Wie schon geschrieben, am 14.9. mit TuiFly um 12.30 Uhr ab Frankfurt nach Las Palmas, eine Woche später zurück um 17.20 Uhr.
Beiträge von Beate44
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir fangen auch gerade erst langsam an zu planen, ich denke wir werden wieder auf teure Ausflugspakete verzichten und das alleine organisieren.
Wir haben den Flug pauschal bei AIDA mitgebucht und ich habe jetzt erst gelernt, dass man auch heute schon die Sitzplätze reservieren könnte - auf TUIfly unter "Flüge", "Extras zum Flug". Leider funktioniert das Tool zur Reservierung bei mir irgendwie nicht, denn alle Plätze werden als bereits vergeben angezeigt, was ja kaum möglich ist. Hat von Euch jemand schon seinen Platz reserviert?
Wir haben das früher nie gemacht und eigentlich hatten wir trotzdem immer Plätze nebeneinander und meistens auch einen Platz am Fenster. Ob mir das vorzeitige reservieren wirklich 15 Euro Gebühr pro Person wert wäre weiß ich noch gar nicht so genau.
Schönes Wochenende!
Beate
-
Hallo,
wir fahren am 14. September die Kanaren-Route und fliegen mit TuiFly um 12.30 Uhr ab Frankfurt nach Las Palmas, zurück um 17.20 Uhr.
In anderen threads habe ich verschiedentlich gelesen, dass schon im Vorfeld, also sobald die Flugzeiten feststanden, die Sitzplätze reserviert wurden, nicht nur für XL-Seats sondern generell. Macht das denn überhaupt Sinn, wenn wir zu zweit fliegen und keinen XL-Platz brauchen? Die Reservierung eines "normalen" Sitzplatzes kostet pro Person bei TUI-Fly 15 Euro, ich denke aber mal das kann man sich sparen, oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man womöglich nicht mal nebeneinander sitzen kann?
LG
Beate
-
Alles anzeigen
Keine Panik. Geh einfach auf TUIfly.com.Flug
Extras zum Flug buchen
Extras für Veranstalterbuchungen
Veranstalter, Buchungsnummer und Nachname eingeben und du kannst die Reservierungen tätigen!

Gute Idee, allerding funktioniert sie bei mir nicht. Alle Sitzplätze werden als bereits belegt angezeigt

-
Die Clubstufen ganz abschaffen fände ich gut, dann würde es nicht immer wieder das Gejammere über zu mickrige Geschenke geben.

-
Treffen wäre nett. Wenn`s bei Euch der 14. September wird wären wir dabei
-
Wir konnten nicht Just buchen, weil wir schon im Dezember buchen mussten, ging leider nicht anders. Der Preisunterschied ist ja echt krass. Na vielleicht klappts nächsten Jahr wieder mit Just.
Wir fliegen ab Frankfurt am 14.9. um 12:30 und kommen um 16:20 an, Rückflug ist ab 17:20, Ankunft 23:00 Uhr. Alle Flüge mit TuiFly.
-
Wir fliegen ab Frankfurt 12.30 und sind um 16.20 in Las Palmas.
Rückflug ist ab 17.20, Landung in Frankfurt um 23 Uhr.
Ich finde die Flugzeiten recht gut.

-
Wer das Luxusproblem hat ernsthaft überlegen zu können ob man 86 Tage lang für mindestens 15000 p.P. (also für zwei Personen ein nagelneuer VW Passat) um die Welt zu schippern:Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde viel lieber eine 86-tägige Weltreise machen als einen VW-Passat fahren zu müssen.
Aber ich hab nicht so viel Urlaub
-
Sabs: Das ist interessant, danke fürs posten.
Wir waren vor zwei Jahren an dem Tag, als in in Bahrain die Unruhen begannen, mit der Diva dort. Es war das letzte mal in dem Jahr, dass die AIDA dort festmachte, die nächsten AIDA-Touren haben Bahrain ausgelassen und waren einen Tag länger in Dubai oder einem der anderen Häfen. Wir waren auf einer Busfahrt durch Manama und fanden es doch etwas besorgniserregend, plötzlich mitten drin in einer Massendemo mit massivem Polizeieinsatz zu sein, ohne zu wissen was da los ist. Auf dem Schiff hatte man vorher darüber überhaupt gar nichts gehört.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub, auch ohne Kairo.
LG -
Hm, ich bekomme auch schon lange keinen newsletter mehr und einen club-newsletter habe ich noch nie bekommen, bin aber auch erst seit september "vielfahrer". Wie oft gibt es denn einen solchen club-newsletter?
-
Wir werden ab dem 14.9.2013 die Kanaren mit der Stella besuchen und freuen uns schon sehr drauf, weil wir außer Gran Canaria vor zehn Jahren noch gar keine kanarische Insel besucht haben.
Wir sind schon gespannt, wer hier sonst noch dabei sein wird
-
Wir haben unser Auto in der Tiefgarage vom Kurhaus gelassen, für 12 Euro pro Tag. Zuerst die Koffer bei der Gepäckannahme abgeben, das geht ab 11.30 Uhr, dann das Auto parken, dann durch Warnemünde schlendern bis zum check in um 14 Uhr.
Die Kurhausgarage ist vom ADAC ausgezeichnet, liegt neben dem Hotel Neptun und ist gut zu Fuß zu erreichen. Am Abreisetag hab ich die Koffer bewacht und mein Göttergatte hat das Auto geholt, ging ganz schnell.
Mitreisende hatten ihr Auto für 3 Euro pro Tag am Warnemünder Bahnhof im Freien stehen und waren auch ganz zufrieden.
Nicht so toll fände ich, mein Auto jemandem zu geben, der es dann irgendwohin fährt, wie bei diesem AIDA Park-Service gegenüber des Terminals. Man konnte vom Deck aus sehen, wie die Jungs im Konvoi die Autos weggefahren haben.
-
Wir hatten diese Kabine bei einer Kurzreise Ost/Nordsee über eine Just-Buchung.
Großer Balkon, da doppelt so tief wie bei den oberen Decks. Zwischentür zur Nachbarkabine (man hört aber nix), bisschen weiter Weg bis zum Treppenhaus, aber machbar.
Angenehm leise im Vergleich zu Kabinen in der Nähe der Bars. Musterstation B ist im Bereich der Rezeption, also muss man nicht draußen frieren sondern kann drinnen im warmen warten bis alle bei der Seenotübung sind.

-
Wir sind heute schon angereist, haben ein Hotel um die Ecke vom Cruise Terminal und haben vorhin schon mal alles angeschaut. Auto steht In der kurhausgarage für 12 euro am tag. Wetter ist prima, man sitzt jetzt noch draußen in den Restaurants, und die Ostsee ist heute ruhig wie ein Ententeich . Toi toi toi, dass es so bleibt.
Wünsche uns allen einen tollen Urlaub! -
Langsam werde ich nervös wegen der Reiseunterlagen. Wir haben nämlich noch keine. Sollten die nicht ungefähr drei Wochen vor Reisebeginn kommen?

-
Ich hör im täglichen Leben auch keine Schlager. Aber wenn's bei ner Poolparty mal gespielt wird ist es lustig, genauso zu Fasching, da würde ohne das rote Pferd ja was fehlen.

Auf der Diva letztes Jahr waren wir abends fast immer in der AIDA-Bar, außer am bayerischen Abend, und da mussten wir nicht mit dem iPod auf der Kabine sitzen sondern hatten noch andere Bars zur Auswahl. Wenn ich die Musik auf einer Kreuzfahrt als Auswahl zwischen Pest und Cholera bezeichnen müsste - wie weiter obend jemand schrieb- würde ich so eine Reise doch nicht mitmachen

Und um Mitternacht war auch noch lange nicht Schluss ... aber vielleicht ist das im roten Meer anders als in der Ostsee, näheres weiß ich dann nächsten Monat

LG
Beate
-
Ich hatte letztes Jahr auf der Diva einen runden gefeiert und fand nach dem Landgang eine Flasche Sekt und eine Karte in der Kabine.
Wir haben aber eine Dame kennengelernt, die eine Torte für ihre Mutter bestellte - die Torte kam leider nicht, und dafür hockten sie ewig auf der Kabine und warteten.
-
Wir sind auch dabei, haben heute die Zuteilung bekommen. Balkonkabine auf Deck 6

Wir planen gerade die Anreise, weiß man denn schon ab wieviel Uhr man einchecken kann? Infos dazu finde ich irgendwie nirgends

Wir sind ein bisschen zeitknapp, weil wir erst zwei Tage vorher in Südfrankreich losfahren ... immer dieser Urlaubsstress

Aufgeregte Grüße
Beate
-
Ich leide auch.
Letzten Mittwoch Ostsee ab 18. oder 22. September gebucht, heute stark auf Zuteilung gehofft - aber leider nix

Na ja, die Dame bei der Buchung am Telefon meinte schon es könnte Freitag werden, aber verstehen tue ich das nicht wirklich, denn 7 Tage sind ja heute um und nicht übermorgen.
Warten wirs ab, bleib eh nix anderes übrig.
LG
Beate
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-