Hallo Holly,
auf Aida.de kannst Du Dich unter my aida mit Deinem Namen und der Buchungsnummer einloggen, da hatte ich damals am Tag nach der Buchung schon die Kabine gesehen, allerdings hatten wir vario gebucht.
LG
Beate
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Holly,
auf Aida.de kannst Du Dich unter my aida mit Deinem Namen und der Buchungsnummer einloggen, da hatte ich damals am Tag nach der Buchung schon die Kabine gesehen, allerdings hatten wir vario gebucht.
LG
Beate
Wir hatten 2011 als Premiumbucher auf der Diva die Balkonkabine 9119 gewählt und waren sehr zufrieden, so dass wie jetzt im September auf der Stella auch wieder die 9119 gebucht haben, in der Annahme, dass die Kabinen bei baugleichen Schiffen die Kabine auch gleich sind. Vor der Ausstattung her traf das ja auch zu, aber die Stella-9119 war leider viel lauter und es knackte und knirschte und tat nachts Schläge bei nicht besonders hohem Seegang. Vielleicht sind die späteren Baujahre einfach doch billiger zusammengedengelt.
Gruß
Beate
Was verstehst Du denn unter ziemlich kalt - und woher weißt Du bereits mehr als drei Wochen vorher, wie das Wetter wird?
Liste für Treffen: (einfach rauskopieren)
Alex&Udo: Alexandra & Udo
Chandra: Kerstin und Patrice
lutz110:Lutz und Doris
gizzmo1980de:Markus
venedigfan: Susanne und Peter
ullimerzbacher: Carmen und Ulli
Simone3891: Simone und Nicole
Beate44: Beate und Bernd
Habt ihr Lust auf ein offizielles Treffen? Mit Clubdirektor usw.?
Klar, aber wie kriegen wir das organisiert?
LG
Beate
Im September auf der Stella gab es keine Bordrechnung an der Tür mehr, ich meine damals wurde gesagt, dass bei Abbuchung von der Kreditkarte keine Rechnung mehr verteilt wird. Wir hatten dann vor der Abreise im TV geschaut ob alles ok ist.
Einige Tage nach der Rückkehr habe ich die Rechnung dann ausgedruckt via myaida, und dann habe ich auch erst bemerkt, dass man die Kreditkartengebühren draufgeschlagen hat.
Kann man das dadurch verhindern, dass man von der EC-Karte abbuchen lässt?
Hmm, das würde allerdings den Tatbestand der Hehlerei erfüllen ... Sorry, aber da bezahle ich lieber den regulären Preis.
Na langsam werden wir ja doch noch etwas mehr. Ich dachte schon, dass vielleicht keiner am Freitag dem 13. verreisen will ![]()
Hat jemand bereits Ausflüge gebucht oder ist eh schon klar, was Ihr unternehmen werdet? Als Rom-nicht-Kenner werden wir uns wohl dort mal umgucken, aber entweder auf eigene Faust oder mit einem der örtlichen Anbieter. Für alle anderen Häfen habe ich noch gar keine Idee. Das Wetter ist ja auch ein Faktor, der da mitspielen muss.
LG
Beate
Eigentlich bin ich ein echter Fan der Aida-Kabinenausstattung und finde ziemlich wenig zu meckern. Gut, ein Kosmetikspiegel wäre schon schön, aber vermutlich macht die Planung ein Mann.
Was aber wirklich sehr unangenehm ist, sind die Rettungswesten. Müssen diese wirklich notwendigerweise eckig sein? Passen dann vermutlich besser in den Schrank. Aber ich bekomme bei jeder Seenotübung regelmäßig die Ecken der Westen der vor mir stehenden Passagiere in die Augen, und das ist kein Spaß.
Auf der Costa zum Beispiel sind die Dinger hinten rund statt eckig.
Nur mal so als Anregung.
Gestern Abend Vario gebucht WMM8 ab Mitte Dezember, Kabinenzuteilung heute Vormittag.
Balkonkabine Deck 7, wir sind mit der Lage zufrieden. Die frühe Zuteilung hat mich sehr gewundert, es sind ja noch 50 Tage bis zur Abfahrt.
Wir haben gestern kurzentschlossen auch gebucht
Hab mich sehr gefreut, dass heute morgen schon die Flugzeiten und die Kabinennummer feststand
Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 10.05.
Bei einem Treffen sind wir gerne dabei, man lernt dabei ja wirklich nette Leute kennen ![]()
Vorfeudige Grüße
Beate und Bernd
Der web-check-in mit TUI-Fly nach Las Palmas hat im September prima mit Aida-Buchungsnummer und Namen funktioniert, da man ab 30 Stunden vor Abflug im Internet einchecken hat hatte ich mir extra den Wecker gestellt ![]()
Auch für den Rückflug, dann mit der Bordkarte auf dem Handy, hat alles super geklappt.
Was gar nicht funktionierte war die Platzreservierung vorher, aber das Geld konnte man sich eh sparen, da noch reichlich Plätze nebeneinander frei waren, zumindest beim web-check-in.
Beim Flughafen-check-in hatten dann einige das Pech nicht zusammensitzen zu können.
Schöne Balkonkabine, nah am Marktrestaurant, am Theatrium und der AIDA-Bar, trotzdem hört man von dort nichts.
Wir hatten die gleiche Kabinennummer auf der Diva, dort kam sie uns allerdings ruhiger vor, auf der Stella hörte man bei Windstärke 4 schon ziemliche Schläge, dieses Problem hatten auf der Stella aber auch Freunde auf ganz anderen Decks.
Wir hatten im September eine Wanderung ab Hafen mit Graja Tours gebucht, war sehr schön und für 25 EUR pro Person vergleichsweise günstig. Ein Stadtrundgang und anschließend ein bisschen Hinterland, wirklich tolle Aussichten teilweise.
Uns hat es auch sehr gefallen, wir haben auch tatsächlich rarolf und estrelinha getroffen, letztere setzte sich zufällig zu uns an den Tisch , das ist bei über 2000 Passagieren doch echt Zufall ![]()
Von den Inseln hat uns La Palma am besten gefallen, dort würden wir am ehesten mal eine ganze Woche verbringen wollen - aber eigentlich würden wir noch lieber die ganze Route nochmal machen. Ich war echt traurig als wir in den Bus gestiegen sind ![]()
Für den Rückflug haben wir Freitags in La Palma mit dem Handy online eingecheckt, was auch gut war, denn es gab einige Paare, die nicht nebeneinander sitzen konnten. Die Sache mit der Online-Bordkarte auf dem Handy war mir erst nicht ganz geheuer, hat aber super funktioniert.
LG
Beate
So, check-in online erledigt. Nachdem ich vorher etwas beunruhigt war, weil Tuifly auf der Reservierungsseite nur noch ganz spärlich freie Sitzplätze anzeigte (und nur 2 Stück im ganzen Flieger, die wenigstens nebeneinander waren) habe ich dann heute früh beim web check-in gesehen, dass die meisten Plätze noch frei waren - außer natürlich die xxl-seats. Jetzt bin ich doch froh, die 30 Euro für die Platzreservierung gespart zu haben.
Ich wünsche allen eine gute Anreise zu den diversen Flughäfen und einen guten Flug!
Ich bin jetzt doch wieder etwas aufgeregt ... ![]()
Gruß
Beate
Danke Beate -nur ..wann wird der Transfer sein-und ich glaube ,darauf bezieht sich auch Milkas Frage wir fliegen erst um 17.55,und -ich glaube vom Schiff müssen wir spätestens um 12 weg ...denke mal , vor 15uhr macht es wenig Sinn zum AirPort zu fahren ..
Wenn ich mich richtig erinnere konnte man bis 11 Uhr in der Kabine bleiben und bis nachmittags auf dem Schiff.
Die Koffer bleiben bis zum Flughafentransfer im Terminal vor dem Schiff, zumindest wenn Du An- und Abreise mitgebucht hast. Sie werden dort morgens vom Bordpersonal nach Decks sortiert aufgestellt und Du kannst sie dort abholen, wenn Du zum Bus gehst.
Wir haben jetzt beschlossen Madeira und Teneriffa auf eigene Faust zu erkunden, für La Palma habe ich eine Tour mit Graja Tours (Stadtrundgang, Mühlenwegwanderung) für 25 Euro pro Person gebucht, aber noch keine Antwort bekommen.
Für Lanzarote haben wir noch gar keine Idee, aber auf Krampf einen teuren Ausflug buchen nur um irgendwas zu machen finde ich auch nicht so gut. Na vielleicht ergibt sich noch was.
Vorfreudige Grüße ![]()
Beate
Hexle, da würde ich mir auch überhaupt keine Gedanken machen. Auf der AIDA sollte es gar kein Problem sein von Anfang an nette Leute kennenzulernen, und wie MissMarple schon sagte gibt es anfangs für Alleinreisende ein Kennenlerntreffen.
LG
Beate
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()