1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.12.12 - 14.01.13

• C.M.Elbe
    • 4. Oktober 2012 um 20:04

Hallo Muehli,

schau doch bitte unter Aida-Diva Reisen 2013..... und da findest du ganz leicht das Datum 31.12.-14.01.2013.

Kein 1/4 Jahr noch bis zur :abfahrt: Die Vorfreude ist schon gestiegen. Und virtuell habe ich auch schon die Koffer gepackt.

LG. C.M. Elbe

• 31.12.12 - 14.01.13

• C.M.Elbe
    • 14. September 2012 um 16:06

Huhu....@ all,

mein zweiter Vorname ist " Neugier" :zwinker: und da hab ich mal in Rostock angerufen womit wir denn von Hamburg aus fliegen. Juchu... ist Emirates. Erst mit einer Boing 777 nach Dubai und so wie das aussieht mit dem A 380 von Dubai nach Singapur. :wiegeil:
    Ist denn noch jemand hier, der von Hamburg aus startet ????

Habt ein schönes Wochenende und nur noch ca. gute 100 Tage bis :abfahrt:

• Warnemünde Parken

• C.M.Elbe
    • 30. August 2012 um 21:27

Parken in Warnemünde.

Wir sind mit dem Auto direkt an das Cruise Terminal gefahren, haben dort unsere Koffer abgegeben ( nettes Personal ) und sind dann zurück zu unserem Parkplatz gefahren. Ach ja, wir hatten bei Firma Weiland gebucht, mitten in der Stadt. Kostet 8,- Euro pro Tag.
    Auto steht verschlossen in der Garage.
    Von dort sind wir dann ganz gemütlich zum Schiff gelaufen.

Freut euch auf die Ostseetour...... war wunderschön.

LG. C.M. Elbe

• 31.12.12 - 14.01.13

• C.M.Elbe
    • 20. August 2012 um 18:55

Hallo @ all,

auch wir sind dabei....... Flug ab Hamburg am 30.12. Fliegt noch jemand von euch ab Hamburg ? Hoffentlich mit Emirates :daumen:

Ach ja, "wir" sind 2 Paare die auch schon zusammen Dubai unsicher gemacht haben. Nun also SOA. Bin schon am suchen von privaten Ausflugsmöglichkeiten, hab allerdings noch nichts gutes gefunden. Vielleicht kann mir geholfen werden ???? Gerne auch per PN.

Silvester in Singapur ........ der Wahnsinn. :hunger: :gitarre: :tanzgott: :stossen: :kiss:

Bis bald C.M. Elbe

• 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• C.M.Elbe
    • 1. August 2012 um 08:30

.... könnte es möglich sein, daß die " Macher" dieser Reportage einen Gratis Urlaub auf der Sea Cloud oder MS Europa erhalten haben?

Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls. Da kam Aida ganz schlecht weg. Nicht jeder kann sich auf den Luxus Schiffen einen Urlaub leisten.

Ob ich mich wohlfühlen würden in mitten der " Reichen und Schönen " ? Nein, danke. Aber auf unsere nächste Aida Tour , da freuen wir uns heute schon.

nun denn, habt alle einen schönen Tag. C.M. Elbe

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• C.M.Elbe
    • 3. Juli 2012 um 19:22

Hallo @ all,

es war unsere erste Aida Reise. Nur mal so zum schnuppern, also rund um Block Richtung Norwegen und zurück. In Hamburg war die :abfahrt: Wir sind dann so ca. 14.00 uhr an Bord und ersteinmal alles erkunden. Wie gesagt, absolute Neulinge, die noch nie Urlaub auf einem Dampfer gemacht haben.

Irgendwann war Kaffezeit und wir natürlich mit der großen Meute ins Marktrestaurante, nur wußten wir aber nicht ob Kaffe und Kuchen auch im Reisepreis enthalten waren, also bin ich aufgestanden und wollte bei einem sehr netten Crewmitglied bezahlen. :schaem: Der wußte echt nicht was ich von ihm wollte. Heute können wir darüber herzlich lachen. Das total ratlose Gesicht des ( keine Ahnung was das ist weißer Uniform war ) ??? sprach Bände. Der hat bestimmt gedacht... oh Gott, jetzt kommen die Doofen vom Dorf.

Lg. C.M. Elbe

• 7120

• C.M.Elbe
    • 15. Juni 2012 um 20:07

Hallo @ all,

so, nun sind wir wieder daheim und leider ist die Ostseetour schon vorbei. Schön wars. Leider stehen die Betten in der Kabine 7120 nicht in Fahrrichtung. Und was wirklich genervt hat ist ..... in dem kleinen Badezimmer hört man die Toilettenspülung der anderen Kabinen recht deutlich. Gerade in der Frühe ( unter der Dusche stehend ) geht das im " Sekundentakt" Auf den kleineren Schiffen ( Luna und Diva ) fand ich es ruhiger.

• 04.06.12 - 14.06.12

• C.M.Elbe
    • 6. Mai 2012 um 21:37

Hallo Ute,

am besten Du schickst Sergej eine E-Mail . unter St. Petersburg Hautnah. Mußt mal bei Google gucken.

Ich drück Dir die Daumen, das noch ein Termin für euch frei ist

Lg. C.M. Elbe.

• 04.06.12 - 14.06.12

• C.M.Elbe
    • 6. Mai 2012 um 17:22

Hallo @ all,

Wir lassen uns mit unserem VW-Bus nach Warnemünde fahren. Wir hätten noch 2 Plätze frei. Kommt jemand aus dem Landkreis Lüneburg ? ( evtl. LK. Harburg ). Alles weitere per PN.

LG- C.M. Elbe

• Nie wieder Premium !!!

• C.M.Elbe
    • 20. April 2012 um 13:26

GENAU !

auch bei uns war es die letzte Premium Buchung. Und ihren " Frühwucher-Rabatt" können sie auch behalten :zorn: . Für die 340,- Euro , die unsere Ostseetour jetzt günstiger angeboten wird, hätte man ein paar schöne Ausflüge buchen können.

Bald ist :abfahrt: , wir freuen uns schon sehr auf die Reise, aber ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt. Aida sollte sich für die Zukunft mal überlegen, ob diese Preispolitik noch angemessen ist.

LG. C.M. Elbe

• 04.06.12 - 14.06.12

• C.M.Elbe
    • 20. April 2012 um 11:48

Hallo Diana,

wir haben bei Sergej gebucht..... hoffentlich hat er noch einen Termin für euch frei. Ich drück dir die Daumen.

Geh mal in die Suchbegriffe.... dort findest du alles über St. Petersburg und Sergej.

Viel Glück und nicht mehr lange , dann ist endlich :abfahrt:

Liebe Grüße C.M. Elbe

• Sommersparpakete: Ihr Traumurlaub zum extra kleinen Preis!

• C.M.Elbe
    • 18. April 2012 um 07:52

Hallol @ all,

ja.... die " Freude" ist riesengroß bei den Preisen. :zorn: Wir haben vor über 1 Jahr die Ostseetour gebucht. Natürlich Premium, da wir leider eine genaue Urlaubsplanung machen mußten. Das war aber auch das letzte mal, in Zukunft nur noch Vario oder Just.

Leider wird sich an dieser Preispolitik seitens Aida nichts ändern, warum auch ? So lange es genug Paxe. gibt, die für viel Geld buchen , kann man die Euronen mitnehmen.

:abfahrt: Unsere Tour beginnt bald und wir freuen uns schon sehr, aber ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt.

Liebe Grüße C.M. Elbe

PS: unsere Reise wäre jetzt ca. 340,- Euro günstiger gewesen...... ist ärgerlich. :traurig:

• AIDA Kapitäne

• C.M.Elbe
    • 16. April 2012 um 11:36

Hallo ihr Lieben,

wer ist denn Kapitän auf der Sol im Juni ? Leider kann ich die Seite nicht finden....... :gruebel: irgendwo war da mal was.

Vielen Dank schon im vorraus.

Lg. C.M.Elbe

• Kundenvorschläge

• C.M.Elbe
    • 8. April 2012 um 15:26

Hallo Katinchen,

:zwinker: .... nicht das ich neugierig wäre...... aber..... was wäre denn Dein Vorschlag ? Evtl.bist Du mit Anregungen oder neuen Ideen nicht alleine.

Oder ist das jetzt ein großes Geheimnis ?

Alles Liebe und noch ein frohes Osterfest wünscht

C.M. Elbe

• St. Petersburg

• C.M.Elbe
    • 8. April 2012 um 10:34

Hallo Olliby,

schau doch mal, ob die Ausflüge mit Sergej etwas für euch sind. Es könnte natürlich sein, das es für eure Reisedaten keine freien Termine mehr gibt.
    Wir haben für unsere Fahrt ab 4.6. / Sol. bei Sergej gebucht..... Touristenticket haben wir schon zu Hause . ( Vielen Dank nochmal an Sergej ) Ich denke wenn man viel sehen möchte wäre dies hier eine gute Aternative.
    Nix gegen die Ausflüge von Aida, aber so mit 50 Leuten und mehr unterwegs sein, muß ich jetzt nicht haben.

Gut möglich, das die Aida Touren günstiger sind. Aber das ist oft nur 1 Ausflug, wir haben zu viert 2 ganze Tage gebucht. Denn, auf St. Petersburg bin ich echt gespannt, dort möchten wir soviel wie möglich sehen.

Viel Spaß auf eurer Reise wünscht

C.M. Elbe

• AIDA Kapitäne

• C.M.Elbe
    • 1. März 2012 um 15:02

also...... mich interessierts schon ob wir Cpt. Out auf der Sol im Juni haben. Denn darauf freue ich mich.

Was ich allerdings leider sehr oft hier im Forum festellen muß, irgendeiner gibt immer wieder seinen Senf zu allen Themen dazu. Und ganz ehrlich ? Das nervt.

:ssorry: :sot: .

Habt einen schönen Tag.

C.M.

• St. Petersburg

• C.M.Elbe
    • 25. Februar 2012 um 21:26

Hallo Sergej,

Werner Tombrink ist ein deutscher Ingenieur , der in Dubai lebt. Hier im Aida-Forum habe ich gelesen, das er private Führungen in Dubai anbietet. Wir waren im Jan. 2011 in VAE. Herr Tombrink hat uns Dubai gezeigt, sehr pers. und mit ganz vielen Informationen.
    Können wir nur jedem empfehlen. Und teurer als die Aida Ausflüge war es auf keinem Fall. Das schöne war auch, unsere Gruppe , glaube ich , war nur ca. 12 Pers. groß. Also ideal.

Christa :ciao:

• St. Petersburg

• C.M.Elbe
    • 25. Februar 2012 um 20:45

:sot:

Hallo Sergej,

vielen Dank für die schnelle Erledigung der Tour-Tickets. Nur noch 100 Tage bis zur :abfahrt: Wir freuen uns schon sehr auf die
    individuelle Führung in St. Petersburg. Schon auf unserer letzten Reise ( Dubai ) waren wir sehr zufrieden mit Herrn Werner Tombrink, ist wirklich zu empfehlen.

Bis bald und einen lieben Gruß aus Deutschland ins kalte St. Petersburg.

Christa Ahlers

• St. Petersburg

• C.M.Elbe
    • 23. Januar 2012 um 21:18

so, alles erledigt........ gebucht bei Sergej und sehr gefreut über die Tourtickets. Im Vergleich zum Visum sogar noch etwas gespart. :daumen:

Leider ist die :abfahrt: erst im Juni...... also heißt es warten....warten....warten.

LG. C.M.Elbe

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• C.M.Elbe
    • 14. Januar 2012 um 20:16

Ich glaube, auch wenn man noch so viele Seenotrettungsübungen schon mitgemacht hat, im Ernstfall wird " Panik" ein Kriterium sein, an dem keiner vorbei kann.
    In der ARD haben sie eben die Bilder der Concordia gezeigt, da frage ich mich , ob dieses Schiff jemals wieder auf See fahren kann.

Hoffentlich findet man die 50 vermißten Pers. wohlbehalten an Land.

LG. C.M. Elbe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook