1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• C.M.Elbe
    • 16. Juni 2014 um 21:58

.... auch fertig.

Der Clubtanz und die Bilder Gallerie :gruebel: .... sind wohl nicht so der Brüller.

• Andrang bei den Essenszeiten

• C.M.Elbe
    • 17. Mai 2014 um 11:17

Hallo @ all,

nach 6 Aida Reisen kann ich für uns sagen: der erste Abend ist meistens etwas problematisch, denn dann gehen alle zum Essen und das leider auch fast zur selben Zeit. . Fast immer ist nach dem Abendbrot findet die SNRÜ statt und so ist es in den Restaurantes rappelvoll. Hat sich aber ab dem nächsten Tag relativiert.

Wie schon hier geschrieben.... verhungert ist noch keiner. :zwinker: Wir haben immer einen Platz gefunden, zu weit oder auch zu viert.
    Es muß ja nicht immer " ein Platz am Fenster, möglichst Sonnenseite und natürlich ein großer Tisch, bitte aber nur zu zweit sein.

Witzig finde ich , wenn die Gäste ersteinmal den Teller randvoll packen und dann hilf-und planlos einen freien Tisch suchen. Ach ja.... und sich hinterher beschweren, das Essen sei nur noch lauwarm gewesen. :lol1:

Ein schönes Wochenende wünscht

C.M.

• Celebrity Eclipse

• C.M.Elbe
    • 1. Mai 2014 um 21:37

Hallo @ all,

hier noch einmal die Frage..... sind denn noch andere aus diesem Forum mit uns an Bord ? außer Judith und Thomas.... :kiss:

Vielleicht findet ja ein kleines Treffen statt ? Bin echt schon gespannt auf die Tour mit dem großen X. Flüge sind auch schon gebucht Hamburg- Frankfurt - Miami. Mit Lufthansa A 380. Mit dem " Vogel " sind wir zwar schon einmal geflogen, freuen uns aber auf den nächsten Flug.

Liebe Grüße Christa

PS: ach ja..... Tour vom 23.11-7.12.2014 kleine Antillen/ südliche Karibik

• Anreise Miami

• C.M.Elbe
    • 25. April 2014 um 08:29

Hallo Wolfang,

wir haben kein Anreisepacket gebucht.... wir haben auch nicht Aida gebucht. Dieses Mal hat Celebrity ( Eclipse ) gewonnen. Das möchten wir mal ausprobieren , bislang kennen wir nur Reisen mit Aida .Wir haben unsere Flüge selbst gebucht von Hamburg -->
    Frankfurt und dann direkt mit Lufthansa ( A 380 ) Miami.

DAmit auch alles klappt sind wir 2 Tage vorher noch in Miami. Falls der Flug Verspätung haben sollte. :abfahrt: ist leider erst im November.

Alles liebe C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 20. April 2014 um 09:53

Frohe Ostern, Camei

wie haben bei Celebryti , die Eclipse gebucht. 23.11-7.12 2014 kleine Antillen. Also südliche Karibik. Mit den A.B.C. Inseln, Barbados und z.B. St. Maarten. 14 Tage Balkon incl. dem kleinem " Säuferpacket" d.H. Wein, Bier Softgetränke, Kaffe, Tee und Wasser, frische Obstsäfte, ach ja und Cocktails sind includiert. Teuere Weine, Champangner ( schreibt man das so ? ) und teure Cocktails nicht. Ich denke, ähnlich wie bei mein Schiff.

Die Reise gibts z.B. beim Discounter ( der mit dem großen * A * ) . Mußt mal schauen. Flüge haben wir selbst gebucht Lufthansa ab Frankfurt mit dem A 380 nach Miami. Wir fliegen schon am 21.11 los und haben übers Internet private Übernachtungen gebucht. Ist günstiger als ein Hotel in Miamie.

Martina und Kurt haben eine ähnliche Reise vor 2 Jahren gemacht und waren sehr angetan vom Service und auch vom Schiff. Alles locker. Das große Frack und Abendkleid Ivent mit dem Cpt. muß man nicht mitmachen..... gut so, ist auch nicht unser Ding.

Das Schiff hat gute Bewertungen und hat 5 ***** .... mal sehen , wir werden dann berichten. Bordsprache ist natürlich Englisch, allerdings gibts z.B. die Spreisekarten auf Deutsch und auch Ausflüge könnten bei genügend Beteiligung in Deutsch stattfinden.

Bis gespannt, nach 6 Aida Reise den Vergleich zum Amischiff zu erfahren. Leider, leider sind es noch 30 lange Wochen bis zur Abreise.

Ganz liebe Grüße an alle von der " MAR "

Christa

Ach ja, ist nicht so meins, hier über Preise zu schreiben. Aber, wenn du gerne ein Info haben möchtest.... P.N. genügt. :daumen:

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 18. April 2014 um 19:32

Hallo @ all

habe grad gesehen das Judith hier geschrieben hat..... Mit Judith und Thomas und Martina und Kurt haben wir eine tolle Reise erlebt im letzten Jahr.... und weils so schön war haben wir ein paar Tage später auch die Karibik Tour gebucht mit der Eclipse / Celebryti.

Sind zwar noch irre lange 30 Wochen bis zur :abfahrt: aber irgendwie wird die Zeit schon vergehen. Judith und Martina mit Anhang haben uns Ende März besucht hier an der Elbe... :daumen: .. wir hoffen, das wir bald mal in das schöne Saaland reisen können.

Euch allen hier ein schönes Osterfest !

wünscht Christa ....und E.H.

@ Antonika...... der Ausflug Neapel war einer der schönesten Tage von der Reise Mittelmeer.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• C.M.Elbe
    • 16. April 2014 um 21:34

....Hi @ all

was macht ihr, wenn Aida gar kein JAFM, oder Just Aida anbietet ? Keine Reise per Schiff mehr ? Oder aber in den sauren Apfel beißen und
    evtl. doch Premium buchen ?

Könnte ja sein, daß die Dampfer nur zu 75 % ausgelastet sind... und trotzdem fahren ??? Abwarten und Tee trinken ? Bin gespannt.

LG. C.M.

• Celebrity Eclipse

• C.M.Elbe
    • 3. März 2014 um 21:37

Hallo Ramo,

vielen Dank für Deine Tipps..... daran hätte ich auch denken können. :schaem: Jau, genau die Tour wird es wohl werden, noch ist nichts gebucht, aber in " Arbeit ".

Stimmt völlig...... die Schiffe sind unterschiedlich ( gemeint jetzt zu Aida ) aber die Inseln werden sich nicht verändern . Und die Ausflugsziele bleiben gleich.

LG. Christa

• Celebrity Eclipse

• C.M.Elbe
    • 3. März 2014 um 20:45

Hallo @ all,

nach 6 Aida Touren werden wir die Eclipse / Karibik Tour 23.11 ab Miami wohl buchen. Hier konnte ich schon mal ein paar gute Tipps mitnehmen und jetzt meine Frage an alle ( die diese oder ähnliche Touren mit Celebrity gefahren sind ) Habt ihr Tipps für Ausflüge ? Was muß man unbedingt gesehen haben ? ( Und was nicht ) ?

Hoffentlich klappt alles ,da ja Flüge seperat gebucht werden müssen. Bislang haben immer den bequemen Weg mit Anreisepaket Aida gewählt. Ach ja..... weiß einer ein Hotel in Miami, wir fliegen 2 Tage vor :abfahrt: hin. ?

Wäre auch toll, wenn sich Mitreisende melden würden.

Liebe grüße von der Elbe...... Christa

• St. Petersburg

• C.M.Elbe
    • 3. Februar 2014 um 20:42

Hallo Thomas,

schau doch mal bei Tante Google vorbei.... unter St. Petersburg Hautnah findest Du evtl. eine Alternative zu den Aida Ausflügen.

Lg. C.M. Elbe

• 04.01.2014 - 11.01.2014

• C.M.Elbe
    • 12. Dezember 2013 um 19:20

hallo @ all,

ENDLICH ! sind die Reiseunterlagen ersichtlich. Super Kabine erwischt Balkon hinten am Heck. ( Glück gehabt ) Und dann noch sehr gute Flugzeiten von Hamburg. :daumen: Wir fliegen mit Germanwings.... na ja.... wir werden schon hinkommen. :lol1: 23 Kg. Gepäck ist natürlich auch sehr erfreulich. nun muß nur noch das Wetter mitspielen, dann wird es bestimmt ein schöner Urlaub.

Mal sehen wie die Ausflüge von Aida aussehen..... lieber buchen wir etwas über private Anbieter, hoffenlich ist es dafür nicht schon zu pät.

Liebe Grüße Christa.

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• C.M.Elbe
    • 10. November 2013 um 14:10

Nie wieder am ersten Abend Markt/East/Brauhaus u.s.w.

bei der nächsten Reise werden wir das Steakhaus oder Rossini für den ersten Abend buchen. Leider ist am Anreisetag zur Abendessenszeit das blanke Chaos vorprogramiert. Da wird gedrängelt, geschubst und wenn ich die Teller sehe..... Essen getürmt wie der Turmbau zu Babel. Als wenn es nie wieder etwas gibt. Der "Höhepunkt " bei der letzten Reise war, als die Dame am ersten Abend rief: DU, Kellner , komm mal her. Da habe ich mich echt nicht mehr wohlgefühlt.

LG. C.M. Elbe

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• C.M.Elbe
    • 8. November 2013 um 14:22

Wir haben just -Kanaren gebucht, entweder 4.1. oder 5.1. 2014.

Leider erhalten wir erst 3 Wochen vor Reisebeginn unsere genauen Daten. Stella oder Blu. ??? :gruebel: Eigentlich egal, da die Route fast identisch ist. Aber.... gerne hätten wir für die gebuchten Ausflüge auch 5 % erhalten, anstatt der normalen 3 % . Angerufen in Rostock, blöde Antwort abgeholt und das wars dann. :zorn:

Hat einer von euch auch diese Reise gebucht und evtl. schon eine Zuteilung erhalten? Ach ja....... Geduld ist nicht so meins. :traurig:

Liebe Grüße und ein schickes Wochenende wünscht

C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 3. November 2013 um 11:31

Hallo @ all,

ich hätt da mal eine Frage: gerne würde ich für nächsten Reisen, Schnorchelausflüge buchen. Nun trage ich aber eine Gleitsichtbrille.

Hat einer von euch Erfahrung ob es Taucherbrillen /Schnorchelmasken mit entsprechenden " Gläsern" gibt?

Meine genauen Brillenwerte müßte ich im Paß gucken, ich weiß aber das ich kurzsichtig bin ( kurz vor Maulwurf ) :zwinker: In der Ferne kann ich noch ganz gut sehen.

Ohne Brille habe ich beim letzten Schnorchelgang kaum etwas gesehen. Ob ich mal beim Optiker fragen kann ? Gesehen habe ich Schnorchelbrillen dort nicht.

Einen schönen Sonntag wünscht

C.M. Elbe Christa

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 31. Oktober 2013 um 09:01

Hallo liebe Mitreisende von der lustigen Reise,

noch gar nix geschrieben hier..... also, wir fahren bald wieder. Just gebucht, Kanaren entweden vom 4.1.oder 5.1.2014. Leider bekommen wir erst 3 Wochen vor Reisebeginn unsere genauen :abfahrt: Daten. Blöd, sonst könnten wir schon mal nach Ausflügen schauen.
    Kommt jemand evtl. mit ? Wäre :daumen: .

Der graue Alltag hat mich wieder...... *heul* könnte sofort wieder aufs Schiff. Und nun gehts ab in den Garten, leider hat das Unkraut keinen Urlaub gehabt und es ist reichlich vorhanden.

Einen schönen Tag wünscht euch

C.M. Elbe.... Christa und auch E.H.

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 27. Oktober 2013 um 20:43

.... der "graue" Alltag hat einen ganz schnell wieder. :traurig:

Deshalb hier gleich meine Frage: fährt einer von euch die Kanarentour 4.1.2014/5.1.2014 ? Wir haben just gebucht ( schon vor ca. 5 Wochen ) , allerdings immer noch keine Zuteilung erhalten. ( da wird wohl gepennt in Rostock )

Mal sehen , ob hier genauso viel los ist, wie vor der Reise. :daumen:

Einen schönen Wochenstart wünscht

C.M. Elbe / Christa

PS: hallo Judith, hat sich Martina schon bei dir gemeldet ?

• 11.10.13 - 25.10.13

• C.M.Elbe
    • 25. Oktober 2013 um 20:02

Hallo Ute und Hans,.... und all die auch auf der Tour mit waren )

auch wir sind wieder daheim...... leider.... war eine lustige , superschöne Reise. Hab von Aida einen Fragebogen per Mail erhalten.....und auch gleich beantwortet. Hab noch nie so einen Fragenkatalog erhalten.

Mensch.... ist das kalt hier oben an der Elbe.

Liebe Grüße Christa :erschrecken:

Der Abflug war einfach zu frü

• 11.10.13 - 25.10.13

• C.M.Elbe
    • 9. Oktober 2013 um 21:56

ihr habt fast alle schon eure Koffer gepackt... ?!. ( Neid ) Dieses "Großereigniss" laase ich für den letzten Tag sprich Donnerstag.

Bestimmt wieder viel zu viele Klamotten, wie immer, Müssen eigentlich die Reisepässe mit ? oder reicht der Perso. ? Egal, es wird alles mitgenommen.

23 Kilo hört sich gut an..... allerdings wiegen meine Schuhe bestimmt schon 12 Kilo alleine :zwinker: .
    Nun ja, wird sich alles einpacken lassen. Gut das mein Mann der "König" unter den Kofferpackern ist. :daumen:

Bis Freitag.... :stossen:

Gruß von der Elbe.... Christa

• 11.10.13 - 25.10.13

• C.M.Elbe
    • 7. Oktober 2013 um 21:24

Hi @ all,

ich werde einen Button mit meinem Namen tragen.... sieht bestimmt komisch aus, aber da dort außer meinem Namen auch die Gärtnerei drausteht in der ich Arbeite,wird evtl. z.B. Judith oder Martina und Moni mich "erkennen" ( hoffe ich jedenfalls )

Könnten nicht alle irgendwie ihren Namen sichtbar haben ?

Liebe Grüße Christa

PS: Gute Besserung allen die kränkeln.... werd bald gesund und fit. :daumen:

• 11.10.13 - 25.10.13

• C.M.Elbe
    • 6. Oktober 2013 um 11:49

Hallo , ihr Lieben

weiß nicht wie man kopiert, einfügt u.s.w. aber wir fahren auch mit Amalfieküste Sorentotopcars... Antonica 2 Pers und E.H. und Christa.

Ich glaube wir teilen uns ein Auto mit Klaus und ??? Monika weiß das besser.

Einen schönen Sonntag @ all..... und :abfahrt: nur noch 6 tage.

LG Christa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook