Wir sind doch nicht dabei - Aida hat uns auf die Tour mit der Mar gebucht.
Schönen Urlaub euch allen.
Beiträge von Elke Weil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ Simon
Na das Alter passt dann ja - mehr oder weniger. Und wenn ihr so viele seid, können wir ja schon mal ein Treffen vereinbaren. :)Schon mal ein Vorschlag: 1. Seetag ca. 14 Uhr an der Ocean Bar - oder gleich erster Abend vor der Party? Dies wird allerdings alles knapp mit Auslaufen, Willkommenssekt und Party. Oder aber danach in der Anytime - was vielleicht auch blöd ist, weil wir vielleicht stehend k.o. sind, denn wir wissen ja noch nicht, wann wir fliegen.... Oh je, welche Probleme
@ Jens
Wir haben genau die Tour bereits letzten Oktober gemacht, manche Ziele bereits zum zweiten Mal
Neapel: Pompeji und der Vesuv sind genial - Ausflug über Aida ist finanziell noch okay. Auch die Stadt selbst lädt zum Bummeln ein. Und das Schiff liegt mehr oder weniger direkt vor der Stadt.
Rom: kann man super mit dem Zug auf eigene Faust machen. Ca. 17 € für das Zugticket (hin und zurück inkl. den U-Bahnen usw. in Rom). Das steht in keinem Verhältnis zum Aida Transfer oder zu den Ausflügen, die sehr teuer sind. Als wir das erste Mal in Rom waren, haben wir den Ausflug mit Aida gemacht - 10 Stunden. Danach waren wir platt, allerdings haben wir auch wirklich alles (wenn auch nur kurz) von Rom gesehen.
Palermo: haben wir eine Stadtrundfahrt mit einem Tucktuck
gemacht. Das war so ein motorisiertes Dreirad - war echt lustig. Und wir waren in den Kapuziner Katakomben - sehr beeindruckend.
La Goulette: waren wir nur kurz vom Schiff Bilder machen - manche haben den Ausflug Sidi Bou Said (oder wie das genau heißt) gemacht und waren begeistert. Aber nicht jeder hat einen Reisepass, und den brauchst du ja für Tunesien - sonst kommst du nicht mal vom Schiff ins Hafengebäude.
Würdet ihr denn auch zu einem Treffen kommen? -
Auch wir hatten letztes Jahr eine Facebook Gruppe. Der Austausch war wirklich sehr interessant. Na ja, mal abwarten, vielleicht bekommen wir wenigstens hier etwas hin.
Warum rentiert sich bei der Tour keine Außenkabine? Ich hab genau die Tour mit der Mar schon im letzten Oktober mit meiner Familie gemacht. Wir hatten da (wie immer mit family) eine Balkonkabine, und ich finde, sie hat sich rentiert. Allein das Einlaufen Neapel - Sonnenaufgang hinterm Vesuv... genial.
Auch jetzt haben wir (dank Just First Minute) eine Balkonkabine.Ihr habt eine Frau dabei? Da sind wir ja schon zu dritt
Welche Alterskategorie seid ihr denn? Wir sind Anfang 40 (was? schon?)
Ab wo fliegt ihr und habt ihr schon Flugzeiten? Die fehlen uns nämlich noch; Kabinennummer haben wir schon.LG an die restlichen 6 Personen
Elke -
... wir sind zugeteilt. Wir machen die Tour mit der Mar.
Schreibt doch mal was über euch. Letzten Oktober hatten wir hier im Forum regen Kontakt vor unserer Fahrt und haben uns auch auf dem Schiff getroffen. War wirklich toll.
Vielleicht klappts hier ja auch.
Also, meine Freundin und ich machen eine Woche Urlaub von der Familie
und freuen uns riesig auf die
Wir fliegen ab Frankfurt (Flugzeiten sind uns leider noch nicht bekannt). -
Wir haben im Oktober 25 € für das Taxi bezahlt (3 Personen).
-
... sind wir auch dabei. Wir (meine Freundin und ich) haben letzte Woche Just gebucht und noch ist nicht entschieden, ob wir mit der Vita oder miit der Mar fahren.
LG -
... sind wir auch dabei. Wir (meine Freundin und ich) haben letzte Woche Just gebucht und es entscheidet sich zwischen der Vita und der Mar.
LG -
Kann man nicht ins Rossini mit Jeans und Hemd? Das wär ja krass.
-
Auch wenn ich zum zigsten Male in Barcelona wäre - ich fände es toll. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, da das ja gar nicht auf unserer Route liegt. Malta wäre doch auch prima.
Und auch ich muss zugeben: Tunis muss ich nicht haben (war aber auch schon öfter in Tunesien - früher, als ich noch jung war).
Wir nehmens gerade, wie es kommt - können sowieso nichts ändern.
Ich wünsch euch allen ein schönes (vorletztes) Wochenende - mein letztes WE vor der Reise
-
Wir werden in Palermo wahrscheinlich den Hop on/off Bus nehmen und dann auf jeden Fall die Katakomben mit den Mumien besichtigen. Laut Forum kostet Bus ca. 20 € und Eintritt Catacombe di Cuppuccini ca. 3 €.
-
Ja, kuschi, auf der Cara ist es auch schön - aber das kann man nicht vergleichen

-
@ kuschi
Jow!! Ich hab den Grund: Weil die Mar das neueste Schiff ist!
Wir waren damals auf der Bella, als diese ein knappes Jahr alt war - und das einfach nochmal besser und schöner, als auf einem "alten bzw. älteren" Schiff.
So, jetzt schnell buchen
@ vio
na, dann können ja die Treffen vereinbart werden... -
@ sunshine: Natürlich trete ich der Gruppe in FB bei. Danke fürs Gründen.
@ julian: meine Tochter Elena (15) wird auch in die Gruppe eintreten - wenn ihr euch dann auch mal einklinkt, könnten die ersten Kontakte geknüpft werden.
@ marie: wir waren im letzten Jahr auch Anfang Oktober im WMM unterwegs. Mallorca: geniales Wetter - sehr warm aber nicht zu heiß. Wir sind dann allerdings eher nördlicher gefahren (Marseille, Alicante, Valencia). Dort war es tagsüber auch sehr schön und warm. Seetag war ebenfalls sommerlich, nur abends beim Fahren brauchte man auf jeden Fall eine Jacke bzw. Weste für draußen. Bis auf einen (vielleicht waren es auch zwei) Abend(e,) konnten wir im Freien zu Abend essen - fast perfekt
-
Wow, noch 44 Tage bis zum Ablegen - irgendwie unvorstellbar.... und langsam wird das Schiff ja doch noch voll

Ich hab mir gestern mal die Ausflüge von Aida angeschaut. Wir wollen in Rom ja eigentlich nur ins Kolloseum und evtl. in die Engelsburg - und da ist der Aida Transfer doch schon etwas teuer. Wir werden dann wohl auch mit dem Zug fahren.
Was sich in Palermo gut anhört, ist "Überraschendes Palermo" oder so ähnlich - ist auch bezahlbar. Aber ich glaube, das kann man theoretisch auch alleine machen.Hat von euch schon jemand Ausflüge gebucht oder alles auf eigene Faust?
@ sunshine: Das ist ja interessant und mutig, mit einer Unbekannten die Kabine zu teilen......
-
Das ist ja der Witz des Tages: "Hättet ihr mal nicht gespart und anstatt Vario Premium gebucht..... Wer sagt sowas? Ein Millionär?
Eine Premiumbalkonkabine ist das Geld nicht wert. Wir buchen immer Vario - Balkon, hatten schon vorne, hinten, rechts, links, mit Glasgeländer und auch ohne..... Balkonkabinen sind alle ein Traum, aber laut (von wegen Bugstrahlruder usw)...? Da wart ihr noch nicht auf der Cara auf Deck 5 ganz hinten.... das ist laut! In den Balkonkabinen oben auf den anderen Schiffen vibrierts höchstens.Also, keine Panik wegen dem Geländer - freut euch auf den Urlaub und freut euch auf euren Balkon und die Hängematte.
-
Als wir vor 3 oder 4 Jahren schon einmal in Neapel waren, wollte mein Mann recht kurzfristig noch den Ausflug mit Vesuv buchen.... leider zu spät - aber das war in den Sommerferien. Wir sind dann nur nach Pompeji - aber auch das war sehr beeindruckend! Wir wissen noch nicht genau, was wir da machen - unsere Tochter würde gerne in das Museum, in dem alle Originale von Pompeji sind - ich würd auch gern mal Capri sehen........ mal schaun. Das Schiff liegt genau vor bzw. "in" der Stadt (war es zumindest beim letzten Mal) und deshalb ist man sehr flexibel: Museum zu Fuß, Anleger für Capri gleich nebenan
Ist ja auch nicht schlecht, wenn die "Kinder" nicht mehr mit in Urlaub wollen... Ihr habts geschafft :))
Und jetzt noch 53 Tage - bzw. 47 für uns

-
Ja, willkommen beim Pompeji Ausflug. Der ist wirklich toll - haben wir vor 3 Jahren mitgemacht - echt beeindruckend und jetzt so günstig
. Nee, ihr habt ja recht - das ist nur der Neid 
@vio: Na, das passt doch mit den beiden 15jährigen - ist deine Tochter in Facebook?
@ Andrea: auf gehts zum Buchen. Unsere beiden Mädels brauchen noch männliche Verstärkung -
'Weiß jemand, welche Teenager-Ausflüge im Oktober (Herbstferien) im westlichen Mittelmeer angeboten werden? Tour: Mallorca, Tunis, Sizilien, Rom und Neapel
-
Hallo,
ich bringe einen Teenager mit -> Mädchen -> 15 Jahre.
LG Elke -
Hi,
na ja, nächstes Mal werd ich kurz vor knapp buchen..... und wahrscheinlich ist dann nicht mehr das gewünschte frei.... schau mer mal. Allerdings sind wir vor der Aida noch ein paar Tage auf Mallorca - und dann ist es auch wieder blöd, so kurzfristig zu buchen. Egal!@ Vio
Ihr reist mit 2 Kids? 15 Jahre? Mädel oder Bub? Meine Tochter ist auch 15. Vielleicht gibts ja wieder bei Facebook im Vorfeld eine Gruppe. War die letze Zeit auch immer, und die Kids haben sich dann (mehr oder weniger) vorher schon kennen gelernt oder zumindest geschrieben und sich verabredet.@ Sunshine
Den Premiumpreis zu bezahlen, wär ich nicht bereit .... der ist doch eher Richtung Wahnsinn
Das Geld kann man dann doch an der Bar umsetzen, gell?
Balkonkabine ist besonders bei Seetagen schön, wenn sämtliche Pooldecks überfüllt sind. Dann ab auf den Balkon in die Hängematte - perfekt! Außerdem sind wir ja zu dritt in einer Kabine und da ist es vorteilhaft, wenn man auch raus kann.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-