1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elke Weil

Beiträge von Elke Weil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 10. September 2014 um 17:49

@ Simone

Habt ihr letztes Jahr genau die gleiche Reise gemacht - zur gleichen Zeit?
    Wenn ja, mit welchen Temperaturen hattet ihr denn zu kämpfen?

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 10. September 2014 um 17:45

Auf der Homepage steht, dass der Reiseführer zweisprachig ist.... ist die zweite Sprache dann französisch??
    Englisch geht -Deutsch wär halt entspannter... schließlich haben wir ja Urlaub ^^

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 10. September 2014 um 12:58

@ Bini
    Der Ausflug mit Viator hört sich ja super an und ist noch günstig dazu. Vielen Dank für den Link.
    Den werden wir wahrscheinlich buchen!!!
    Noch jemand Interesse für 41,44 €?

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 10. September 2014 um 12:49

Ich habe gerade für den letzten Tag einen Ausflug über Aida gebucht. Wir fliegen ca 19 Uhr zurück und so passt das alles mit dem Transfer usw.
    Die Parade an Halloween ist ja super - vielleicht können wir ja in einer Gruppe zusammen dort hin gehen -falls jemand Lust dazu hat. Auch wenn wir nicht verkleidet sind... :)

Es gibt eine Gruppe in Facebook (Aida unter 35 - oder so ähnlich). Vielleicht ist da der eine oder andere eurer Kids, Teens usw interessiert. Vielleicht können sich da die "Jüngeren unter uns" auch mal kurzschließen.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 7. September 2014 um 13:24

@ Manta: Eure Teens!!! Upps - nchts mehr mit Teens :)
    Über die Platzreservierung hab ich noch gar nicht nachgedacht. Normalerweise kannst du ja bei einer Buchung über LH den Platz raussuchen - war hier aber nicht der Fall.... Hmmmh :(

@ Simone: Montreal und Bar Harbour werden wir auch "ohne Aida" erkunden. New York am Abreisetag werden wir auf jeden Fall mit einem Aidaausflug abschließen, da wir dann ja auch an den Flughafen kommen. Und über die anderen Städte hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wie alt ist denn eure Tochter?

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 7. September 2014 um 09:51

Hi,
    @ Manta, wir fliegen auch 10:30 mit Air Canada ab Frankfurt.

Die Zuteilung ist auch (denke ich) okay - Deck 6.
    Jetzt gehts mal ans Ausflüge schauen.... Hab allerdings überhaupt noch keinen Plan, was wir alles machen möchten...

Das Forumstreffen wird ja riesig :) Wo und wann findet es denn statt? Wurde das schon geschrieben?
    Und kommen eure Teenies auch mit zum Treffen? Unsere Tochter (17) ist auch dabei.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
    Elke

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 14. August 2014 um 17:57

ich bin auch mal wieder am Lesen....
    Mittlerweile ist ja richtig was los hier. Bald können wir ja auch Ausflüge usw bei Aida buchen - und dann ists nicht mehr lange :)
    @ Mirko: Gerne kommen wir auch zum Forumstreffen - 3 Personen. Vielen Dank, dass du das organisierst.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 3. Juli 2014 um 18:51

Und wieder ist ÄRGERN angesagt. Bei der Verlockung der Woche ist unsere Reise 200 € (für uns 3) billiger..... :sdagegen:

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 26. Juni 2014 um 17:03

Wir haben die Flüge ab/bis Frankfurt gebucht:
    LH6794 nach Montreal am 22.10.14 um 10:30 Uhr
    LH403 von Newark NJ am 1.11.14 um 19:10 Uhr

LG

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 2. Juni 2014 um 08:59

Jetzt sind die Flüge über Aida ab Frankfurt 200 € billiger als noch vor 3 Wochen - Klasse! :sdagegen:

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 16. Mai 2014 um 09:37

Danke schön ktril. Ich hab mir die Seite mal angeschaut - alle Touren werden aber nur in Englisch geführt, oder hab ich da etwas übersehen.
    Ich hab mich noch gar nicht so richtig damit befasst, was es alles Sehenswürdiges auf unserer Reise gibt.
    Jetzt hab ich erst mal die Flüge gebucht, ESTA usw. - ist ja auch noch ein bisschen Zeit für die Ausflugsplanung.
    Falls aber jemand noch Tipps hat - ich bin offen für alles ^^

• 22.10.14 - 01.11.14

• Elke Weil
    • 11. Mai 2014 um 12:58

Wir, d. h. mein Mann und meine Tochter (17). Schiff ist gebucht, nach Flügen schau ich mich erst mal so um.
    An die Individualanreisenden: Heimflug von New York vom JFK oder von dem anderen Flughafen? Was ist besser? Montreal scheint ja kein Problem zu sein.
    Mit Ausflügen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Was ist der Ausflug mit John??? @ ktril. Deine Planung hört sich gut an!!!
    LG Elke

• 05.05.14 - 09.05.14

• Elke Weil
    • 2. Mai 2014 um 08:19

Guten Morgen,

das mit dem Boot hab ich auch gelesen und gedacht: Das ist genial, schnell und kostet nur ca. 18 €!!!
    Aber leider wurde dies eingestellt (steht auch irgendwo) und zwar zum 1.3. oder so. Tja, schade!
    Der Ausflug "auf eigene Faust" ist noch frei - hatte ich auch geschaut. Dann müsste man die Grachtenfahrt so machen - kostet ca. 13 €.
    Egal wie es ist bzw wie es kommt. Es ärgert mich schon bissel, dass wir eben nicht in Amsterdam liegen. Aber ich ärgere mich noch mehr über mich selbst, dass ich das vorher gar nicht registriert hab.... Na ja, egal! Ich freu mich trotzdem und das Beste ist, morgen gehts los und in 3 Tagen :Boot1:

• 05.05.14 - 09.05.14

• Elke Weil
    • 1. Mai 2014 um 07:06

Hi,
    Danke, den Link hab ich schon von vorne nach hinten und wieder zurück durch...
    Na ja, wir werden schon wieder zurück kommen, sonst müsst ihr eben ohne uns nach Dover :)
    Übermorgen gehts für uns schon los - Juhuuuu

• 05.05.14 - 09.05.14

• Elke Weil
    • 29. April 2014 um 09:44

Was macht ihr denn in dem Amsterdam "Vorort"?
    Ich hab mich (ehrlich gesagt) im Voraus nicht wirklich über diesen Ort informiert - ging eigentlich davon aus, dass das irgendwie schon Amsterdam ist....
    So, und nun fahren wir weder durch die Schleuse, noch kommt man individuell "angenehm" nach Amsterdam. Die Fahrt mit dem Bus birgt (lt. Reiseberichte) so manche Tücken und das Taxi ist schw....teuer (66 € einfache Fahrt!).
    Jetzt haben wir uns dann doch durchgerungen, mit Aida zu buchen (Stadtrundgang + Grachtenfahrt) und siehe da - ausverkauft.
    Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir dann den Aida Bus (auf eigene Faust) buchen.
    Ach jeh - Probleme Probleme... :motz1:

• 05.05.14 - 09.05.14

• Elke Weil
    • 27. April 2014 um 13:57

Momentan ist im Norden richtig gutes Wetter!!! Hoffentlich bleibt das so - dann brauchen wir keine Winterjacke...
    In der Vergangenheit haben wir uns immer bei der Welcome Party unten vor der Bühne links (beim Eingang der Bar) getroffen.
    Vielleicht sieht man sich :stossen::ciao:

• 05.05.14 - 09.05.14

• Elke Weil
    • 23. April 2014 um 13:31

.. wir sind meine Freundin und ich. Wir nehmen uns eine kurze Auszeit und hoffen in erster Linie auf schönes Wetter.
    Gibts denn ein Treffen der wasserurlaub Gruppe bzw gibts eine Gruppe in Facebook?
    Viele Grüße
    Elke

• Kanaren AIDA Shuttlebusse an den Häfen

• Elke Weil
    • 28. Oktober 2013 um 10:06

Lanzarote: direkt vorm Schiff stehen Taxis mit Festpreisen. Dort hängen auch Schilder mit den Preisen. In die Stadt kostet es z. B. nur 8 Euro. Wenn man die Rücktour berücksichtigt sind es 16 € und Aida verlangt für den Shuttlebus 9 € pro Person!!!!
    Auf Madeira sind wir mit einem Oldtimerbus für 2 € in die Stadt Nähe Gondel gefahren. Dort haben wir eine Taxitour quer durch Funchal gebucht - bei Ricardo. War echt klasse. Er liebt seine Insel und spricht super deutsch. Wir waren an allen Touripunkten und noch vielen Stellen mehr. Auch mit dem Korbschlitten sind wir gefahren - er hat uns dann am Haltepunkt wieder eingesammelt. Wirklich empfehlenswert. Und pro Person haben wir 20 € bezahlt.
    Teneriffa: wir sind für 15 € mit dem Taxi zum Strand Las Teresitas gefahren und haben mit der Taxifahrerin eine Uhrzeit ausgemacht, wann sie uns wieder abholen soll. Sie war tatsächlich da - auch das hat also prima geklappt.
    La Palma: hier gibts einen kostenfreien Shuttlebus - aber den braucht man nicht wirklich, da der Weg in die Stadt nicht weit ist.

Übrigens, wir waren ab dem 12.10. auf der Kanarentour. Das Wetter war prima!!!

• 12.10.13-19.10.13

• Elke Weil
    • 24. Oktober 2013 um 12:22

Hallo,
    es hat alles geklappt.
    Viel Spaß und Gruß
    Elke

• 12.10.13-19.10.13

• Elke Weil
    • 10. Oktober 2013 um 12:34

Hallo M3A,
    ich habe alle Daten an Aida weitergeleitet; sie wollen uns persönlich auf dem Schiff informieren, wann denn das Fan Treffen stattfinden soll. Unser Wunschtermin ist nach wie vor der erste Seetag um 11 Uhr an der Oceanbar. Wir kommen auch auf jeden Fall zu diesem Termin (Treffen).
    Ob Aida etwas organisiert.... lassen wir uns überraschen. Ich hab auf der Mar erlebt, dass die sich unendliche Mühe gegeben haben (Unmengen Sekt, alles vorgerichtet, 4 oder 5 verschiedene Manager) und auf der Bella haben sie zwar ein Treffen ausgerichtet, aber erst nachdem sich ein paar Leute von FB eingefunden hatten...
    Also, hoffen wir das Beste! In 3 Tagen wissen wir mehr.
    Bis dann - viele Grüße
    Elke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook