Hallo misy88,
mit welchem Bus fahrt ihr nach Rom? Aida?
LG Elke
Beiträge von Elke Weil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dann werde ich mal - ein Jahr vorher - den Reigen eröffnen.
Ich habe heute gebucht. Ein Traum, der dann in Erfüllung geht.....
Wir (mein Mann und ich) sind bisher noch nicht mit Mein Schiff gefahren - nur Aida - und sind sehr gespannt auf die Reise. -
Hallo,
leider sind wir jetzt schon zu viert.... Spaß beiseite
Soeben gebucht!!!! Wir (mein Mann und ich) reisen schon am 2.11. an und machen uns noch 2 gemütliche Tage bevor es auf den Riesen geht. -
Hallo,
auch wir Aida-Fahrer wollen eventuell diese Tour mit der MS2 buchen. Die Ziele find ich richtig klasse, vor dem Schiff bangt es mir allerdings etwas. Ist es tatsächlich so, dass eben die MS1 und MS2 alt sind (nicht nur nach Baujahr)? Der Punkt hält uns momentan noch etwas ab.....
Vielleicht habt ihr Erfahrungen bzw Vergleiche mit den neuen MS 3-6......
LG, Elke -
Ja, das wäre wirklich toll. Kapitän Cramer und auch Silvia Fürst haben wir schon erlebt.
Habe heute unseren ersten (und wahrscheinlich letzten) Ausflug über Aida gebucht. Mit der Bimmelbahn durch Pisa
-
Hallo Rita,
Sigi (bzw Tamara) organisiert für uns das Fantreffen.
Ich denke, sie hat es gelesen....
LG -
Guten Morgen und vielen Dank für die Tips.
Vieles davon haben wir bereits gemacht - gerade vor 2 Wochen waren wir wieder für 5 Tage auf Mallorca (bisschen unsere Lieblingsinsel
)
Ich denke auch, dass wir den Tag schön verbringen werden und vielleicht doch die eine oder andere Tüte ergattern
-
Guten Morgen,
jetzt wird es ja doch langsam etwas voller

Und einige fliegen bereits einen Tag früher nach Mallorca - wir ja auch. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie wir das am eigentlichen Anreisetag machen. Eigentlich wollten wir zum Frühstück aufs Schiff. Aber den ganzen Tag dort verbringen.... auch nicht das Gelbe vom Ei. Eventuell werden wir dann doch nochmal in die Stadt oder aber in das relativ nahe Einkaufszentrum fahren.
Wie habt ihr es denn geplant? -
Elke + Elena

-
Hi. Frag mal bei Hiper Cars an. Wir haben das umgekehrt mit denen schon gemacht. Da gibts einen Shuttle, der dich z.B. am Flughafen oder am Hafen abholt, dich zur Station fährt und dort bekommst du den Wagen bzw gibst ihn ab.....
-
-
Es sind zwar noch 115 Tage, aber diese Reise scheint nicht allzu frequentiert zu sein.....
Hier nix los, auf fb nix los, Hafeninfos bzw Ausflugtips gibts nicht bzw kaum...... Oh je

-
Hallo zusammen,
meine Tochter und ich machen diese Selection Tour auch mit. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was da an Besonderheiten auf uns zukommt....
Wir sind auch zum ersten Mal auf der Aura.
Und wir reisen ebenfalls schon am 28.9. an und wollen zum Frühstück auf dem Schiff sein.
Hat denn jemand schon Ausflüge geplant?Claas Kramer als Kapitän wäre prima - hatten wir auf der Cara kennengelernt.
Ach, und zum Fantreffen kämen wir natürlich auch sehr gerne
Viele Grüße von Elke
-
Hallo nisal393
wir haben die Reise im Vario im August gebucht und wir haben nur 2 Wochen gemacht - also bis La Romana. Die Flüge haben wir über Aida mitgebucht, da man von La Romana eher schlecht wegkommt. Wenn du individuell buchen möchtest, muss du entweder von Punta Cana heimfliegen oder aber über Aida nur den Rückflug buchen - was wohl möglich ist.
Das Schiff war, mit weniger als 2000 Passagieren, auch nicht ausgelastet - das bedeutet, dass es gegen Ende Wahnsinnsangebote gab. Das ist nächstes Jahr sicher genau so.Zum Wetter: ja, es war oft bewölkt, hat auch das eine oder andere mal geregnet. Abends war es anfangs der Reise recht windig und kühl auf dem Schiff.
Leichten Seegang hatten wir eigentlich auch ständig - hätte ich so nicht gedacht. Ab und zu wurden Tüten in den Fluren ausgeteilt
Grand Turk konnten wir wegen des Windes auch nicht anlaufen und so gab es einen weiteren Seetag
Da wir nur die 14 Tage machten, waren es dann doch recht viele Seetage.Mit Reiseberichten kann ich dir nicht wirklich dienen:
New York hatten wir mit dem Explorer Pass auf eigene Faust gemacht
Bermuda: mit der Fähre nach Hamilton und mit dem Bus an den Strand
Cape Canaveral: mit Aida ins Kennedy Space Center - war super!
Miami: mit Aida Stadtrundfahrt, Bootsfahrt in den Everglades und Schiffsfahrt. war ganz gut; Schiffsfahrt war mir etwas zu lange, dafür die freie Zeit zu knapp
Grand Turk gabs leider nicht
Samana: mit dem Taxi zum Strand
La Romana: mit Aida zur Isla Catalina - war ein toller Ausflug um am Strand noch etwas zu relaxen, bevor wir dann um 16 Uhr zum Flughafen gebracht wurdenHallo Chnicha2016,
die Seenotrettungsübung war kurz vorm Auslaufen ... -
Dankeschön für die Antwort...sicher kann man das ja wahrscheinlich noch nicht rausfinden, schätze ich...oder wie lange solche Wechselkapitäne auf dem gleichen Schiff bleiben?
Hallo DerMartin,
ich hoffe für dich, dass Kapitän Bleckert vorher aufsteigt. Ihn hatten wir im März auf der Diva - war super. Jetzt im November hatten wir Kapitän Nitschai - sorry, aber kann man glatt vergessen!!! Kaum Durchsagen; wenn welche kommen, sehr unverständlich im Inhalt wie in der Aussprache; war sehr schade

-
Na dann hab ich meine Wette verloren, liebe Nina!!!!! Ich hatte ja auf 7.30 Uhr getippt.....

-
Ich bin jetzt auch nicht der Technik-Freak, habe aber trotzdem den Ausflug zum KSC gebucht. Ich verbinde mit Cape Canaveral einfach den Space Center und deshalb machen wir jetzt auch den Besuch dort.

-
-
Wie ja schon geschrieben, habe ich auch mit Sonntag gerechnet (Seenotrettungsübung)......
Da bin ich echt mal gespannt, wann die jetzt stattfindet.

-
Hallo alle zusammen,
wir sind neue in diesem Forum. Wir fliegen auch am 29.10. von Düsseldorf nach NY um 9.45Uhr. Wir sind bis Barbados dabei.
Am 30.10. um 9:00 Uhr haben wir uns Tickets für das One World Trade Center übers Internet bestellt.
Frage wäre jetzt, wer hat gleiches vor?
Gruß Thomas und InesHoffentlich schafft ihr den Termin, denn wir haben morgens Seenotrettungsübung.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-