1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beate44

Beiträge von Beate44

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidablu Cagliari statt Tunis

• Beate44
    • 23. Oktober 2014 um 18:25

Wie wird das dann wohl gehandhabt, wenn durch das Nichtanlaufen von Tunis die Voraussetzungen für den zollfreien Bordverkauf entfallen? Wenn die Umroutung erst so spät bekanntgegeben wurde hat es doch vorher bereits zollfreien Verkauf gegeben?

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 22. Oktober 2014 um 19:13

Ja, Germania ... na ja, ist ja nur ein kurzer Flug. Sitzplätze? Muss man sonst stehen? :P

Irgendwann abends ist ja auch erst noch die grässliche Seenotübung, danach hätten wir dann sofort Zeit fürs Forumstreffen. Nur dass wir vermutlich vorher einschlafen, weil wir ja vermutlich in der Nacht vorher eher gar nicht geschlafen haben ^^ Für diesen Fall hatten wir bei vorigen Fahrten teilweise schon das Treffen erst am nächsten Tag vormittags im Brauhaus oder einem anderen für uns reservierten Bereich gemacht ... wenn man das vorher bei Aida anmeldet kommt auch der Clubdirektor und es gibt Sekt und O-Saft :daumen:

LG
    Beate

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Beate44
    • 22. Oktober 2014 um 18:41

Gestern mittag eine Balkonkabine Vario auf der Mar für Dezember gebucht, heute früh die Kabinenzuteilung bekommen: BA Deck 8 mittschiffs, bin sehr zufrieden. :daumen:

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 22. Oktober 2014 um 13:48

Heute waren dann auch die Kabinendaten schon online, Deck 8 BA Steuerbord mittschiffs, ich bin zufrieden :daumen:
    Das Frühstück an Bord gibts doch glaub ich am Anreisetag länger als sonst, zumindest war das mal so. Also da wir schon um 7.35 in Palma landen wirds bei uns noch gut reichen zum Frühstück :hunger:

Hat jemand schon Ausflüge gebucht bzw. irgendwas auf eigene Faust geplant? Wir werden vermutlich wieder alleine losziehen, bzw. möchte mein Freund diesmal sogar manchmal an Bord bleiben, weil wir letzten Dezember schon mit der Mar im westlichen Mittelmeer waren und er einige Häfen schon kennt. Und falls wir wider Erwarten tatsächlich nach Tunis kämen würde er dort auch an Bord bleiben, und ich würde auf jeden Fall an Land gehen. Sieht ja aber eher nach Malta aus, nur blöd dass wir dort auch letztes Jahr schon waren ^^

LG
    Beate

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 21. Oktober 2014 um 13:28

Wir haben gerade gebucht und freuen uns schon sehr.
    Allerdings ist der Ablug etwas früh, 5.20 Uhr ab Frankfurt ... aber wir sind da ja wohl nicht die Einzigen ;)
    Gruß
    Beate und Bernd

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Beate44
    • 21. Oktober 2014 um 12:46

Also wegen Tischwein, der mir eingeschenkt wird (statt dass ich ihn selber einschenken muss) würden hier manche die Gesellschaft wechseln? Das wäre ja dann ganz gut für den Rest, der noch normal tickt. :gruebel:

• Logbuch

• Beate44
    • 16. Oktober 2014 um 12:42

Kinder finden das bestimmt toll, aber für mich wäre das nix, ich würde dauernd vergessen irgendwas eintragen zu lassen ;)

• Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!

• Beate44
    • 8. Juli 2014 um 09:57

Ich finde es erstaunlich wie risikobereit etliche sind, ich würde gewiss nicht in einigen Wochen in Israel anlegen wollen. Ich hätte diese Reise beinahe auch gebucht, als im Frühjahr unsere Urlaubswahl getroffen werden musste, aber mein Herzensfreund hatte Bedenken. Weichei, dachte ich mir, was soll da schon passieren. Aber nachdem ich jetzt in der Tagesschau den Bericht gesehen habe bin ich doch froh, dass ich diesen Sommer was anderes mache.

Als wir vor drei Jahren mit der Diva Bahrain anliefen wussten übrigens die Verwandten zuhause eher von den Unruhen als wir auf der Diva. Wir durften dann mit dem Shuttlebus mitten reinfahren in die Unruhen. Das war damals auch kein schönes Erlebnis, obwohl niemandem etwas passiert ist. Unsere war übrigens dann die letzte Tour für lange Zeit die Bahrain angelaufen ist, danach hat man einfach einen Tag länger in einem der anderen Häfen gelegen.

Könnte mir denken, dass das jetzt auch so gehandhabt wird und gar kein zusätzlicher Hafen gesucht wird.

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Beate44
    • 3. Juni 2014 um 13:18
    Zitat von prost

[quote='frodo','index.php?page=Thread&postID=914798#post914798'] dann würden sie dies doch in der Bordordnung erwähnen. Sie haben es aber nicht getan, somit haben Raucher auch das Recht, sich einen Aschenbecher mit zur Liege zu nehmen. :meinung:

Komischer Einfall, so eine Ausrede hätte auch von meinem 15jährigen Sohn kommen können :frage1:

• Ablauf Seenotübung

• Beate44
    • 2. Juni 2014 um 13:48

Das unangenehmste an der Übung sind die wirklich sperrigen Rettungswesten, ich hatte laufend die Ecken der Westen der vor mir stehenden im Auge. Auf der Costa gibts Westen die hinten im Nacken rund sind, das ist ungefährlicher.
    Die Übung an der Rezeption hatten wir auch schon zweimal, fand ich angenehmer als außen, besonders wenn man früh da ist und sich setzen kann. Inzwischen machen wir uns immer beim ersten Alarmton auf den Weg damit wir an der Rezeption ein Sitzkissen ergattern oder außen wenigstens eine Wand zum Anlehnen haben.

• Fotobuch AIDA-cewe

• Beate44
    • 7. Februar 2014 um 12:26

Ich fand den zugeschickten Vorschlag sehr enttäuschend. Von den hochgeladenen Bildern wurden die wichtigsten überhaupt nicht verwendet.
    Eine Seite den technischen Daten des Schiffes wurde eingefügt und zwischendurch mal gelegentlich ein Aida-Logo oder ein Kussmund, sonst nichts. Auch die Anordnung war eher lieblos und hintereinandergequetscht. Das Buch haben wir nicht bestellt.

• Seenotrettungsübung

• Beate44
    • 6. Januar 2014 um 13:39

Ich finde die Übungen sinnvoll, wenn auch durch den englischsprachigen Part zu lang. Ich finde aber die sperrigen, eckigen Aida-Rettungswesten das unangenehmste an der Sache. Ich bin ziemlich klein und habe permanent vor mir Leute stehen, die mir unabsichtlich ihre Rettungswesten-Ecken ins Auge spießen. Das gibt es auf anderen Schiffen deutlich bequemere Westen ohne Ecken.

• 13.12.13 - 20.12.13

• Beate44
    • 12. Dezember 2013 um 18:28
    Zitat von Pistensau

@ Beate ich werde morgen früh in Frankfurt nach einer Dame mit einem roten Pulli und Tasche :matrose: . :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Na vielleicht nicht in ganz Frankfurt, aber am Condor Drop-Off-Schalter oder beim Gate :lachroll:

Chandra, 20 Grad lässt sich doch hören, danke für die Info :wiegeil:

• 13.12.13 - 20.12.13

• Beate44
    • 12. Dezember 2013 um 10:56

Koffer sind -fast- gepackt und wir werden uns dann morgen früh so ab kurz vor acht am Frankfurter Flughafen einfinden. Hoffe die Schlange beim Condor Schalter ist nicht so lang ... ansonsten können mich andere "Frankfurter" gerne ansprechen, ich werde jeans und einen roten pullover tragen und eine rote Handtasche - und mein Freund schleppt sich mit der Fototasche ab ;) Falls ich die Tasche selber schleppe hat mein Plan nicht geklappt :)

Wünsche allen eine gute Anreise!
    LG
    Beate und Bernd

• 13.12.13 - 20.12.13

• Beate44
    • 9. Dezember 2013 um 12:26

Ja prima :wiegeil:

• 13.12.13 - 20.12.13

• Beate44
    • 3. Dezember 2013 um 21:44

Na dann hoffe ich mal auf günstiges Wetter abends um 19 Uhr, in der Ocean Bar könnte ich auch dabei sein. In die Anytime kann ich leider nicht gehen, vertrage den Zigarettenrauch nicht, ist das reinste Gift.
    LG
    Beate

• Fotoausrüstung

• Beate44
    • 3. Dezember 2013 um 21:40

Wir haben teilweise eine Lumix mit GPS verwendet, aber auch das geotagging mit dem iphone funktionierte mit der App gps4cam richtig gut wenn wir andere Kameras verwendet haben. Die Feinarbeit habe ich aber meinem geduldigeren Freund überlassen.
    Für die nikon ist mir das externe GPS-Modul zu teuer.

• Fotoausrüstung

• Beate44
    • 2. Dezember 2013 um 12:56

Ich nehme das nächste mal (juchhu, nur noch 11 Tage) die Nikon D7100 mit, mit einem 14-24mm Objektiv und einer 50mm Festbrennweite. Zwei 64GB - Speicherkarten werden knapp reichen :) Vielleicht kommt noch kurzfristig ein Telezoom dazu. Ob ich das Stativ auch mitschleppe weiß ich noch nicht, eher nicht.

Für "Immer-Dabei" wird die kleine Samsung EX2F mitkommen, die mit f/1.4 schön lichtstark ist.

LG
    Beate

• 13.12.13 - 20.12.13

• Beate44
    • 30. November 2013 um 15:47

Ja, die klassiktour findet in deutsch statt, die haben wir gebucht. Soll besser sein als die doppelt so teuren aida-Ausflüge.

• 13.12.13 - 20.12.13

• Beate44
    • 28. November 2013 um 15:23

Ja, 10.05 ab Frankfurt, da können wir ja am Flughafen schon ein kleines Vortreffen machen :)

LG
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook