1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beate44

Beiträge von Beate44

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 14. Dezember 2014 um 18:26

Ja, es war sehr schön, und das mit der unruhigen See sah nur so aus :) Die Wellen waren kurz, deshalb hat es nicht so geschaukelt wie bei langen Wellen, oder so ähnlich, der Kapitän hat das ausführlich erklärt, aber ich habs schon wieder vergessen).

In der ersten Nacht sind wir mit Volldampf einem Schlechtwettergebiet davongefahren, in Palermo hats ein bisschen geregnet aber danach war das Wetter eigentlich sehr gut. Am zweiten Seetag hatten wir Kaiserwetter bis es dann am Spätnachmittag anfing sehr heftig zu wehen, wir waren auf Deck 8 und der Balkon war nicht zu betreten weil die Gischt bis hochkam. Deck 5 und Deck 12 waren gesperrt wegen heftigem Wind und in den Treppenhäusern hingen zusätzliche Spuckbeutel. Beim Abendessen war es ein bisschen leerer als sonst, aber nicht viel. Uns hat es nichts ausgemacht, aber einer unserer Mitreisenden musste seine Frau auf der Kabine lassen, die Ärmste war seekrank geworden. Das beruhigte sich dann aber irgendwann in der Nacht und in Barcelona war alles wieder ganz ruhig.

Ich fand den Flug doof, nächstes mal buche ich ohne Flug. Nicht nur wegen unseren grauenvollem Flugzeiten, 5.20 Uhr ist echt eine Zumutung, sondern vor allem weil man seit den geänderten Premium-Bedingungen Gefahr läuft, dass man nicht mehr gemeisam anreisen kann. Und dass ich morgens und mein Partner erst abends reisen, darauf hab ich keine Lust. Wir buchen zwar ungefähr die Hälfte unserer Reisen Premium, aber eben nicht jede, das ist ja auch eine Kostenfrage.

Ist denn Euer Sohn jetzt wieder gesund? Und habt Ihr vor die Reise nachzuholen?

LG
    Beate

• 8247

• Beate44
    • 14. Dezember 2014 um 12:26

Auf unserer fünften AIDA-Reise ist diese Balkonkabine jetzt eindeutig die schlechteste gewesen. Die Lage ist nicht schlecht, man ist ruckzuck im Marktrestaurant, aber vor der Kabine im Flur hat es zeitweise dermaßen nach Essen gerochen, dass der Geruch dann auch bis in die Kabine zog. Zum Glück war das weder früh morgens noch nachts so, aber tagsüber und am Abend doch eigentlich regelmäßig. Die Küche für die Crew muss irgendwie ihre Lüftung da in der Nähe haben, gegenüber unserer Kabine waren irgendwelche staff-only-Türen. Ansonsten war die Kabine ganz angenehm, fast die ganze Zeit leise, aber an den beiden Tagen, wo der Kapitän richtig Gas gegeben hat, hat man die Motoren sehr gehört und bei der Abschiedsparty hat man die Bässe gehört. Premium buchen würde ich diese Kabine nicht, aber wenn man sie bei vario oder just bekommt ist sie schon ok.

• AIDA Wunschzettel

• Beate44
    • 5. Dezember 2014 um 21:22

Kosmetikspiegel wären wirklich mal toll! Und ein paar neue Routen fände ich gut, denke da an Häfen in Albanien, Kroatien und so weiter. Da ist es so schön aber man kommt mit Aida nicht hin.
    Und Rettungswesen ohne eklige Ecken, die mir bei der Seenotübung das Auge ausstechen, die hätte ich auch gerne. Es gibt auch Westen die hinten rund sind, zB auf der Costa.

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 5. Dezember 2014 um 19:23

Schade! Aber das Kind ist wichtiger, gute Besserung!

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 5. Dezember 2014 um 13:15

Erst mal noch ein paar Stunden arbeiten und dann noch Koffer packen, Taxi kommt heute irgendwann mitten in der Nacht - unser Flieger geht schon um 5:20 Uhr :(
    Ich wünsche allen eine erfreuliche Anreise und wir sehen uns dann ja sicherlich am Sonntag um 11 Uhr in der Aida-Bar. :abfahrt:

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 2. Dezember 2014 um 12:31
    Zitat von rebekka

Hallo in die runde,

ja jetzt wäre es nicht mehr lange. Aber bei uns ist unser junior krank, so dass noch gar nicht klar ist, ob wir überhaupt fahren können. Ahh betet für uns dass wir bald wieder auf die Füsse kommen, sonst fällt Aida ins Wasser.

lg

Rebekka

Du Arme, hoffentlich habt Ihr zur Not wenigstens eine Rücktrittskostenversicherung :(
    Aber am besten wäre natürlich er wird schnell wieder fit. Da ichs mit dem beten nicht so hab drücke ich mal fest die Daumen!

LG
    Beate

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 7. November 2014 um 12:43

Ich hoffe wirklich , dass sich das Wetter da unten noch stark bessert in den nächsten Wochen. Diese Woche musste Neapel ausfallen und es ging dann direkt nach Barcelona. :cry2: Dass gleich zwei Häfen wegfallen ist ja ärgerlich.

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• Beate44
    • 5. November 2014 um 15:21

Rom war ich letztes Jahr erst, aber immer noch besser als Marseille.
    Wer nicht zufällig bei Facebook oder hier im Forum mitliest erfährt das nur wenn er sich zufällig nochmal bei myaida einloggt und den reiseverlauf anschaut? Wozu haben die denn eigentliche meine mailladresse, so ein Hexenwerk ist eine rundmail ja nun auch nicht mehr.

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 5. November 2014 um 14:46

Rom waren wir letztes Jahr erst, das ist für uns blöd. Kann den deutschsprachigen Ausflug mit civita-Tours empfehlen, die hatten letztes Jahr 3 Busse voll mit Aida-Urlaubern.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Beate44
    • 2. November 2014 um 11:28
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

zum Glück kann man keine Gedanken lesen. Vielleicht wäre es dann generell peinlich zu erfahren, wie über manche Geschenke an Weihnachten gedacht wird. Obwohl die Aussagen dazu vermutlich anders ausfallen.

Glück Auf!
    Jens

Wenn der Schenker vorher große Töne spuckt und dann unterm Baum mit ein paar übergroßer Schlappen rausrückt muss man keine Gedanken lesen können um zu wissen was der Beschenkte denkt :lol1:

• Beate44
    • 2. November 2014 um 10:53
    Zitat von Sail Away

In diesem Fall hätte man besser das Bordguthaben etwas angehoben oder die Geschenke für die Clubstuffen getauscht: also Schlappen für Blau und das Schlüsseltäschchen für die anderen.

Nö nö. lass man, ich bin diesmal ganz schön froh dass ich nur blau bin :lol1:
    Aber vermutlich gibt's im Dezember eh noch zum x-ten mal das Lesezeichen.

• Beate44
    • 2. November 2014 um 08:57

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA hier böswillig erst viel zu spät Informationen rausgibt - das würde doch gar keinen Sinn machen?
    Die meisten Leute sind doch ganz zufrieden mit einer Umroutung nach Malta und sehen das sogar als Aufwertung?
    Die gebuchten Ausflüge in Tunis finden nicht statt, und so viele Ausflüge auf Malta wird es doch nicht geben, dass sich damit für AIDA noch gut Geld verdienen lässt?

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Beate44
    • 31. Oktober 2014 um 19:35

Ich mag die Forentreffen gerne, wir hatten auch schon sehr nette Vor- Treffen am Flughafen.
    Leider gibt's bei unserer nächsten Reise nur ein Treffen Sonntags vormittags in der Aida- Bar ganz ohne Jause oder Brotzeit, aber vielleicht wird's ja trotzdem nett.

• Beate44
    • 31. Oktober 2014 um 12:58

Warum liest man den in so einem thread mit, wenn das total nervt? Kriegt man doch nur Magenschmerzen von ...

Mal gespannt was es im Dezember gibt :)

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 29. Oktober 2014 um 18:43

Wir waren letztes Jahr in der Woche vor Weihnachten auf der Mar im Mittelmeer und haben von Weihnachten nichts bemerkt, außer dass ganz tolle Lebkuchenhäuser vor den Restaurants standen. Und einmal war Adventssingen, da waren wir aber nicht. Ach ja, im Brauhaus wurde sonntags das spezielle Weihnachtsbier mit Lebkuchengeschmack angestochen.
    Da das Wetter extrem toll war hatte man aber an Weihnachten auch eher nicht gedacht.

• Beate44
    • 28. Oktober 2014 um 19:51

Wenn man dann am ersten Seetag im Glauben gelassen wird, dass es nach Tunis weitergeht - gibt es dann einen zollfreien Bordverkauf? :gruebel:
    Oder war die Bekanntmachung bisher schon vorher und der Verkauf fiel aus?

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 28. Oktober 2014 um 19:46
    Zitat von Happyday

Beate44 also ich kann auf myAida nichts finden über unsere Kabinennummer. Wo finde ich die? Vielleicht bin ich ja blind. :gruebel:

Wenn ich in MyAida eingeloggt bin kann ich unter "Infos und Dokumente" in die "Buchungsdaten" reingehen, da steht die Kabinennummer.

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 27. Oktober 2014 um 13:08
    Zitat von Happyday

Da wir eine Balkonkabine Vario gebucht haben, wohl erst 3 Wochen vor Reisebeginn.

Wir haben auch eine Vario Balkonkabine und die Kabinennummer war weniger als 24 Stunden nach Buchung in MyAida zu sehen.
    Normalerweise geht das recht schnell.

• Beate44
    • 24. Oktober 2014 um 13:54

Ich vertraue im Prinzip auch darauf, dass AIDA nur einen sicheren Hafen anlaufen wird. Deshalb nehme ich an, dass bei unserer Mittelmeertour im Dezember Tunis nicht angelaufen wird. Ich finde es auch ok, wenn das von Woche zu Woche neu entschieden wird, auch wenn ich dann für mehrere Eventualitäten planen muss. Wenn aber die Mitarbeiter an Bord schon Bescheid wissen, dass definitiv umgeroutet wird, man aber diese Information erst am Vorabend bekommt, dann ist das doch ein bisschen unpraktisch. Eine einheitliche Linie bei der Kommunikation wäre da hilfreich, sonst kommt es halt nunmal zu solchen Unmutsbekundungen.

Ich kann nicht verstehen, dass es hier immer solche Lagerkämpfe geben muss zwischen Leuten, die alles toll finden und Leuten, die halt mal was zu kritisieren haben. Es sollte doch alle Meinungen geäußert werden dürfen?

Freitagsgrüße :blumen:

Beate

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 24. Oktober 2014 um 12:20

Moin moin,

bei unserer letzten Fahrt auf der mar hatten wir gleich mehrere Forumstreffen, das erste "Vortreffen" am Anreisetag um 19 Uhr an der Oceanbar mit anschließendem gemeinsamen Abendessen. Das Treffen haben die meisten verpasst, weil sie entweder noch gar nicht angereist oder noch mit Auspacken beschäftigt waren, die paar die dabei waren fanden es aber toll. Das offizielle Treffen war dann am ersten Seetag um 11 Uhr im Brauhaus, das uns vom Clubdirektor für eine halbe Stunde reserviert wurde. Um halbzwölf fängt dort wohl der Frühschoppen an, aber dann hat man immerhin schon mal die besten Plätze, wenn man dableiben möchte. Weil der Clubdirektor es leider trotz seines Versprechens vergessen hatte auch kurz ins Brauhaus zu kommen hatten wir dann zur Wiedergutmachung noch ein weiteres Treffen am zweiten Seetag an der Oceanbar ;)

Also jedenfalls freue ich mich schon mal auf ein Kennenlernen, egal wo und wann - aber wer organisiert das hier? Janina4887, weil sie zuerst die Idee aufbrachte? ThorstenFM, der ja schon mal die Liste der Mitreisenden hier angefangen hat zu notieren? :stossen:

LG
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™