG. Christa

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 9. Juli 2022 um 20:01

Ich könnte mir vorstellen, Transreise ab Antalya bis Dubai findet statt. Danach evtl. eine abgespeckte Asientour , 14 Übernachtungen von - bis Singapur. Hongkong ist wohl definitiv draußen.

Ab den 8.7. konnte man Massagen z.B. buchen aber, wie schon geschrieben, leider noch keine Ausflüge.

Wir hoffen auf die Transreise, die Vorfreude jedenfalls ist vorhanden. Auch wenn es danach aussieht, das Maskenpflicht wieder standard werden könnte.

LG. C.M. Elbe

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• C.M.Elbe
    • 25. Juni 2022 um 21:16

da wären wir aber echt traurig, wenn die Weltentdecker Tour abgesagt wird. Auch wenn wir nur von Antalya bis Dubai dabei sind. Merkwürdig ist es schon, der Termin für Auflüge sind in den September geschoben worden. Alles andere an Bord kann wie gehabt ab 8.7. gebucht werden.

Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.

LG. C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 17. Juni 2022 um 12:15

Ist die Frage, ob es überhaupt möglich ist. Wenn Asien die Häfen dicht macht ? Was dann ?.

Ist schon komisch, wenn alle anderen Reedereien Asien canceln.

• C.M.Elbe
    • 15. Juni 2022 um 15:38

Wir haben das erste "Teilstück" der Weltentdecker Tour gebucht. 5.11.- 22.11 Antalya - Dubai

Tui hat diverse Balkon Kabinen umgebucht. Aus sicherheitstechnischen Gründen, bzw. die Kabinen werden zusätzlich für Quarantäne Bereiche gebraucht. Wir haben Glück und behalten die schöne Kabine auf Deck 7 ( die mit dem etwas größerem Balkon ) unseren Freunden wurde anstatt dieser identischen Kabine ( nur auf der Steuerbord Seite ) eine ganz hinten auf Deck 7 zugeschustert . Die sind zu Recht stinksauer. Wir haben extra diese Kabinen im Pro Tarif gebucht. Bin gespannt, ob es da eine kleine Entschädigung für gibt. Ach ja, angeblich ist alles ausgebucht.

Na, hoffentlich findet die Reise statt. Ob die Weiterreise Richtung Asien klappt ? Alles anderen Reedereien haben Asien schon voll aus dem Programm genommen.

LG. C.M. Elbe

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• C.M.Elbe
    • 8. Juni 2022 um 21:36

Als Rentner könnte ich mir das Buchen direkt am Schiff schon vorstellen. :zwinker: Wir haben ja auch die Zeit dafür. Als ganz normaler Arbeitnehmenr wird das schon schwieriger, die müssen Urlaub einreichen, was ist, wenn die Reise ausgebucht ist ? Dann steht man da, ohne Reise und müßte evtl. den Urlaub at Home verbringen.

Das wäre mir alles zu unsicher, aber für die Mutigen dieser Welt, warum nicht, viel Glück !

LG. C.M.Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• C.M.Elbe
    • 1. Mai 2022 um 09:04

Wir haben nur ein ganz kleines Reisebüro hier im Ort. Das unterstützen wir gerne, bislang hat immer alles gut geklappt. Einen kleinen Bonus erhalten wir hier auch. Ach ja und da kann ich auch mal kurz rübergehen ( auch am Wochenende ) wenns brennt und Fragen noch offen sind.

. Wohnt halt nur 1 Straße weiter von uns. Beim Forenbetreiber haben wir aber auch schon mal gebucht, hat auch alles super geklappt. Bei Internetbuchung fehlt mir einfach der pers. Ansprechpartner.

LG. C.M. Elbe

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• C.M.Elbe
    • 26. April 2022 um 11:57

Dafür ist in den Bedienrestaurants eine doch umfangreiche Getränkekarte vorhanden. :hunger: :stossen:

Ich würde erstmal diese Restaurants ausprobieren, vielleicht ist man damit zufrieden. Ein Spezialitäten Restaurant kann man doch vor Ort immer noch buchen. Und ja, dort muß man die Getränke bezahlen.

Viel Spaß auf Mein Schiff....

LG. C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• C.M.Elbe
    • 2. April 2022 um 16:39

:thumbsup: .... da schließe ich mich Laba direkt mal an.

Wir lieben die Bedienrestaurants auf Tui Mein Schiff, jedenfalls immer am Abend. Frühstück gerne Bufett und , wenn möglich ( Wettertechnisch ) liebend gerne draußen. Mittags reicht mir dann ein kleiner Snack , an den Seetagen eine lecker Waffel mit Eis und Gedöns am Pool...... Ach, wird Zeit das wir wieder unbeschwert Reisen können!. Müssen aber noch bis November warten.

LG. C.M. Elbe

• Aqaba / Jordanien

• C.M.Elbe
    • 13. März 2022 um 16:28

Wir reisen im November mit Mein Schiff 5

Petra Ausflug wäre am Sam. 12.11. möglich. Leider erst ab Juli buchbar. Weis einer von euch den Preis pro Pers. ? Den von Tui Mein Schiff. Privater Anbieter habe ich geschaut, kostet ca 200 Euro pro Pers.

Ich weiß das der Eintritt Petra sehr hoch ist.

LG.C.M. Elbe

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 6. März 2022 um 13:39

Ich weiß, es ist alles Geschmackssache, aber der Kaffee auf Aida Blu im Januar war gruselig, den kriegt man auch in jedem Krankenhaus serviert. Der aus den Automaten ging.

Auf Mein Schiff kann ich mir aus dem Atomaten verschiedene Sorten selbst holen. Nur auf den Knopf drücken und schon läufst. :sdafuer: Auch den Kaffee aus den Kapseln auf Kabine mag ich.

Da hat Tui einfach die Nase vorn.

LG. C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• C.M.Elbe
    • 1. März 2022 um 21:18

auf Mein Schiff gab es so "rosa Steine" die konnte man in die Wasserflasche geben, Keine Ahnung wozu die genau waren. Die habe ich mitgenommen, waren schöne Deko Steine für eine Glaschüssel zu Hause. Notizblock und Kuli sind auch mit im Koffer gewesen. Und wir haben einmal höflich nach der Spreisekarte "Atlantik" Mein Schiff gefragt, der Kellner hat sie uns gerne gegeben.

Ach ja.... das kleine Nähzeug , das mußte ich auch haben.

LG. C.M. Elbe

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• C.M.Elbe
    • 27. Februar 2022 um 16:43

Also, bei einem sehr günstigen Angebot, wäre der große Dampfer eine Überlegung wert.

Eine kurze Reise, max. 7 Tage Tour zum Ausprobieren. Bin ja doch neugierig..... :zwinker: Die nächste Reise ( Suezkanal mit Mein Schiff ) ist leider erst im November. Mal sehen ob sich etwas ergibt.

LG. C.M. Elbe

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• C.M.Elbe
    • 24. Februar 2022 um 20:54

Wir leider nicht, aber..... meine Freundin fährt mit Familie.

Stimmt es, dass Italien nicht angelaufen wird ????? Dafür dann Spanien . Konnte sie noch nicht erreichen, bin aber neugierig ob umgeroutet wurde.

Für eine Antwort sag ich schon mal Danke im voraus.

LG. C.M. Elbe

• Mein Schiff 5: Große Weltentdecker-Route I | 46 Nächte | 05.11.2022 bis 21.12.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Mittwoch, 21. Dezember 2022, 00:00)

• C.M.Elbe
    • 8. Februar 2022 um 18:14

Hab da mal ne Frage.....

bleiben wir hier bei der "Weltentdecker Tour" oder müssen wir eine eigene Gruppe eröffnen ???? Wir sind diese Tour ja schon einmal gefahren, in umgekehrter Reihenfolge. Es war eine super Reise, daher wiederholen wir . Ist auch schon 4 Jahre her. Damals fielen Safaga und Alexandria aus, wegen Unruhen ( oder Wahlen ? ) in Ägypten Wir hatten dann Israel im Programm. Das war absolut sehenswert ! Da wären wir normal nie hingekommen. Und die Seetage waren die pure Erholung !. Darauf freue ich mich jetzt schon.

LG. Christa

• Mein Schiff 5: Große Weltentdecker-Route I | 46 Nächte | 05.11.2022 bis 21.12.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Mittwoch, 21. Dezember 2022, 00:00)

• C.M.Elbe
    • 8. Februar 2022 um 17:13

Hallo Aida-Susi

wir sind auch dabei..... allerdings nur vom 5.1..- 21.11.22 die normale Transreise Antalya -Dubai. Habe aber auch schon gelesen, Hafen Singapur fällt aus. Und irgendwo klappt es auch nicht.

Wir haben schon einmal umgebucht, von Kanaren-Kapverden November 21 auf diese Reise. Ich hoffe auch, das alles glatt läuft, nochmals umbuchen wäre nicht so schön. Aber.... du hast recht, bis November ist es noch lange hin.

LG. C.M. Elbe

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• C.M.Elbe
    • 4. Februar 2022 um 21:24

Vario / Just Buchungen sind immer ein bißchen wie " Glückslose" kaufen. Mal hat man einen großen Gewinn, mal einen eher kleinen. Eine BA Balkon Kabine Deck 8 / 9 mittig, oder Deck 5 vorne, zum Mitrudern.. Ich bin immer gespannt wie ein Flitzebogen, welche Kabine wir bekommen im Vario. Die letzte war Deck 7 mittig.... :thumbsup: Glück gehabt.

LG. C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• C.M.Elbe
    • 1. Februar 2022 um 08:07

:schwimmen: Ich liebe Schwimmen..... auch ein Grund gerne bei Tui Mein Schiff zu buchen, der Pool ist wunderbar. Ganz früh morgens ( vor dem Frühstück ) 1/2 Stunde schwimmen. :schwimmen:

Ein guter Start in den Urlaubstag. Der Pool auf den Aida Schiffen ist oft nur zum Abkühlen .

LG. Christa

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 15.01.2022 bis 22.01.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 22. Januar 2022, 00:00)

• C.M.Elbe
    • 24. Januar 2022 um 14:13

so......

da bin ich wieder...... Test ist negativ. Alles in Butter.

LG. Christa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™