Ja, es war sehr schön, und das mit der unruhigen See sah nur so aus
Die Wellen waren kurz, deshalb hat es nicht so geschaukelt wie bei langen Wellen, oder so ähnlich, der Kapitän hat das ausführlich erklärt, aber ich habs schon wieder vergessen).
In der ersten Nacht sind wir mit Volldampf einem Schlechtwettergebiet davongefahren, in Palermo hats ein bisschen geregnet aber danach war das Wetter eigentlich sehr gut. Am zweiten Seetag hatten wir Kaiserwetter bis es dann am Spätnachmittag anfing sehr heftig zu wehen, wir waren auf Deck 8 und der Balkon war nicht zu betreten weil die Gischt bis hochkam. Deck 5 und Deck 12 waren gesperrt wegen heftigem Wind und in den Treppenhäusern hingen zusätzliche Spuckbeutel. Beim Abendessen war es ein bisschen leerer als sonst, aber nicht viel. Uns hat es nichts ausgemacht, aber einer unserer Mitreisenden musste seine Frau auf der Kabine lassen, die Ärmste war seekrank geworden. Das beruhigte sich dann aber irgendwann in der Nacht und in Barcelona war alles wieder ganz ruhig.
Ich fand den Flug doof, nächstes mal buche ich ohne Flug. Nicht nur wegen unseren grauenvollem Flugzeiten, 5.20 Uhr ist echt eine Zumutung, sondern vor allem weil man seit den geänderten Premium-Bedingungen Gefahr läuft, dass man nicht mehr gemeisam anreisen kann. Und dass ich morgens und mein Partner erst abends reisen, darauf hab ich keine Lust. Wir buchen zwar ungefähr die Hälfte unserer Reisen Premium, aber eben nicht jede, das ist ja auch eine Kostenfrage.
Ist denn Euer Sohn jetzt wieder gesund? Und habt Ihr vor die Reise nachzuholen?
LG
Beate