seit wann ist das denn mit den Automaten? Im März war es noch "normal"
Beiträge von Elke Weil
-
-
Hi und danke schön, liebe Nadine.
Hattet ihr den "normalen" Strandausflug von Aida gebucht (ca. 40 €) oder den zur Isla Catalina (ca 60 €)?
Ich habe nämlich gehört, dass man bei Isla Catalina nochmals aufs Schiff kommt..... beim normalen dann vielleicht nicht mehr....? -
Wenn ihr Airport La Romana startet, sollte das Klappen.
Ihr müsst nur vorher den Hafen checkin machen,"Ausflügler haben Vorrang"
Gruss Ela
siehe auch ab Beitrag 347
Hi Manuela,
wie genau geht der Hafencheckin in La Romana vor sich?
Falls wir einen Strandausflug machen, kämen wir theoretisch nochmals an unsere Koffer vor dem Abflug?
Danke und Gruß -
Hallo,Er ist Grieche und spricht immer besser Deutsch, er lebt in Lübeck (wenn er an Land ist), hat eine Deutsche Frau und eine wunderschöne deutsche Tochter -> seine Aussage.
Er ist eher der ruhigere Vertreter und manchmal leider auch schwer zu verstehen- machen wir das Beste drauß...
Danke für die Info und schade, wenn man ihn nicht oft hört und dann auch noch schlecht versteht. Ich finde Durchsagen von der Brücke meistens sehr interessant - was scheinbar eh nicht jedem so geht....

-
Ich glaube, unser Kaptiän ist Nikos Nitschai. Den kenne ich meines Wissens noch nicht....
Kann jemand was über ihn sagen? -
Wer fliegt denn all ab Düsseldorf?

Wer fliegt denn all ab Düsseldorf?

Wir fliegen ab Düsseldorf mit der LH um 13.15 Uhr. Wir kommen bereits an Vorabend mit dem Zug an und sind dann (hoffentlich) am nächsten Tag total entspannt - ohne Platzreservierung im Flieger....

-
dann buch doch deinen flug um Elke
Wir wären ja gerne von Frankfurt geflogen - ist viel näher bei uns. Es waren aber nur noch Flüge ab Düsseldorf - bis Frankfurt übrig. Und so fliegen wir jetzt eben ......
-
Hi Sonnenschein,
du kannst dir im Voraus auch den New York Explorer Pass kaufen. Der beinhaltet z. B. 3 Attraktionen für ca 72 €. Dann wäre der Hop on Bus, z.B. das Empire oder Rockefeller und auch die abendliche Fahrt schon drin.
Wir haben das diesesmal so gemacht....
-
aber leider warm up in Frankfurt und nicht in Düsseldorf....

-
Auch Deck 4....
Was ich im Forum zu der Kabine gelesen habe macht mir Angst...
alle die bisher in dieser Kabine waren sind nach einer Nacht zur Rezeption und sind umgezogen
Direkt neben dem Crew Treppenhaus + laute Maschinengeräusche
och nö!!!! Wir hatten mal eine Kabine, Deck 4, an der Crewtür ins Freie....... die wurde hier wirklich grauenhaft beschrieben - war sie auch!!!! Eine Nacht verbracht, an der Rezeption gedroht, dass ich dort schlafe aber nie wieder in der Kabine - und siehe da - umgezogen!!!!! Von Innenkabine schei... in eine wunderschöne Außenkabine.
Ich hoffe, dass es dich nicht so trifft!!!!!Übrigens: Deck 8 hinteres Drittel backbord -

-
In einem anderen Beitrag (New York oder Anreise NY) stand, dass sie innerhalb von 24 Stunden nach Check-In stattfinden muss. Auch, wenn wir dann noch an der Pier liegen

Genannt wurde da eine Zeit von 7:30 am Sonntag Morgen

LG, Bini
Danke, Bini,
so was in der Art hatte ich auch schon mal gehört. Ist zwar recht früh, aber wir wollen ja wahrscheinlich sowieso alle früh von Bord.....

-
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, wann wir Seenotrettungsübung haben?
-
Guten Morgen,
kaum eine Woche nicht da, und hier ist die Hölle los.....
Zusammenschließen um mit einem Taxi (ob groß oder klein) an einen Strand zu fahren, find ich super!!!! Wir wären auf jeden Fall dabei - ob in Hamilton oder sonst wo.
Und wenn das Treffen am ersten Seetag stattfindet, könnte man das ja ausmachen - wäre prima.Wir haben übrigens Cape Canaveral mit Aida gebucht und auch in Miami die Everglades plus Stadt.
-
Es sind nicht 1 1/2 Tage. 14:00 Abfahrt, nächsten Morgen früh in La Romana. Da muss er mind. 18 Knoten fahren.
LG, Bini
Ach ja, sorry, der Seetag ist ja vorher.....

-
da bin ich ja mal gespannt, Bini, mit wieviel Knoten wir dann 1,5 Tage Richtung La Romana schippern.....

-
ja, das ist wirklich ärgerlich; Die Aida Ausflüge sind ja aber auch nicht länger - kosten nur mehr
Ich wüsste zu gerne die Gründe für diese Planung bzw Umlegung. Und wenn es tatsächlich die Anzahl der Schiffe ist (hatte jemand in fb geschrieben), warum dann so früh anlegen?
-
Wir sind auch bei Andy. Kein Rabattcode.
Die verkürzte Liegezeit in Tortola ist ja ärgerlich. Habt ihr euch mal die Startzeiten für die Ausflüge angeschaut? Das ist ja vor dem Frühstück. Und auf eigene Faust geht kaum etwas.
Auf Tortola hatte sich mein Mann so gefreut;
aber es ist ja wirklich so, dass man um 6 Uhr aufstehen muss, damit man das alles auf die Reihe bekommt. Und da berücksichtige ich noch nicht mal das Einlaufen.....
Ich finde es echt blöd und stressig, falls man einen Ausflug machen möchte. Aber das werden wir sicherlich nicht tun. Ein Taxi zum Strand (Smugglers Bay, Long Beach) und gut ist
-
wo hast du die gebucht?:>>> https://www.partner.viator.com/de/12343/tours…C?SUBPUID=DE_el
Ich habe die Pässe mit 3 Attraktionen gekauft - pro Pass 72 €. Wenn ich mal zusammen rechne, was mich einzeln unsere Unternehmungen kosten würden, spare ich mindestens 30 € pro Person.
-
wir hatten einen Rabattcode - im März.....

-
Unsere Reiseroute hat sich offenbar geändert, zumindest unter MyAIDA steht jetzt im Reiseplaner eine andere Hafenfolge:
9.11. Samana 10-19 Uhr
10.11. Seetag
11.11. Tortola 7-14 Uhr (zwei Stunden weniger Liegezeit!).LG, Bini
Unsere Reiseroute hat sich offenbar geändert, zumindest unter MyAIDA steht jetzt im Reiseplaner eine andere Hafenfolge:
9.11. Samana 10-19 Uhr
10.11. Seetag
11.11. Tortola 7-14 Uhr (zwei Stunden weniger Liegezeit!).LG, Bini
Na prima.... das rentiert sich ja nicht wirklich in Tortola. Welche Gründe könnte sowas haben?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de