1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Volker...

Beiträge von Volker...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cadiz / Spanien

• Volker...
    • 22. April 2017 um 12:55

Bodega Tio Pepe in Jerez de la Frontera ...auf eigene Faust

Wir haben es letzte Woche gemacht und können es wirklich sehr empfehlen.
    Nach Verlassen des Hafengeländes links weg in gut zehn Minuten zum Bahnhof. (Bahnhof ist auch auf der Karte der Aida-Hafeninfo zu sehen)
    Zu Hause hatten wir online bereits die Zugtickets erworben /Zahlung per Paypal)
    Bahnticket
    für die Hin- und Rücktickets haben wir zwei insgesamt 19,40 € gezahlt, plus 1,26 Euro Buchungsgebühr.
    Auf den Tickets liest man u.a. Coche und Plaza, also Wagon- und Platznummer. Im richtigen Wagon sollte man sich schon einfinden, mit den Plätzen wird es allerdings sehr locker gehandhabt
    Der bis 160 km/h schnelle Zug (Geschwindigkeit wurde auf einem Monitor angezeigt) benötigt inkl Zwischenstops knapp 35 Minuten.

In Jerez de la Frontera sind es nochmals etwa 20 Minuten zu Fuß bis
    Bodega Tio Pepe

Hier war uns die Navi-Funktion im Handy sehr hilfreich, andernfalls eine ausgedruckte Karte mitnehmen, denn ohne jegliche Hilfsmittel hätten wir die Bodega nicht gefunden.

Ebenfalls schon von zu Hause hatten wir uns übers Internet für die deutschsprachig geführte Tour um 14.00 Uhr inkl Tapas und vier Sherrys zur Verkostung angemeldet. Bezahlung dann vor Ort, 21€ p.P.
    Durch die Bodega hat uns (unsere Gruppe aus deutschen Touristen war ca. 14 Personen groß, wir aber die einzigen von der AidaSol) Melanie geführt, eine gebürtige Holländerin, die jetzt dort lebt und uns viel über die Geschichte und Entstehung der Bodega sowie über die Herstellung von Sherry und Brandy erzählt hat. Anschließend gab es noch einen kurzen Film zu sehen.
    Nach der ca 90 Minuten Führung kam die Verkostung . Die Erwartungshaltung an die Tapas bezogen auf die Menge sollte man eher gering halten, aber die vier Sherry haben wir nicht ausgetrunken, was weniger am Geschmack, sondern da dann eher an der Menge lag.
    Anschließend bekam man noch die Möglichkeit, deren Produkte zu kaufen, haben wir auch gemacht und hatten dann noch ausreichend Zeit, um den Zug um 16.51 Uhr am Bahnhof zu bekommen.

Wir haben den Tag sehr genossen, und obwohl wir zuvor nicht wirklich mal Sherry getrunken oder probiert haben, geschweige denn Ahnung davon hatten, fanden wir alles mega interessant .

Gruß

Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 5. April 2017 um 19:01

Hallo beisammen,

Vorbereitungen fast komplett abgeschlossen, morgen noch mal einen "Kontrast-Urlaubstag" einlösen, also Arbeitstag haben, und dann Donnerstag sehr spät abends mit dem Mietwagen nach Hannover zum Flughafen.
    Zwei Tage Hotel in Playa del Ingles und am Sonntag gen Mittag auf die Aida.
    Freuen uns wie Bolle.
    Man sieht sich, spätestens am ersten Seetag 11.00 Uhr an der Oceanbar :zufrieden:

Liebe Grüße
    Anja und Volker

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 21. März 2017 um 19:40
    Zitat von Picture-Producer

Ja brauchen wir, weil ich sonst Inkognito auf dem Schiff bin!!

dann soll es so sein..........bevor wir uns alle kaputt diskutieren ....
    Und soll mir keiner meine Meinung übel nehmen.. Bin halt irgendwie nur urlaubsreif :traurig: Sorry..... Absolut aidareif :zungeraus:
    Gruß
    Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 20. März 2017 um 18:20

Erkennungszeichen Hulaketten, oder wie die heißen , erfüllen meines Erachtens ihren Zweck ganz gut. Sollte nun jemand keine dabei haben, dürfte das auch kein Problem sein, werden uns schon zusammenfinden. Und wenn wir von Peter nach und nach alle mit Namensaufklebern beklebt sind :wiegeil: , fallen wir wohl unverkennbar als "ein Haufen" auf....

So....und wenn das hier bei uns im Norden noch so weiter regnet, dann kann hier bald ne Aida an unserer Haustür anlegen....wir freuen uns total auf die Sonne....

LG
    Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 17. März 2017 um 20:54

Aidasuchtverfallen :lachroll: Warten wir noch auf unsere Reiseunterlagen........aber warum denn eigentlich :gruebel: Denn ......fahren sowieso mit und freuen uns wie immer vom tiefsten Herzen auf die Tour und neue Bekanntschaften

• Rotterdam / Niederlande

• Volker...
    • 6. März 2017 um 13:21

Wir waren im Januar in Rotterdam auf eigene Faust unterwegs.

Nach Verlassen der AidaPrima zu Fuß über die Erasmusbrücke und dann schräg rechts zum Museumshafen, wo der Eintritt kostenfrei ist.

Am Ende des Museumshafen ist ein Watertaxi-Anleger. Die kleinen Wassertaxis kommen da in unregelmäßigen Abständen, so dass man nicht lange warten muß. sofern da nicht eh schon eins liegt.
    Mit dem Wassertaxi für 4,50 Euro p.P.
    direkt bis Museumschiffs SS Rotterdam
    MuseumschiffRotterdam

Hier haben wir für 16 Euro p.P. die Komplett-Tour gebucht.
    Haben an Bord einen Audio-Guide auf Deutsch erhalten.
    Für die Führung im Maschinenraum bekamen wir einen persönlichen Guide, unsere Gruppe war ca. 10 Personen groß, zugewiesen. Die Führung war jedoch nicht auf deutsch, aber hier halfen die Audio-Guides weiter.
    Auch außerhalb des Maschinenraumes verteilen sich auf dem Schiff viele Guides, die einen häufig unaufgefordert ansprechen und viel über das Schiff in hervorragendem Englisch oder halt Holländisch erzählen. Man kann wirklich einen Großteil des Schiffes besichtigen, inkl Brücke, Kapitänskajüte usw.
    Wir sind dann zu Fuß wieder zurück zur AidaPrima in vielleicht 30 Minuten (geschätzt, weiß ich gar nicht mehr so genau).

Für uns ein absolut lohnenswerter Tagesflug und ganz klare Empfehlung.

Abschließend möchte ich noch loswerden,
    dass man die SS Rotterdam auch kostenfrei betreten/besichtigen kann, kommt dann aber nicht in so viele Bereiche
    und
    dass das knapp 60 Jahre alte, 228 Meter lange Passagierschiff bzw Museumschiff auch als Hotel genutzt wird.

Gruß

Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 5. März 2017 um 19:21

Lasst uns doch einfach auf ein gemeinsames Forumtreffen freuen :lachroll::jump::lachroll::jump::lachroll::jump::lachroll::jump: mit dem Ziel, einander kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Bin eben mal auf die Internetseite AidaSol Bugcam gegangen, liegt heute in Las Palmas und laut deren Seite sind's dort etwas über 17 Grad.
    Nen Tick mehr würde uns aber schon freuen, oder?
    Einen schönen Sonntagabend noch

Gruß
    Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 2. März 2017 um 19:59

Auweiah :erschrecken: ,
    Und wenn ich zurück denke, hatten wir es auch schon zweimal, dass deutlich weniger kamen, als sich angemeldet hatten.
    Glaube ich allerdings bei unserer kommenden Tour nicht, zumal du NamensAufkleber, die ja auch (dein) Geld kosten, für alle anfertigen wirst.
    Lasst uns positiv denken :thumbsup:
    Gruß
    Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 28. Februar 2017 um 13:31

Hallo Peter,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Kennen wir auch so, jedoch war bei unseren zurückliegenden Reisen der erste Tag gleich immer ein Seetag, und nicht gleich schon wieder Hafentag. Daher die leichte Verunsicherung .
    Aufkleber sehen toll aus. Und wie bereits geschrieben, im Falle einer Terminkollision sind wir auf jeden Fall an der Oceanbar , würden/werden sich ja hoffentlich bestimmt mehr als nur ein halbes Dutzend dort finden.

Gruß
    Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 28. Februar 2017 um 11:50

Ganz ehrlich, und das darf man ja hoffentlich sein, 16.00 Uhr hätte uns am besten gefallen. Allerdings habe ich auch vollstes Verständnis dafür, die Uhrzeit so zu legen, dass möglichst alle Interessierten kommen können.
    Von daher werden wir uns trotz hoffnungslos überladenem Terminkalender :sironie: der Mehrheit anpassen und kommen natürlich auch zu um 11.00 Uhr, oder welche Uhrzeit auch immer hier nun vereinbart wird.

Ach so, nur mal so am Rande, hat eigentlich jemand eine Info ( woher auch immer ), wann das Clubstufentreffen auf dieser Reise statt findet? Da wollten wir grundsätzlich auch gerne dran teilnehmen. Für den Fall der zeitlichen Überschneidung mit unserem Treffen haben wir uns allerdings schon fest entschieden, wohin es uns verschlagen wird. An die OceanBar zu der Gruppe mit den Namensschildern :daumen:

Wir freuen uns

Gruß
    Anja & Volker

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 22. Februar 2017 um 21:47

Zackentruppe :gruebel: ...was mag das heißen

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 16. Februar 2017 um 18:56

@ Peter,
    Zum deinem Beitrag 139:

lachgrins :daumen:
    Gruß
    Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 16. Februar 2017 um 17:06

Gern geschehen :serledigt: Weiß jemand was mit thueringer98 los ist, erst ein Forumstrweffen anleiern :sgenau: und dann sich nicht mehr melden, tja immer diese Nordlichter!!! :meinung:

Moment mal. ?(
    Thüringen liegt ja sowas von im Süden ......betrachtet vom Standort des schönstens Bundeslandes der Welt :zungeraus: . Da kann von Nordlichtern nicht annähernd die Rede sein....
    Am besten mal den Globus neu kalibrieren :lachroll: .

Achtung!!!Alles nur Spaß und nicht zu Ernst nehmen, daher mal ein mehrfaches :sironie::sironie::sironie:

Gruß
    Volker ...

• Le Havre / Frankreich

• Volker...
    • 15. Februar 2017 um 16:48

Habe mir eben die Pont de Normandie auf Streetview mal angesehen. Hat bestimmt was, da rüber zu radeln. Sofern das Wetter passt, werden wir das wohl auch mit dem Ziel Honfleur angehen.
    Laut Internetrecherchen ist die Brücke für Radfahrer und Fußgänger von der Maut befreit.

Gruß

Volker...

• Le Havre / Frankreich

• Volker...
    • 14. Februar 2017 um 21:39
    Zitat von jojokinder

Ja, wir sind die Strecke gefahren. War eine super Radtour, es ging über die Brücke "Pont de Normandie" - einfach gigantisch. Diese hat einen Radweg. Alle haben gesagt, dass das nicht geht, aber wir sind da trotzdem rüber. Bei Googlemaps kann man einen Radweg erkennen. Mitlerweile wird der Radweg auch angezeigt, Räder gab es direkt beim Schiffsanleger. Würden wir sofort wieder machen.

Tausend Dank für die schnelle Antwort, und hoffen wir auf gutes Wetter, wenn wir mit der AidaSol von GranCanaria auf dem Weg nach Hamburg in le Havre aufstoppen :zungeraus: werden.

Bleibt die Frage mit der Caution :gruebel:
    Gruß Volker

• Le Havre / Frankreich

• Volker...
    • 14. Februar 2017 um 21:26

Meerelfe war schneller, als ich mit meiner Antwort, :sdanke:

• Le Havre / Frankreich

• Volker...
    • 14. Februar 2017 um 21:24

@Leatoria

Mmmhhh ja,
    über die A29 wird mir jedenfalls von GoogleMaps über die Einstellung" Fahrrad" mit dem Hinweis "Gebührenpflichtig" angezeigt. Hat mich auch verwundert, drum der zweite Zeil meiner Frage

Gruß
    Volker...

• Le Havre / Frankreich

• Volker...
    • 14. Februar 2017 um 20:14

Hallo beisammen,
    In Le Havre soll es direkt am Cruiseterminal einen Fahrradverleih geben,
    meine Fragen dazu
    1. hat den schonmal jemand in Anspruch genommen? Soll ja 10 Euro am Tag kosten (kein Problem), allerdings auch 200 Euro Caution pro Rad ( bei vier Fahrrädern dann 800 Euro :erschrecken: , etwa in bar :frage1::verzweifelt: ....[...]

2. ist jemand schonmal mit dem Fahrrad auf eigene Faust nach Honfleur gefahren. Soll ja laut Google Maps ca eineStunde 15 Minuten dauern bei einer Fahrrad- Entfernung von 23 km.
    Zeit auf dem Rad würden wir sogar als angenehm empfinden, sofern das Wetter mitspielt :zwinker:
    Vielen Dank für eure Erfahrungen

Gruß
    Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 26. Januar 2017 um 10:55

Bitte gern geschehen und wenn ihr lieb zu mir seid, dann drucke ich fürs Treffen auch noch Aufkleber mit Nickname und Vornamen, deshalb ist die Liste auch so gestaltet.
    Es wäre schön wenn die restlichen Fragezeichen in der Liste demnächst durch Namen ersetzt werden, Danke

Wäre doch nicht gut, dass wir Dich z. B mit SM (englisch ass-m) anreden (wie ich doch die Sprachen mit allen Ihren mehrdeutigen Möglichkeiten liebe). :lol1:

Aufkleber mit Namen......Klasse Idee :daumen:

Und @ Ulrike, wir legen wenig Wert darauf, das Treffen über Aida offiziell zu machen. Aber ist ja auch nur unsere Meinung und mal abwarten, wie sich der Rest dazu äußert .

Gruß

Volker...

• 09.04.17 - 21.04.17

• Volker...
    • 22. Januar 2017 um 11:49
    Zitat von Catwoman

Wann und wo sollen wir uns Treffen?

Ich würde den ersten Seetag vorschlagen. Was meint Ihr?

Es sind nur noch 11 Wochen *juhu*

Erster Seetag wäre auch aus unserer Sicht am idealsten.
    Vorschlagen würde ich die Oceanbar, 16.00 Uhr.
    Soll aber auch nur ein Vorschlag sein

Gruß
    Volker...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook