1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elke Weil

Beiträge von Elke Weil

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 24. August 2016 um 11:17
    Zitat von ninaki

Muss man mit dem Pass am Empire State Building auch nicht anstehen? Also so wie wenn man die Tickets nur fürs Empire State Building vorher kauft? Weißt du das?

um ehrlich zu sein: nicht genau. Man muss sich auf jeden Fall nicht an der Kasse anstellen und somit geht das dann vielleicht auch schneller.....

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 24. August 2016 um 10:36

Juhu, unsere Planung für New York steht. Der Anfang ist gemacht . :sport1:

Ich habe uns die New York City Explorer Pässe mit 3 freien Attraktionen gebucht; ist auf jeden Fall günstiger, als wenn ich dies einzeln bezahle.

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 23. August 2016 um 10:27

hier vielleicht ein paar hilfreiche Tips (von Steffen - lovingnewyork Blog)
    Ich hatte mich nach dem NY Pass erkundigt; auf dem Rockefeller waren wir schon, müssen wir nicht nochmal. Aber das Empire und die Freiheitsstatur wären interessant.....

Hier Steffens Antwort:

Bei dem Explorer Pass ist die Fahrt nach Ellis Island und zur Freiheitsstatue im Preis dabei - jedoch nicht die Tickets für die Plattform (empfehle ich auch nicht - der Blick von Liberty Island ist schon gigantisch). Das Empire State Building ist auch dabei - und dann hättet ihr sogar noch eine 3. Option frei. Da könnt ihr entweder eine Hop-on Hop-of Bustour machen (der Downtown-Loop ist toll), oder das Top of the Rock (meine Lieblingsaussichtsplattform) oder - wenn ihr vom Bootsfahren noch nicht genug haben solltet ;) - eine Bootstour um Manhattan.
    Bei keinem der Spots müsst ihr vorab reservieren - ihr könnt einfach hingehen, wann es euch am besten passt! Und leider ist das One World Observatory noch nicht bei den Pässen dabei, die Tickets könnt ihr aber schon sehr günstig vorab zum Beispiel hier bestellen: https://www.partner.viator.com/de/12343/tours…D?SUBPUID=DE_el

Der Ablauf ist auch ganz einfach:

1. den Explorer Pass kaufen:>>> https://www.partner.viator.com/de/12343/tours…C?SUBPUID=DE_el
    2. Den Voucher, den ihr per Email nach dem Kauf bekommt, ausdrucken
    3. Fertig!

Noch ein paar Tipps:
    -----------------------------
    • Wenn ihr im Battery Park seid, um zur Freiheitsstatue zu fahren, legt auf dem Rückweg hier einen Stop ein und genießt die Aussicht: http://lovingnewyork.de/essen-und-trin…reiheitsstatue/
    • Den Besuch vom Empire könnt ihr mit einer Rooftopbar kombinieren - der Blick von der 230 Fifth ist grandios: http://lovingnewyork.de/essen-und-trin…th-rooftop-bar/
    • Das meiste holte ihr bei den Aussichtsplattformen raus, wenn ihr 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang hingeht und euch 3 Stunden Zeit nehmt 8die Zeit vergeht wie im Flug da oben!) - denn dann seht ihr NYC im Hellen und auch im Dunklen. Das ist soooo genial! Die Atmosphäre ist dann nämlich eine ganz andere!

Tickets One World: ca 29 €/Person

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 23. August 2016 um 10:21

XL Sitze konnte ich sowieso nicht über MyAida buchen...... :cry2:

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 23. August 2016 um 07:56

Hat jemand Erfahrung mit dem New York Water Taxi?
    31 USD 90 Minuten bzw Ein- und Aussteigen wie man möchte...... Ist es besser, dies vorher schon zu buchen? Zustiegsmöglichkeit in der Nähe der Aida?
    Fragen - Fragen - Fragen :cry2:

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 23. August 2016 um 07:16
    Zitat von gaga16

hallo Elke,

wir sind auch bei dieser Tour dabei und fliegen ab La Romana mit zurück nach Frankfurt.Wir interessieren uns auch für Ausflüge individueller Art.Vielleicht findet ihr ja den ein oder anderen Ausflug, den man zusammen machen kann ohne über Aida zu buchen. Wäre ebenfalls dankbar für Infos...LG Karin

Hallo Karin,

klar, gerne.
    Wie schon gesagt, wird auf jeden Fall Cape Canaveral und wahrscheinlich Miami mit Aida stattfinden. Dieser Bacardi-Insel-Ausflug mit den Exklusivrechten von Aida finde ich doof - die Insel allerdings schon schön.... Und am Abreisetag habe ich mir jetzt auch überlegt, ob vielleicht noch ein Strandausflug über Aida mit anschließendem Transfer an den Flughafen sinnvoll ist - wir fliegen ja erst spät. Den Rest werden wir sicher auf eigene Faust machen.

LG Elke

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 22. August 2016 um 15:06

irgenwer hatte nach den ABC Inseln gefragt. Wir waren im März dort und haben uns auf Bonaire ein Golfcaddy gemietet. Mit dem sind wir über die Insel geflitzt, alles angeschaut und zum Schluss noch ins Meer gehüpft. War echt empfehlenswert.
    Curacao haben wir mit einem deutschen Ehepaar (Good Bye Deutschland - Bon Bini Curacao) eine Inselrundfahrt gemacht mit Flamingos, Likörfabrik und so weiter. Gegen Abend dann noch zu Fuß in die Stadt, über die Brücke, Sonnenuntergang usw - traumhaft
    Aruba waren wir mit einem Taxi am Strand - war ganz okay.... hatte ich mir schöner vorgestellt....

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 22. August 2016 um 15:01
    Zitat von hexenmama

notiert....ich brauch aber noch den Namen deines Mannes

:lol1:

Gibt es eigentlich schon einen "Wunschtermin" für unser Treffen?

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 22. August 2016 um 06:57
    Zitat von Pe677

Ich denke, das reicht sicher für ein paar entspannte Stunden an einem schönen Strand. In den Foren wird Smugglers bay oder Cane Garden Bay werden im Forum empfohlen. Ob die Zeit für Jos van Dyke reicht müsste man noch überlegen.

Gruß
    Petra

Guten Morgen,

auch wir werden hier nicht allzu viel machen. Von dem Smugglers Bay habe ich auch schon gehört/gelesen. So was in der Art wird es wohl sein....

LG

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 20. August 2016 um 18:44

Nina
    Vielen Dank für die Planungstips.

NY, Bermuda und Cape Canavarel wollen wir genau so machen. Miami wahrscheinlich mit Aida Rundfahrt und Boot. Dann mal schauen wie es weitergeht. Wir steigen aber schon in La Romana ab

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 19. August 2016 um 10:15

Hallo zusammen,

was habt ihr denn so für Ausflüge geplant? Ich bräuchte noch ein paar Tips :sbitte:

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 17. August 2016 um 10:10

Also, XL Plätze für den Heimflug habe ich direkt über Condor gebucht - danke für den Tip, Marco.
    Bei Condor funktioniert das auch problemlos im Gegensatz zu Lufthansa - hier muss es das Reisebüro für mich tun - und das geht erst, wenn ich eine Ticketnummer habe..... :traurig:

@ ninaki
    New York haben wir vor 3 Jahren auf eigene Faust gemacht - auch relativ kurzfristig. Klar, wussten wir im Vorfeld, was wir ungefähr sehen wollten (09/11, Top of the Rocks, B Bridge....)und sind dann mit der UBahn ans andere Ende gefahren und haben uns von da dann Richtung Schiff gearbeitet...... (teils zu Fuß, teils mit der UBahn). Am Abend waren die Füße zwar platt, aber wir haben echt viel gesehen.
    Wir wollen das auch dieses Mal wieder auf eigene Faust machen. Erster Tag bzw Abend eventuell nur noch Times Square - ist ja nicht weit weg. Letzer Tag (ist ja nur der Vormittag) eventuell, bei hoffentlich gutem Wetter, in den Central Park und was wir an dem ganzen Tag in NY machen, wissen wir noch nicht genau - evtl. Freiheitsstatur oder ......

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 16. August 2016 um 14:35

Hat jemand den Rückflug mit der Condor nach Frankfurt um 18.50 Uhr? Falls ja, könnt ihr XL Plätze buchen? Ich sehe nur normale Plätze..... :cry2:

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 12. August 2016 um 06:45

Hallo,
    nein, beim Esta Antrag muss man keine Rückflug eingeben - hab ihn gerade gestern gemacht....

• 29.10.16 - 20.11.16

• Elke Weil
    • 9. August 2016 um 07:33

....
    wir (mein Mann und ich) haben heute früh auch gebucht. Wir fahren "nur" bis La Romana, fliegen ab Düsseldorf und zurück nach Frankfurt.
    Ich hab mal angefangen die Beiträge hier zu lesen - bin aber noch nicht ganz durch :)
    Beim Fantreffen würden wir sehr gerne teilnehmen. Kabinennummer gebe ich bekannt, sowie ich sie habe.
    Vielleicht auch beim einen oder anderen Ausflug würden wir uns anschließen. Wir sind gerne individuell unterwegs.
    LG Elke

und in der fb Gruppe habe ich eine Anfrage gestellt......

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Elke Weil
    • 14. April 2016 um 14:53

Die Clubgeschenke in der Vitrine im Shop, jetzt im März auf der 2 wöchigen Karibiktour mit der Diva, waren der Kracher. Alles Kindersachen, wie z. B. Buntstifte, Malbuch usw. Nach einigen spöttischen Bemerkungen meinerseits, ob ich denn nun wieder malen soll usw, gab es einen Bleistift und einen Koffergurt..... Nun ja, besser als die Pantoffeln - von denen ich noch etliche zu Hause originalverpackt habe.
    Einen Pin gab es dieses Mal gar nicht.

• 19.03.16 - 02.04.16

• Elke Weil
    • 1. März 2016 um 08:46

.... das wäre das größte Treffen, dass ich jemals auf Aida erlebt hätte.....
    :stossen:

• 13.03.16 - 27.03.16

• Elke Weil
    • 29. Februar 2016 um 08:42
    Zitat von mitch.rueegg

Habe mich mit Tripadvisor systematisch auf die Inseln vorbereitet. :) Wo und welche die schönsten Strände sind und was man unbedingt sehen sollte....Freu mich auf den Start- Schiff ahoj.

und welche sind wo? (schönsten Strände)?

• 19.03.16 - 02.04.16

• Elke Weil
    • 17. Februar 2016 um 13:11

Danke schön für das Organisieren.
    Sicher komme ich / wir :stossen:

• 13.03.16 - 27.03.16

• Elke Weil
    • 14. Februar 2016 um 11:51

Hallo,
    schön, dass sich doch noch einige melden....
    Es gibt auch eine Facebookgruppe zu unserer Reise.
    Schönes Wochenende noch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™