1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.-16.10.2016

• C.M.Elbe
    • 12. September 2016 um 11:40

Anruf vom Reisebüro: Unterlagen können abgeholt werden. Nun noch 24 Tage warten bis zur :abfahrt: und dann kannst losgehen.
    Freuen wir uns... :daumen: bis bald an Bord

LG. Christa

• 06.-16.10.2016

• C.M.Elbe
    • 2. September 2016 um 21:37

so.... Kabinen sind ausgelost und wir haben auf Deck 9 , hinteres Drittel die 9138 gewonnen. Ich denke, da kann mit zufrieden sein.

alle, die Flex gebucht haben.... wo seid ihr denn gelandet ?

noch 34 Tage bis zur :abfahrt:

LG. Christa

• Traumstart um 12

• C.M.Elbe
    • 28. August 2016 um 18:19

Traumstart 12

ist jetzt wohl schon 1 Jahr her, da gab es Traumstart 12 die neue Prima - Orient-Tour- ohne Flüge für sagenhafte 599,- Balkon Kabine, pro Nase.
    Leider hat es bekanntermaßen nicht mit der Prima geklappt und wir sind mit der Stella gefahren. Flüge gab es von Hamburg mit Emirates zu einen guten Preis.

Wir haben 2 Übernachtungen in Dubai vorab gebucht und uns in aller Ruhe alles angesehen. War eine schöne Reise.

Ach ja.... Reisetermin war 19.2. 2016

LG. CM. Elbe

• 06.-16.10.2016

• C.M.Elbe
    • 17. August 2016 um 20:11

Hallo Hannah,

wir wären dabei..... ein Fantreffen könnte doch ganz zwanglos stattfinden. 1.Seetag ist gut, da wird es ja eine Bar geben, wo wir und treffen könnten.

Ich denke, Judith wird auch mitkommen. Sag einen Treffpunkt und wir sind da.

LG. Christa

• 06.-16.10.2016

• C.M.Elbe
    • 17. August 2016 um 11:13

Hallo @ all,

nur mal so hier gepostet: 50 Tage noch bis zur :abfahrt: ...... und noch ca. 3 -4 Wochen Wartezeit, bis die Kabinen zugeteilt werden. Bin mal gespannt wo wir landen werden. Ach ja.... war eine Vario / Flexbuchung.

LG. Christa

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• C.M.Elbe
    • 15. August 2016 um 07:59

Hallo @ all.

bei uns in der Landeszeitung steht, das die Aidaprima ganzjährig nach Fernost verlegt wird. Soll dann wohl für den chinesischen Markt fahren.

Ob die das mit der Bella verwechselt haben ? Termin stand nicht dabei.

LG. C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 13. August 2016 um 21:31

Hallo Hans,

leider kann ich dir keine PN. senden. Wollte nämlich fragen.... welche Transreise habt gemacht? Und wie lange wart ihr unterwegs?
    Mein Traum wäre 1 Woche in der Karibik rumschippern und dann bis Hamburg. Und , wenn möglich zu einem guten Vario Tarif.

LG. Christa

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 13. August 2016 um 18:59

Ahoi , ihr Lieben

bei uns ..... wir und Judith + Thomas, dauert es noch bis zur nächsten :abfahrt: . Diesmal mein Schiff 3 , östl. Mittelmeer. Und wir sind nicht alleinen.... Hannah ist auch dabei. Los geht es ab 6.10. bis zum 16.10. Letzte Woche habe ich spontan 1 Woche Dänemark gebucht..... Dort waren wir schon 6 Jahre nicht mehr. Mal sehen ob die Nordsee noch bis zum Strand rollt. :zwinker:

Langfristig liebäugeln wir mit einer Transreise, evtl. im nächsten Jahr März/April. So mit vielen Seetagen.

Liebe Grüße an die Reisegesellschaft Okt. 2013 !

Schönes Wochenende

Christa :blumen:

• 06.-16.10.2016

• C.M.Elbe
    • 6. August 2016 um 15:51

Hallo Hannah,

für Zypern haben wir bereits einen Ausflug gebucht. Hast du denn für die anderen Inseln irgendwas in Aussicht ? Da haben wir noch nichts konkretes. Kleine Gruppen sind immer den Aida/Tui Ausflüge vorzuziehen.

Liebe Grüße Christa

Noch 61 Tage bis zur :abfahrt:

• Hilfe bei meiner Bachelorarbeit zum Thema Einstellungen von Kreuzfahrttouristen zur Nachhaltigkeit!

• C.M.Elbe
    • 6. Juli 2016 um 16:18

..... :serledigt:

viel Erfolg weiterhin. :daumen:

• 06.-16.10.2016

• C.M.Elbe
    • 19. Juni 2016 um 19:08

.... jepp....

wir sind auch dabei.... freuen uns schon auf das Schiff und die Route. Auch wenn wir mit Aida Kreta und auch Athen schon 2013 dabei hatten.

Hoffentlich spielt das Wetter mit..... ach ja, wir fliegen von Hamburg und haben das Anreisepaket gebucht. Gerne hätten wir die Flüge selbst gebucht, aber da war echt nix vernünftiges zu buchen.

LG. C.M: Elbe

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• C.M.Elbe
    • 20. März 2016 um 21:13

ich wünsche mir endlich eine vernünftige Lösung der Liegenreservierung. Bei unserer Orienttour war es nur noch grauenvoll.
    Hätte nicht viel gefehlt und Gäste aus Holland und Deutschland hätten sich handgreiflich über die reservierte Liege geeinigt.

Auch könnte man eine bessere Platzierung der Liegen überdenken, da wurde nach eingenem gut dünken die Liege hingestellt. Hauptsache man hatte genug Platz für sich. Kreuz und quer.

Ist bei Mein Schiff und auch bei z.B. Celebrity besser gelöst.

LG: C.M. Elbe

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• C.M.Elbe
    • 13. März 2016 um 17:01

Hallo @ all,

was mich hier etwas wundert..... die Preise für das Frühstück sind wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Auf der Stella / Orient v. 19.2.bis 26.2 ) kostete das Frühstück dann schon mal 18,-- Euro pro Pers. Unser mitreisender Freund hatte in dieser Zeit Geburtstag und wir fanden das ein schönes, passendes Geschenk.

Den Termin konnten wir uns aussuchen, war wohl nicht soviel los im Buffalo.

LG. C.M. Elbe

• Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

• C.M.Elbe
    • 2. März 2016 um 16:29

Hallo @ all,

eigentlich möchte ich hier nicht die böse Unke sein, aber..... wir hatten einfach Pech mit dem Gertränke classic Paket. Leider gab es eine Panne und so wurde auf der 14 tägigen Karibik Reise erst nach 6 Tagen unsere Bordkarten freigeschaltet. Das war richtig ärgerlich, denn so ein kleines GLas Rotwein kostete mal eben 8 oder 9 $ und auch das Bierchen war nicht gerade günstig. Sicher wurde später alles zugerechnet, aber es trübt einen dann doch die Urlaubsfreude.

Kabinen und auch das Essen war sehr gut, aber abends war leider " Totentanz" nix los..... Dafür war die Zockerbude rappelvoll.... für mich echt gruselig. Aber natürlich auch Geschmackssache.

Ist halt ein typisches "Amischiff"..... trotzdem schöne Reise.

LG. C.M. Elbe

• 19.02.2016 - 26.02.2016

• C.M.Elbe
    • 13. Februar 2016 um 21:26

Hallo @ all,

hat es denn mit dem Fan Treffen geklappt ? Wäre ja schön..... dann sehen wir und an Bord. Für uns heißt es morgen Koffer packen, denn wir fliegen schon am Dienstag.

Wetterbericht ist auch akzeptabel und wir werden unseren Urlaub einfach nur genießen.

Bis bald liebe Grüße

C.M.Elbe

• Kein All inclusive bei AIDA

• C.M.Elbe
    • 6. Februar 2016 um 16:00

Hallo @ all,

auch uns gefällt es so, wie es z.Zt. ist. Trinkgelder sind incl. und Gott sei Dank gibts keine Servicepauschale. Wenn wir etwas trinken möchten .... Kaffee, Longdrink oder einfach nur ein Softgetränk, dann wird es gekauft. :stossen:

LG. C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 4. Februar 2016 um 08:59

Hallo Marion,

für ein Forumstreffen, welches dann über Aida läuft, brauchen sie die Namen und die Kabinen Nr. Es gibt dann von Aida aus eine Benachrichtigung , wann und wo das Treffen stattfindet. Getränke stifften sie auch, sollte es aber nicht klappen, schlag einen Ort und Zeitpunkt vor. Wir kommen dann auch einfach so zum Treffen.

Bei uns sind es nur noch 12 Tage bis zum Abflug...... so langsam ist virtuelles Kofferpacken angesagt. 30 Kilo Freigepäck hatten wir noch nie....... Dank an Emirates. :daumen: Da kann man doch glatt ein paar mehr Schuhe einpacken, oder ? :lol1:

Bis bald an Bord lg. Christa

• C.M.Elbe
    • 12. Januar 2016 um 11:03

unter my Aida kann man noch Ausflüge für Bahrain buchen. Korr Fakktan habe ich nicht gefunden ( um Ausflüge zu buchen )
    weiß schon jemand etwas genaues ?
    Oder sollte man in Rostock anrufen?. wir würden gerne einen Strandtag einlegen. Gibt es in der Nähe ein schönes Hotel ? Taxen werden ja wohl am Hafen stehen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG. C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 1. Januar 2016 um 20:49

Hallo Aida4life,

erstmal.... ein frohes, neues Jahr.

Wir werden gleich am Flughafen per Kreditkarte Dirrham aus dem Automaten ziehen. Man kann zwar auch in Dubai mit Euro oder Dollar bezahlen, aber meistens zu einem nicht so günstigen Kurs. An Bord kann in jeder Währung getauscht werden.

Wir sind vor 6 Jahren Anfang Januar gefahren, Tagsüber war es angenehm warm ca. um die 25 Grad, allerdings Abends an Deck schon recht frisch. eine kleine Jacke für uns Frauen ist daher angebracht. In Bahrain war es nach Sonnenuntergang richtig kalt, Jacke und Weste . War halt ein frischer Wind .

Ob es im Februar schon " Badewetter" gibt ? Vielleicht war ja jemand im Februar schon mal dort ?

Liebe Grüße C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 29. Dezember 2015 um 17:47

Hallo @ all,

so, nun sind die Vario Kabinen zugeteilt worden. Ist eine BA auf Deck 9 geworden. Wiedermal so gaaaaanz vorne zum Mitkämpfen.

Aber unsere kleine Reisegruppe ist dich beisammen, gell Martina und Judith ?

Euch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und man sieht sich auf dem Schiff. :daumen:

LG C.M. Elbe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook