1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.02.2016 - 26.02.2016

• C.M.Elbe
    • 9. Dezember 2015 um 16:38

Hi @ all,

noch 72 Tage bis zur :abfahrt: . Bin schon gespannt , welche Kabine wir erhalten ( Vario Buchung ) Lt. Forum hier soll es ja keine GP. mehr geben. Ist zu verschmerzen, da es ja 200,- Euro Bordguthaben gibt. :trrink1: :stossen: sollte reichen. :lol1: Sind denn noch mehr Vario Bucher hier ?

eine schöne Weihnachtszeit wünscht

C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 15. November 2015 um 13:34

Hallo @ all,

wir werden gleich am Flughafen per Kreditkarte Dirham erwerben. Kurs heute ca. 4 AED = 1 Euro. Kann natürlich bis Februar schwanken. Man kann in Dubai auch mit Dollar oder Euro bezahlen. Aber z.B. Taxi Fahrten sind in Dirham günstiger. Es wird zwar immer ( z.B. auf den Märkten ) umgerechnet, allerdings oft zum schlechten Kurs. Also... aufgepaßt.

Ach ja... es gibt viel private Ausflugsanbieter. Einfach Tante Google fragen. Werner Tombrink für die Dubai Tour ist empfehlenswert.
    Selbstverständlich gehen auch Ausflüge über Aida. Mit dann ca. 50 Pers. Sorry, aber ist nicht so unsers.

Schönen Sonntag

C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 14. November 2015 um 09:11

Hallo Chris,

jepp... wir fliegen auch von Hamburg , aber schon am 16.2. Flüge mit Emirates und dann in Dubai Hotel. Ab Hamburg gibt es ja zwei Abflugzeiten, 16.00 uhr und ich glaube 21.00 uhr ( ? ) wir fliegen zur " Kaffeezeit". und sind in der Früh 1.00 uhr irgendwas dann am Ziel.

Da ja individuell gebucht sind unsere Rückflugzeiten auch sehr angenehm, nicht mitten in der Nacht vom Schiff, am Ende der Reise, sondern ganz gemütlich nach dem späten Frühstück los. Abflug um 15.00 uhr Dubai-Hbg.

Wir haben diese Reise schon einmal vor 6 Jahren unternommen. Bin gespannt was sich so alles verändert hat. In unserer kleine " Reisegruppe" sorgt Martina für alle Ausflüge . :daumen: Da kann mal sich richtig faul zurücklehnen und die Vorfreude geniessen.

Jetzt nur noch eine schicke Vario Kabine und dann kanns losgehen.

LG. C.M. Elbe

PS: habt ihr gesehen ? Die Vario Tour ist teurer als die Premium Buchung ( Balkon Kabine incl. Flug ) Rockstock ist manchmal merkwürdig. :gruebel:

Liebe Grüße C.M. Elbe

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• C.M.Elbe
    • 10. November 2015 um 19:14

Hallo @ all,

na bitte.... geht doch. Für unsere Reise Nordamerika 3 wurden jetzt die Seemeilen gutgeschrieben. Bin zufrieden. :daumen:

LG C:M. Elbe

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• C.M.Elbe
    • 6. November 2015 um 10:14

Huhu Monthe,

wir warten auch noch...... stehen immer noch bei 60000 Seemeilen. Aber ob ich da in Rostock anrufe, oder aber dieser berühmte Sack Reis in China fällt um, es wird dauern. Warten wirs ab. :meinung:

Lieben Gruß nach :bayern: hier von der Elbe

LG Christa

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• C.M.Elbe
    • 29. Oktober 2015 um 22:19

Hallo Anja,

wenn erwünscht .... die "Handwerker" von der Elbe würden euch auch unter die Arme greifen. Wir haben immer ein Messer ( mit Korkenzieher ) dabei. :lol1:
    Auch wir sind wieder at Home..... war eine :daumen: Reise. Nur die verschiedenen Dialekte....

Liebe Grüße Christa

• C.M.Elbe
    • 7. Oktober 2015 um 18:23

so.... Koffer sind gepackt! Wir dürfen ja 23 Kilo pro Koffer schleppen. Nach Wiegen und Messen darf ich jetzt noch für 4,5 Kilo neue Klamotten kaufen. Leider wiegt ne Jeans ja schon recht viel. Mal sehen ob bei Judith noch Platz ist. :zwinker:

Wintersachen habe ich nicht mit, wir fahren in die Karibik! Regenjacke reicht. Und für NY. sagt der Wetteronkel ca. 20 Grad.

:abfahrt: Donnerstag 3.30 uhr . Ist ja echt früh. Wir sehen uns auf der Luna und ich wünsche euch alles einen guten Hinflug.

LG Christa

• C.M.Elbe
    • 2. Oktober 2015 um 08:29

auch oh je..... hoffentlich ist der Hurrikan nächste Woche schon abgeschwächt, oder ganz verschunden ?

:verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

LG Christa

• C.M.Elbe
    • 28. September 2015 um 22:22

wir haben zwar Clubstufe ... rot... bringt aber auch nicht viel. Gerade mal 30,- Euro Extra Bordguthaben. @ Judith.... die werden wir verprassen an Bord.

Lohnt sich eigentlich nur ab grün oder gold. ( werden wir nie schaffen ) . Ach ja... und das Willkommensgeschenk ist auch nicht der Brüller.Das erhält auch jeder , ob man es braucht oder nicht.

Die 10% auf irgendwelche Fotos aus dem Shop und der Reisefilm....darf Aida gerne behalten .

LG C.M.

• C.M.Elbe
    • 28. September 2015 um 11:44

93 Gäste zum Fantreffen.... :daumen: Reicht die untere Bar Pier 3 da überhaupt ? Oder gehen wir in die große Sternebar ?

@ Anja.... vielen Dank für deine Mühe . Und herzlichen Glückwunsch für das neue Avatar. Bei uns ist jetzt auch alles unter Dach und Fach. Bordguthaben ( aus Aktien) ist zu sehen, Ausflüge sind alle gebucht. Weiß einer schon das Wetter ?

Kann losgehen ! :abfahrt: 8.10.

LG C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 25. September 2015 um 16:27

Hallo Monika,

leider, leider hat mein Mann nach dem letzten Urlaub die Esta Anträge in den Papierkorb gedonnert. :verzweifelt: DAs habe ich dann erst gemerkt als wir diesen Urlaub gebucht haben. Hin zu meinem Reiseonkel. Der: alles kein Problem , ich druck das mal eben aus, habe ich noch gespeichert. :daumen:
    Der Antrag ist vom 6.11.2014, also schon nach dem neuen Vorschriften. Und hier steht ganz eindeutig... der Doppelname von meinem Mann : Ernst-Heinrich und bei mir nur einfach Christa. aus die Maus. Wir sind im letzten Jahr ohne Komplikationen in Miami durch Zoll und wie immer das auch heißt gekommen.
    Beim Antrag Air Berlin habe ich auch nur meinen Namen angegeben, ohne Maria.

Mal ehrlich .... die sollen da drüben nicht so ein Geschiss machen, wir sind nur einfache Touristen und wollen eine Kreuzfahrt unternehmen.

Liebe Grüße Christa

• C.M.Elbe
    • 25. September 2015 um 11:06

Hallo @ all,

das hier hat mich ganz "wuschig" gemacht. Und so bin ich gestern zum Reisebüro-Onkel gewandert. Er ist der Meinung das nur Namen , die mit Bindestrich geschrieben werden ganz genau aufgeführt werden müssen. Ich habe zwar auch zwei Namen, aber der zweite ist der von meiner Patentante. Zählt nicht. ( seiner Meinung nach

Esta haben wir noch von der letzten Reise Nov. 2014 , sollte also keine Probleme bereiten. Air Berlin habe ich gestern dann auch endlich mal ausgefüllt. Reiseunterlagen sind alle da. Kann losgehen ! :abfahrt: am 8.10. ab Düsseldorf ..... fliegt noch einer mit uns mit ?

Ein schickes Wochenende wünscht

Christa

• C.M.Elbe
    • 23. September 2015 um 11:26

Hallo Anja,

auf das Fan-Treffen freue ich mich doch jetzt schon, also bitte nicht böses unken :zwinker: . Wieviel kommen denn ? Gibts wieder Sekt :stossen: ?

Das mit deinem Manifest ist echt blöd. ach ja.... schau mal bei My Aida auf die Tagesübersicht, wann An.-und Abfahrt z.B. ist. links oben in der ersten Reihe ist so ein " Geschenkpaket" darauf klicken, dort habe ich immer unser Aktien-Bordguthaben gesehen. Versuch mal, müssen wir auch noch beantragen.... hui, die Zeit läuft.

LG Christa

und ... gute Besserung !

• C.M.Elbe
    • 22. September 2015 um 18:28

Hallo Ollimann,

jepp den Flug haben wir auch... ab Düsseldorf. Air Berlin 9.45 uhr .... allerdings schon am 8.10. da wir 2 Tage vorher uns NY. anschauen möchten.

Habt ihr auch individuell gebucht ? Wir sehen uns dann an Bord. Habt ihr euch angemeldet zum Forums-Fan-Treffen ? Die liebe Anja organisiert das auch auf dieser Tour :sdafuer: :sdanke:
    Nur noch 16 Tage bis zur :abfahrt:

LG C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 15. September 2015 um 19:51

Hallo @ all,

für Miami haben wir ( 2 Paare ) über Banana Joe Tour die Everglades Tour gebucht. Es besteht die Möglichkeit noch für 1 Paar diesen Ausflug mit uns gemeinsam zu erleben. Hat jemand Intresse ? Dauer wäre ca. 4 Stunden , Abholung direkt vom Schiff und natürlich auch wieder zurück. Kosten ca. 88,- Dollar pro Pers. Das ist mehr als bei Aida, aber man fährt halt nicht mit der großen Herde. :zwinker:

" Wir" .... das sind Judith und Thomas und Christa und E.H. recht verträgliche Zeitgenossen :daumen: . Alles weitere gerne per PN.

Liebe Grüße von der Elbe

Christa

• Umfrage Clubgeschenk 2016

• C.M.Elbe
    • 4. September 2015 um 17:33

Hallo @ all,

ist ja ein Witz.... :lol1: ähnliches habe ich auch geschrieben. Kleines Set würde reichen. Auf Mein Schiff 4 hatten sie auch nette kleine Fläschchen mit Duschcreme u.s.w. Hab ich als Andenken jetzt im Bad stehen. Und die "Schlappen" passen eh nicht, hab sie bei der letzten Tour in der Kabine gelassen, konnte nix mit anfangen.

LG. C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 31. August 2015 um 15:32

Hallo @ all,

habe heute auch eine Mail vom Reiseonkel erhalten.... Schiffsmanifest nicht vollständig . Hatte ich aber auch schon erledigt und war mit grünem Haken versehen. Die wollen von Aida wissen wie auf dem SChiff bezahlt werden soll. Also, entweder mit Lastschrift vom normalen Girokonto oder aber mit Kreditkarte. Visa u.s.w. kosten aber Gebühr. Also vom Konto. Ausgefüllt und ab.

Liebe Grüße Christa

PS: U 40 ....bis zuim Abflug. Es kribbelt schon :daumen:

• C.M.Elbe
    • 20. August 2015 um 12:01

Huhu @ all,

da wir am 8.10. schon losfliegen..... sind es " nur" noch 49 Tage bis zur :abfahrt: .... das Reisefieber steigt so langsam und da nun einige Ausflüge gebucht sind.... kanns denn auch losgehen. :daumen:. Freu mich auf diese Reise. Und natürlich auf das Fan treffen :wiegeil:

Habt eine schöne Restwoche

LG. Christa

• C.M.Elbe
    • 13. August 2015 um 09:46

Huhu Strandgut,

jepp.... wir haben unsere Kabinen Nr. Deck 8 Balkon... gleich die erste vorne rechts.... zum Mitkämpfen. Allerdings schon mit Glasbalkon.

Vario : mal gewinnt man, mal ist nicht so pralle.

Abfahrt in 55 Tagen :daumen: ( Abflug ) :abfahrt:

LG C.M.

• C.M.Elbe
    • 12. August 2015 um 11:20

Hallo Anja,

jepp.... ist schon ärgerlich , das wir jetzt mit der Stella fahren. Aber wir haben auch nicht Veranda Premium gebucht, sondern beim Traumstart 12.00 uhr zugeschlagen. Und das war wirklich günstig. Und da Flüge und Hotel schon gebucht waren, werden wir jetzt fahren. Martina hat schon so tolle Ausflüge reserviert. :daumen: Darauf freu ich mich besonders. Hoffentlich klappt das mit uns allen. !?

So... für Nordamerika sind schon einige Ausflüge gebucht. Der Rest wird sich finden. Da fällt uns bestimmt was gutes ein, nicht wahr Judith ?
    So ganz langsam steigt auch mein Reisefieber, wenn nur der blöde Flug nicht wäre.

Herzallerliebste Grüße von der Elbe

Christa :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook