1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elke Weil

Beiträge von Elke Weil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 8. April 2019 um 11:00

Tours 4 Cruisers hat mir im Moment geschrieben, dass Lissabon doch stattfindet:

Stadtrundfahrt Lissabon und Belem

Datum: 08.05.2019 um 10.30 Uhr Ortszeit

Preis: 19€ Erwachsene, 8€ Kinder (4 bis einschl. 15 Jahre)

Dauer: 3 ein halb Stunden

Die Tour startet in der Nähe des Kreuzfahrtterminals und führt, nach einer kurzen Einleitung in die Stadt, zur Praça do Comércio (dt. Platz des Handels) und der Innenstadt, wo sich der ungewöhnliche Personenaufzug “Elevador de Santa Justa” befindet. Es geht weiter zur Praça dos Restauradores (dt. Platz der Restauratoren) und der Prachtstraβe Avenida da Libertade, denn das Ziel ist der erste Stop, der Aussichtspunkt “Alto do Parque Eduardo VII (ca. 10-15 Min)

Im Anschluss fahren Sie in Richtung Belem, wobei der Reiseleiter die Sehenswürdigkeiten der moderneren Straβen erklärt. Die weiteren Haltestellen sind das Jeronimos – Kloster (ca. 40-45 Min), der Belem- Turm (ca. 20-25 Min) und das Denkmal der Entdeckungen (ca.10-15 Min). Ein einzigartiger Ausblick auf die Wahrzeichen Lissabons, die berühmte Brücke des 25. April und die Statue Cristo Rei, machen diese Haltestellen unvergesslich. Die Rückfahrt zum Kreuzfahrtterminal durchquert die älteren Viertel der Stadt.

• 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 8. April 2019 um 06:39

Hallo Conny und Michael,

ja, Tours 4 Cruisers bietet für unsere Reise tatsächlich nur in La Coruna was an: entweder La Coruna oder Santiago d C. Sehr schade, aber ist nun so.

Wir haben Santiago gebucht (2 € Anzahlung :) )

Le Havre haben wir einen Ausflug über Tui und den Rest nun auf eigene Faust.

Übrigens, schön, dass noch jemand hier ist/schreibt :)

• 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 5. April 2019 um 10:54

Vielen lieben Dank. Ich glaube aber, mir ist das zu viel bzw zu lange. Falls die Tours 4 Cruisers hier nichts anbieten, werden wir entweder über Meine Landausflüge oder aber auf eigene Faust Lissabon erkunden.

LG und schönes Wochenende :)

• 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 5. April 2019 um 06:47

Guten Morgen,

danke, hab mal die Erfahrungsberichte gelesen - durchweg positiv. Ich bin mal auf den Preis gespannt.

In fb sind welche, die für 40 € eine Stadtführung/Ausflug machen mit Meine Landausflüge.

• 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 4. April 2019 um 13:11

Hi,

zur Info : habe Antwort von Frau Diaz von Tours4Cruisers bekommen, dass sie im Mai den Ausflug in La Coruna oder nach Santiago d. C. anbieten. Dieser beginnt um 10.30 Uhr und dauert ca 5 - 5,5 Stunden (ca 3 Stunden Aufenthalt in Santiago d. C.).

Ich habe das jetzt so verstanden, dass es in Lissabon und auch in Porto keinen Ausflug gibt...... habe aber vorsichtshalber nochmals nachgehakt.

• 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 4. April 2019 um 07:03

Guten Morgen,

den Santiago Auflug habe ich gestern reserviert.

In der fb-Gruppe haben die Mitreisenden geschrieben, dass Porto sehr einfach auf eigene Faust mit dem Bus machbar sei. Shuttle zum Hafenausgang und dann bei Lidl die Bushaltestelle; Bus fährt alle 10-15 Minuten und benötigt ca 40 Minuten an der Küste entlang. Das werden wir eventuell auch so machen. Lissabon würde ich gerne noch über Tours 4 Cruisers reservieren - habe vorgestern bereits eine Email geschrieben - leider noch keine Antwort.

Zu Zeebrügge: ein Paar aus der fb-Gruppe hätte Interesse daran, zusammen mit dem Großraumtaxi nach Brügge zu fahren...... Sie sagt nochmals Bescheid. Dann wären wir 6 und das Taxi wahrscheinlich voll :)

• 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 3. April 2019 um 07:06

Ich habe jetzt mal die Seite und die Ausflüge von Tours 4 Cruisers "studiert". Für Lissabon und Porto finde ich gar nichts zum Buchen....? Der Ausflug an sich ist separat beschrieben aber über die Reservierungsseite finde ich diese Ausflüge nicht - nur den in La Coruna....

Was mach ich denn verkehrt?????

• 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 1. April 2019 um 14:10

Hallo nochmal ,

diese Tours 4 cruisers Stadtrundfahrten hören sich echt gut an, sind gar nicht so teuer und dauern auch nicht ewig. Habs mir mal ausgedruckt und bespreche es mit meiner besseren Hälfte.

In Cadiz sind wir ja eigentlich in der Stadt, wie auch in Amsterdam.

In Le Havre haben wir jetzt (schweren Herzens) einen Ausflug mit Tui gebucht, da mein Mann unbedingt an die Landungsstrände usw möchte. Zuerst hatten wir nach einem Mietwagen geschaut und das alles auf eigene Faust - aber letztendlich gibt es sich preislich nicht viel und man erfährt bei einem Ausflug dann noch einiges. Aber der Ausflug dauert 11 Stunden!!!!! :( und das schreckt mich schon etwas ab. Aber: so what

[...]

LG Elke

• 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 1. April 2019 um 09:34

Hallo Jörg und Christina,

schön, dass noch jemand hier ist :)

Wir haben auch vor, nach Brügge mit dem Taxi zu fahren (es sei denn, es regnet in Strömen). Auch nach Porto und Santiago wollen wir auf eigene Faust.

Wie könnten wir das machen, dass wir ein Taxi zusammen nehmen? Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen?

Übrigens sind/waren wir auch Aida-Fahrer und sind jetzt aber bereits zum 4. Mal auf einer Mein Schiff (3. Mal auf der 4 :) )

LG Elke

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elke Weil
    • 25. März 2019 um 12:07

nein, du steigst direkt auf dem Rollfeld in einen Bus und die Koffer siehtst du erst wieder vor der Kabine....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elke Weil
    • 25. März 2019 um 09:41
    Zitat von sillemaeusken

Ich finde nicht, dass es schwammig formuliert ist. In den AGB steht wörtlich: "Das Getränkepaket kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants für die im Getränkepaket inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a) an Bord genutzt werden. " Es gibt halt restaurantspezifische Getränke, die nicht auf der allgemeinen Barkarte stehen, und die sind dann eben nicht inkludiert. (z.B. Zwickelbier) Aber es gibt in diesen Restaurants auch alkoholfreie und alkoholische Getränke, die auf der Standard Barkarte aufgeführt sind und so auch in diesen Restaurants bestellt werden und mit den Getränkekarten abgerechnet werden können. So kann ich z. B. im Brauhaus einen Softdrink oder Radeberger Bier bestellen und mit der Light- bzw. Comfortkarte bezahlen. Wir sind Anfang Mai an Bord und werden Comfort und Comfort Deluxe nutzen. Ich werde dann hier berichten wie es läuft. :)

Hallo sillemaeusken,

und das geht, dass eine Person Comfort und die andere Comfort deluxe nimmt?

Danke und LG

• TUI Routen 2020/21

• Elke Weil
    • 25. März 2019 um 09:07

Wir waren letztes Jahr mit der MS am Nordkap. Es waren sehr viele Kinder und Jugendliche an Bord. Mit so vielen habe ich absolut nicht gerechnet, da die Tour für diese Altersklasse eigentlich nicht so interessant ist.... (meine Meinung).

Als wir vor einigen Jahren mit Aida in der Ostsee unterwegs waren, war der Altersdurchschnitt um einiges höher (waren aber auch noch keine oder kaum Ferien).

• 29.04. - 10.05.19

• Elke Weil
    • 15. März 2019 um 08:15

Ich verabschiede mich wieder.... wir wurden gestern auf die Mallorca-Hamburg III zugeteilt. Schade eigentlich, Southampton hätte mich sehr interessiert.....

Euch einen schönen Urlaub.

• 05.05.19 - 16.05.19

• Elke Weil
    • 15. März 2019 um 08:13

Hallo,

da mache ich mal den Anfang und hoffe, hier nicht alleine zu bleiben.

Wir haben die Entweder / Oder -Reise gebucht und wurden gestern auf diese zugeteilt. Wir fliegen bereits um 4.55 Uhr nach Mallorca, sind also dann schon zum Frühstück auf dem Schiff.

Ich hoffe, dass sich hier noch einige melden :)

• 29.04. - 10.05.19

• Elke Weil
    • 14. März 2019 um 10:49

Halli Hallo,

vielleicht sind wir auch dabei. Wir haben das Angebot entweder/oder Mallorca - Hamburg 2 oder 3 gebucht und werden in ca 7 Tagen zugeteilt.

Was kostet das Taxi ungefähr nach Honfleur?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elke Weil
    • 8. März 2019 um 07:48

Bisher musste man ja mit 2 Personen (Erwachsene) in der Kabine das gleiche Paket buchen. Nun gibt es ja das Comfort und das neue Comfort (mit Cocktails). Das wäre evtl für mich interessant. Da meinem Mann das normale Comfort reichen würde (trinkt an Alkohol nur Bier) stellt sich uns nun die Frage, ob man diese beiden dann buchen kann. Wahrscheinlich nicht....

• 29.08. - 15.09.2018

• Elke Weil
    • 7. Februar 2019 um 13:57

Vielen herzlichen Dank euch allen!!! Die Preise sind/waren doch ganz schön unterschiedlich und momentan doch noch sehr teuer. Mit Anreisepaket kämen wir auf ca 7500 € und das ist doch schon happig. Mit Flug selbst gebucht auf knapp 7000..... :(

• 29.08. - 15.09.2018

• Elke Weil
    • 6. Februar 2019 um 10:27

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich Glück, und einer von euch liest das ....
    Wir möchten eure Tour von 2018 gerne dieses Jahr machen und vielleicht kann mir jemand sagen (bzw schreiben; gerne auch als pN) was ihr in der Regel für die Reise bezahlt habt. Wir interessieren uns für eine Balkonkabine - Flug individuell oder auch mit Aida (je nach Kosten). Momentan ist die Reise ja noch relativ teuer und ich habe es leider im letzten Jahr nicht verfolgt, ob und wie weit die Preise noch gesunken sind. oder ob die Reise sogar ins Just o. ä. gekommen ist.
    Es wäre prima, wenn mich jemand informieren würde und bedanke mich schon jetzt :)

• Anreisepaket Mein Schiff

• Elke Weil
    • 23. Januar 2019 um 13:23

Bei unserer Mittelamerikatour letzten Februar war Eurowings geplant - durchgeführt wurde der Hinflug aber von einer kanadischen Fluggesellschaft.....

• 6168

• Elke Weil
    • 16. Januar 2019 um 12:10

Die Kabine ist weitestgehend okay; man hat eben einen langen Weg zum Fahrstuhl und somit auch zum Wasserspender. Unterhalb des Balkons ist das Glasdach der großen Freiheit (Champagnertreff?) und somit schaut man nicht direkt aufs Wasser. Einige Kabinen weiter vorne sind allerdings die Rettungsboote davor - was viel "schlimmer" ist. Regelmäßig und wirklich jede Nacht wurde dieses Glasdach von oben mit Wasser bespritzt (zum Saubermachen?) und das war echt lästig, da wir immer die Balkontür offen hatten und das Geräusch mich jede Nacht aufgeweckt hat.
    Für Flex ist die Kabine okay - zum Wohlfühlpreis würde ich sie nicht buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook