Beiträge von Elke Weil

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi,
    na ja, nächstes Mal werd ich kurz vor knapp buchen..... und wahrscheinlich ist dann nicht mehr das gewünschte frei.... schau mer mal. Allerdings sind wir vor der Aida noch ein paar Tage auf Mallorca - und dann ist es auch wieder blöd, so kurzfristig zu buchen. Egal!


    @ Vio
    Ihr reist mit 2 Kids? 15 Jahre? Mädel oder Bub? Meine Tochter ist auch 15. Vielleicht gibts ja wieder bei Facebook im Vorfeld eine Gruppe. War die letze Zeit auch immer, und die Kids haben sich dann (mehr oder weniger) vorher schon kennen gelernt oder zumindest geschrieben und sich verabredet.


    @ Sunshine
    Den Premiumpreis zu bezahlen, wär ich nicht bereit .... der ist doch eher Richtung Wahnsinn :) Das Geld kann man dann doch an der Bar umsetzen, gell?
    Balkonkabine ist besonders bei Seetagen schön, wenn sämtliche Pooldecks überfüllt sind. Dann ab auf den Balkon in die Hängematte - perfekt! Außerdem sind wir ja zu dritt in einer Kabine und da ist es vorteilhaft, wenn man auch raus kann.

    Ist aber schon gemein - man wird bestraft, wenn man relativ früh bucht..... Wir können ja nur in den Ferien mit Familie, und sind eben dann auf diese Woche angewiesen. Wir haben im März gebucht und bereits im Mai gab es die Reise mit einem richtig tollen Bordguthaben und jetzt mit Ausflug - klasse!
    Ich gönne ja jedem ein Schnäppchen, aber trotzdem ist das kein feiner Zug von Aida.


    Britta: Eine Balkonkabine ist schon traumhaft; ich hatte im Mai mit meiner Freundin eine Innenkabine gebucht - boa - kann ich nicht-> Platzangst!!! Wir konnten dann (Gott sei Dank) in eine Außenkabine umziehen. Ich glaub, ich hätte diese Woche sonst nicht überlebt.


    Ja, ja - bald ist es so weit :abfahrt:

    Hallo!
    Sieht ja so aus, als könnten wir die besten Kabinen unter uns aufteilen.....
    Wir buchen immer Vario und hatten es bisher mit den Kabinen (Balkon) immer gut getroffen.
    Nur noch 60 Tage - Wahnsinn - ich freu mich.
    Bis bald

    Waaas? Noch so lange?????


    Ja, danke schön - meine Reise war sehr schön, allerdings hätte es auch etwas wärmer sein können. Als wir mit dem Zug nach Hause fuhren, hab ich die Luna in Hamburg liegen sehen.... und natürlich die Taufe im Internet angeschaut! Ich feu mich auch auf die Mar - bin echt mal gespannt aufs Brauhaus (Bedienrestaurant und inklusive) und natürlich darauf, dass alles ja noch so gut wie neu ist.


    Bis dann also in einhundertirgendwas Tagen


    LG

    Hi, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir durften in eine Außenkabine!!!!!!!!!!!! War genial - hätte sogar dafür bezahlt - die Hauptsache raus aus dem engen, dunklen und lauten Verließ. Nie wieder Innenkabine!


    Minderwertigere Kategorie nicht möglich (als zahlender Gast).


    Ja, die Vorgehensweise von Aida ist seltsam - generell! Wir haben im März für die Herbstferien die Mar gebucht - Vario. Wenn du jetzt buchst (Zeitraum von 2Wochen) bekommst du 150 € Bordguthaben! Was soll das denn? Hab ich mir auch Luft bei Aida gemacht, dass ich es einfach sch... finde, je früher du irgendwas buchst, umso mehr Nachteile hast du! Leider keine Reaktion vom Customer Service.



    Viele Grüße

    Hi, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir durften in eine Außenkabine!!!!!!!!!!!! War genial - hätte sogar dafür bezahlt - die Hauptsache raus aus dem engen, dunklen und lauten Verließ. Nie wieder Innenkabine!


    Ja, die Vorgehensweise von Aida ist seltsam - generell! Wir haben im März für die Herbstferien die Mar gebucht - Vario. Wenn du jetzt buchst (Zeitraum von 2Wochen) bekommst du 150 € Bordguthaben! Was soll das denn? Hab ich mir auch Luft bei Aida gemacht, dass ich es einfach sch... finde, je früher du irgendwas buchst, umso mehr Nachteile hast du! Leider keine Reaktion vom Customer Service.



    Viele Grüße

    ich komme gerade von der Cara - war mein erstes Mal auf solch einem "kleinen" Schiff. Du wirst mal schauen wenn du auf die Mar kommst....... kein Vergleich!


    Bis zum Oktober zur :abfahrt:

    ... wirklich nicht gut - und das ist sehr vorsichtig ausgedrückt. Das ständige und dröhnende Geräusch vom Maschinenraum würde jeden Arbeitsmediziner erschüttern..... Es ist ständig ein Dröhnen zu hören und ein lautes Dröhnen dazu. Da die Kabine ja ganz hinten liegt, ist genau nebenan der Crewausgang zu einem kleinen Außendeck - und dieser Ausgang wird nachts sehr oft benutzt. Das Türschlagen kommt also noch zu dem lauten Kabinengeräusch dazu. Circa 4 bis 5 Innenkabinen weiter vorne, wird das Geräusch des Maschinenraumes immer schwächer und erträglicher - aber in 5192 ist an Schlafen bzw. erholsamen Urlaub leider nicht zu denken.


    Wir haben es eine Nacht probiert, sind dann an die Rezeption, wurden erst vertröstet, dass das Schiff komplett ausgebucht sei - konnten dann mittags aber umziehen. Danke AIDA - ich hätt sonst durchgedreht oder an der Rezeption geschlafen.


    Auch der Tip mit den Ohrenstöpsel oder einem Cocktail mehr - kann man getrost vergessen. Ohrstöpsel helfen hier nichts (habs probiert) und so viel kann man gar nicht trinken, dass das Geräusch erträglich wird.

    Ja - das ist wirklich ein sehr ansteckender Virus - aber ein angenehmer!!!!!


    Dann schon mal einen wunderschönen Geburtstag und viel Spaß bei der Taufe. Bis in hundertirgendwas Tagen zur :abfahrt:


    Schöne Ostern und viele Grüße

    Na prima - zum ersten Mal eine Innenkabine gebucht - und schon schei.. Am 5. Mai gehts los und das in der 5192.


    Was macht man da wenns wirklich zu arg ist? Schließlich hab ich ja Urlaub. Oh Mann, meine Vorfreude ist wirklich getrübt. Kann man sich einfach an der Rezeption beschweren?

    wir kommen am 12.5. mit der Cara nach Kiel und wollten eigentlich auch die Taufe in Hamburg miterleben. Durch dieses Event und gleichzeitig Hafenfest, ist Hamburg ja fast komplett ausgebucht. Uns waren die restlichen Hotelzimmer leider zu teuer - und nun muss ich eben warten, bis ich die Mar sehen werde.


    LG

    Also, von wegen AI bei Tui sei billiger als Aida.....


    Gerade heute habe ich mir den Katalog im Reisebüro mitgenommen undauch im Internet mal nachgeschaut:


    Tui ist von vorneherein schon teurer - und zwar so viel pro Person, wie ich gar nicht vertrinken kann. Ich schaue beim Urlaub nicht aufs Geld, kommt mir also nicht drauf an ob ich ein Aperol Sprizz trinke oder drei..... :daumen: Und selbst dann (mit einigen Cocktails o. ä. und einem Espresso usw.), wenn ich meine Bordrechnung zum Reisepreis dazu zähle, bin ich noch nicht oder genau beim Preis von Mein Schiff...... und mehr als trinken kann ich auch nicht!


    :meinung:

    Hallo Dubai Fans,
    weiß jemand, ob die Dubai Reisen Ende Januar ins Just Aida Programm kommen, oder sind die so stark ausgebucht, dass man kein Schnäppchen machen kann? Über Vario würde eine Außenkabine am 27.1.12 1455 € inkl. Frühbucherrabatt kosten. Da ich noch nie so früh gebucht habe und auch noch nie Just Aida gebucht habe, weiß ich nun nicht, ob ich von den 1455 € die 200 € Frühbucherrabatt noch abziehen muss. Außerdem würde mich interessieren, was dann kurzfristig Dubai als Just Aida (circa) kostet. Wäre nett, wenn ein eingefleischter Aida (Dubai) Fan mir Infos geben könnte.
    Schon mal dankeschön.

    Hallo,


    unsere Tochter hat letztes Jahr in Barcelona einen Teens-Ausflug gemacht; soweit ich mich erinnere, hat er 30 oder 32 Euro gekostet.


    Weiß jemand, welche Teensausflüge auf der ÖMM Route (Nr. 5) angeboten werden?


    Grüße von Elke