wann habt ihr den Turm gebucht?
wem hast du pn geschrieben?
Beiträge von Elke Weil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
ich bin vom 14.01. - 21.01.2019 dabei und werde am 14.01.19 um ca. 06:30 Uhr in Dubai landen. Also dann schon recht früh auf dem Schiff.
Hat jemand Lust am 14.01.2019 mit dem Taxi zur Fontänen Show am Burj Khalifa mitzufahren. Die Show beginnt um 18:00 Uhr dauert ca. 5 Minuten und findet alle 30 Minuten statt.
Am Sonntag 20.01.2019 könnte man sich auch noch ein Taxi teilen.Viele Grüße aus Hamburg
Hallo Hamburger Jung,
leider kommen wir schon am 7.1. und fliegen am 14.1. schon wieder zurück.... -
Guten Morgen und toll, dass sich jemand gemeldet hat
Also, das Ticket für den Turm haben wir vom Reisebüro dazu bekommen - bis zur ersten Aussichtsplattform (man sagt, das wäre ausreichend). Bekannte von uns haben es letztens über getyourguide gebucht. Wir haben das Ticket für den ersten Abend 19.30 Uhr und wenn wir vorher sowieso da sind, werden wir uns auch die Mall und die Fontänen anschauen. Am zweiten Tag in Dubai möchten wir evtl mit dem Hopp off Bus und Boot fahren. Am Ende der Reise wollen wir evtl noch mit einem Schnellboot durch die Palme - wir legen ja erst mittags an.
In Khasab haben wir mit Musandam Reisen eine Dhaufahrt vormittags gebucht. In Muscat mit Tui einen Vormittagsausflug (Stadtrundfahrt und Moschee). Abu Dhabi werden wir komplett auf eigene Faust machen (Taxi zur Moschee, Mall und Emirates Hotel - und dann evtl abends nochmals zur beleuchteten Moschee). Das alles mal so ungefähr. Falls euch davon etwas zusagt, könnt ihr euch gerne anschließen.
Es ist mein drittes Mal auf Mein Schiff - vorher nur Aida. Meine Freundin ist aber auch zum ersten Mal auf Mein Schiff. Wir möchten es auch nicht übertreiben mit Ausflügen und denken, dass wir mit den jeweiligen Vormittagen ganz gut im Verhältnis Kultur/Erholung wegkommen werden.
Ihr fliegt auch bereits am 6.1.? Wir auch - 21 Uhr - allerdings nach Abu Dhabi und dann müssen wir noch mit dem Bus nach Dubai. Ich hoffe, wir sind gegen 9.30 Uhr / 10 Uhr auf dem Schiff und werden dann erst mal frühstücken bevor wir mit einem Cocktail auf den Urlaub anstoßen.
Die Überschaubar und die Außenalsterbar sind perfekt
Die Außenalster kann man ganz leicht mit der Oceanbar vergleichen - jede hat seine Vor- und Nachteile
Ihr werdet ja sehen - in 9 Tagen und 13 Stunden 

-
Eine Bootsfahrt durch die Palme....
Sollte man die von zu Hause aus schon buchen oder ist dies problemlos noch vor Ort machbar? Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen, mit welchem Veranstalter dies machbar (bzw empfehlenswert) ist?
Sorry, falls diese Frage schon in den letzten 158 Seiten gestellt wurde
Wenn ich alles durchlesen will, verpasse ich den Flieger 
Dankeschön schon jetzt -
Guten Morgen zusammen,
gebucht haben wir noch nicht - werden es aber noch tun. Diese Reise steht schon länger auf meiner Wunschliste und ist als Transreise (unsere 1.) mit maximal 2 Seetagen am Stück perfekt für mich.
Ab Kiel sind wir dieses Jahr auch schon gefahren, Bergen war hier ebenfalls dabei; auf der Kanadatour haben wir bereits Halifax und Bar Harbour kennengelernt - aber beide Orte sind total schön und auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert. -
Auch wir fliegen im Januar mit Etihad nach Abu Dhabi und fahren mit dem Bus nach Dubai. Als ich das erste Mal in meine Buchung bei Etihad gesschaut habe, sah es genauso aus wie bei fs97: hin mit einer Boing 777 und zurück mit der 787. Heute früh schau ich nochmal und siehe da: hin und zurück mit der 777!!! So eine Sch....
Der Dreamliner wäre schon schön gewesen..... -
Hallo? Keiner mehr da?
Wir haben uns nun mal etwas schlauer gemacht und werden tatsächlich vieles mit dem Hopp off Bus bzw mit dem Taxi machen.
Das ist übrigens meine 3. Tour mit Mein Schiff; vorher nur Aida....
Habt ihr schon eure Kabinenzuteilung? -
Die Industrie ist gerade dabei "Plastik"strohhalme durch Papierstrohhalme zu ersetzen.... Es werden diverse Papiere getestet, Maschinen entwickelt und gebaut.
Also, nix mit dem Metallstrohhalm in der Handtasche
-
Also, bei uns ist es nun fix. Wir haben gebucht (7.1.-14.1.), fliegen am 6.1. um 21 Uhr mit Etihad von Frankfurt nach Abu Dhabi (dann leider noch mit dem Bus nach Dubai).
Für den 7.1. haben wir für 19.30 Uhr ein Ticket für den Turm aber sonst haben wir noch überhaupt nichts geplant.... Gerne würden wir auch vieles auf eigene Faust machen (Hop off Bus eventuell). Vielleicht findet sich ja ein Grüppchen, so dass man auch einiges zusammen unternehmen könnte. -
Das Amic Horizonte ist ca 5 min mit dem Taxi von der Pier entfernt
-
Hallo zusammen,
wir (eine Freundin und ich) sind gerade dabei, Angebote für diese Reise einzuholen und dann werden wir (hoffentlich) auch für eine Woche dabei sein. Wahrscheinlich auch ab Frankfurt und auch bereits am 6.1..
Momentan sieht es so aus, dass wir wahrscheinlich mit Etihad fliegen werden. -
Hallo!!!
Dann sind ja schon mal 3 Kabinen belegt....
Wir fahren in Trondheim einfach nur mit der Bimmelbahn und schauen dort, wo es uns gefällt. Aber danke für das Angebot.
Nächste Woche ist es dann tatsächlich soweit.... Nach fast einem Jahr Wartezeit
Bis dahin - vielleicht trifft man sich ja mal
-
Ja, Wahnsinn! Was sind 6 Wochen....
Wir haben nur Geiranger und Nordkap gebucht - sonst wollen wir einiges auf eigene Faust machen.
Hoffentlich ist das Wetter im Juli auch so gut wie momentan
-
@ Mr. Right
Super, was ihr auf Aida erlebt habt. Nach 17 Reisen haben wir weder ein Freigetränk auf irgendeiner Party noch ein richtiges Getränk beim Zurückkommen aufs Schiff erlebt.... Einen Schluck Eistee gab es da schon paar mal, aber Rumpunsch oder ähnliches noch nie.
Auch diese Party in der Anytime hatten wir noch nie...
Was wir tatsächlich feststellen mussten, der Kommerz steht ganz oben - logisch, ja. Aber dass dann ein Cocktail für 7,80€ - möglicherweise noch im Plastikbecher - nicht mal irgendeine Art von Deko aufweist - das sollte doch auf Dauer überdacht werden. -
ok, auch nicht schlecht....
Habt ihr schon Ausflüge geplant? -
Also in dem anderen großen Forum (fb) steht von Mitreisenden, dass bereits in einem anderen Hafen Taucher zugange waren.
Dass die Polizei (muss nicht unbedingt Kripo sein, nur weil sie Zivil tragen) bei einem Todesfall kommt, ist - auch bei uns - normal. Es sei denn, eine Person mit hohem Alter oder schwerer Krankheit stirbt zu Hause und der Hausarzt bescheinigt das. -
Hallo Foris
Hat schon einmal jemand die Erfahrung gemacht Hotel/Parken - Kreuzfahrt ?
Nähe Ostseekai oder mit Shuttle
Wir würden evl auch gerne Tag vorher Anreisen aber eben mit dem Auto.
Lg AIDAMAUS04Hi,
wir haben das jetzt für Juli gebucht - 2 Übernachtungen plus Parken plus Shuttel im Hotel Maritim (oder so ähnlich
)
Falls ihr das später vorhabt, kann ich gerne Bescheid geben, wie es geklappt hat. -
Wenn Du eine Kabine im vorderen Bereich (allerdings Stahlbalkon) oder über dem Theatrium buchst (dort mit Glas), dann hast Du die Promenade auch nicht im Weg. Ab Deck 11 ungefähr fällt es aber auch nicht mehr auf - dann muss man schon über die Brüstung lehnen um zu merken, dass da noch was zwischen dem Balkon und dem Meer ist.
Also wir waren auf der Perla auf Deck 11 und wir haben nach unten genauso auf diese "Promenade" geschaut, ohne uns über die Brüstung zu lehnen; in der Nähe war der eine kleine Infinitypool und auch das war ab und zu nicht gerade angenehm, da ein gewisser "Lärmpegel" nach oben schallte..... Es ist schon schön, wenn vorm Balkon nur Wasser ist.....
-
und die Gefahr bei Dumpingpreisen Karibik ist auch noch, dass das Publikum grenzwertig werden könnte (sorry, schon paar mal erlebt). Wenn der Preis jetzt schon relativ tief ist, die das Schiff nicht voll kriegen, dann werden die Reisen (wie auch letztes Jahr im Mittelmeer) verhökert (schreibt man das so?). Im November wurde die Tour mit der Perla für 599 Euro in der Verandakabine mit Flug verkauft - Innenkabine logischerweise noch günstiger. Und ich kann euch sagen, ab einem bestimmten Niveau wird so eine Schiffsreise schon anstrengend.
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Meinung in der Luft zerrissen wird.... -
Es geht doch auch nicht ums Braunwerden.... Wenn ich in der Karibik bin, möchte ich im Freien sein - sei es tagsüber (am Seetag) oder abends. Um in einem "Hallenbad" zu sitzen/liegen brauch ich nicht dorthin.
Wir waren im Herbst auf der Prima und schon da hat mir mehr Außenbereich gefehlt - obwohl es oftmals auch frisch bzw kühl war. Die Lanaibar war täglich "voll".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-