1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 4. April 2015 um 21:54

Hi Antonika,

frohe Ostern.... und jepp... wir haben gebucht. Aber nur eine kleine Testfahrt mit dem Tui Mein Schiff 4. 2 Übernachtungen geht von Hamburg, einmal um Dänemark bis Kiel. Wir wollen mal Mein Schiff testen.

Noch immer schwirrt die Nordamerika 4 durch unseren Kopf. Die Reise wird es zu 100 % . Allerdings warte ich immer noch auf einen guten Vario Preis. Termin wäre 10.10. .... abwarten und Tee trinken. ( fällt allerdings schwer :zwinker: )

Liebe Grüße C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 7. März 2015 um 11:23

Hi Monika, hi Camei

na das wäre ja :daumen: :daumen: ... Allerdings warten auch wir noch auf ein nettes Angebot für diese Tour. Ich weiß das in den letzten zwei Jahren sogar just / just f.M. dabei war. Vario sowieso..... muß man halt warten. Für uns kommt eh nur Vario in Frage, da nur der 10.10. als :abfahrt: Termin geht. Vor ein paar Wochen hatte es der Kaffeeröster im Vario Angebot... ca. 2600,- incl. Flug. Irgendwann wird es das auch von Aida geben . Und dann schlagen wir zu. Mal sehen von welchem Flughafen ??? Für uns wäre Hamburg o.k. fürt Judith natürlich Frankfurt. Treffen wir uns in New York !. Flüge separat buchen ? Ich traue denen nicht. Streik ? Nee... bin ich ängstlich.

Liebe Grüße hier von der Elbe

Christa :blumen:

• Wer hat die meisten Tage auf See mit AIDA verbracht?

• C.M.Elbe
    • 3. März 2015 um 21:43

.... ich nicht..... :zwinker: :zwinker:

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 27. Februar 2015 um 11:02

Hallo Monika,

JAU ! ... das wäre es , wenn wir uns auf dieser Tour wiedersehen könnten. Wie gesagt.... noch ist alles in Planung, aber der 10.10.2015 wird es zu 100 % werden. Eigentlich warten wir nur noch auf ein nettes Angebot.
    Wir waren ja kurzfristig ab 1.2. auf der Stella ( Kanaren ) leider war das Wetter nicht so unser Freund. Kaum Sonnenschein, dafür jede Menge Wind.
    Trotzdem haben wir viel Spaß gehabt, gell Judith ?. Wie war denn eure Kanarentour ? War das nicht über Sylvester ?

Liebe Grüße hier von der Elbe

Christa

• 01.12 -15.12.2015

• C.M.Elbe
    • 12. Februar 2015 um 19:07

Hallo @ all,

auch wir liebäugeln mit der Reise . Ich hab da mal ne Frage: wäre es möglich in Colon einen Ausflug mit kleinem Schiff / Ausflugsdampfer
    durch den Panama Kanal zu buchen ? Bei Aida direkt konnte ich nix finden.

Im letzten Nov. haben wir eine Karibik Tour mit Celebryti gemacht und kennen daher schon einige 'Inseln, wie z.B. St. Maarten .... ist ein Traum. Da könnt ich sofort nochmals hin.

Noch ist nix gebucht..... bin am planen und gucken.. Gell Judith ?

:sdanke: ... und lieben Gruß C.M. Elbe

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• C.M.Elbe
    • 9. Februar 2015 um 19:59

.... grad zurück von der Stella..... die Schlappen haben wir in der Kabine gelassen. 1. mir passen die nicht und 2. sie sind weder schick noch pracktisch. Den einen Pin haben wir gerne mitgenommen die andere Schachtel war leer. Warum auch immer. ? Bin deshalb nicht zur Repzesion gegangen, hätte für mich so nach bettelei ausgesehen.

LG C.M: Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 30. Januar 2015 um 09:42

Hallo @ all

so.....nun werden mal wieder die Koffer gepackt und am Samstag gehts los Richtung Düsseldorf. Der Flieger geht am Sonntag ja wirklich sehr, sehr früh los. Also... ab 5.00 uhr einschecken und dann Abflug Kanaren auf die Stella. Wir hoffen auf warmes Sonnenwetter und ich besonders auf eine ruhige See.

Wir ( Judith + Mann ) und mein Göga. haben die Tour 10.10.2015 New York /Bermudas / Bahamas ins Auge gefasst. Noch ein bißchen schauen auf die Preise und dann buchen. Möchte einer mit ? Auf dem Schiff ist bestimmt noch Platz :zwinker:

Wir wünschen euch alles eine schöne Zeit.... und evtl. sieht man sich mal wieder auf einem Schiff.

Liebe Grüße C.M. Elbe

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• C.M.Elbe
    • 24. Januar 2015 um 09:22

.... bei der letzten Kanarentour ( Jan. 2014 ) konnte man an Bord zollfrei Zigaretten einkaufen. Preis weiß ich leider nicht mehr.

Auf Lanzarote gab es supergünstige Kippen ( Stangen ) war allerdings wohl letzte " Heuernte Ostblock " Stange war um die 12-15 Euro.

Marke noch nie gesehen.

Bin seit fast 10 Jahren glückliche Nichtmehrraucherin.

LG. C.M. Elbe

• 01.02.-08.02.2015

• C.M.Elbe
    • 13. Januar 2015 um 19:00

Hi Judith,

lese gerade was von S E I L B A H N .... sorry... das krieg ich nicht gebacken.... da habe ich panische Angst / Höhenangst. :verzweifelt:

Ist aber nicht schlimm.... werde dann auf euch warten.

LG Christa

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 22. Dezember 2014 um 22:27

Hallo ihr Lieben,

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir euch. In einem Anfall von Wahnsinn :zwinker: so ganz kurzfristig Kanaren gebucht. Wir schenken uns ja auch sonst nix zum Fest. :daumen: Freu mich schon sehr , auch auf unsere mitfahrenden Freunde aus dem schönen südwesten der Republik .... wird bestimmt lustig :tanzgott: Hoffentlich verschwindet der " Winterspeck" noch so von ganz alleine., aber es sind ja noch 5 Wochen bis zur :abfahrt: . Bin gespannt welche Kabine wir zugelost bekommen.
    Viel Spaß für alle, die eine Fahrt vor sich haben.... oder mit dem Gedanken spielen. Irgendjemand noch an Bord ? Entweder 31.1. oder 1.2. mal sehen.

Liebe Grüße Christa und E.H.

• Celebrity Eclipse

• C.M.Elbe
    • 12. Dezember 2014 um 09:46

Hallo Urlaubsreif,

bei unserer Tour 21.11 - 7.12 ( Karibik ) waren nur ein paar kleine Kinder mit an Bord. Waren halt keine Ferien. Eine Kinderbetreuung gibt es dort auch. Mußt mal in deinem Reisebüro anfragen, oder direkt bei Royal Caribbean.

Lg. C.M. Elbe

• Celebrity Eclipse

• C.M.Elbe
    • 11. Dezember 2014 um 20:52

Hallo Ramo,

was auch noch ärgerlich war..... nirgends eine Getränke-Karte vorhanden ( bis auf den kleinen Aufsteller /Tisch ) die durfte man sich dann an der Repzession holen. Auch waren keine Inhalte der Cocktails angegeben.... manches kennt man ja, aber alles gewiß nicht. Preise waren auch nicht aufgeführt. Hatten wir uns anders vorgestellt.

Und was uns überhaupt nicht gefallen hat: immer schmeckten die Cocktails anders ( trotz gleichen Namens ) manchmal war wenig Alkohol drin, manchmal viel zu viel. Ach ja, hinten am Heck / Bar hatte die Bedienung bei der Bestellung eines Mai Tai ( ich hoffe man schreibt es so ) meinem Mann gefragt, ob er nicht etwas anderes trinken möchte, Mai Tai "könnte" sie nicht. Da fällt dir nix mehr ein.

Liebe Grüße C.M. elbe

• Celebrity Eclipse

• C.M.Elbe
    • 11. Dezember 2014 um 19:47

Hallo @ all,

eine Karibik Tour ist einfach ein Traum. Viel gesehen, viel erlebt. Alles, was hier vorher geschrieben wurde, ist eingetroffen. Tolles Schiff, super Essen, nette Bedienung u.s.w. Trotzdem werden wir nicht mehr Celebryti fahren.... sorry, aber ist uns zu " ruhig ". Muß jeder für sich entscheiden, wie, wann und mit welchem Dampfer man eine Kreuzfahrt erleben möchte.

Was ich aber jedem zukünftigen Gast an Herz legen möchte: solltet ihr eine Tour mit Classic Getränkepacket gebucht haben, so laßt es euch schriftlich von Royal-Caribbean bestätigen , oder auch von I-Hoi / DER Tours u.s.w. ( Reisebüro )
    Hat bei uns leider nicht so geklappt. Gebucht hatten wir das Classic-Packet, nur sollte schon der 1.Drink an Bord auf dem Zettel abezeichnet werden. Großes ? bei uns.... und erstmal runter zur Repzesion. Nein, sorry, aber es ist nichts gebucht worden, ob wir Unterlagen dabei hätten, die das bestätigen könnten ? Hatten wir natürlich nicht. Aber, man würde sich darum kümmern. Bei unseren mitreisenden Freunden... auch kein Packet. Auch hier sollte es geklärt werden.

Wer mit Celbryti fährt, weiß..... Preise z.B. ein Glas Merlot / Rotwein 10,50 Dollar. Bier nicht unter 7,50 Dollar u.s.w. also für mich schon ein Schock. Da würde nach 14 Tagen ein recht schönes Sümmchen zusammen kommen.

Ich war echt " auf Zinne" Nach 6 !!! Tagen dann der Anruf: sorry, aber war irgendwo ein Fehler Royal Caribbean / Eclipse. Getränkepacket jetzt o.k. Selbstverständlich wurden alles zurückgebucht. Trozdem..... ich habe mich 6 Tage lange geärgert. Bei unseren Freunden dauerte es dann " nur" 4 Tage. Aber auch das muß nicht sein.

Heute ( wieder in der Heimat ) bin ich zu unserem Reisebüro, mich beschweren, wird nix bei rauskommen. Aber ich mußte meinen Frust los werden.

Liebe Grüße C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 8. Dezember 2014 um 20:40

Hallöle....

auch wir sind wieder in der kalten Heimat. Wir Judith schon schrieb.... schöne Reise. Mir hat besonders unsere amerikanischen Gastgeber gefallen, immer höflich, immer nett. Niemals so die Ellenbogen raus wie ich es oft hier in Deutschland erlebe. ( oder auch auf Aida Schiffen )

Aber was die zum Frühstück essen.... da kriegst das große Grausen. :hunger: Leider sieht man auch schnell die vielen, vielen Kalorienbomben..Nun ja.... da hätt ich ab heute auch 2 davon abzugeben.

Judith.... dann mal schauen was es so gibt.... Für den Einen Strand und für den Anderen nicht so viele Strand. :zwinker:

Wir sehen uns dann im Chat. ( wenn ich nicht schon eingeschlafen bin )

Alles Liebe Christa

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• C.M.Elbe
    • 2. November 2014 um 09:24

Hallo @ all,

ich wüd mich sehr freuen über : kleine nette Sachen aus er " Kosmetikabtlg. " z.B. Duschgel, Body Lotion , kleiner Duft. Darf auch gerne " AIDA " vepackt sein. ( wenn der Inhalt stimmt ) :zwinker:
    Pulle Schaumwein wäre auch nett.... aber dann muß man erst Gläser holen, aus Zahnputzbechern trinkt es sich nicht so gut.

Bei unserer letzten Reise gab es die kleinen Gästehandtücher.... schöne Erinnerung , nettes Geschenk. :daumen:
    Gibts eigentlich auch etwas auf den " Ami-Schiffen " ?

Schönen Sonntag

C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 23. Oktober 2014 um 13:56

Hallo @ all,

nun ist es schon 1 ganzes Jahr her... die tolle Tour Mittelmeer. Und die nächste Reise ist in Sichtweite... In 4 Wochen ist :abfahrt:
    mal sehen, wie uns die Eclipse / Celebryti gefällt.? Südliche Karibik , mit all den schönen Inseln ... wird bestimmt herrlich.

Wir berichten dann so kurz vor Weihnachten ....

Liebe Grüße

C.M. Elbe

• AIDA Chat

• C.M.Elbe
    • 13. September 2014 um 18:12

Aber... ich habe den Chat genutzt und war regelmäßig dort anzutreffen.

Leider tut sich da nix :traurig: ..... Schade.

Lg. C.M. Elbe

• Celebrity Allgemein

• C.M.Elbe
    • 12. August 2014 um 08:42

Hallo und guten Morgen,

.... :zwinker: könnt ihr mal bitte aufhören, mir den Mund wässerig zu machen. So schöne Routen.... * träum * und noch so lange bis zur :abfahrt: noch 101 Tage und dann gehts los. Wenn alles gut klappt...... die haben auch Panama-Kanal im Program. * seuftz * Aber man wird ja mal träumen dürfen.

Einen schönen Tag wünscht

Christa :blumen:

• Celebrity Allgemein

• C.M.Elbe
    • 31. Juli 2014 um 21:38

Hallo @ all,

da bin ich doch sehr, sehr gespannt.... auf die Eclipse im November. Was kann ich mir denn unter " anders " vorstellen? Wir sind bisher ein paar mal mit Aida auf den Weltmeeren unterwegs gewesen. Andere Reedereien kennen wir noch nicht. Das es keine Liegenreservierer geben soll... :daumen: wäre ein ganz großes Plus.

Leider noch gaaanz lange bis zur :abfahrt:

LG. C.M. Elbe

• Celebrity Allgemein

• C.M.Elbe
    • 25. Juli 2014 um 09:07

Moin,

:erschrecken: .... oha, bitte keine Angst machen. Wir haben für Nov. Karibik mit der Eclipse gebucht.

Noch jemand dabei ? ... ( außer Judith :zwinker: ) ? 23.11.-7.12.

LG. C.M. Elbe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook